Gnome Chompski: Eine Alternative für HL2: Episode 3?

Bild von Philipp Spilker
Philipp Spilker 22468 EXP - 20 Gold-Gamer,R10,S10,C10,A10,J5
Dieser User unterstützt GG seit drei Jahren mit einem Abonnement.Betatester: War bei der Closed Beta von GamersGlobal (März bis Mai 2009) dabeiAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtSilber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreichtSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreicht

29. März 2011 - 16:05 — vor 5 Jahren zuletzt aktualisiert

Noam Chomsky ist amerikanischer Sprachwissenschaftler, Professor für Linguistik am Massachusetts Institute of Technology und Preisträger des Erich-Fromm-Preises für humanistisches Engagement. Seine Beiträge haben der Kognitionswissenschaft zum Aufstieg verholfen und er wird seit dem Vietnamkrieg nicht nur als Wissenschaftler, sondern auch als Kritiker der US-Außenpolitik oft erwähnt.

Gnome Chompski hingegen ist... etwas völlig anderes. Und wird (was unserer bescheidenen Meinung nach ein Jammer ist) wohl nie für PC oder Konsole erscheinen, sondern auf ein Dasein als gelungener, mit Hilfe von Garry's Mod erstellter Fun-Trailer beschränkt bleiben. Ein Jammer? Warum, fragt ihr? Schaut euch einfach das in dieser News verlinkte Video an und seht selbst. Zum optimalen Genuss empfehlen wir, dass ihr dabei an das Gartenzwerg-Achievement in Half-Life 2: Episode 2 denkt.

An alle mitlesenden Valve-Mitarbeiter: Wir hätten schon noch gerne eine echte Episode 3. Nehmt unsere Überschrift also bitte nicht zu ernst. Aber so als Extra für die ewig lange Wartezeit noch ein beigelegtes Gnome Chompski? Da hätten wir nichts gegen. Absolut nicht. This would be a triumph!

Video:

Thomas Barth 21 Motivator - 27449 - 29. März 2011 - 16:15 #

Da kann selbst der Duke nicht mithalten!

pel.Z 16 Übertalent - 4852 - 29. März 2011 - 16:25 #

Hihihihihihi

Anonymous (unregistriert) 29. März 2011 - 16:25 #

Er trägt aber den gleichen Pullover, den Noam auch immer trägt, glaube ich ...

John of Gaunt Community-Moderator - P - 58764 - 29. März 2011 - 16:30 #

Lustig :D

Wuslon 18 Doppel-Voter - - 9855 - 29. März 2011 - 16:32 #

Ach, der gute alte Noam, hat mich im Studium sogar bis in die Abschlussprüfungen begleitet :-)

P.S.: Wenn ich mich nicht sehr irre, heißt der Gartenzwerg Gnome Chompski (siehe Video 1:11)

Lyhawk 15 Kenner - P - 2979 - 29. März 2011 - 16:50 #

Da ich erst mit dem Studium begonnen habe, kannte ich den guten Gnome ja vor dem Noam und jetzt denk ich immer an den Zwerg, wenn ich den Namen lese. Valve kontrolliert meine Gedanken!!

Sehr unterhaltsames Video^^ Er wäre eine der lässigsten Action-Helden aller Zeiten, immer eine Hand in der Hosentasche, egal was ist.

floxyz 16 Übertalent - P - 4853 - 29. März 2011 - 18:15 #

Formale Sprachen Klausur:
Does Chompsky wear Glasses on the lecture slides? (1 Bonuspunkt)

Claus 28 Endgamer - - 108640 - 29. März 2011 - 16:36 #

Ich freu mich schon auf den nächsten Wochenrückblick für Lesefaule.
Armer Herr Langer.
;)

General_Kolenga 15 Kenner - 2854 - 29. März 2011 - 16:39 #

:D

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 33715 - 29. März 2011 - 16:47 #

Ah, sehr schön, hab gut gelacht. Vor allem stecken da viele nette Details drin. Die Musik hat man ja kürzlich schon öfter in Trailern gehört. Und ein Zitat aus Duty Calls gibt's auch.

Der Einleitungstext ist auch gut gelungen, Philipp. Aber es heißt wirklich Gnome Chompski.

icezolation 19 Megatalent - 19180 - 29. März 2011 - 16:56 #

Vermutlich bis Donnerstag kann man ihn auch noch in L4D2 durch alle Kampagnen tragen - auch wenn er die Schnauze voll davon hat, getragen zu werden :>

Nesaija 13 Koop-Gamer - 1664 - 29. März 2011 - 17:02 #

Ich denke wenns überhaupt nen Half Life geben wird, wird es statt Episode three direkt Half Life 3 samt neuer Engine geben zumindest wäre es das langsam eh Zeit. :)
Und goiler Trailer

Tr1nity 26 Spiele-Kenner - P - 73381 - 29. März 2011 - 17:10 #

Haha, zu geil. BTW, das Rocket Man-Achievement damals in EP2 hat mich zig Nerven gekostet und mindestens 33 1/3 graue Haare wachsen lassen. Der Kerl flog immer aus dem Auto :).

John of Gaunt Community-Moderator - P - 58764 - 29. März 2011 - 17:14 #

Wenn du so rüde fährst :p

;)

Tr1nity 26 Spiele-Kenner - P - 73381 - 29. März 2011 - 17:28 #

Nicht rüde, zügig ;).

Derumiel 13 Koop-Gamer - 1395 - 29. März 2011 - 17:32 #

Super Video. =D
Vergesst Episode 3, ich will den Zwerg!

Olphas 24 Trolljäger - - 46958 - 29. März 2011 - 18:08 #

Sehr klasse :D . Das Spiel würd ich sofort kaufen!

Cam1llu5_EX 14 Komm-Experte - 2584 - 29. März 2011 - 18:35 #

Herrlicher Trailer! xD

Gamma 10 Kommunikator - 384 - 29. März 2011 - 18:55 #

Cooler Trailer, cooler Zwerg.

"Bla Bla Bla secret bases" :D:D

Der Gnom hat ja auch eine kleine Nebenrolle in Left 4 Dead 2. Da muss man ihn in einer Kampagne auch durch die ganzen Levels schleppen.

Madrakor 15 Kenner - P - 3219 - 30. März 2011 - 2:03 #

"You're tearing me apart!"
Das Zitat hat mich ja eiskalt erwischt, danach musste ich erst mal das Video anhalten und wieder zu Atem kommen.

Super Trailer, viele kleine Details und ganz großer Humor.
I wish it was coming soon to PC...

Rebbot 10 Kommunikator - 522 - 30. März 2011 - 11:48 #

Ein klein wenig Sorgfalt wäre schon angebracht. Es heißt ja anscheinend "Gnome Chompski", aber es ist immer noch "Gnome Chompsky" oder gar "Gnome Chomsky" in der News zu lesen. Man hat zwar offensichtlich korrigiert - aber falsch und auch noch unvollständig.

icezolation 19 Megatalent - 19180 - 30. März 2011 - 12:22 #

Hab Deine Anmerkung mal genutzt um das zu korrigieren - thx :)

uLu_MuLu 14 Komm-Experte - 1902 - 30. März 2011 - 19:18 #

Richtig gut gemacht. Sehr viele nette Anspielungen...^^

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)