Haralds Wochenrückblick für Lesefaule (KW 13)
Teil der Exklusiv-Serie Haralds Wochenrückblick

Bild von Harald Fränkel
Harald Fränkel 7136 EXP - Freier Redakteur,R8,S10,C10,A10
Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenEdelfeder: Schreibt konstant auf hohem NiveauAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtSilber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreichtSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreicht

2. April 2011 - 11:16 — vor 6 Jahren zuletzt aktualisiert

Aus beinahe aktuellem Anlass möchte ich den Wochenrückblick damit beginnen, euch die lustigsten Spieleseiten-Aprilscherze vom Freitag vorzustellen, damit ihr ordentlich was zum Lachen habt. So, fertig. Wisst ihr, zu meiner Zeit ging's beim Aprilscherz darum, jemanden reinzulegen. Mit einer zwar humorvollen, aber grundsätzlich glaubhaften Story, die nur aufmerksame Zielpersonen durchschauen und die irgendwann aufgelöst wurde. Entweder das weiß oder kann heutzutage kein Schwein mehr oder der Brauch hat sich geändert. Vermutlich trifft der zuletzt genannte Punkt zu -- in meiner Jugend gab's ja auch noch Bücher ohne Batterien, ultimativ geniale Rollenspiele, die man nicht in Gesellschaft  von Milliarden anderen "Arbeitsuchenden" daddeln musste, und Nena-Poster mit Achselhaaren. Ehrlich, beim Aprilscherzangebot 2011 erging es mir auf der nach oben offenen TROLOLO-Skala jedenfalls in elf von zehn Fällen ungefähr so. Doch stopp, kommen wir lieber zur guten Nachricht der Woche: Es gibt einen neuen lustigsten Witz der Welt! Er löst den bisherigen ab, und zwar mit links. Wollt ihr wissen, wie er geht? Ihr sitzt hoffentlich? Dann festhalten, denn jetzt kommt's ... kennt ihr den schon?

Lustigster Witz der Welt

MUAHAHAHA, ich krieg mich nimmer ein, HAHAHA, Onlinespieler sind schlanke, attraktive und begehrte Sexmaschinen, also wenn DAS nicht DER Brüller ist ... GNAHARHARHA, ihr von Bigpoint seid echt die Geilsten, LOLROFLMAO! Ich gebe zu, die der Wahrheit näher liegende Überschrift "An Megalomanie oder Pseudologia phantastica erkrankte Onlinespieler halten sich für attraktiv und begehrt, wenn sie drei Kilo Koks inhalieren und direkt im Anschluss einen Fragebogen vorgelegt bekommen" wäre ein bissel lang gewesen. Insofern verstehe ich die sinnwahrende Verkürzung "Onlinespieler sind attraktiv und begehrt". Dennoch, tut mir leid, muss ich grade beim Thema Sex im Zusammenhang mit World of Warcraft-Fans immer an den Begriff "Solomodus" denken -- warum auch immer. Zugegeben, manchmal auch an "Haustier" und "Dyson". Meistens jedoch habe ich höchst aphrodisierende Bilder von Knetmasse, Schweineschnitzeln und Hackfleisch im Kopf, die in der Badewanne liebevoll und detailreich zur  Lebensabschnittsgefährtin geformt wurden. Geil, rrrrrrr (stellt euch das als Schnurren vor). Summa summarum muss ich sagen, dass die Pressemitteilung von Bigpoint ein brillanter Aprilscherz gewesen wäre.

Was noch geschah? Ihr habt besonders den Spieleveteranen-Podcast und die Meldung "neues": 3sat setzt Magazin vermutlich im Sommer ab angeklickt. Mich interessierte die "News" Valve: "Freemans Abenteuer sind noch nicht beendet" wesentlich mehr, enthüllt sie doch offiziell die Enthüllung der neuen Neuigkeit, dass irgendwann mal ein neues Half-Life-Spiel erscheint, surprise, surprise, Wahnsinn, Hölle, Hölle. Was mich letztlich zu Tränen rührte, da ich nach dem Dahinscheiden meines Katers Fingus aka Dickie (vgl. Rückblick KW 12) ein Ersatzhaustier suche: die Meldung Street Fighter 4: Neuauflage kommt. Darin heißt es, dass das Spiel auf den Namen Super Street Fighter 4 - Arcade Edition hören wird. Ich denke, ich hole mir das Ding, klebe auf die Packung Fell und rufe "Kooomm, kleine Arcade Edition, puttputtputt!", worauf sie auf ihren Namen hört und zu mir hoppelt, um schnurrend zwischen den Beinen umherzustreichen. Hach, das Leben ist schön.     


Zur Enthüllungsstory iInterview: Neuer iGamersGlobal-Chefredakteur im Q&A  
Gemälde: Francisco de Goya (Spanien, 1814, „Die Erschießung der Aufständischen“)



Zur Meldung Die ersten 3D-Pinup-Fotos für den 3DS   
Gemälde: Francisco de Goya (Spanien, um 1820, „Einst und jetzt“)



Zur Meldung Crysis 2: Mehr Sicherheit, keine DirectX-11-Unterstützung?  
Radierung: Francisco de Goya (Spanien, um 1812, „Die Schrecken des Krieges, Blatt 36“)
 

Talakos 14 Komm-Experte - P - 2054 - 2. April 2011 - 11:39 #

Wie immer ein Genuss deinen Ruckblick zu lesen lieber Harald!

Bild 3 is Hammer ;)

JakillSlavik 17 Shapeshifter - 7101 - 2. April 2011 - 12:28 #

Trolololoooo !
Diese Woche wieder sehr schön ^^

"[...] wenn sie drei Kilo Koks inhalieren und direkt im Anschluss einen Fragebogen vorGElegt bekommen"

Harald Fränkel Freier Redakteur - P - 7136 - 2. April 2011 - 14:31 #

Danke für die Tippfehlerteufelkillerhilfe!

Tr1nity 28 Endgamer - 101374 - 2. April 2011 - 12:34 #

Wieder mal herrlich köstliche Einleitung und Bild 1 und 3 gefallen mir dieses Mal am besten :).

Guldan 17 Shapeshifter - P - 8355 - 2. April 2011 - 12:39 #

Superb Harald :)

Florian Pfeffer Freier Redakteur - P - 30012 - 2. April 2011 - 12:52 #

Ja, der Domian-Anrufer ist schon fast ein Klassiker:
http://www.youtube.com/watch?v=Fv6bb6OKOww

JakillSlavik 17 Shapeshifter - 7101 - 2. April 2011 - 15:30 #

... mein angewidertes Gesicht...
...... verschwindet nicht mehr ...
... Oh mein Gott, Hilfe! ...

Ó___Ö

"es ist so unberührt" :O)
60 Kilo ... Ich sterbe x_x

Ukewa 15 Kenner - 3689 - 2. April 2011 - 16:17 #

"....Entweder das weiß oder kann heutzutage kein Schwein mehr oder der Brauch hat sich geändert...."

Exakt das Selbe hatte ich auch gedacht.

Inno 12 Trollwächter - 1170 - 2. April 2011 - 17:09 #

"Meistens jedoch habe ich höchst aphrodisierende Bilder von Knetmasse, Schweineschnitzeln und Hackfleisch im Kopf, die in der Badewanne liebevoll und detailreich zur Lebensabschnittsgefährtin geformt wurden."

OMG! Diese Bilder... AHHHHH! Wie kommt man bitteschön auf sowas? Nein, ich wills garnicht wissen...

Anonymous (unregistriert) 2. April 2011 - 17:48 #

Jahrelange Leserbriefe in der PCA. War da nicht mal was mit einem Schnitzel?

Inno 12 Trollwächter - 1170 - 2. April 2011 - 17:52 #

Hm PCA hab ich jahrelang gelesen, an ein Schnitzel kann ich mich nicht entsinnenxD Aber vielleicht kann der ehemmalige Dr. Sommer der PCA mehr dazu sagen? Schnitzel und Blowjob Tag ist doch nicht etwa auf Haralds Kraut gewachsen? Fragen über Fragen deren Antwort ich garnicht wissen will!

