Battlefield Play4Free: Heute startet die Open Beta (+Video)

PC
Bild von Age
Age 14023 EXP - 19 Megatalent,R9,S7,C4,A8,J10
Dieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!FROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Surge Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.

4. April 2011 - 15:31

Wie bereits berichtet, startet heute die Open Beta des Multiplayer-Taktik-Shooters Battlefield Play4Free. Die Registrierung ist in drei Schritten erledigt und erlaubt euch neben der Klassenwahl sogar eine minimale Individualisierung eures Alter Egos. Nach dem anschließenden Download des Spielpakets könnt ihr dann auf Flaggenjagd gehen.

Den entsprechenden Link zur Anmeldung findet ihr in den Quellen unten. Rechtzeitig zum Start veröffentlichte EA auch einen Launch-Trailer, mit dem ihr euch auf die Online-Gefechte einstimmen könnt.

Video:

Dennis Ziesecke Freier Redakteur - P - 29785 - 4. April 2011 - 16:05 #

Tja.. Laggt, sieht mies aus, zielen ist kaum möglich und spendable Mitspieler mit großem Konto sind stark im Vorteil. Braucht das jemand?

Sebastian Schäfer 16 Übertalent - 5550 - 4. April 2011 - 16:08 #

Also wenn du es so fragst..... Eher nein!

Aber vielleicht wird ja noch die Technik verbessert. Der F2P Aspekt wird dann allerdings bleiben.

JakillSlavik 17 Shapeshifter - 7101 - 4. April 2011 - 16:10 #

Wirklich so schlimm? Ich finde die Models relativ mies eigentlich, da mochte ich die aus dem Vorbild BF2 wesentlich mehr.

maddccat 18 Doppel-Voter - 11660 - 4. April 2011 - 16:16 #

Lags kommen vor, ja, aber zielen ist kaum möglich? Ich habe mich in der Closed Beta nur so durchgeballert.^^ Solche Stats hätte ich gerne mal bei BC2 Hardcore! =) Kann deine Aussage diesbezüglich also nicht bestätigen und finde das Spielchen für einen F2P-Titel und zwischendurch auch sehr gelungen.

Dennis Ziesecke Freier Redakteur - P - 29785 - 4. April 2011 - 16:26 #

Ja, durchgeballert. Man hält halt irgendwie drauf. Und mit glück trifft man eben. Manchmal dank Lag aber auch nicht. Da kann man auch Lotto spielen.

maddccat 18 Doppel-Voter - 11660 - 4. April 2011 - 16:31 #

Denk dir ein 'kontrolliert' davor.^^

Habe mir gerade mal das Video angesehen. Vielleicht ist es erwähnenswert, das dort Spielfeatures wie etwa das Deckungssystem oder auch Karten gezeigt werden, die es im Spiel gar nicht gibt.

Tr1nity 28 Endgamer - 101075 - 4. April 2011 - 16:31 #

Hab bis dato auch nur die closed Beta gespielt, da gab es auch hin und wieder Lags, aber das war eher selten. Ich denke da heute ein gewisser Ansturm sein wird, könnte das die Lags heute primär verursachen.

Mir macht B4F soweit schon Spaß, aber auch ich habe das Gefühl, daß diejenigen, die sich ihre "bessere" Ausrüstung kaufen (oder mit den Credits erwerben) im Vorteil sind. Beispiel: Drei Tage lang lief ich als Assault mit meiner Standard-Ausrüstung, der G3A4, herum. Gestern mal für 1500 Credits die M4 für 3 Tage "gekauft", die a) natürlich stärker ist und b) mehr Magazine hat (die G3A4 hat seit einem Update vom 1. April nur noch 2 Magazine, vorher waren es 4). Die Grafik ist zwar BF2-Standard, aber das stört weniger, der Fun macht's. Der Sound ist meiner Meinung nach richtig gut und stellenweise schön "wuchtig".

Umständlich finde ich, daß man immer das laufende Spiel verlassen muß, wenn man seine Fortschritte vom Training im Menü freischalten will bzw. auswählen will.

Wir sollten aber nicht vergessen, es ist alles noch Beta, da geht sicher noch was :).

Ich denke, für ein GG-User-MP-Event wird B4F sicher mal herhalten, wenn's mal freie Server bzw. ne Serverliste gibt. Wer aber schon BC2 hat bzw. auf BF3 wartet, wird sich groß nicht mit B4F beschäftigen. Für Spieler, die bisher keine Battlefield-Spiele spielten und mal reinschnuppern wollen, ist das die Gelegeneheit, denn BF Heroes ist dafür einfach zu quietschbunt.

Michl Popichl 24 Trolljäger - 51264 - 4. April 2011 - 20:55 #

ach für lau ganz ok........