Minecraft: Beta 1.4 mit Wölfen aber ohne Achievements

PC Browser andere
Bild von floxyz
floxyz 4853 EXP - 16 Übertalent,R8,S3,A1,J9
Dieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient

1. April 2011 - 8:47 — vor 5 Jahren zuletzt aktualisiert
Minecraft ab 18,21 € bei Amazon.de kaufen.

Wie versprochen, ist kürzlich das Minecraft-Beta-Update 1.4 erschienen, für das Wölfe und Achievements angekündigt waren (siehe auch unsere News). Da die Achievements und dazugehörigen Statistiken jedoch noch Probleme verursachen, und Mojang das Update pünktlich herausbringen wollte, sind von den beiden Features nur die Wölfe übrig geblieben. Neben diesen gibt es noch die folgenden Verbesserungen:

  • Kekse und Kakaobohnen, um diese zu backen
  • wenn ihr im Bett schlaft, wird die Spawnposition neu gesetzt
  • neues Logo
  • Spinnen zertrampeln kein Saatgut mehr
  • bei gedrückter Shift-Taste bleibt man auf Leitern stehen

Das Update erhaltet ihr automatisch, sobald ihr Minecraft das nächste Mal startet.

JakillSlavik 17 Shapeshifter - 7072 - 1. April 2011 - 7:41 #

Anmerkung: Wenn das Bett zerstört wird, ist der ursprüngliche Spawnpunkt wieder als solcher aktiv. Sowohl im Solo als auch im SMP.

... die Tierchen (Wölfe) sind so ultrarar. Bin gestern 3h rumgeschlappt, um ein Rudel zu finden. Mein Kollege hat sich 2 des Rudels genommen, ich bescheidener Weise 3. Jedoch hatten wir uns einmal verklickt und gegenseitig angeschlagen, wodurch das ganze zu einem regelrechten Dogfight ausartete... Nein, wir spielen auf einem Server, auf dem PVP deaktiviert ist. Das Resultat: 5 tote Wölfe, 3 Tode meines Kollegen, 1 Tod bei mir. ~ sfz* wieder Neue suchen gehen ...

floxyz 16 Übertalent - P - 4853 - 1. April 2011 - 7:56 #

Ich hab am dritten Tag (mit schlafen, also nach circa 25 Minuten) einen gefunden, versehentlich zuerst geschlagen und bin gestorben. Nach dem Respawn aber gleich neben meinem Haus 3 gefunden. Diese leben jetzt im Garten davor...ech süß die Viecher.

JakillSlavik 17 Shapeshifter - 7072 - 1. April 2011 - 7:59 #

Ich will auch q.q"

floxyz 16 Übertalent - P - 4853 - 1. April 2011 - 8:03 #

Kann ich verstehen ;)
Zwei siehst du übrigens im News-Teaser.

Kripther 11 Forenversteher - 586 - 1. April 2011 - 9:03 #

http://i113.photobucket.com/albums/n238/Hawk_McBlade/FivepackDinnertime.png

JakillSlavik 17 Shapeshifter - 7072 - 1. April 2011 - 9:19 #

lol, wie geil =D

Knevilo 08 Versteher - 201 - 1. April 2011 - 10:04 #

Ich hab gestern auch direkt meinen Server auf 1.4 geupdatet und bin mit meiner Frau Wölfe suchen gegangen.

Leider meinte auch Sie meinen Wolf hauen zu müssen und zack hatten wir nen Hundekampf bei dem mein Fiffi leider draufgegangen ist.

Heut werd ich mir mal ein Rudel zähmen und mich FÜRCHTERLICH rächen MUHAHAHAHAHAHA

P.S Ihr könnt eure Wölfe mit rohem Fleisch füttern und anhand der Rute erkennen wieviel HP der Wolf ca noch hat. (Je höher der Schwanz, desto gesünder der Wolf)

Bernd Wener 19 Megatalent - 13635 - 1. April 2011 - 10:19 #

Jemand Erfahrung, wie das mit den Betten und dem Spawn-Punkten im MP genau funktioniert? Hat dann jeder Spieler seinen eigenen Spawn-Punkt? Oder wird der global für die komplette Welt auf das zuletzt verwendete Bett gesetzt?

Freeks 16 Übertalent - 5530 - 1. April 2011 - 10:26 #

Als unser Server noch lief, mussten entweder alle gleichzeitig schlafen gehen oder alle bis auf einer sich vom server trennen, damit die Nacht übersprungen werden kann. Spawnpoints wurden individuell gesetzt, also jeder seinen eigenen.

Gesendet per pseudo-iPhone 4

Bernd Wener 19 Megatalent - 13635 - 1. April 2011 - 10:32 #

Ok danke. Das mit der Nacht war mir bewusst. Gut zu wissen, dass es für jeden Spieler einen Spawn-Punkt gibt, da wir bei uns zuweilen doch recht weit auseinander liegende Wirkungsstätten haben ;)

JakillSlavik 17 Shapeshifter - 7072 - 1. April 2011 - 11:19 #

Also ja, jeder hat definitiv dann seinen eigenen Spawn, aber beachte auch meine Anmerkung im ersten Kommentar... ist das Bett futsch, landest du wieder am Server-Spawn.

Bernd Wener 19 Megatalent - 13635 - 1. April 2011 - 12:00 #

Hab ich gelesen, aber wann, außer man zerstört es selbst, geht denn ein Bett überhaupt kaputt?

John of Gaunt Community-Moderator - P - 58800 - 1. April 2011 - 12:02 #

*zzzzzzsssssssch* *bumm*

:D

Arno Nym2 (unregistriert) 1. April 2011 - 12:17 #

Waaaaahhhhhhh! Trauma!

Zille 18 Doppel-Voter - P - 10736 - 1. April 2011 - 12:26 #

Hehe, das dachte ich auch gerade ;-)

Bernd Wener 19 Megatalent - 13635 - 1. April 2011 - 12:43 #

Dem schließ ich mich absolut an ;)

JakillSlavik 17 Shapeshifter - 7072 - 1. April 2011 - 13:34 #

Gestern 3mal passiert... oder man hat verrückte Mitspieler, die innerhalb von Sekunden TNT-Kanonen bauen ... *ins Bett sich legt* zzz ZZZ zzz ... BOOOOOM :O

Cam1llu5_EX 14 Komm-Experte - 2584 - 1. April 2011 - 14:33 #

Bei uns funktioniert das mit /sethome. Benötigt halt aber ein Plugin.

Wesker 13 Koop-Gamer - P - 1672 - 1. April 2011 - 10:30 #

Hatte vier Wölfe auf meiner Tierfarm. Sind ganz nett, aber in Höhlen recht nervig.

Das Spawnpunkt neusetzen klappt bei mir irgendwie nicht. Muss da genügend Platz um das Bett herum sein oder ähnliches? :(

Radiation 13 Koop-Gamer - 1281 - 1. April 2011 - 12:29 #

Heute Nacht auch gleich noch ausprobiert. Die sind ja wirklich sehr rar... bin bissl durchdie Gegend gezogen. Leider wird die Suche bei mir noch erschwert, weil ich, wenn ich viel in der Welt umherrenne irgendwann einfach einen Blackscreen bekomme und sich Minecraft aufhängt. Starte dann zwar wieder an dem Punkt wo ich auch war, aber manchmal werden sogar kurz zuvor durchgeführte Terrainveränderung, wie abgebaute Blöcke oder abgefackelte Bäume, wieder zurückgesetzt (Ja, ich betreibe gerne mal Brandrodung, wenn ich mich verlaufen habe, um eine bessere Übersicht zu bekommen!^^).
Hatte dann irgendwann durch Zufall einen gefunden und gezähmt, aber aufm Nachhauseweg gleich wieder einen Blackscreen und danach war der Wolf wieder weg. -.-
Der zweite ist dann in Folge der oben erwähnten Brandrodung ungewollt draufgegangen, bevor ich ihn zähmen konnte. :P
Und der dritte fiel wieder dem Blackscreen zum Opfer... einfach zum Reiern, hoffe der Fehler wird bald behoben.
Das mit dem Spawnpunkt klappt bei mir auch nicht, allerdings ist mein Bett ziemlich zugestellt. Vielleicht muss wirklich mehr Platz drum sein... mal abchecken.
Nur noch ne kleine offtopic Frage. Hier steht in den Comments, dass einige den Survival im MP spielen. Kann mir wer vllt einen gescheiten Link geben, wo erklärt wird, wie man mit Freunden zusammen einen eigenen Server zum Laufen bringt um gemeinsam den Survivalmodus zu spielen? Find irgendwie dazu nichts gescheites und würde das gerne mit ein paar Kumpels zusammen spielen.
Puuuh, viel Text... :D

Kirika 15 Kenner - 3271 - 1. April 2011 - 13:15 #

Im Prinzip nur:
1. Server downloaden von minecraft.net -> download -> server
2. Server starten. Der Server installiert beim ersen Mal starten automatisch alle benöigten Dateien und erstellt den ersten Teil der Welt.
3. ggf Sevrer wieder ausschalten und die neu erstellte Config-Datei anpassen. (Pvp an /aus usw)
4. Server wieder starten und Spaß haben ;)

Es empfiehlt sich den Server auf einem Root zu installieren, da es einen PC doch schon recht auslasten kann und die Spielerzahl limitiert.

Janno 15 Kenner - 3453 - 1. April 2011 - 12:32 #

Ich hab einen Server bei monsterserver.de, aber da ist noch die 1.3er-Version die Aktuelle. Updaten die das irgendwie automatisch?!

Kirika 15 Kenner - 3271 - 1. April 2011 - 13:10 #

nein, du/der Admin muss die Serverversion aktualisieren. Sprich den neusten Serer von minecraft.net downloaden

Chipp 10 Kommunikator - 510 - 1. April 2011 - 12:36 #

Klasse! Werd ich gleich auch erstmal ausprobieren :)

Cam1llu5_EX 14 Komm-Experte - 2584 - 1. April 2011 - 14:29 #

Nun muss man wieder alle Mods neu draufmachen :P
Aber ich hab mich echt auf das Update gefreut und bin gespannt, was sie sich für Achievements ausgedacht haben, wenn sie dann funktionieren.

edit: Man kann jetzt auch bei gedrückter shift-taste auf der Leiter stehen bleiben.

floxyz 16 Übertalent - P - 4853 - 1. April 2011 - 15:14 #

Habs zuerst nicht für so wichtig gehalten, aber habs nun auch dazugeschrieben. Es erleichtert Bauen doch sehr!

Admiral Anger 24 Trolljäger - P - 48005 - 1. April 2011 - 15:11 #

Die Wölfe sind schon niedlich, leider sind KI und Wegfindung eher "naja"...
Hatte ein Rudel nahe einer natürlichen Lavaquelle an der Oberfläche gefunden und den Wuffis ist nach dem Zähmen nix besseres eingefallen, als sich erstmal kopfüber in die Lavafluten zu stürzen -.-

spinatkuchen 14 Komm-Experte - P - 2096 - 1. April 2011 - 20:35 #

Schade, ich hatte mich schon auf die Achievements gefreut D:
Aber Wölfe sind auch nicht schlecht :D

Avrii (unregistriert) 1. April 2011 - 23:14 #

Wie kann man bei diesen kleinen Patchnotes so zufrieden sein?

Minecraft-Spieler = anspruchslos?

Larnak 21 Motivator - P - 25595 - 1. April 2011 - 23:53 #

Jede Erweiterung ist eine gute Erweiterung - warum sollte man immer nur "mehr" haben wollen?
Avrii = gierig? :P

Bernd Wener 19 Megatalent - 13635 - 2. April 2011 - 7:15 #

Weil Masse nicht gleich Klasse ist?

Kirika 15 Kenner - 3271 - 2. April 2011 - 10:41 #

lieber was kleines funktionierendes als massig Content inklusive Bugs ;)

Knevilo 08 Versteher - 201 - 2. April 2011 - 12:07 #

Ich kann euch wenn Ihr einen günstigen Server sucht nur nitrado.net empfehlen, die bieten pre-paid server zu günstigen preisen und auch mit wenigen slots (ab 4 slots).
Auch in sachen updates etc sind die sehr flot und NEIN! ich bekomme kein Geld dafür ich hab da nur meinen selber und bin total begeistert.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
Kreativ-Spiel
Kreativ-Baukasten
ab 6 freigegeben
7
Mojang Specifications
Mojang Specifications
18.11.2011 () • 17.12.2015 ()
Link
8.2
AndroidBrowseriOSLinuxMacOSPCPS3PS4PSVitaWiiUandere360XOne
Amazon (€): 34,80 (360), 38,99 (PS3), 37,98 (PlayStation 4), 18,21 (Xbox One), 23,95 (PC), 27,99 (WiiU)