Saints Row - The Third: Erster "Gameplay"-Trailer

PC 360 PS3
Bild von Alex Hassel
Alex Hassel 17895 EXP - 19 Megatalent,R10,S8,C9,A8,J10
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertReportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei

1. April 2011 - 0:12 — vor 6 Jahren zuletzt aktualisiert
Saints Row - The Third ab 8,57 € bei Green Man Gaming kaufen.
Saints Row - The Third ab 3,99 € bei Amazon.de kaufen.

Aprilscherze überall! An einem Tag wie heute, wo manche Firma schon mal Titel wie den Industriesauger-Simulator ankündigt, ist Vorsicht genossen bei Pressemeldungen. Ausgerechnet heute sollte der erste Gameplay-Trailer zu Saints Row - The Third veröffentlicht werden? Ein erstes Video von einem Franchise und Entwickler, der in Vergangenheit nicht unbedingt durch die größte Seriösität aufgefallen ist? Die Vorsicht war unbegründet. Denn tatsächlich hält Volition Wort und veröffentlicht bewegte Bilder ihres neuen Sandbox-Spiels. Es hat ja niemand gesagt, um wie viele Bilder es sich handelt...

Video:

Florian 09 Triple-Talent - 311 - 1. April 2011 - 20:59 #

Hmm. Das Teaserbild hat alles gespoilert ^^

Alex Hassel 19 Megatalent - 17895 - 1. April 2011 - 21:02 #

Ist ein Argument :)

Stefan1904 30 Pro-Gamer - P - 128500 - 1. April 2011 - 21:03 #

Naja, eine Sekunde Gameplay. Ist auch eher ein Teaser denn ein Trailer.

Wi5in 14 Komm-Experte - 2698 - 1. April 2011 - 21:07 #

Hoffentlich wird der 3. Teil genauso amüsant wie seine Vorgänger, weil dann werde ich ihn mir wohl sofort kaufen =)

ganga Community-Moderator - P - 17324 - 1. April 2011 - 21:12 #

-.- witzig.

Anonymous (unregistriert) 1. April 2011 - 22:19 #

Die News ist fehlerhaft. Der Trailer wurde bereits gestern veröffentlicht und damit nicht am 1. April.

Earl iGrey 16 Übertalent - 5042 - 1. April 2011 - 22:49 #

Ich habe mich gewundert! :)

MaXxZiBiT 09 Triple-Talent - 310 - 1. April 2011 - 23:26 #

Haha Der Nussknacker xDDD allein schon deswegen merke ich es mir mal vor! Ich stand schon immer auf Nüsse knacken.

Anonymous (unregistriert) 1. April 2011 - 23:59 #

jo mei, diese 0815 scheisse interessiert niemand, wenns auch den könig - gta - gibt. bald gibts die offizielle ankündigung von gta V, ahhhhhhhhh!!

Feldgraf 10 Kommunikator - 527 - 2. April 2011 - 0:22 #

Naja, scheinbar ein weiterer potentieller GTA-Konkurent, der sich in die falsche Richtung bewegt und mit sowas nichtmal in die nähe des Thronsaals gelangt, geschweige denn dem König gefährlich werden könnte. Schade.

B4ck7p 14 Komm-Experte - 2511 - 2. April 2011 - 5:33 #

Ich glaube Volition ist sich schon bewusst das Sie niemals am Thron eines GTA sägen können, haben aber trotzdem das Beste daraus gemacht.
Während GTA sich mit den letzten Teil weg von der freien Welt, hin zu mehr Story in einem möglichst realistischen Setting bewegt hat, ist SAINTS ROW den genau umgekehrten Weg gegangen. Die Lücke die GTA: SAN ANDREAS hinterlassen hat, haben Sie mit möglichst vielen Nebenbeschäftigungen und dem Fokus auf Spaß ziemlich gut gefüllt.

Mir persönlich macht ein GTA 4 auch mehr Spaß, aber ich kann nicht verleugnen das ein SAINTS ROW 2 auch seine Qualitäten hat. Ich glaube der Trailer unten fasst auch alles was ich geschrieben habe noch mal ganz gut zusammen…

http://www.youtube.com/watch?v=JcHkfLgsqZo&feature=relmfu

Rondrer (unregistriert) 2. April 2011 - 6:23 #

Wie kannst du denn von DEM Trailer darauf schließen in welche Richtung es sich bewegt?

