Choplifter HD: Ein Klassiker erhält ein Remake (+Video)

PC PS3
Bild von Tr1nity
Tr1nity 74555 EXP - 26 Spiele-Kenner,R10,S3,C10,A10,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch Forumsposts

29. März 2011 - 14:34

Mit Choplifter HD erhält unter der Entwicklung von inXile Entertainment der Apple-2-Klassiker Choplifter aus dem Jahr 1982 eine Neuauflage als reinen Downloadtitel für den PC und dem PlayStation Network. In 20 Missionen werdet ihr als Hubschrauberpilot in abwechslungsreichen Herausforderungen Menschen aus bedrohlichen Situationen retten müssen, darunter Überlebende einer Naturkatastrophe oder Kriegsgefangene aus einem Krisengebiet. Im Verlauf des Spiels stehen euch hierbei verschiedene Hubschraubertypen zur Verfügung. Wie schon beim Original werdet ihr in Choplifter HD in der Seitenansicht spielen. Einen ersten Trailer haben wir nachfolgend in die News eingebettet. Choplifter HD soll Ende September 2011 erscheinen.

Video:

rAmbAzAmbA 17 Shapeshifter - 7390 - 29. März 2011 - 14:42 #

Mal gespannt wie teuer das wird :/ Ich hätte mal gerne die alte Desert/Jungle/Urban Strike Serie als HD :D

Elysion 14 Komm-Experte - 1907 - 29. März 2011 - 14:50 #

Und ich hätte gern ein SWIV HD Remake, wenn wir schon beim wünschen sind :)

Alex Althoff 20 Gold-Gamer - 20931 - 29. März 2011 - 16:04 #

wenn dann das original Silkworm bitteschön :D

ps: war ja nie Amiga Freak *G* aber ich hätte gern mal ne Neuauflage von Walker (Psygnosis)

STF 11 Forenversteher - 623 - 29. März 2011 - 21:05 #

Ich war Amiga Freak und hätte gerne auch Silkworms HD, aber bitte gut umgesetzt.

STF 11 Forenversteher - 623 - 29. März 2011 - 21:06 #

Oh ja, das wäre wirklich fein.

Christoph 17 Shapeshifter - P - 6513 - 29. März 2011 - 17:24 #

Das "Flap Flap Flap" vom C64-Choplifter hab ich heute noch im Ohr... fehlt ja nur noch, daß es Ghosts 'n Goblins für PS3 in HD gibt :)

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Action
Arcade
ab 16 freigegeben
16
inXile Entertainment
Konami Digital Entertainment
11.01.2012
Link
7.0
AndroidPCPS3360