Grim Dawn: Video zeigt erstmals Kampfszenen

PC
Bild von ChrisL
ChrisL 137436 EXP - 30 Pro-Gamer,R10,S9,C10,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhalten

29. März 2011 - 16:59 — vor 5 Jahren zuletzt aktualisiert

Im November des letzten Jahres wurde für Grim Dawn ein erstes Video veröffentlicht, das ausschließlich einen Protagonisten des Action-Rollenspiels auf einem kleinen Hügel stehend zeigt (wir berichteten). Nach mehreren Monaten, in denen es kaum neue Infos zum Titel gab, ist seit gestern im offiziellen YouTube-Kanal der Entwickler ein weiteres Video zu finden, das euch erneut Pre-Alpha-Szenen präsentiert.

Dieses Mal seht ihr während der zweiminütigen Laufzeit, wie sich ein Spielcharakter durch ein Dorf bewegt und sich immer wieder gegen verschiedene Arten von Gegnern zur Wehr setzt – hauptsächlich mit roher Gewalt, hin und wieder jedoch auch mittels Magie. Insgesamt soll das fertige Spiel fünf Klassen bieten; weitere sollen per Download-Inhalt folgen. Wie in diesem Genre üblich, wird jede Klasse über verschiedene Fähigkeiten und Fertigkeiten verfügen. Darüber hinaus sind derzeit ein Crafting-System für das Herstellen eigener Gegenstände sowie ein Koop-Mehrspielermodus geplant.

Grim Dawn wird voraussichtlich als reines Downloadspiel und für interessierte Spieler in verschiedenen Version erhältlich sein (siehe dazu auch diese News). Verantwortlich für das actionreiche Rollenspiel ist Crate Entertainment, das aus dem ehemaligen Studio Iron Lore hervorgegangen ist, welches wiederum Titan Quest entwickelt hat. Wer sich für die Musik des Spiels interessiert, findet in der entsprechenden Rubrik der offiziellen Website momentan fünf Tracks im mp3-Format, mit solch passenden Titeln wie „Remember the Dead“ oder „Devil's Crossing“.

Video:

volcatius (unregistriert) 29. März 2011 - 19:31 #

"und für interessierte Spieler in verschiedenen Version[en] erhältlich sein"

Wie genau ist das zu verstehen? Kauft man z.B. eine Klasse?

ChrisL 30 Pro-Gamer - P - 137436 - 29. März 2011 - 20:06 #

Habe mal noch die entsprechende News dazu eingefügt - siehe dort den zweiten Absatz.

Inno 12 Trollwächter - 1167 - 29. März 2011 - 21:47 #

Okay ist noch Pre-Alpha, aber haut mich nicht vom Hocker bis jetzt. Sieht wie ein Standard Hack'n'Slack aus, mal schauen was sie draus machen.

Dawn 09 Triple-Talent - 248 - 1. April 2011 - 8:34 #

Gute Grafik für Indie.
Ein paar Hintergründe zum Studio finden sich hier:
http://news.bigdownload.com/2010/07/14/interview-crate-entertainments-co-founder-talks-about-grim-daw/

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Rollenspiel
Hack and Slay
nicht vorhanden
nicht vorhanden
Crate Entertainment
Crate Entertainment
25.02.2016
Link
8.0
8.5
PC