Und für mich persönlich muss das nächste GTA erstmal Saints Row 3 vom Thron stoßen und nicht anders herum, da mir SR2 viel mehr Spaß gemacht hat als GTA4. GTA4 mag technisch und vom Umfang her wesentlich mehr geboten haben, ich fands aber schon nach wenigen Stunden Spielzeit unfassbar langweilig und habs dementsprechend bis heute nicht durchgespielt. SR2 hat sich dagegen einfach selbst nicht ernstgenommen und einfach nur Spaß gemacht und das obwohl ich mit dem Setting eigentlich mal so gar nichts anfangen kann.

Alex Hassel 19 Megatalent - 17895 - 2. April 2011 - 10:35 #

Für mich ht schon SR2 den "König" GTA vom Thron geschubst. Es hatte technische Macken, aber es hat einfach viel mehr Spaß gemacht, Blödsinn und Chaos in der Stadt zu veranstalten als im vergleichsweise biederen Liberty City. Dazu noch ein Koop-Modus... endless joy. GTA ist technisch beeindruckend, aber wenn mir die unterhaltsamen Aktionsmöglichkeiten fehlen, ist diese Technik auch schnell öde.

Feldgraf 10 Kommunikator - 527 - 2. April 2011 - 16:56 #

Okay, wenn euch beiden SR2 mehr Spaß gemacht hat als GTA IV, dann kann man nichts dagegen sagen, das ist eben Geschmackssache. Ich hatte mit GTA mehr Spaß, in Saints Row war mir alles zu sehr "Over the Top" und die Technik war leider auch kein sooo großer Sprung im Vergelich zum ersten Teil. Darüber hinaus konnte ich mich auch nur ganz, ganz schwer in das Spiel reinsteigern, da war GTA irgendwie mehr mein Ding, das wirkte in Liberty City alles mehr erwachsener als in Stilwater.

@B4ck7p: Genau solche Sachen wie in dem Trailer machen mir keinen Spaß, ich will solch ein Spiel wie einen Scorsese-Film erleben, das passen solche Aktivitäten nicht in mein Konzept.

Aber wie gesagt, das ist nur mein Geschmack, diesen möchte ich hier keinem aufzwingen.

B4ck7p 14 Komm-Experte - 2511 - 2. April 2011 - 17:15 #

Der Grund warum du GTA 4 mehr mochtest ist auch der Grund warum Ich GTA 4 mehr mochte. Mich hat das Setting von GTA 4 auch mehr angesprochen, weil es mich teilweise einfach auch sehr an DIE SOPRANOS erinnert hat.

Mit meinem Kommentar wollte ich nur darauf hinaus das man SAINTS ROW und GTA nicht mehr wirklich vergleichen kann, weil Sie einfach schon viel zu verschieden geworden sind.

Feldgraf 10 Kommunikator - 527 - 2. April 2011 - 17:53 #

Sehr schön, gefällt mir wie du die Sache siehst.

Das mit der Entwicklung der beiden Spieleserien sehe ich auch so, nur wäre es schön gewesen, wenn Saints Row vom ersten Teil zum zweiten, einen ähnlichen Sprung gemacht hätte wie GTA von III zu IV.

B4ck7p 14 Komm-Experte - 2511 - 2. April 2011 - 20:10 #

Fairerweise muss man aber SAINTS ROW zugestehen das mit gerade mal zwei Jahren deutlich weniger Entwicklungszeit zwischen dem ersten und dem zweiten Teil lag.

Dagegen liegen zwischen GTA 3 und GTA 4 6 1/2 Jahre Entwicklungszeit, eine ganze Konsolengeneration und nochmal 4 Ableger.

Lordsmoky 10 Kommunikator - 382 - 3. April 2011 - 9:39 #

was ich mit `nem Kumpel über xbox live Koop für spass hatte und nicht nur unsinn machen, sondern die ganze story mit `nem buddy durchzocken war der burner, da kommt feeling auf.

Lordsmoky 10 Kommunikator - 382 - 3. April 2011 - 9:34 #

Hoffentlich bleibt der Humor auch im dritten teil beibehalten der Teaser lässt ja auf mehr hoffen.