Video: Saber Rider für 3DS

3DS iOS
Bild von Gerjet Betker
Gerjet Betker 13638 EXP - 19 Megatalent,R10,S10,C9,A8
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtGG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreicht

29. März 2011 - 9:19

"Volle Energie - und fertig ist die Ramrod-Infanterie!" Bevor dieser Spruch aus den Boxen des Nintendo 3DS und des iPhones erklingt, wird zwar noch ein Jahr vergehen, doch gibt es endlich bewegte Bilder des Spiels zu sehen. Die Leipziger Firehazard Studios haben eine simple Engine-Präsentation der Engine zu Saber Rider and the Star Sheriffs - The Game veröffentlicht, der Spiele-Umsetzung eines Kultanimes. Nebenbei haben sie auch verraten, dass niemand geringeres als Chris Hülsbeck für den Soundtrack verantwortlich sein wird. Ob sie die Serienfans bekannten Synchronsprecher wie Ekkehardt Belle oder Christian Tramitz verpflichten können, wurde noch nicht verraten.

Video:

Vidar 18 Doppel-Voter - 12386 - 29. März 2011 - 9:19 #

Wird das auf dem 3ds eigentlich 3DSWare oder Retailtitel?

Dennis Ziesecke Freier Redakteur - P - 29546 - 29. März 2011 - 9:25 #

Wenn die sich später auch noch Texturen leisten können wäre ich dabei :) . Allein die Titelmeldie weckt Erinnerungen an Tele5 und Jugendzeiten.

JakillSlavik 17 Shapeshifter - 7072 - 29. März 2011 - 13:42 #

Oh ja... auch wenn beim erneuten Schauen vor einem knappen Jahr die Schmerzgrenze doch schon erreicht wurde, so finde ich die furchtbaren Texturen hier noch schlimmer x_x"

Am Besten noch etwas abwarten ~

Hyperbolic 16 Übertalent - P - 4043 - 29. März 2011 - 18:37 #

Wenn ihr mal richtig lesen würdet hättet ihr gesehen dass das nur ein animated Storyboard ist.
Das ist nur die Darstellung der Bewegungsabläufe und hat garnichts mit der endgültigen Grafik zu tun.

icezolation 19 Megatalent - 19180 - 29. März 2011 - 19:09 #

Das hat nichts mit falscher Auffassungsgabe zu tun, das Video macht schlichtweg keinen guten Eindruck und wirkt ungewollt komisch. Das es sich um ein animiertes Storyboard handelt macht's auch nicht besser, sondern wirft noch mehr die Frage auf, warum das überhaupt in dieser Form veröffentlicht wird.

Bernd Wener 19 Megatalent - 13635 - 29. März 2011 - 19:40 #

Ich kenne die Problematik davon, wenn man jemandem einen neuen Song im Demo-Stadium vorspielt. Zwar hat man als Erschaffer logischerweise die Vision im Kopf, und viele Musikschaffende können sich dann auch grob die Idee vorstellen, aber ein "gewöhnlicher" Hörer (nicht abwertend gemeint) wird häufig nur die Demo an sich hören und enttäuscht sein, oder zumindest nicht verstehen, warum man so begeistert ist.

Ähnlich ist es wohl auch bei diesem Video. Insofern hätten sie es besser wirklich nicht veröffentlicht.

invincible warrior 12 Trollwächter - 1188 - 29. März 2011 - 20:55 #

Aber wirste wohl auch zustimmen, dass man ein Produkt eben genau deswegen NICHT der Öffentlichkeit zeigt. Und selbst wenn das voll texturiesiert wäre, wäre das noch extrem mau. Saber läuft ja nur vor paar Explosionen weg. Ohne die Musik wäre das ein Totalausfall, das einem nichtmal nen Eindruck vom Spiel gibt.

Blizzard hatte ja vor nem viertel Jahr Probleme mit dem geleakten animierten Storyboard und das fetzte schon - auch ohne Texturen. Aber natürlich sollte man keine kleine, deutsche Softwareschmiede mit Big Blue vergleichen...

Bernd Wener 19 Megatalent - 13635 - 29. März 2011 - 21:11 #

Jo, sag ich ja, hättens besser nicht veröffentlichen sollen. Eine textuelle Ankündigung hätte einen Nostalgie-Fan wie mich bestimmt genauso euphorisch werden lassen ;) Schlimm finde ich es jetzt aber trotzdem nicht. Hauptsache, das Spiel wird gut ;)

Earl iGrey 16 Übertalent - 5042 - 30. März 2011 - 21:29 #

Ankündigung gab's schon vor Monaten. Die hast Du halt völlig übersehen! Jetzt hast Du es wegen des grottigen Videos wenigstens mitgeschnitten was hier abgeht. Sieh's doch mal positiv. ;)

PatStone99 15 Kenner - 3686 - 29. März 2011 - 16:46 #

Ich mochte immer " The Raccoons " lieber, auch vom Introsong her ^^

KikYu0 (unregistriert) 29. März 2011 - 9:28 #

Gruselig schlechtes Video.. ._.

Die Musik hauts grade so raus ;)

Elysion 14 Komm-Experte - 1907 - 29. März 2011 - 9:35 #

Also ich finde sie hätten das Video lieber sein lassen sollen, das Spiel mag ja gut werden oder nicht. Aber bei so einem Video ist man eher abgeschreckt :D

Philley 16 Übertalent - 5384 - 29. März 2011 - 9:47 #

bin ich der einzige, der "animated storyboard" gelesen hat?
Das bedeutet, es ist quasi ein entwurf oder grafisches drehbuch, um kameraeinstellungen, sounds, sprache und musik produzieren zu könnnen

icezolation 19 Megatalent - 19180 - 29. März 2011 - 10:12 #

Puh, wie öde. Melden, wenn es wirklich was zu sehen gibt, würde ich den Machern eher empfehlen.

CrashDown (unregistriert) 29. März 2011 - 11:37 #

Ah, ein Saber Rider (aka Sei Jūshi Bismark) Game!
Allein dafür würd ich mir das 3DS kaufen. Wenn das Spiel denn was taugt.
Ist ja schön, dass Chris Hülsbeck die Musik schreibt, aber ohne das Original-Thema von Dale Shaker geht's nicht!

CrashDown (unregistriert) 29. März 2011 - 11:39 #

Dale Schacker meinte ich natürlich ;-)

Fire-WSP (unregistriert) 29. März 2011 - 11:40 #

Die original Sprecher wie Ekkehard Belle und Christian Tramitz werden mit an Board sein. Bei pling.de im Saber Rider Projekt könnt Ihr euch sogar Autogramme sichern von denen sichern.

Bernd Wener 19 Megatalent - 13635 - 29. März 2011 - 11:40 #

Jetzt wollte ich fast schreiben, dafür würde ich mir sogar einen 3DS holen, dann sah ich auf dem Youtube-Kanal folgendes:

"The Game will be available on Nintendo 3DS, Wii, XBLA and PSN in 2012."

Wie lange warte ich schon auf ein Saber Rider Spiel? Hoffentlich wird das was. Saaaabeer Rideeeeer! *singt*

Thomas Barth 21 Motivator - 27531 - 29. März 2011 - 12:08 #

Boah! Das Spiel wird gekauft, völlig egal wie es aussieht und wie es ist, die Musik von Chris Hülsbeck alleine ist schon Kaufgrund genug. Was will ich mit einer 2D-Variante für XBLA und PSN, wenn ich das Spiel unterwegs oder in meinem Bett, in 3D spielen kann?
Chris Hülsbeck! Habt ihr das mitbekommen? CHRIS HÜLSBECK!

