Gomon: Pokémon in Gothic 2

PC
Bild von Imbazilla
Imbazilla 3068 EXP - 15 Kenner,R8,S3,A2
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschriebenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefülltVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriert

20. März 2011 - 0:27 — vor 13 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Noch gehen der Modding-Szene von Gothic 2 nicht die Ideen aus: Während das Original ein traditionelles, westliches Rollenspiel ist, wagen die Modder sich auf unkonventionellere Gebiete. So wurden (gerade in den letzten zwei Jahren) viele bekannte Spielkonzepte genommen und für das neun Jahre alte Gothic 2 umgesetzt. Herausgekommen sind dabei Genreausflüge zur Echtzeit-Strategie (Battle of the Kings), Tower Defence (Elemental War), Jump 'n Run (JiBo), Doodle Jump-Klon (DoodleGoth XMP), ein Fußballspiel (Gothic Fußball), ein Score-Shooter (Sumpfscavenger) und nun unter dem Namen Gomon ein Pokémon-Klon.

Bisher gibt es von Gomon nur eine Preview-Version, die zum ersten Mal beim dritten Moddertreffen in Schloss Martinfeld vorgestellt wurde. Hierbei spielt das Abenteuer nur in einer kleinen Welt, in der man in bester Pokémon-Manier Monster sammelt und diese gegen andere Trainer in rundenbasierten Kämpfen gegeneinander antreten lässt. In der Preview-Version gibt es sechs Trainer, die es zu besiegen gilt, und als Besonderheit bietet Gomon auch als erste Modifikationen einen Onlinemodus, in dem man gegen andere Spieler antreten kann. Auch eine Online-Highscoreliste ist vorhanden.

Zum Spielen benötigt man das Hauptspiel Gothic 2, die Erweiterung Die Nacht des Raben sowie die Reportversion.

Nesaija 14 Komm-Experte - 1859 - 20. März 2011 - 0:56 #

lol wie geil :) find die community bei gothic eh genial und die mods machen wirklich laune.

Trey 12 Trollwächter - 961 - 20. März 2011 - 18:58 #

Ja, ich bin auch immer wieder so erstaunt, was die hervorbringen. :D

rAmbAzAmbA 17 Shapeshifter - 7391 - 20. März 2011 - 1:26 #

Oh oh ich rieche schon WoW: Pet Fight :D

Tand 16 Übertalent - 5297 - 20. März 2011 - 4:46 #

Ich habe mir schon immer ein Pokemon in 3D gewünscht. Colosseum war nicht so toll, deshalb werde ich mal bei Gelegenheit diese Mod probieren.
Die frage ist nur: Wo ist mein "Gothic 2 Gold" ...?

Cam1llu5_EX 15 Kenner - 3381 - 20. März 2011 - 14:03 #

Lustig was die alles so ins Gothic-Universum portieren ^^ Ich liebe Mods.

Imbazilla 15 Kenner - 3068 - 20. März 2011 - 17:22 #

Umso enttäuschender finde ich es, dass es kein Modkit für Risen gab. Und für Risen 2 wird es wohl auch wieder keins geben.

Mitarbeit
ChrisL