Mass Effect 2: Die Ankunft - Trailer veröffentlicht

PC 360 PS3
Bild von Mathias Müller
Mathias Müller 6655 EXP - 17 Shapeshifter,R8,S3,A8,J10
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtGG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegt

29. März 2011 - 8:38 — vor 6 Jahren zuletzt aktualisiert

Einige von euch werden mit großer Vorfreude auf den heutigen Tag gewartet haben, denn der plattformübergreifende Zusatzinhalt Die Ankunft für Biowares Rollenspiel-Shooter Mass Effect 2 feiert sein Erscheinen. Für 6,99 Euro (beziehungsweise umgerechnet 560 Microsoft- oder Bioware-Punkte) stürzt ihr euch erneut mit Commander Shepard in die Schlacht und erlebt die letzte Storyverbindung zum dritten Teil der Mass Effect-Reihe, dessen Erscheinungstermin für das letzte Quartal 2011 geplant ist. Als Einstimmung könnt ihr euch hier den offiziellen Trailer anschauen:

Video:

Sheak 13 Koop-Gamer - 1626 - 29. März 2011 - 9:15 #

*Heiß Heiß*

floxyz 16 Übertalent - P - 4853 - 29. März 2011 - 9:23 #

Bin auch gespannt, vielleicht ist da mehr Story drinnen als im Spiel selber...

Anonymous (unregistriert) 29. März 2011 - 11:01 #

Heute ist der 29.! Wann geht's los? Wann kommen die ersten Tests!?

Apokalypse 17 Shapeshifter - 6613 - 29. März 2011 - 12:07 #

Wann kommt denn die deutsche Version? Im Cerberusnetzwerk von Bioware ist es noch nicht gelistet.

Vaedian (unregistriert) 29. März 2011 - 13:27 #

Boah... wenn ich diese furchtbar verkorkste Stimme von Harbinger schon höre, drehn sich mir die Fußnägel hoch. Ich will Sovreign zurück!

Rabenschnabel 12 Trollwächter - 984 - 29. März 2011 - 14:08 #

I am assuming direct control.

Apokalypse 17 Shapeshifter - 6613 - 29. März 2011 - 14:12 #

Die deutsche Version ist online, ist aber nur über einen Nebenlink erreichbar und erst heute Abend aktivierbar.

http://www.masseffect-game.de/

Ich begnüge mich mit meinen Mass Effect Comic der gerade angekommen ist :) und Crysis 2 :D

Fischwaage 17 Shapeshifter - 6765 - 29. März 2011 - 14:29 #

Also ich habe mir den DLC grade via Xbox Live runtergeladen, habe aber nich nicht ausprobiert ob es auch geht!

Red Dox 16 Übertalent - 4280 - 29. März 2011 - 15:41 #

Funktioniert. Ich finds befremdlich das ich den DLC via Marketplace laden & zocken kann wobeider DLC nicht im Cerberus Netzwerk auftaucht aber was solls. Shepard sagt: Kick Ass time! :)

Fischwaage 17 Shapeshifter - 6765 - 29. März 2011 - 17:51 #

Jup funktioniert ohne Probleme!
Habe den DLC soeben durchgespielt. Ganz nett aber wirklich sehr kurz, habe maximal 50-60 Minuten gebraucht. Sehr viel geballere und wenig Story, schade - da hätte ich mir mehr gewünscht! Bin nach dem DLC auch nicht schlauer als vorher, das die Reaper kommen ist ja irgendwie schon seit Teil 1 kein Geheimnis mehr....

falc410 14 Komm-Experte - 2459 - 29. März 2011 - 19:52 #

Danke für die Antwort. Dann kann ich mir den DLC gleich sparen.

volcatius (unregistriert) 29. März 2011 - 20:16 #

50 Minuten? Wenig Story? Das ist schon enttäuschend.

Naja, die Ultimate Edition sollte jetzt wirklich kommen.

Fischwaage 17 Shapeshifter - 6765 - 29. März 2011 - 21:21 #

Leider leider... Also der shadowbrowker dlc war doch ein bisschen umfangreicher und Story technisch auch viel interessanter! Der Download von Die Ankunft ist rund 800 mb, Shadowbroker war glaube ich so 1.5 GB!

uLu_MuLu 14 Komm-Experte - 1920 - 30. März 2011 - 18:13 #

Ich habe zwei Stunden gebraucht, d.h. mit Planeten scannen, alle Level erforschen und alle Texte durchlesen. Die Story ist eigentlich ganz gut gemacht. Das Ende ist relativ interessant.

Man lernt halt nicht wirklich etwas Neues hinzu. Generell hat der DLC aber 2-3 schöne Höhepunkte zu bieten. Lediglich das triste Leveldesign ist mir aufgestoßen. Das war im Hauptspiel allerdings auch nie wirklich pralle.

Bezahlt habe ich auch mit Bioware Punkten, d.h. der im Newstext genannte Preis war etwas niedriger (~4,88 Euro).

General_Kolenga 15 Kenner - 2868 - 29. März 2011 - 17:20 #

Ich dachte die Protheaner-Verschnite wären vernichtet? Damned! :O

Wuslon 18 Doppel-Voter - - 9911 - 29. März 2011 - 17:41 #

Ich glaub, ich muss Mass Effect 2 endlich mal auspacken :-)

Arno Nühm 15 Kenner - - 2815 - 30. März 2011 - 22:52 #

Du wirst es nicht bereuen :-)

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)