SirVival 16 Übertalent - P - 4909 - 29. März 2011 - 15:25 #

CHRIS HÜLSBECK!

*mit beiden Armen huldigend auf dem Boden lieg*

CHRIS HÜLSBECK!

Um was gehts in dem Spiel eigentlich ? o.0

Ach egal - CHRIS HÜLSBECK!

Niko 16 Übertalent - 5024 - 29. März 2011 - 12:25 #

Schlagt mich - aber das Video hätte ich nicht veröffentlicht, wenn ich was zu sagen hätte......

Ike 14 Komm-Experte - P - 1860 - 29. März 2011 - 12:32 #

Da kann ich dir nur einen ganz kleinen Klaps auf den Hinterkopf geben - denn eigentlich hast du recht. Das Video sieht eher aus wie eine kleine Techdemo für den internen Gebrauch (oder für Investoren).

Bernd Wener 19 Megatalent - 13635 - 29. März 2011 - 12:34 #

Jo, da muss ich euch Recht geben. Hoffen wir, dass sie von Videospielentwicklung mehr verstehen, als von Marketing ;)

Niko 16 Übertalent - 5024 - 29. März 2011 - 12:38 #

Naja - es hat zumindest bewirkt, dass ich nun 1. 10x das Saber Rider Intro auf YouTube angeschaut habe( http://www.youtube.com/watch?v=ntbWV_-unEk :P) und 2. mir mal wieder den Wikipedia-Eintrag durchgelesen habe und erstaunt bin das die Serie bereits 1988 das erste Mal im deutschen TV lief (ich werde alt!) und sie auch noch so extrem geschnitten und umgeschrieben (teilweise total andere Storylines in der Westversion) wurde... ich muss mir mal das japanische Original anschauen.

Quillok 12 Trollwächter - 896 - 29. März 2011 - 21:38 #

Dann sei vorsichtig, wenn ich das richtig in Erinnerung habe ist beim japanischen Original Fireball der Anführer... den fand ich damals als Kind eh schon immer am besten, ich wusste es einfach damals schon... ich wollt so sein wie er ^^

rAmbAzAmbA 17 Shapeshifter - 7390 - 30. März 2011 - 2:17 #

Jep http://www.yuma-city.de/making_of_sratss/unterschiede/index.htm
Nur finde ich die Änderung gut ( auch wenn FB der coolste ist :D ), da er laut Info 17 ist und Saber ( aka Richard Lancelot *g* ) 30, und auch sonst wohl eher einer Führungsperson entspricht :)

Earl iGrey 16 Übertalent - 5042 - 30. März 2011 - 20:59 #

Wenn es die Japan Version auf Englisch oder (Provinz! Provinz!) auf Deutsch gäbe, würde ich auch sofort zugreifen. Hach was wär das schön... und WAS die alles umgeschrieben und verändert haben, das Original muss echt ein Fest sein. :)

Tr1nity 26 Spiele-Kenner - P - 73859 - 29. März 2011 - 13:00 #

*singt*

Saber Rider
Saber Rider
And the Star Sheriffs
Saber Rider
And the Star Sheriffs in the sky

Can you feel the thunder inside?
Saber Rider
Make a lightning crack as you ride!
Saber Rider

Saber Rider
Saber Rider and the Star Sheriffs
Saber Rider and the Star Sheriffs
In the sky
Saber Rider

Your destiny will lead you
To wherever people need you
Though danger may have found you
You have your friends around you now now now now

Saber Rider
And the Star Sheriffs

Saber Rider
And the Star Sheriffs in the sky
Saber Ri-i-der

Hach, einer meiner liebsten Zeichentrickserien. Wenn's wirklich auch für die Wii kommt, wäre das super. Bleibt auf jeden Fall auf meinem Radar.

Für dienjenigen die wegen der Grafik mäkeln, es lohnt auch mal die Beschreibung vom Video (bei YouTube) zu lesen: "This is a preview video of a early Prototype Storyboard...". Merke: a) early und b) Storyboard nicht gleich Ingame-Grafik.

