Take on Helicopters: Helikopter-Spiel der ArmA-Macher (+Teaser)

PC
Bild von ChrisL
ChrisL 144772 EXP - 30 Pro-Gamer,R10,S9,C10,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladen

1. April 2011 - 0:10 — vor 6 Jahren zuletzt aktualisiert
Take on Helicopters ab 4,99 € bei Amazon.de kaufen.

Mit Take on Helicopters kündigte das tschechische Entwicklerstudio Bohemia Interactive – von dem unter anderem militärische Spiele wie ArmA - Armed Assault, ArmA 2: Operation Arrowhead oder Operation Flashpoint: Resistance stammen – gestern einen neuen Titel an. Wie der Name bereits andeutet, sind dieses Mal Helikopter und natürlich das Beherrschen selbiger das zentrale Thema.

In der begleitenden Hintergrundgeschichte geht es um ein kleines Luftfahrt-Unternehmen, das nach jahrzehntelangem Aufbauen ins Straucheln geraten ist – die Insolvenz steht kurz bevor. Als Sohn des Firmengründers liegt es nun an euch, gemeinsam mit eurem Vater Verträge anzunehmen und besser als die Konkurrenz zu sein. Neben der Sandbox-Einzelspieler-Kampagne wird das Spiel auch einen kooperativen und kompetitiven Mehrspieler-Modus bieten, die jeweils über LAN und Internet spielbar sein werden. Folgende weitere Hauptmerkmale gibt das Entwicklerstudio derzeit an:

  • vollständige Helikopter-Erfahrung in der Luft und am Boden
  • authentische Flug-Modelle, die realistische Steuer-Erfahrungen bieten sollen
  • ausgedehnte Umgebungen: zwei enorme Terrains, die auf echten Daten aus Nord-Amerika und Süd-Asien basieren
  • zahlreiche moderne Helikopter, bestehend aus leichten, mittleren und schweren Vehikeln mit detailgetreuen Cockpits
  • detaillierte Wettersimulationen mit dynamischer Zeit und vom Wetter beeinflussten Flugmodellen
  • Schadens- und Ressourcenmanagement
  • umfangreicher Missionseditor, der es euch ermöglicht, eure eigenen Szenarios zu entwerfen
  • vollständig erweiterbar und zum Modding geeignet

In unserer Galerie zum Spiel findet ihr die ersten vier Screenshots. Darüber hinaus wurde ein erstes Video veröffentlicht, das einige kurze Work-in-Progress-Szenen präsentiert.

Video:

KikYu0 (unregistriert) 1. April 2011 - 10:13 #

Sowas war mal wieder fällig.

Anonymous (unregistriert) 1. April 2011 - 10:35 #

Also quasi eine Flug-/Wirtschaftssimulation. Naja, nicht mein Ding, aber für BI sicherlich schnell gemacht: Einfach die Helicopter-Simulation aus ArmA genommen, neue Modelle rein und außenrum eine rudimentäre Wirtschaftssim. Fertig.

Für Hobby-Piloten sicherlich ne feine Sache.

Andreas Monz 11 Forenversteher - 754 - 1. April 2011 - 12:03 #

Naja, hoffe mal nicht, dass sich BI das so einfach macht. Ich persönlich finde die Heli-Steuerung in Arma2 nicht wirklich perfekt. Diesbezüglich war die Steurung bei FSX schon um einiges besser. So komplex wie bei Black Shark muss sie ja nicht sein, aber doch besser als in Arma2. Gerade weil das Spiel ausschliesslich Helis simuliert.

Tr1nity 28 Endgamer - 101374 - 1. April 2011 - 14:44 #

Im FSX flieg ich immer noch gern mit einem Hughes 500D über die Hawaii-Inseln und mach auf Pilotin für Island Hoppers und summ dabei das Magnum P.I.-Theme :).

Deathsnake 20 Gold-Gamer - 21389 - 1. April 2011 - 14:01 #

hmmm ich glaub net das es nur zivil ist... Pic 4 sind militärische Helis. Und dann ist ja noch die Mod Community da die draus was basteln kann. Abwarten :) Nach DCS A-10C Warthog und IL2 Cliffs of Dover ist das nun die 3. Sim :) Scheint so als würde das Genre wieder an Höhe gewinnen ;)

Avrii (unregistriert) 1. April 2011 - 14:34 #

Gab mal: Sim Helicopters oder so.. das war cool ^^

Tr1nity 28 Endgamer - 101374 - 1. April 2011 - 14:40 #

Sim Copter. Da konnte man in den Städten von Sim City (oder eigene durch Editor) rumfliegen, das war lustig.

Earl iGrey 16 Übertalent - 5042 - 1. April 2011 - 23:19 #

Das find ich richtig schick!

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit