Dungeon Siege 3: Katarina nutzt Gewehr und Pistole (+Video)

PC 360 PS3
Bild von MicBass
MicBass 28942 EXP - 21 AAA-Gamer,R8,S3,A5,J10
Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtDieser User ist ein aktiver Kämpfer der Kompanie Global Brothers.Dieser User hat uns bei der Bannerlord Aktion mit 50 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns bei der Battle-Brothers Aktion mit 50 Euro (oder mehr) unterstützt. - Eine Zahl im Kreis zeigt die Zahl der erworbenen Medaillen an, ein „+“ steht für 10 oder mehr.Dieser User hat uns an Weihnachten 2022 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns bei der Dark Souls 2 Aktion mit 5 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns bei der Dark Souls 2 Season 3 Aktion mit 5 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns bei der Warhammer 2 Aktion mit 5 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns bei der Battle-Brothers Aktion mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns bei der Battle-Brothers Aktion mit 5 Euro (oder mehr) unterstützt. - Eine Zahl im Kreis zeigt die Zahl der erworbenen Medaillen an, ein „+“ steht für 10 oder mehr.Dieser User hat uns bei der Wartales Aktion mit 25 Euro (oder mehr) unterstützt.

25. März 2011 - 19:32
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Dungeon Siege 3 ab 9,95 € bei Amazon.de kaufen.

In einem Trailer zum Ende Mai erscheinenden Rollenspiel Dungeon Siege 3 des Entwicklers Square Enix wird ein neuer Charakter vorgestellt: Katarina heißt sie, kommt aus dem Norden und ist, wie das Video verrät, die Tochter eines Feldherrn und einer Hexe. Entsprechend sehen auch ihre Kampffähigkeiten aus: Aus der Ferne werden Gegner wahlweise mit dem Gewehr oder mit magischen Flüchen bekämpft, im Nahkampf werden die Pistolen gezückt. Zur Unterstützung kann auch ein schwarzer Kampfhund beschworen werden.

Wie Katarina sich in der Auseinandersetzung mit den finsteren Mächten schlägt, könnt ihr in dem folgenden, etwas mehr als einminütigen Video (auf Englisch) sehen. Am Ende des Films wird als Veröffentlichungstermin übrigens der 31. Mai dieses Jahres angegeben, auf der offiziellen Homepage ist allerdings noch vom 27. Mai die Rede.

Video:

falc410 15 Kenner - 3176 - 25. März 2011 - 12:26 #

Also irgendwie sieht die Grafik gar nicht so toll aus, oder vielleicht liegts nur am Video.

Stimmt es das Dungeon Siege (fuer den PC zumindest) kein klassischer Diablo Clon mehr ist sondern ein Action-RPG. Sprich ich muss ausweichen, zuschlagen, Combos usw. selber machen und nicht nur mit der Maus klicken?

floxyz 16 Übertalent - 4978 - 25. März 2011 - 13:39 #

Diablo ist für mich ein Action-RPG. Was du beschreibst ist ein Action Spiel und hat nichts mit RPGs zu tun.
Dungeon Siege 1 und 2 waren Diablo vom Spielprinzip her sehr ähnlich, nur dass man eine Party statt eines einzelnen Charakters gespielt hat.

Elysion 14 Komm-Experte - 1957 - 25. März 2011 - 15:22 #

Auch wenn das Wort Action durchaus eine gewisse Menge an spannenden, schnellen und "mitten-drin-statt-nur-dabei" Ereignissen impliziert, denke 'ich' er meint eine etwas interaktivere Variante eines Spiels und nicht nur aus der Isometrischen Ansicht irgendwo klicken. Daher wahrscheinlich seine Anspielungen auf (aktives) Ausweichen & Co.
Übrigens würde ich Diablo eher als Hack'n Slay RPG als als Action RPG betiteln (ist natürlich Ansichtssache und eigentlich fast dasselbe).

falc410 15 Kenner - 3176 - 25. März 2011 - 18:51 #

Ja ich dachte auch das Diablo ein Hack'n'Slay RPG ist aber klar manche bezeichen es auch als Action RPG.

Okay dann muss ich die Frage wohl so stellen. Ist das hier ein Dungeon Siege (Diablo) Nachfolger oder ein God of War mit Erfahrungspunkten (nicht schlagen falls es sowas bei GoW auch gibt, hab das nie gespielt)?

Masu 10 Kommunikator - 471 - 25. März 2011 - 20:42 #

"Was du beschreibst ist ein Action Spiel und hat nichts mit RPGs zu tun."

Doch. Bei Gothic musste man seinem Gegener ständig ausweichen, parieren usw. und das war ein klassisches RPG. :)

maddccat 19 Megatalent - 14112 - 26. März 2011 - 1:41 #

Nein, Gothic ist -Diskussion hin oder her was ein RPG nun genau ist- definitiv kein klassisches(!) RPG.

Anonymous (unregistriert) 27. März 2011 - 14:35 #

Ich würde ja nicht sagen, dass das Kampfsystem ein Spiel als RPG oder Actionspiel klassifiziert.
RPGs müssen einem die Entwicklung der Spielfigur bieten, durch das Sammeln von Erfahrung und dem erhöhen von Werten, die die Fähigkeiten der Figur verbessern.
Heutzutage, gibt es aber ohnehin fast nur noch RPG Hybride und kaum reinen RPGs mehr.

roshi 13 Koop-Gamer - 1610 - 26. März 2011 - 0:10 #

oh das wäre ja echt mal erfrischend, fänd ich gut wenn man ein bissi mehr hand anlegen müsste.

bam 15 Kenner - 2757 - 26. März 2011 - 12:56 #

Schon bezeichnend dass Dungeon Siege 3 zwar offensichtlich auf Modelle mit mehr Polygonen und mehr Details generell setzt als Diablo 3, aber dennoch wesentlich schlechter aussieht. Da passt irgendwie nichts zusammen. Die Animationen sehen recht hölzern und abgehackt aus und auch die Effekte zünden nicht so richtig.

Hinsichtlich Action-RPG: Diablo 3 entwickelt sich in eine ganz ähnliche Richtung. Statt immer nur 1, 2 Fähigkeiten zu spammen, erfordern die Klassen auch dort nun gewisse Combos usw. Ich denke das ist eine generelle Evolution des Genres. Die Entwickler sehen ja was Actionspiele auf den Konsolen können, wie fantastisch God of War und Co. aussehen und wie dynamisch sich solche Spiele spielen. Da wird man eben ein wenig Anleihen aus diesem Bereich hernehmen um eben auch das eigene Spiel dynamischer zu gestalten.

Anonymous (unregistriert) 25. März 2011 - 13:29 #

Man sieht dem Spiel schon an, dass es von Square Enix ist.
Final Fantasy lässt grüßen. Keine Ahnung warum man das als Dungeon Siege vermarkten muss.

Vidar 19 Megatalent - 15012 - 25. März 2011 - 13:45 #

ich weiß Trolle und so aber Spiel mal ein FF dann merkst schnell, dass du Unsinn redest

Anonymous (unregistriert) 25. März 2011 - 13:58 #

Leicht bekleidete Püppchen, Mangafrisuren und sinnbefreite Schusswaffen in einer Fantasywelt wo sie nicht reinpassen (zumindest wenn man davon ausgeht dass der Titel noch IRGENDWAS mit Dungeon Siege zu tun haben soll).

MicBass 21 AAA-Gamer - P - 28942 - 25. März 2011 - 14:30 #

Schusswaffen gabs allerdings in Teil 1 schon meine ich.

falc410 15 Kenner - 3176 - 25. März 2011 - 18:52 #

Ja die gab es. Man musste sogar gegen einen Roboter kämpfen.

Anonymous (unregistriert) 26. März 2011 - 17:14 #

In Warcraft gibts auch Schusswaffen aber das sind nich so lächerlich Modern gemachte Sniperrifles mit 3m Lauf die Energiegeschosse verschießen...

mka0 13 Koop-Gamer - 1371 - 25. März 2011 - 14:34 #

Auch wenn ich mein letztes Final Fantasy Teil sechs oder so war, würde nicht Dungeon Siege dabei stehen würde ich den Trailer zumindest für einen Trailer zu einem klassischen Japanischen RPG halten und nicht für ein Dungeon Siege.

volcatius (unregistriert) 25. März 2011 - 14:19 #

Das Gepose passt aber schon.

Vidar 19 Megatalent - 15012 - 25. März 2011 - 15:14 #

Dann wäre Dragon Age 2 genauso FF like..
Oder zig andre Spiele..

volcatius (unregistriert) 26. März 2011 - 0:49 #

DA2 geht diesbezüglich mit dem lächerlichen Gepose, Gehopse und Riesenschwert ja in die gleiche JRPG-Richtung, nur die exzessive Gewalt passt da nicht.

Nesaija 14 Komm-Experte - 1859 - 26. März 2011 - 10:31 #

ICh frag mich wirklich ernsthaft wie hier einige das Spiel mit Final Fantasy vergleichen das passt schon alleine vom Kampfsystem he rüberhaupt nicht... der Char in dem Video kämpft fast 1:1 wie der demonhunter in diablo3 welch wunder *rolleyes* und japp dungeon siege hatte schon irgendwie die technolgie sehr merkwürdig miteinander vermischt, wärend glaub 80% des spiels so mittelalter / herr der ringe mäßig rüberkam kamen trotzdem so dinge wie roboter usw vor.

Zum Spiel naja ich warte mal ab so richtig haben mich beide Titel nie gefreshed und hab immer Diablo, Titan Quest der Dungeon Siege serie vorgezogen aber immerhin scheint es ja sich nicht mehr von selber zu Spielen, das hatte mich ja bei teil 1+2 am meisten genervt. :D
Naja und RPG ist eh nen sehr großer Begriff es gibt da viel z u viele unterarten, ich persönlich würd Diablo/Dungeon Siege in Richtung Rp Hak & Slay reinpacken und mehr nicht.

volcatius (unregistriert) 26. März 2011 - 12:24 #

Es ging hier lediglich um bestimmte Elemente, und das im Video Gezeigte hat vom Flair kaum was mit Dungeon Siege zu tun.

icezolation 19 Megatalent - 19280 - 25. März 2011 - 15:02 #

Wobble wobble :3

Hazelnut (unregistriert) 25. März 2011 - 20:02 #

jaaa nette brüste ...mehr brauchts doch auch gar nicht ;)

Michl Popichl 24 Trolljäger - 52778 - 26. März 2011 - 8:26 #

naja als budgetversion sicher interessant.......fullprice never.

LordNippes 09 Triple-Talent - 294 - 26. März 2011 - 8:58 #

Sieht bescheiden aus irgendwie und die Charaktere gefallen mir auch alle irgendwie nicht so tolle ...

r0b0tm0nk3y 04 Talent - 13 - 26. März 2011 - 12:41 #

Ich bin von Obsidian eigentlich Anderes gewöhnt, als das was ich bisher in den Trailern und im "angetestet-" Test zu DungeonSiege3 sehen durfte. Ich erwarte den richtigen Test zum Spiel deshalb mit Spannuuung!

Mitarbeit
Hack and Slay
16
Square Enix
20.06.2011 (PC) • 21.06.2011 (Playstation 3, Xbox 360) • 12.11.2015 (Xbox One (Xbox 360 Backward Compatibility))
Link
7.5
7.1
PCPS3360XOne
Amazon (€): 18,99 (), 9,95 (PC), 18,90 ()