Wuslon 18 Doppel-Voter - - 9876 - 29. März 2011 - 16:38 #

Like!

Nesaija 13 Koop-Gamer - 1664 - 29. März 2011 - 17:26 #

Immer noch einer meiner absoluten Favourite themes und bis heute eine meiner absoluten lieblings anime serien :D
Vorallem ist das Saber Raider Album sehr zu empfehlen gibt ganz am Schluss noch nen interessantes Interview mit Dale Shacker

bzw das Spiel ist ein PFLICHTKAUF zumindest für mich, hoffe das Gameplay wird halbwegs passen Grafik ist mir egal aber find ich schon cool das Chris Hülsbeck den Soundtrack macht und wohl die Original Synchro auch am start ist =)

Muh jetzt noch irgendwann nen Steam/Arcade Turrican bitte!

Anonymous (unregistriert) 29. März 2011 - 13:27 #

"Nebenbei haben sie auch verraten, dass niemand geringeres als Chris Hülsbeck für den Soundtrack verantwortlich sein wird. "
Oh nein, warum???!

Thomas Barth 21 Motivator - 27531 - 29. März 2011 - 13:31 #

Weil Chris Hülsbeck der Gott der Spielemusik ist!

Niko 16 Übertalent - 5024 - 29. März 2011 - 13:59 #

Damals ja - aber heute? Eher nicht. Vor allem bei Saber Rider - da will ich ordentlichen Rock und nichts anderes.

icezolation 19 Megatalent - 19180 - 29. März 2011 - 15:05 #

Musik wird mit der Zeit nicht schlechter. Aber ich hab in Sachen Musik auch lieber mehr als einen Gott ;)

Saber Rider & Hülsbeck passt aber in meinen Augen auch nicht zwingend zusammen. Vor allem wenn so ein Video präsentiert wird - frühes Konzept oder was auch immer spielt für mich da keine Rolle - gruselt es mich.

Niko 16 Übertalent - 5024 - 29. März 2011 - 20:39 #

Nein - aber dennoch muss sich auch ein Hülsbeck im Jahr 2011 neu beweisen.

rAmbAzAmbA 17 Shapeshifter - 7390 - 29. März 2011 - 14:05 #

Saber rennt wie eine Ente :D 2012 ? Ok auf ein SRATSS Spiel warte ich ja schon länger, wie auf Duke Nukem Forever :D

Wuslon 18 Doppel-Voter - - 9876 - 29. März 2011 - 16:39 #

Ich will Saber Rider, eine der besten Zeichentrickserien meiner Kindheit. Soooo toll! :-)

Spitter 13 Koop-Gamer - P - 1304 - 29. März 2011 - 17:34 #

Das Video macht einen jedenfalls nicht heiss aufs Game , aber schön das eins kommen soll , wenns irgendwie was taugt wirds sofort gekauft .
(Nostalgische Gründe).

Und wieso ein neuer Soundtrack? Den alten aus der Serie rein , immer noch der Beste ^^

Ist genau wie bei den BAY Transformers filmen , ich hätte auf linkin park usw geschissen und den Original von YES in die Filme geschraubt klassiker sterben nie :)

Maettes 15 Kenner - 2776 - 29. März 2011 - 20:11 #

Hahaha.. wie der läuft hihi... ich kann nicht mehr :)

Korbus 15 Kenner - 3189 - 30. März 2011 - 3:37 #

Zu schade dass das video mal so gar keinen Einblick gibt wie das game tatsächlich wird. Denn wie viele andre warte auch ich sehnsüchtig auf Saber Rider and the Star Sheriffs the Game! :)

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
Action
Action-Adventure
nicht vorhanden
nicht vorhanden
Team Saber Rider
3. Quartal 2017
Link
0.0
3DSLinuxMacOSPC