EVE Online: Zukunftsvisionen im Video (inkl. Dust 514)

PC andere
Bild von ChrisL
ChrisL 137429 EXP - 30 Pro-Gamer,R10,S9,C10,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhalten

28. März 2011 - 22:04
Eve Online ab 13,49 € bei Amazon.de kaufen.

Beim diesjährigen EVE Fanfest, organisiert und veranstaltet vom Entwickler CCP Games, wurden den Spielern und Besuchern in der isländischen Hauptstadt Reykjavik neben Vorträgen erneut einige Trailer zu EVE Online präsentiert. Das etwa zweieinhalb Minuten lange Video unter dieser News zeigt euch zum Beispiel anhand von CGI-Sequenzen die Zukunftsvisionen des Entwicklerstudios in Bezug auf das MMO-Actionspiel Dust 514, das für die beiden Konsolen Xbox 360 und PlayStation 3 erscheinen soll und in das EVE-Online-Universum integriert werden wird.

So wird es EVE-Online-Spielern unter anderem möglich sein, Bodentruppen in Dust 514 anzuheuern, um die Planeten gegnerischer User zu erobern. Der in Dust 514 ausgetragene Bodenkampf wird dabei beispielsweise Panzer und andere hilfreiche Vehikel unterstützen, darüber hinaus können aus dem Orbit auch Luftangriffe angeordnet werden. Die jeweiligen Ergebnisse solch einer Schlacht sollen sich wiederum unmittelbar auf das Science-Fiction-MMO auswirken. Wann der MMO-Shooter erscheinen wird, ist bislang nicht bekannt.

Zwei weitere Videos vom Fanfest präsentieren euch zahlreiche neue Geschütztürme (und deren Animationen) für eure Raumschiffe sowie einen Ausschnitt eines neuen Sternennebels.

Video:

Dragor 14 Komm-Experte - 2161 - 28. März 2011 - 12:14 #

Wäre natürlich schön, wenn das so ins Spiel findet.

Ich freue mich schon sehr auf die neuen Nebel, da die alten doch schon etwas angestaubt aussehen.

Vaedian (unregistriert) 28. März 2011 - 21:17 #

Es wurde doch bereits gesagt, dass es keine Echtzeitkommunikation zwischen den Konsolen-Hobbits und den EVE-Spielern geben wird. Eine derartige Zusammenarbeit wäre wünschenswert, CCP hat aber kein Interesse daran ... aus welchen Gründen auch immer.

Ich bin immernoch der Meinung, dass Dust 514 nur ein belangloses Cash-Projekt für Konsolen ist, um World of Darkness zu finanzieren.

Auch Kämpfe auf den Stationen wären eine tolle Sache. Eine Art Battlefield-System zur Eroberung wichtiger Schlüsselsysteme (Brücke, Reaktorkern, Hangar, Cargo Bay) könnte das elende Runterballern der Conquerable Stations beenden, aber auch daran hat CCP bisher kein Interesse geäußert.

Ghost 11 Forenversteher - 721 - 29. März 2011 - 15:39 #

Erstmal sollte Walk in Station kommen, oder? ;) Dann kann man über sowas (öffentlich) Reden.

Novachen 18 Doppel-Voter - 12754 - 28. März 2011 - 13:09 #

Das Festival war super :) Hatte alle drei Tage lang sehr viel Spaß :-). Nächstes Fanfest kommt bestimmt *g*

Blaine 12 Trollwächter - 1120 - 28. März 2011 - 15:46 #

boar irgendwie musste ich gerade spontan an masseffect denken :X
sieht aber wirkich sehr gut aus!

Korbus 15 Kenner - 3189 - 28. März 2011 - 16:12 #

Dust 514 ist für als nicht konsolenbesitzer uninteressant, aber diese neuen nebel und turrets sehen scho geil aus :)

Earl iGrey 16 Übertalent - 5042 - 28. März 2011 - 21:04 #

Ich mag diese Marke und vor allem die Werbung dafür.

DerMitdemTee 13 Koop-Gamer - 1267 - 28. März 2011 - 21:13 #

Habe eben bemerkt, dass hier schon ein Kreativer für das EVE Online Fanfest einige Bilder zur Promotion gestellt hat:

http://www.behance.net/gallery/Reykjavik-Invasion-Eve-Online/1166999

Nur falls jemanden die Werbemittel interessieren, die man für so ein Event verwendet. Obwohl mich dann doch gewundert hat, dass das alles um ein MMORPG herum geschieht. Aber seit World of Warcraft müsste man sowas ja eigentlich gewohnt sein ;)

Equi 14 Komm-Experte - 1912 - 29. März 2011 - 2:31 #

Ich hab nun vor genau 3 Wochen mit ein paar Kumpels Eve angefangen - und bin seitdem absolut in New Eden versunken.

An alle die sich überlegen ein Kapselpilot zu werden, aber noch vor der angeblich so heftigen Lernkurve am Anfang zurückschrecken: Traut euch! alles was man beherrschen muss ist verstehendes Lesen. Dann gibt einem das Tutorial fast alles mit auf den Weg was man für die ersten Tage wissen muss. Dann wird sich eine Corp gesucht und die nächsten Monate nix anderes mehr gespielt :D

Die Neuerungen sehen durchweg vielversprechend aus. Gerade auf das Avatar PvP auf Stations, das man aus dem Video herauslesen kann, bin ich gespannt - wenn es denn jemals dazu kommt.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit