Age of Conan: Mit serverseitiger PhysX-Berechnung

PC
Bild von Name
Name 0 EXP - Neuling
1. April 2011 - 0:10 — vor 12 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Age of Conan - Hyborian Adventures ab 16,55 € bei Amazon.de kaufen.

Funcom entwickelt Age of Conan stetig weiter. Wie der Entwickler heute mitgeteilt hat, wurde in Zusammenarbeit mit Nvidia eine neue Möglichkeit gefunden, wie die Kollisionsabfrage deutlich verbessert werden kann: In Zukunft wird auf den Servern des MMO die Berechnung dieser Abfrage mithilfe von PhysX durchgeführt, was in der Spielewelt eine kleine Premiere darstellt, da die Berechnungen normalerweise auf Seiten des Clients durchgeführt werden. Laut Funcoms Chefentwickler Rui Casais soll dieser Schritt für mehr Realismus bei der Darstellung der Spielwelt sorgen.

Für die Zukunft will Funcom weiter mit Nvidia eng zusammenarbeiten. So wurde angekündigt, dass man beispielsweise Nvidia APEX für die Darstellung von Bekleidung und Zerstörung von Objekten nutzen möchte. Erst vor kurzem wurde mit dem Patch 2.1.3 eine neue Version der Dreamworld-Engine eingeführt, wodurch die Grafik eine deutliche Verbesserung erfahren hat (wir berichteten).

Casa 12 Trollwächter - 1192 - 31. März 2011 - 21:34 #

Nur leider ist Grafik nicht alles ...

DerMitDemBlunt 14 Komm-Experte - 2483 - 31. März 2011 - 21:45 #

spätestens seit dem Add On gehört AoC zu den besten MMOs dies gibt.
in jeder Hinsicht.

Porter 05 Spieler - 2981 - 31. März 2011 - 23:27 #

das Spiel war, ist und bleibt mit sicherheit mieß, da wird auch PhysX nicht helfen.

würden die ihr Spiel so aufwerten dass es mindestens den Qualitätsstand der ersten ~30 Level hat dann würde es sich lohnen, so aber bleibt das blender Spiel eine Schande für den MMO Markt.

DerMitDemBlunt 14 Komm-Experte - 2483 - 1. April 2011 - 2:02 #

was ein Blödsinn ... wann hast du denn das letzte mal gespielt das du meinst so eine Aussage treffen zu können ?

Wenn du das unter den Test zum release geschrieben hättest hätte ich dir zugestimmt aber mittlerweile hat sich AoC zu einem super MMO entwickelt .

Stevomat (unregistriert) 1. April 2011 - 2:04 #

Der Kommentar ist so intelligent, dass man vermuten könnte, dein Profilbild sei ein aktuelles Foto von dir. Aber zum Glück haben wir alle unsere eigene Meinung und deshalb will ich mich gar nicht weiter aufregen.

Azzi (unregistriert) 1. April 2011 - 9:06 #

Das Spiel ist definitiv NICHT mies. Die ersten 20 Level sind die besten die ich je in nem MMO gespielt habe. Die Welt ist wunderschön designt und das Setting mal was andres.

Zum Endgamecontent kann ich nix sagen weil ich soweit nie gekommen bin aber schlecht ist das Spiel nicht.

Spiritogre 19 Megatalent - 13401 - 1. April 2011 - 11:00 #

Ähh sorry, aber derzeit kenne ich kein besseres MMO ...

- und damit meine ich gerade nicht die Grafik, auch wenn AoC hier ebenfalls führend ist.

LostinMiddleEarth (unregistriert) 3. April 2011 - 10:03 #

Ja, bei der Gelegenheit mal so ne Frage, an die, die alle MMOs ausprobieren: Was kann man denn derzeit noch so empfehlen?

Anonymous (unregistriert) 4. April 2011 - 1:46 #

Na Age of Conan :) Alles andere ist wirklich deutlich schlechter.