Choplifter HD: Ein Klassiker erhält ein Remake (+Video)

PC PS3
Bild von Tr1nity
Tr1nity 110368 EXP - 28 Party-Gamer,R10,S3,A10,J10
News-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammelt

29. März 2011 - 15:34
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Mit Choplifter HD erhält unter der Entwicklung von inXile Entertainment der Apple-2-Klassiker Choplifter aus dem Jahr 1982 eine Neuauflage als reinen Downloadtitel für den PC und dem PlayStation Network. In 20 Missionen werdet ihr als Hubschrauberpilot in abwechslungsreichen Herausforderungen Menschen aus bedrohlichen Situationen retten müssen, darunter Überlebende einer Naturkatastrophe oder Kriegsgefangene aus einem Krisengebiet. Im Verlauf des Spiels stehen euch hierbei verschiedene Hubschraubertypen zur Verfügung. Wie schon beim Original werdet ihr in Choplifter HD in der Seitenansicht spielen. Einen ersten Trailer haben wir nachfolgend in die News eingebettet. Choplifter HD soll Ende September 2011 erscheinen.

Video:

rAmbAzAmbA 17 Shapeshifter - 7391 - 29. März 2011 - 15:42 #

Mal gespannt wie teuer das wird :/ Ich hätte mal gerne die alte Desert/Jungle/Urban Strike Serie als HD :D

Elysion 14 Komm-Experte - 1957 - 29. März 2011 - 15:50 #

Und ich hätte gern ein SWIV HD Remake, wenn wir schon beim wünschen sind :)

Deathsnake 20 Gold-Gamer - 22556 - 29. März 2011 - 17:04 #

wenn dann das original Silkworm bitteschön :D

ps: war ja nie Amiga Freak *G* aber ich hätte gern mal ne Neuauflage von Walker (Psygnosis)

STF 11 Forenversteher - 673 - 29. März 2011 - 22:05 #

Ich war Amiga Freak und hätte gerne auch Silkworms HD, aber bitte gut umgesetzt.

Maverick 34 GG-Veteran - - 1329419 - 19. Juni 2022 - 10:35 #

Ein Silkworms HD wäre auch toll. ;)

STF 11 Forenversteher - 673 - 29. März 2011 - 22:06 #

Oh ja, das wäre wirklich fein.

Maverick 34 GG-Veteran - - 1329419 - 19. Juni 2022 - 10:34 #

Würde ich heutzutage auch als HD-Version nehmen, habe Desert Strike & Jungle Strike früher sehr gerne gespielt. ;)

Christoph 18 Doppel-Voter - P - 10233 - 29. März 2011 - 18:24 #

Das "Flap Flap Flap" vom C64-Choplifter hab ich heute noch im Ohr... fehlt ja nur noch, daß es Ghosts 'n Goblins für PS3 in HD gibt :)

Maverick 34 GG-Veteran - - 1329419 - 19. Juni 2022 - 10:36 #

Jopp, das Geräusch ist schon markant. ;)