Gamescom 2011: Vorverkauf der Tickets begonnen

Bild von ChrisL
ChrisL 142664 EXP - 30 Pro-Gamer,R10,S9,C10,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhalten

22. März 2011 - 14:29

Andrang am Süd-Eingang der Messe 2010, © Koelnmesse GmbH

In etwa fünf Monaten wird in der Domstadt Köln vom 17. bis 21. August mit der gamescom 2011 erneut eine der größten Messen für interaktive Spiele und Unterhaltung stattfinden. Damit sich alle Interessierten rechtzeitig ein Ticket für die Veranstaltung sichern können, wurde heute auf der offiziellen Website der Vorverkauf in Form von sogenannten E-Tickets gestartet, durch die ihr euch das Anstehen vor Ort ersparen könnt. Für die Bestellung sowie das Bezahlen (per Kreditkarte oder Bankeinzugsverfahren) und Ausdrucken der elektronischen Karten ist eine Registrierung erforderlich.

Die Tageskarte für Privatbesucher kostet im Vorverkauf für Donnerstag und Freitag 10 Euro sowie für Samstag und Sonntag 13,50 Euro. Das ermäßigte Tagesticket liegt bei einem Preis von 6 Euro (Do./Fr.) und 9 Euro (Sa./So.). Die jeweiligen Preise an der Tageskasse sowie weitere Ticketarten findet ihr auf dieser Übersichtsseite (dort auch der Link zum Online-Shop). Fachbesucherkarten beginnen im VVK bei 25,50 Euro.

Neben den günstigeren Preisen haben die E-Tickets darüber hinaus den Vorteil, dass sie als Fahrausweise für den öffentlichen Personennahverkehr im Verkehrsverbund Rhein-Sieg (VRS) und dem Verkehrsverbund Rhein-Ruhr (VRR) dienen.

Elysion 14 Komm-Experte - 1957 - 21. März 2011 - 15:37 #

Und wieder steht man vor der Entscheidung: Hingehen oder nicht? Ich weiß nicht so recht ob sichs lohnt.

marshel87 16 Übertalent - 5689 - 21. März 2011 - 15:55 #

Ob es sich an den "normalen" Tagen lohnt kann ich nicht beurteilen.. aber am Pressetag auf jedenfall - man hat viel Platz, kann viel sehen und auch einiges abstauben ;)
Aber wie ich gehört habe, sind die "normalen" Tage sehr sehr sehr gut besucht und Wartezeiten von 1-2 Stunden bei manchen Spielen nicht unnormal.
Doch ich war 2010, werde das nächste mal 2012 erst wieder hinfahren.

Faerwynn 17 Shapeshifter - P - 7551 - 21. März 2011 - 16:04 #

Ich werd auch nur zum Fachbesuchertag gehen, schon vor 2 oder 3 Jahren in Leipzig hab ich an normalen Tagen tatsächlich 1-2h gewartet bis ich mal die Spiele anspielen konnte. Das geb ich mir nicht mehr. Kanns daher nicht wirklich weiterempfehlen.

Elysion 14 Komm-Experte - 1957 - 21. März 2011 - 16:41 #

Naja also Spiele anschauen da kommen nur wenige in Frage. Aber irre ich nicht das man nur zum Fachbesuchertag hinkann wenn man irgendwie "vom Fach" ist sprich irgendwo vorweisen kann das man für die Branche arbeitet?

McSpain 21 Motivator - 27506 - 21. März 2011 - 17:10 #

Würde mich auch interessieren. Schickt GamersGlobal ein paar Leute am Fachbesuchertag hin?

P.S.: Ich seh grad das ich am Fachbesuchertag Geburtstag habe. Lädt mich wer ein? :-D

marshel87 16 Übertalent - 5689 - 22. März 2011 - 13:32 #

Ja, die Fragen nach einer Firmenzugehörigkeit und in welcher Branche man tätig ist.. ich habe das Glück in einer Entwicklerfirma zu arbeiten (auch wenn wir mit Spielen nichts am Hut haben klappt das ganz gut ;))

Elysion 14 Komm-Experte - 1957 - 22. März 2011 - 15:30 #

Hmmm und wenn ich in einer Software Test Firma arbeite, was meinst du wie du Chancen da stehen :) ? Wir haben zwar auch mit Spielen nichts zu tun aber hey gibt ja auch seriöse Software die einen da interessieren könnte... *hust* ...vielleicht ... irgendwo dort.

KingJames23 15 Kenner - 3250 - 21. März 2011 - 15:49 #

Schwierige Frage. Ich werd nur hingehen, wenn ich wieder eine Kostengünstige (sprich: kostenlose) Fachbesucherkarte bekomme, ansonsten lohnt es sich in meinen Augen nicht. Man bezahlt quasi Eintritt um in einer Schlange zu warten.

Green Yoshi 20 Gold-Gamer - 24838 - 21. März 2011 - 16:19 #

Werd wieder Donnerstag und Freitag hingehen, mir hats bisher immer gut gefallen, auch wenn ich mir vieles wegen zur langen Schlangen nicht angesehen habe.

icezolation 19 Megatalent - 19180 - 21. März 2011 - 16:25 #

Nach wie vor an alle die hingehen: Berichtet mir wie's war, ist mir zu stressig das ganze ^^

rAmbAzAmbA 17 Shapeshifter - 7390 - 21. März 2011 - 16:42 #

Das Teaserbild schreckt schon ab :D Wenn ich mir vorstelle einer von dieser Menge zu sein, vergeht es einem schon.

icezolation 19 Megatalent - 19180 - 21. März 2011 - 17:58 #

Hab ja von den Bekannten die letztes Mal da waren erzählt bekommen, dass es im Vergleich zu den Fachpresse-Tagen ziemlich horror ist. Und ja, hab's nicht sonderlich mit Menschenansammlungen ^^

John of Gaunt Community-Moderator - P - 64218 - 21. März 2011 - 18:14 #

Ich werde es so machen wie schon letztes Jahr: Gamescom gemütlich auf GG von zu Hause verfolgen :D Die Massen da tue ich mir nicht an.

