Haralds Wochenrückblick für Lesefaule (KW 12)
Teil der Exklusiv-Serie Haralds Wochenrückblick

Bild von Harald Fränkel
Harald Fränkel 6968 EXP - Freier Redakteur,R8,S10,C10,A10
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenEdelfeder: Schreibt konstant auf hohem NiveauAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtSilber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreichtSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei

28. März 2011 - 23:06 — vor 6 Jahren zuletzt aktualisiert

Zunächst muss ich mich entschuldigen, dass der Wochenrückblick um mehr als 24 Stunden verspätet erscheint. Erst hatte ich viel mit dem Test zu Crysis 2 und einigen Videoaufnahmen für den Chef zu tun. Und danach war ich nicht so gut drauf. Meine Freundin und ich hatten gestern noch einen schweren Kater, der dringend behandelt werden musste -- ihr kennt das ja vielleicht. Leider hat alles nix geholfen, auch der Tierarzt konnte nichts mehr tun. Jetzt ist unser geliebter Fingus, er hieß wie einer der Helden aus dem Spiel Gobliins 2, im Katzenhimmel. Er wurde immerhin fast 17 Jahre alt und über neun Kilo schwer, auch wenn Außenstehende bei seinem Anblick oft mutmaßten, es sei umgekehrt.

Wie auch immer, als bekanntlich unfassbar einfühlsamer Mensch habe ich natürlich sofort für Ersatz gesorgt und meiner Freundin den frisch erschienenen 3DS samt Nintendogs + Cats in die Hand gedrückt. Ich vermute, dass mich daraufhin ein Teller traf, ist nicht zwingend als sooo gutes Zeichen zu werten. Vielleicht, weil man am Anfang nur einen doofen Hund auswählen und sich eine Katze erst mühsam freispielen muss? Oder war Madame stinkig, dass ich keinen Zweitakku anzubieten hatte? Dem Handheld geht ja laut GG-Test unter Volllast nach drei Stunden und 37 Minuten der Saft aus. Doch ist das wirklich so schlimm? Gut, bei einem Langstreckenflug wird’s eng, vorausgesetzt, man möchte a) tatsächlich durchgehend zocken und b) blind werden. Im Normalfall findet sich aber doch zwischenzeitlich eine Steckdose, nicht? Als ich den einen oder anderen Kommentar zu unserem Artikel las, drängte sich mir jedoch irgendwie das Gefühl auf, dass unter unseren Lesern ziemlich viele Polarforscher sind, die häufiger zu Fuß Expeditionen unternehmen, hie und da ein Korubo-Indianer aus dem brasilianischen Urwald und der eine oder andere Reinhold Messner. In dem Fall habe ich für etwaige Klagen natürlich Verständnis. Mir reicht die Akku-Laufzeit dicke. 

Apropos Laufzeit: Duke Nukem Forever wurde -- natürlich VÖLLIG überraschend -- in der vergangenen Woche noch ein weiteres Mal verschoben. Falls es denn nun am 10. Juni erscheint, 2011 wohlgemerkt, sind seit der Ankündigung des Shooters 14 Jahre und zwei Monate vergangen. Wusstet ihr, dass es eine Schildkröte während dieser Zeit theoretisch schafft, einmal die Welt zu umkrabbeln, und sie sogar mehrere Monate für Pinkelpausen, zum Suchen einer Steckdose oder fürs Herumstehen zwischen lauter Irren in einer iPad-2-Warteschlange übrig hätte? Wieder ein bisschen unnützes Wissen zum Angeben, GamersGlobal hat nun mal auch einen Bildungsauftrag. Und dann war da noch  Lenhardts launige Nachtwache Aufschrei der Hetero-Helden, dank der ich erfuhr, dass der Magier Anders in Dragon Age 2 nicht nur Anders heißt, sondern auch anders ist und sich schon mal auf einen männlichen Hawke stürzt, selbst wenn dieser eindeutig Frauen zugetan ist. In diesem Sinne: Holzaugen seid wachsam!            
 

Zu Lenhardts Nachtwache: Aufschrei der Hetero-Helden  
Gemälde: Hans Baldung-Grien (Deutschland, 1515, "Zwei kämpfende nackte Männer")



Zum Video First 15: Homefront 
Gemälde: Caspar David Friedrich (Deutschland, 1819, "Zwei Männer in Betrachtung des Mondes")

 

Zum Video Crysis 2: Die Stunde der Kritiker
Gemälde: Jean-Baptiste Greuze (Frankreich, 1763, "Der Gelähmte")
 

Raven 13 Koop-Gamer - 1526 - 27. März 2011 - 15:29 #

Schade um eure Mieze ;_;

Aber die Bilder sind gewohnt super. Vor allem Nr. 1 :D

Rustikof 11 Forenversteher - 740 - 27. März 2011 - 15:30 #

Super! Der dritte ist der Beste!!

Ukewa 15 Kenner - 3689 - 27. März 2011 - 16:22 #

Der dritte Bild?

Atomsk 16 Übertalent - 4878 - 27. März 2011 - 21:35 #

Nein, der dritte Screenshot :D

rAmbAzAmbA 17 Shapeshifter - 7390 - 27. März 2011 - 21:38 #

Der Wochenrückblick ?

Zille 18 Doppel-Voter - P - 10831 - 28. März 2011 - 12:11 #

Der dritte Witz...?

Keine Ahnung, aber ich würde darauf verzichten, mich auf diese Art zu profilieren. Das lässt nämlich nur zwei Schlussfolgerungen zu: 1. Du hast unglaublich gerne Recht und reibst den Leuten nur zu gerne selbst kleine und unwichtige Fehler unter die Nase, oder 2. Du bist tatsächlich nicht in der Lage, die notwendige Transferleistung zu bringen um die Aussage zu verstehen.

Beides sind wohl eher nachteilige Eigenschaften...

Ukewa 15 Kenner - 3689 - 28. März 2011 - 13:57 #

Vielleicht habe ich nur einen Scherz gemacht und es so verstanden, daß er den dritten Absatz meint?
Wäre es ein Fehler, wäre das zweite "der" ein "das" gewesen ;)
Im Ernst, kurz nach meinem Post habe ich gedacht, daß man mich missverstehen könnte.. Also entschuldigung, falls das falsch rüberkam!

Zille 18 Doppel-Voter - P - 10831 - 28. März 2011 - 13:58 #

Ah, dann nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil. Was interessiert mich mein Geschwätz von vorhin? ;-)

Ich hatte das aber nicht als Scherz verstanden und man kennt ja die manchmal etwas ruppigen Verbesserungen hier. Insofern - mein Fehler, sorry. :-)

Ukewa 15 Kenner - 3689 - 28. März 2011 - 14:06 #

Nein passt schon, ich weiß nämlich genau was Du meinst u mich regen solche Leute auch auf.

Mathias Müller 17 Shapeshifter - 6655 - 27. März 2011 - 15:35 #

Vom Text gefällt mir der dritte Absatz ganz klar am besten, aber dennoch gibt es mein Beileid zum ersten Teil... :P
Die Bilder sind dagegen alle drei richtig klasse!

Crowsen (unregistriert) 27. März 2011 - 15:38 #

Ein herzliches Beileid :(

Die Bilder und auch den Text find ich dafür sehr gut dieses Mal. Alle drei Bilder sind einfach super! :)

Tr1nity 28 Endgamer - P - 101046 - 27. März 2011 - 15:41 #

Awww, R.I.P. Fingus. Auch von mir mein herzliches Beileid. Den schweren Gang mußte ich bereits auch schon drei Mal gehen.

Schöner Rückblick. Mein Favorit ist diesmal Bild 2.

Mone 09 Triple-Talent - 320 - 27. März 2011 - 15:44 #

Danke liebe Tr1nity. Sein Kumpel Winkle hat sich vor einem Jahr quasi aus dem Staub gemacht. Man gewöhnt sich trotzdem nich dran. Blöde Fusselbirnen! *sniff

Sgt. Nukem 15 Kenner - 3641 - 28. März 2011 - 17:21 #

Und was ist mit Angoulafre?!? Gibt's den denn noch??

Mone 09 Triple-Talent - 320 - 28. März 2011 - 19:16 #

Na wo haste denn DEN Monarchen ausgebuddelt, hehe ;) Der Name wär mir zu kompliziert zu rufen, aber für einen Woodruff aka Woody hätt ich noch Platz...Irgendwann.

Bernd Wener 19 Megatalent - 13733 - 27. März 2011 - 16:12 #

Auch von mir mein Beileid. Erinnere mich noch gut, als ich als 14-jähriger damals, weil meine Eltern im Urlaub waren, mit unserem Kater diesen Gang gehen musste.

@Topic: Yeah, endlich hab ich es mal wieder in einen Wochenrückblick geschafft. Es lebe das Apple-Bashing ;-)

Inno 12 Trollwächter - 1169 - 27. März 2011 - 18:55 #

Awwww BOH! Wieso wurde das Duke Nukem ForNever geändert? War doch ein Wortwitz schlechthin:p ansonsten wie immer gute Ausgabe, allen voran Bild 1xD

Und RIP Miezi:/

Crizzo 18 Doppel-Voter - 11205 - 27. März 2011 - 20:15 #

@Katze: Tut mir leid.

@Bilder: Diesmal haben sie den Text wieder knapp ausgestochen. :)

Arno Nühm 15 Kenner - - 2819 - 27. März 2011 - 20:24 #

Mein Beileid zum verstorbenen Kater - ich kenne das Gefühl leider nur zu gut. Ich durfte vor nicht allzu langer Zeit meinen geliebten Schäferhund der nur 6 Jahre alt wurde, auf seinem letzten Gang begleiten *schnüff*

@Topic:
Herrlicher Wochenrückblick - die Bilder sind wie immer ausgezeichnet.

Chris__West 07 Dual-Talent - 170 - 27. März 2011 - 21:17 #

Das zweite ist das Beste... kann das mal einer an die Kaos-Studios weiterleiten? :)

Earl iGrey 16 Übertalent - 5042 - 27. März 2011 - 23:58 #

Na Kopf hoch mit Eurem Tier und so. Wichtig ist doch, dass es zu Lebzeiten mit Euch glücklich und zufrieden war.

Ansonsten Danke für den schönen Beitrag, habe gelacht! :)

DELK 16 Übertalent - 5488 - 28. März 2011 - 0:13 #

Geniales erstes Bild :)

Harald Fränkel Freier Redakteur - 6968 - 28. März 2011 - 3:13 #

Danke für eure Anteilnahme, auch im Namen meiner Freundin.

Hoschimensch 14 Komm-Experte - 2086 - 28. März 2011 - 9:43 #

Mein Beileid.