Harald Fränkel Freier Redakteur - P - 7136 - 2. April 2011 - 17:53 #

Ne, nich mit einem Schnitzel. Mit ZWEI Schnitzeln. Zwischen zwei Heizungsrippen geklemmt. Ich hoffe, das nimmt jetzt niemand als Anregung. Brrr.

Inno 12 Trollwächter - 1170 - 2. April 2011 - 17:54 #

"Fragen über Fragen deren Antwort ich garnicht wissen will!" Danke.. ich ess dann heute Abend etwas Anderes. *würg*

Punisher 19 Megatalent - P - 16318 - 2. April 2011 - 22:10 #

Wie passend, dass auf der Startseite gerade "Super Meat Boy" direkt unter dem Wochenrückblick steht.

JakillSlavik 17 Shapeshifter - 7101 - 3. April 2011 - 0:02 #

lol stimmt xD

Earl iGrey 16 Übertalent - 5042 - 2. April 2011 - 17:45 #

Nur Bild drei!!! Nur Bild 3!!! Alles andere geht heute echt garnicht. Ich will bitte keine Bilder mehr von solchen gruseligen Dingen eingepflanzt bekommen.

Aber Bild Drei ist extrakrass. Volltreffer.

Crizzo 18 Doppel-Voter - P - 11584 - 2. April 2011 - 19:20 #

Bild 3 trifft den Nagel auf den Kopf und treibt ihn zu Spitze. :D

fightermedic (unregistriert) 2. April 2011 - 20:04 #

jep das dritte ist schon sau gut

General_Kolenga 15 Kenner - 2869 - 2. April 2011 - 20:36 #

Bild 3 :D:D

Herr Fränkel, ich bin schwer enttäuscht! Wo bleiben denn die Langer Witze in Verbindung mit dem Gnom-Video? Wenn das ein Aprilscherz sein soll, dann möchte ich anmerken, dass es zwar immer noch April, aber nciht mehr der 1. ist!

Klaus Ohlig 14 Komm-Experte - 2200 - 2. April 2011 - 21:13 #

Also dieser Goya (Bild 1 ist natürlich nicht nur ein Klassiker, sondern immer noch Teil der Popkultur) war seiner Zeit irgendwie arg voraus, kann das sein? Ich hätte die Bilder ohne Untertitel 50-100 Jahre später eingeordnet...

Textlich war's spaßig wie immer - danke, Harald!

Oh: ein Link zu 'Nena-Poster mit Achselhaaren' wäre allerdings auch nicht verkehrt gewesen ;-)

Cam1llu5_EX 14 Komm-Experte - 2623 - 3. April 2011 - 2:15 #

Wie immer herrlich geschrieben ;)
Bild 3 ist am besten.

Mathias Müller 17 Shapeshifter - 6655 - 3. April 2011 - 20:02 #

Wie immer ein klasse Text, bei den Bildern sind Nummer 2 und 3 ganz gut.

hazelnut (unregistriert) 19. April 2011 - 17:41 #

fällt KW 14 aus wegen bodennebel oder hab ich was nicht mitbekommen ?

hazelnut (unregistriert) 19. April 2011 - 17:50 #

kw 15 fehlt auch ..... zeitsprung?

Harald Fränkel Freier Redakteur - P - 7136 - 19. April 2011 - 17:48 #

http://www.gamersglobal.de/forum/34309/und-jetzt-alle-ohne-harald-ist-hier-gar-nichts-los#comment-277249

hazelnut (unregistriert) 19. April 2011 - 17:54 #

aha!....danke!

aber sowas gehört in die news!!
.... dann lohnt sich doch noch die gamestar zubehalten und heir kein abo machen ;) *hihihihiiii*

naadenndann haurein..und mach nicht zulange!!

-Stephan- 13 Koop-Gamer - P - 1259 - 29. April 2011 - 9:44 #

Ja, eine News wäre nicht verkehrt gewesen, hab mich auch schon ziemlich gewundert ;) Sehr schade aber nachvollziehbar, ich hoffe trotzdem du bist bald wieder mit deinem Wochenrückblick "on Air", hat mir meist Sonntags den selbigen versüßt :)

Tr1nity 28 Endgamer - 101374 - 29. April 2011 - 10:08 #

Darum lohnt sich immer wieder mal ein Blick ins Forum ;).

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)