Age of Conan: Video stellt neue Render-Engine vor

PC
Bild von ChrisL
ChrisL 137334 EXP - 30 Pro-Gamer,R10,S8,C10,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhalten

22. März 2011 - 21:18
Age of Conan: Rise of the Godslayer ab 28,78 € bei Amazon.de kaufen.

Bereits Anfang März wurde für Age of Conan das Update 2.1.3 auf die Server gespielt, das neben dem Beseitigen von Fehlern oder Änderungen an den Klassen auch die sogenannte Dreamworld-Technologie enthielt, die beispielsweise eine allgemein bessere Leistung, optimierte Ladezeiten oder auch verbesserte Frameraten mit sich brachte (wir berichteten).

Durch die neue Render-Engine profitiert auch die generelle Optik des MMO-Rollenspiels, mit der auch verschiedene Grafikoptionen für DirectX-9- und -10-Clients ermöglicht werden. So sollen mit DX9 zum Beispiel Wind in den Bäumen und eine verbesserte Wassersimulation beziehungsweise eine allgemein bessere Qualität der Schatten und der Ausleuchtung möglich sein. Des Weiteren ist Age of Conan eines der ersten Spiele, das das neue FXAA-System von Nvidia nutzt, durch das halbtransparente Texturen wie bei Bäumen, Gras und Details auf Rüstungen wie Fell geglättet werden.

Gestern veröffentlichte Entwickler Funcom nun auch ein Video, durch das ihr anhand bewegter Bilder einen Eindruck von den grafischen Verbesserungen erhalten sollt. In über drei Minuten werden euch verschiedene Schauplätze mit  unterschiedlichen Effekten wie Lichteinfall und Nebelschwaden gezeigt. Unterstützt wird die Präsentation durch die (englischen) Erläuterungen eines Entwicklers.

Video:

Fischwaage 17 Shapeshifter - 6765 - 22. März 2011 - 14:55 #

Klassicher Fall von: Aussen hui, innen Pfui!

Zockeredwin 15 Kenner - 3002 - 22. März 2011 - 15:16 #

Klassischer Fall von Polemik!

Vidar 18 Doppel-Voter - 12258 - 22. März 2011 - 16:09 #

sagt der, der Zum Release mal gespielt hat?

Tante Bernd (unregistriert) 22. März 2011 - 16:37 #

Und? Ohne könnte ers ja wohl kaum beurteilen...

Vidar 18 Doppel-Voter - 12258 - 22. März 2011 - 17:29 #

Da zwischen Release und aktueller Version Spieltechnisch wahre Welten liegen.

Heinzhard (unregistriert) 22. März 2011 - 18:09 #

da hat sich eben nicht viel getan, es ist immernoch eines der ultra langweiligesten Spiele auf dem MMO Markt.

ab Level 30-35 wirds einfach nur gigantisch fad da es nur noch minimal neue elemente im Spiel gibt!

Faerwynn 17 Shapeshifter - P - 6664 - 22. März 2011 - 19:02 #

Tja, siehst du, mir gefällt AoC unglaublich gut, und ich finds das beste Fantasy-MMORPG. Ist eben Geschmackssache...

Um Shaw zu zitieren: "The customs of your tribe are not the laws of nature" :)

Look (unregistriert) 23. März 2011 - 7:51 #

Age of Conan ist eben ein anderes MMO. Hier liegt der Fokus auf Questgeschichten, Atmosphäre etc. keine "sammel-so-schnell-es-nur-geht-alle-sets" Mechanik.

Makariel 19 Megatalent - P - 13438 - 23. März 2011 - 11:35 #

Nichts kann langweiliger sein als Champions Online. Bei dem Spiel bin ich nichtmal aus der Startzone rausgekommen, so langweilig war es. Level 30-35 klingt dann ja mal nicht so schlecht...

Alien42 (unregistriert) 22. März 2011 - 17:44 #

Spiel erst mal die aktuelle Version.

Für solch einen Kommentar sollte man dir eigentlich EXP abziehen und dich degradieren. Dem Rang Reporter wirst du damit keinsfalls gerecht. Du zeigst nur das du keine Ahnung von dem Spiel hast, und herumtrollst.

Au ja, wie wäre es mit Troll-Orden. den man für dumme Kommentare verliehen bekommt?

Fischwaage 17 Shapeshifter - 6765 - 22. März 2011 - 18:07 #

Oh ja, nen Troll Orden! Das wär die Krönung meiner Laufbahn.

Also ich hab Age of Conan damals zum Release gespielt und auch vor kurzem nochmal reingeschaut - aber außer der Grafik hat sich nichts großartig verändert.

Das Spiel wird ja auch nicht grade von vielen Spielern gespielt - schätzungsweise 10-15.000 Abonnenten, fürn MMO echt pervers wenig.

Woran liegt das wohl?

Faerwynn 17 Shapeshifter - P - 6664 - 22. März 2011 - 19:03 #

Woher hast du denn diese Zahlen?

Nesaija 13 Koop-Gamer - 1664 - 22. März 2011 - 19:56 #

KP auf welchen Planten du lebst aber wie lange hast du das Spiel dann bitte beim 2ten mal Spielen wirklich gespielt?
Alleine der Content vom Addon ist Riesig im gegensatz zu dem was manch anderer Entwickler als Addon verkauft.
Die User Abos lagen auch eher um 80k rum aber mir ist das relativ egal wieviele Abos das Game hat da auf Mitra und Asgard eigentlich genug Leute unterwegs sind und alternativ gibt es ja auch die Englischen Server.

Zudem bietet es sehr viele Dungeons auch Solo Dungeons mit diversen Hm´s und ist daher auch für die Erfahrenen Mmoler brauchbar.
Auch so ist das Leveln recht Anspruchsvoll und Spaßig da es nicht gerade leicht ist.

