Direct2Drive: 30 days of deals - die ersten 14 Tage

PC andere
Bild von Zille
Zille 10821 EXP - 18 Doppel-Voter,R8,S5,A9,J9
News-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.

5. April 2011 - 15:36 — vor 6 Jahren zuletzt aktualisiert
Rome - Total War ab 9,01 € bei Amazon.de kaufen.

Die Onlinevertriebsplattform Direct2Drive machte in letzter Zeit immer wieder mit besonders günstigen Preisen für Spiele-Neuerscheinungen von sich reden. So konnten zuletzt dank zahlreichen Rabattaktionen aktuelle Titel wie Shogun 2 oder Crysis 2 für weniger als 30€ erworben werden. Derzeit läuft eine Aktion mit dem Fokus auf etwas ältere Spiele. Getreu dem Namen "30 days of deals" gibt es ähnlich wie bei den beliebten Steam-Aktionen (beispielsweise zuletzt zur Weihnachtszeit und zu Thanksgiving) jeden Tag ein neues Spiel zu einem stark vergünstigten Preis. Der Aktionszeitraum erstreckt sich vom ersten bis zum 30. April und gilt nur für die UK- und die US-Version von Direct2Drive. Ihr könnt diese erreichen, indem ihr oben rechts die entsprechende Flagge auswählt - oder über die Quellenangaben unter dieser News. Einkaufen könnt ihr problemlos auch im englischen oder amerikanischen Shop - eine Kreditkarte oder PayPal vorausgesetzt. Ein Preisvergleich lohnt sich: Rome - Total War kostet im UK-Shop ca. 2,84€, im US-Shop hingegen nur ca. 1,75€.

Eigentlich sollten die Tagesangebote Stück für Stück enthüllt werden. Findigen Schnäppchenjägern ist es allerdings gelungen, die Links zu den entsprechenden Angebotsbildern zu erraten und sie haben eine Übersicht der ersten 14 Tage im Forum von redflagdeals.com gepostet:

  • 1. April Medal of Honor: $ 7.50
  • 2. April Battlefield Bad Company 2: $10.00
  • 3. April Command & Conquer 4: $ 5.00
  • 4. April Rome - Total War Gold Edition: $ 2.50
  • 5. April Tropico 3: $ 7.50
  • 6. April The Witcher Enhanced Edition: $ 5.00
  • 7. April Indiziertes Spiel
  • 8.April Grand Theft Auto IV - Complete Edition: $ 9,95
  • 9. April Mass Effect 2: $10.00
  • 10. April Sim City 4 Deluxe Edition: $ 5.00
  • 11. April World of Goo: $ 5.00
  • 12. April Dirt 2: $10.00
  • 13. April Torchlight: $ 5.00
  • 14. April Bioshock 2: $ 5.00

Die Liste umfasst die reduzierten Preise auf Basis der aktuellen Preise und der angekündigten Prozente für den US-Shop (ohne Gewähr). Die zweite Hälfte der Aktion wurde noch nicht aufgedeckt.

Janno 15 Kenner - 3474 - 4. April 2011 - 22:48 #

Wenn ich wüsste, ob der Witcher auf Deutsch ist, würde ich zuschlagen

Age 19 Megatalent - P - 14004 - 4. April 2011 - 23:20 #

Wenn mich nicht alles täuscht, kann man die Sprachpakete bei CD Projekt laden.

Edit:
Gibt sogar diverse Möglichkeiten: http://www.google.de/search?q=the+witcher+language+pack+deutsch+download

Viel Spaß beim Spielen. Tolles Spiel, tolles Universum.

Paxy 13 Koop-Gamer - P - 1277 - 5. April 2011 - 0:11 #

The witcher von D2D wird mit allen sprachen ausgeliefert habs mir vor 4 wochen selbst gekauft.

deutsch, französisch, englisch, polnisch

dazu kann man noch den Untertitel wählen wie man lustig ist.

Englische sprachausgabe und deutsches spiel, geht genauso wie deutsch und französisch.

Vorbildlich kann ich nur sagen und Bugs sind mir keine aufgefallen bis auf ein paar abstürtze aber wofür gibts den F5 fürs schnellspeichern, wenn einem die autosavefunktion nicht reicht.

Bernd Wener 19 Megatalent - 13733 - 5. April 2011 - 7:16 #

Kann jemand sagen, ob die Version unter Win7 64 Bit läuft? Ich habe die ursprüngliche Version plus den kostenlosen Enhanced Patch von "damals", bekomme das aber nicht installiert. 5$ wäre mir das noch mal wert...

John of Gaunt Community-Moderator - P - 63836 - 5. April 2011 - 9:58 #

Hast du schon mal versucht, die .exe als Admin auszuführen? Ist unter Vista/7 glaube ich ein oft auftretendes Problem.

Bernd Wener 19 Megatalent - 13733 - 5. April 2011 - 10:04 #

Sollte ich mal versuchen. Ist schon eine Weile her, als ich es das letzte Mal probiert hab. Danke für den Hinweis.

Zaunpfahl 19 Megatalent - P - 15049 - 5. April 2011 - 16:12 #

Zumindest die Enhanced Edition von Steam läuft ohne Probleme, von gelegentlichen Abstürzen abgesehen. Aber die treten wohl überall auf...

Zille 18 Doppel-Voter - P - 10821 - 6. April 2011 - 19:23 #

Scheint aber eher nicht mit Windows 7 zu funktionieren:

Known Issues

Windows 7 is not supported

Paxy 13 Koop-Gamer - P - 1277 - 7. April 2011 - 23:41 #

ich habe Windows 7 und 64 Bit es läuft. ab und an abstürtze aber nichts tragisches und die treten auch erst im späteren Spielverlauf auf, jedenfalls bei mir.

Zille 18 Doppel-Voter - P - 10821 - 8. April 2011 - 11:17 #

Danke für die Info. Ich bin dann doch noch schwach geworden, da ich parallel auch noch XP betreibe. Aber unter 7 wäre es mir deutlich lieber.

John of Gaunt Community-Moderator - P - 63836 - 4. April 2011 - 22:50 #

Hm, vielleicht gönne ich mir die Max Payne Collection. Teil 1 habe ich nie gespielt, Teil 2 hatte ich nur mal ausgeliehen. In meiner Sammlung hätte ich beide Teile gerne, und bei dem günstigen Preis...

Phraneph 09 Triple-Talent - 283 - 5. April 2011 - 12:08 #

Sehr interessante Angebote, gerade Mass Effect 2 für unter 10 Euro wird interessant.

Schmuhf (unregistriert) 5. April 2011 - 13:50 #

Nur: Ohne die DLCs kaufe ich es noch nicht, auch nicht zu dem Preis. Da gebe ich lieber etwas mehr fürs Komplettpaket aus.

Zille 18 Doppel-Voter - P - 10821 - 5. April 2011 - 14:04 #

Ich habe es ohne DLCs gespielt und nichts vermisst. Aber für DLCs nach dem Durchspielen in eine Zeit vor dem Finale zurückzukehren macht für mich auch keinen Sinn. Wenn man neu anfängt sieht das natürlich anders aus.

Schmuhf (unregistriert) 5. April 2011 - 14:08 #

Ich habe erst kürzlich den Vorgänger zum ersten Mal gespielt und wollte mir demnächst mal Teil 2 vornehmen. Wobei der auch ohne spezielle Deals außergewöhnlich günstig ist mittlerweile. Weiß denn jemand, ob für Mass Effect 2 eine GOTY Edition oder sowas ähnliches in Planung ist?

Zille 18 Doppel-Voter - P - 10821 - 5. April 2011 - 14:24 #

Wahrscheinlich. Allerdings stehen ja noch DLCs aus, oder? Da gab es hier mal eine News zu in den letzten Tagen. Müsstest du über den Spielesteckbrief finden könne.

maddccat 18 Doppel-Voter - 11605 - 5. April 2011 - 14:59 #

Nein, der finale DLC (Die Ankunft) ist erschienen.

Zille 18 Doppel-Voter - P - 10821 - 5. April 2011 - 15:24 #

Danke für den Hinweis. :-)

Anonymous (unregistriert) 5. April 2011 - 16:10 #

GTA IV - cool!

SoloMorasso 06 Bewerter - 72 - 5. April 2011 - 17:05 #

Sind die Spiele, die dort zum kauf angeboten werden, nur in Englisch erhältlich oder auch Deutsch? z.b. Tropico 3?

Zille 18 Doppel-Voter - P - 10821 - 5. April 2011 - 20:05 #

Das kommt immer drauf an. Du bekommst einen Key und einen Download, der sich so installiert wie die normale Retailversion. Bei Shogun 2 war es z.B. so, dass es über Steam installiert wurde und ich somit auch einfach alle erhältlichen Sprachen runterladen kann. Ob das bei Tropico 3 auch so ist, kann ich nicht sagen. Ich habe meines bei Steam gekauft und habe es sowohl auf deutsch, als auch auf englisch gespielt. Das Spiel kann ich übrigens Aufbaustrategen warm ans Herz legen. Ich habe jede Mission gespielt und inzwischen auch 3/4 vom Addon Absolute Power.

Ich würde also auf dien support verweisen:

"If you have any questions about your purchase of the Tropico 3 download, our support staff is always here to answer your questions!"

Übrigens kostet es im US-Shop 3,75$ und im UK-Shop 3,65 Pfund. Ich würde also die amerikanische Seite nehmen ;-) Und für unter 3€ kann man auch nicht so viel verkehrt machen.

maddccat 18 Doppel-Voter - 11605 - 5. April 2011 - 21:03 #

Aufgepasst, morgen gibts einen Pflicht-Titel! :)

"6. April The Witcher Enhanced Edition: $ 5.00"

Zille 18 Doppel-Voter - P - 10821 - 5. April 2011 - 21:36 #

Habe ich mir auch schon gedacht... allerdings werde ich wohl die Finger davon lassen. Ich habe mein Spiel zwar verkauft, werde es aber sehr wahrscheinlich eh nicht noch einmal durchspielen. Dafür fehlt einfach... die Zeit.

PatStone99 16 Übertalent - 4113 - 6. April 2011 - 11:30 #

Denk an den Savegame-Import für die Fortsetzung ^^

@Topic
Ich sehs kommen, dass bei " Indiziertes Spiel ( Max Payne Collection ) " wieder druntersteht, dass das Spiel weltweit gekauft werden kann, ausser aus Deutschland.

Edit:
" This product is only available for purchase in the United States, Canada, and the United Kingdom. " wenn man mit Dollar oder Pfund zahlen möchte.

Zille 18 Doppel-Voter - P - 10821 - 6. April 2011 - 12:34 #

Ja, leider. Und hier darf es ja auch nicht beworben werden, deshalb steht es nicht in der News.

John of Gaunt Community-Moderator - P - 63836 - 6. April 2011 - 12:42 #

Argh, das hab ich bislang noch gar nicht gesehen gehabt. http://tinyurl.com/6g9nm26

Damit fällt dann für mich das einzig interessante Angebot raus.

PatStone99 16 Übertalent - 4113 - 6. April 2011 - 19:39 #

Kein Grund dich zu ärgern, das Kaufen an sich wird schon funktionieren ( von der EU Seite aus ), aber Pfennigfuchser können dann leider nicht den ein oder anderen Euro sparen. Der Normalpreis für die Collection liegt bei €14,95 welche die Spiele allemal wert sind. Ich vermute mal auf €9,99 wird D2D mindestens reduzieren.

http://www.direct2drive.eu/5808/product/Buy-Max-Payne-Collection-Download

Zille 18 Doppel-Voter - P - 10821 - 6. April 2011 - 20:46 #

Wenn du Windows 7 hast, wird es eh schwer. Das Spiel ist wohl nicht kompatibel (wenn, dann muss man wohl noch selber Hand anlegen). Ich werde darum passen. Das macht mir die Entscheidung leichter ;-)

Janno 15 Kenner - 3474 - 6. April 2011 - 20:50 #

Also wenn man bedenkt, was bei Witcher alles dabei ist, denn ist das mit seinen $4.85 wirklich ein RICHTIGER Schnapper.