Kanonengießer 14 Komm-Experte - 2471 - 21. März 2011 - 18:42 #

Wenn dann nur Pressetag, aber da bin ich "leider" auf Ibiza!

rAmbAzAmbA 17 Shapeshifter - 7390 - 21. März 2011 - 20:23 #

Findet sich bestimmt jemand der sein Presseticket gegen dein Flugticket tauscht :D

Kanonengießer 14 Komm-Experte - 2471 - 21. März 2011 - 22:31 #

Niemals :D

Loliland 13 Koop-Gamer - 1683 - 21. März 2011 - 20:05 #

Das muss ich mir noch schwer überlegen ob ich mir das gedrängel und den stress nochmal antue...:(

Metalstryke 12 Trollwächter - P - 853 - 21. März 2011 - 21:00 #

Ich weiß echt nicht was ihr habt Oo das bissel warten bringt keinen um nehmt n paar freunde mit und Handhelds und Musik zum hören oder n buch zum lesen und das ganze passt :P

Und das bissel Gedränge ist nichts im Gegensatz dazu wenn man auf größere Konzerte oder Festivals geht.

Natürlich stimme ich euch zu das es am Pressetag um einiges entspannter ist aber Donnerstag und Freitag ist auch noch ganz in Ordnung erst Samstag und Sonntag sollten Leute mit Platzangst echt die Messe meiden xD

Und ich denke GG schickt wie das vergangene Jahr wieder qualifizierte User Redaktuere hin war letztes Jahr glaub so das man sich dafür bewerben konnte und bestimmtes Level und Erfahrung haben muss und dann wird aus den Bewerben n paar Leute rausgepickt^^

SocialHazard 14 Komm-Experte - 2258 - 21. März 2011 - 22:52 #

Weiß noch gar nicht ob ich das schaffe. Lust habe ich aufjeden Fall! :-D

Spezieh 18 Doppel-Voter - 9413 - 21. März 2011 - 22:59 #

Sieht auf dem Teaser irgendjemand auch nur eine Frau, die nicht zum Kartenkontrollpersonal gehört? Traurige Klischeebestätigung. Ok ich seh eine. Wer findet mehr? Wo ist Waldo :P

Ansonsten zum Thema. Wär die Gamescom noch in leipzig wäre se ja nah genug dran. Aber so wär ich ja leider mehr mit Fahren beschäftigt als mit Besuchen. Ich fahr ja gern aber soviel muss dann doch nich sein nee.

Trey 12 Trollwächter - 961 - 21. März 2011 - 23:13 #

Hab in der Tat auch nur eine gefunden! :D

ChrisL 30 Pro-Gamer - P - 142664 - 21. März 2011 - 23:29 #

Hah, sehe drei Besucherinnen, die in der Masse an männlichen Besuchern allerdings tatsächlich untergehen. :)

Novachen 19 Megatalent - 13063 - 22. März 2011 - 0:00 #

Da ich wie jedes Jahr als Entwicklerin sowieso Freikarten habe... kann ich mich noch immer entscheiden.

Wobei Mittwoch & Donnerstag wirklich die beste Option ist, wobei manche Special Events sich durchaus lohnen angesehen zu werden. Am bestn 1-2 Stunden vorher schonmal nen Platz suchen und nen Buch lesen oder das Laptop oder Handheld auspacken. Wenn man da zockt kommen aber auch die interessantesten Konversationen zusammen :-)

patchnotes 14 Komm-Experte - 1845 - 22. März 2011 - 19:04 #

Freikarten als Entwickler? Wäre mir neu ...
Oder meinst du, dass du sie auf Firmenkosten bekommst? :)

Na ja, ich fürchte ich bin auch da, aber zum Arbeiten ...

Klausmensch 14 Komm-Experte - 2207 - 22. März 2011 - 14:58 #

Ich war 2010 unfassbar enttäuscht. genauso wie die andern 6 Leute mit denen ich dort war. Auf der Messe werd ich erst wieder auftauchen, wenn es eine ab 18 Halle gibt. Damit ich nur Titel wie Kirbys Epic Yarn und Sportspiele sehen kann bin ich da nicht hingefahren. Und genausowenig um 4 Stunden für die ab 18 Spiele anzustehen.

KaraKaplan_TR 10 Kommunikator - 488 - 22. März 2011 - 16:45 #

Mann das sind ja fast 10h Autofahrt von Zürich :(

gibt es mal eine in der nähe von schweiz oder zumindest in der mitte von Deutschland würde mich sehr freuen

Tyerell 13 Koop-Gamer - P - 1354 - 22. März 2011 - 23:38 #

wir eh wieder total voll werden. und man kann kaum was sehen.
Werd da nie wieder hingehen, das ist das geld nicht wert.

Am besten wäre es, wenn man es schafft am Fachbesuchertag hinzugehen=)

UND
schade das man als IT-Student, am mittwoch nicht hingehen kann -.-