Das andauernde schlecht reden von mancher Mmo´s find ich echt nicht gerade witzig da einige wirklich gute Alternativen zu beispielsweise WoW sind auch wenn AoC ganz gewiss nicht die selbe Zielgruppe wie WoW anstrebt.

Look (unregistriert) 23. März 2011 - 7:52 #

Er Erfindet Zahlen (Funcom hat seit Ewigkeiten keine veröffentlicht und macht das Spiel schlecht. Seit Release hat sich EXTREm viel getan, was dir auch ausnahmslos jeder, der es spielt, sagen wird.

John of Gaunt Community-Moderator - P - 58768 - 22. März 2011 - 22:12 #

Es gibt eine Troll-Plakette. Für die muss man aber ganz schön schuften und sich nicht nur mal einen Kommentar erlauben, der manchen nicht passt. Da muss man schon schwere Kaliber über einen längeren Zeitraum auffahren.

Sgt. Nukem 15 Kenner - 3471 - 23. März 2011 - 12:25 #

Neugier: Wer hat die denn schon?!? xD

bolle 17 Shapeshifter - 7613 - 2. April 2011 - 9:22 #

Ich glaub die ist nur temporär, im Moment hat sie glaub keiner

Anonymous (unregistriert) 22. März 2011 - 21:23 #

Klassischer Fall von jemandem, der mal wieder keine Ahnung von guter Grafik hat. Was hat das mit hui zu tun? Ist ziemlich hässlicher Stil/Design.

NedTed 18 Doppel-Voter - - 11728 - 22. März 2011 - 22:36 #

Ich finde Grafik sollte unterteilt werden in Grafikstil und Grafiktechnik. Grafikstil ist rein subjektiv und unter künstlerischen Aspekten zu betrachten. Grafikttechnik ist objektiv und anhand von Kriterien messbar (Anzahl Polygone, Auflösung von Texturen, Einbau von mathematischen Methoden etc.)
WoW und AoC stehen sich hier diametral gegenüber. Der Grafikstil liegt, wie oben beschrieben, meinem subjektiven Eindruck zugrunde.

Mox 07 Dual-Talent - 109 - 23. März 2011 - 9:13 #

Wenn die technischen Aspekte der Grafik mal so leicht zu messen wären. Allein die Anzahl der Polygone zum Beispiel sagt ziemlich wenig über die Qualität des gerenderten Bildes aus. Bsp Bumpmapping, vielleicht noch mit Displacementmapping kombiniert, lässt ein paar wenige Polygone eine extrem komplexe Oberfläche erzeugen.

Schon die Wahl eines anderen Lichtmodells kann eine Kugel aus 20 Polygonen tatsächlich wie eine Kugel aussehen lassen.

Niko 16 Übertalent - 5024 - 22. März 2011 - 22:10 #

AoC ist weder aussen noch innen "Pfui" (;

Nesaija 13 Koop-Gamer - 1664 - 22. März 2011 - 16:48 #

Ich Spiels aktuell nachdem ich mal zum Release es nen bissel gespielt hab und bin vollends begeistert.
Technisch sieht es wirklich sehr gut aus und hat zig einstellungs möglichkeiten, bugs gibts so gut wie garkeine und das Questen macht auch Spaß auch wenn es da keine Revolutionen zu erwarten gibt.

Anonymous (unregistriert) 22. März 2011 - 17:50 #

Hm, so eine Grafik für SW:TOR das wär doch mal was...

Anonymous (unregistriert) 22. März 2011 - 21:24 #

Wie wärs mit tatsächlich schöner Grafik wie hier (und dann in WoD) z.B.? www .youtube.com/watch?v=kmOW4eICmT0

roshi 13 Koop-Gamer - 1610 - 22. März 2011 - 20:01 #

ich freue mich immer wieder wenn ich sehe und höre das sich diese Game immernoch entwickelt, habs zum Release gespielt und mir gefiels damals schon, das addon hat meine Kiste dann nicht mehr in der Grafikpracht geschafft die ich gerne wollte, aber nun hab ich was neues unterm Tisch und vielleicht kehre ich mal wieder zurrück

Spiritogre 18 Doppel-Voter - 11042 - 22. März 2011 - 20:10 #

Ich bin von dem Update begeistert. Hab nach jetzt eineinhalb Jahren meinen Account (inzwischen zum dritten Mal) reaktiviert. So gut war das Spiel wirklich noch nie. Meiner Ansicht nach das klar beste MMORPG auf dem Markt.

Jadiger 16 Übertalent - 4879 - 23. März 2011 - 0:03 #

Wenn das update kommt pack ich meinen level 80 Schurken mal wieder aus.
DEr sich damals hoch gegrindet hatte damals wars ja eine Baustelle.

anon anton 06 Bewerter - 64 - 23. März 2011 - 8:27 #

Hab dem Spiel soeben nochmal ne Chance gegeben und ein Abo abgeschlossen.
Jetzt nur noch 5gb saugen (hab die Cd verlegt..)und dann kanns losgehen :)
Besonders der Blood-and-Glory-Server und die Soloinstanzen haben meine Neugier geweckt.

RoterOktober 07 Dual-Talent - 106 - 23. März 2011 - 19:52 #

Eigentlich ein super Spiel. 15€ pro Monat sind mir persönlich dann aber doch zu viel des Guten.

Nesaija 13 Koop-Gamer - 1664 - 23. März 2011 - 20:15 #

hmm gibt aber schon lange gamecards bzw shops wo du 60 tage für ca 16-20 euro bekommst, dann gehts eigentlich recht unproblematisch

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit