Game Dev Story nun auch auf Facebook

iOS
Bild von Gerjet Betker
Gerjet Betker 13638 EXP - 19 Megatalent,R10,S10,C9,A8
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtGG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreicht

19. März 2011 - 23:36
Game Dev Story ab 1,88 € bei Amazon.de kaufen.

Eines der beliebtesten iPhone-Spiele des vergangenen Jahres. Kairosofts Spieleentwickler-"Simulation"  Game Dev Story (GG-Note 7.5) wurde von Drecom unter dem Titel Game Studio Story nun für Facebook veröffentlicht. Wie in der mobilen Vorlage ist es das Ziel, den Videospielmarkt mit guten Spielen zu vereinnahmen. Allerdings besteht euer Entwicklungsstudio nicht aus bis zu acht Computerfiguren: Plattformtypisch müsst ihr "Freunde" dazu "zwingen", dem eigenen Entwicklerstudio beizutreten...

Ob dieser Port genauso beliebt wird wie das Original, bleibt abzuwarten -- Fans von Kariosoft warten derzeit vermutlich eher auf die internationale Version von WAI WAI! Gameshop Story.

Imbazilla 15 Kenner - 2964 - 19. März 2011 - 23:54 #

Wow. Das will ich (als Fan der IPhone Version) wirklich überhaupt nicht spielen. Sieht ja schrecklich aus und der Social-Aspekt wird mir nur auf den Geist gehen.

Kripther 11 Forenversteher - 586 - 20. März 2011 - 1:52 #

Ich schätze mal man kann wie bei jeden Facebook Spiel durch Einsatz von Echtgeld Vorteile erringen? Das ist ja so die Philosophie der Facebook Spiele.

Frohgemuet 13 Koop-Gamer - 1244 - 20. März 2011 - 12:29 #

Muah, das HASSE ich. Du fängst ein Spiel an, und schon das Zweite, das du ließt ist: Kaufe jetzt Coins, bla bla, .... Nee, keine Spiele mehr bei so social-Zeugs.

Ebenso die "Du-kriegst-dieses-level-erst-wenn-10-freunde-spielen"-Sache

rAmbAzAmbA 17 Shapeshifter - 7388 - 20. März 2011 - 14:20 #

Und hast du keine Freunde, oder genug die den Kram auch spielen, kauf dir welche.

spinatkuchen 14 Komm-Experte - P - 2096 - 20. März 2011 - 18:03 #

Und wenn man sich dann in langer, mühevoller Arbeit ein Item erarbeitet hat und dann ein Level-2-Nachbar kommt und sich das Item einfach für Echtgeld gekauft hat und mit den EXP gleich 8 Level weiterkommt...

Ichius 10 Kommunikator - 463 - 20. März 2011 - 2:18 #

Das Spiel könnte sogar Spaß machen, müsste man nicht stundenlang auf die Fertigstellung eines Spiels warten.

Diese Echtzeitkomponente geht mir tierisch gegen den Strich!

Novachen 18 Doppel-Voter - 12751 - 20. März 2011 - 2:28 #

GameBiz bzw. GameBiz2 als Freeware ist denke ich auf PC einfach besser als dieser eher typische Facebook Kram mit all diesem Social-Zeug.

Oder man wartet gleich auf Game Tycoon 2, das kann vielleicht was werden, wenn es denn kommt :D

icezolation 19 Megatalent - 19180 - 20. März 2011 - 3:02 #

Wech damit..

Schlimm genug zu wissen, das ich Leute in der Freundesliste habe, von denen ich weiß dass sie das daddeln werden. Ich bewaffne mich schonmal für jegliche dämlichen Anfragen. ^^

Tand 16 Übertalent - 4321 - 20. März 2011 - 3:55 #

Ich würde dieses Spiel (als nicht IPhone-Besitzer) wirklich sehr gerne spielen, aber einen Facebook-Account...
Ich bin noch nicht in diesem Netzwerk angemeldet und möchte meine Freunde auch nicht mit meiner Spielsucht belästigen. Eine Downloadversion (zB: Steam) wäre mir lieber gewesen.

Ich warte einfach Mal und schaue, was sich noch tut.

Vidar 18 Doppel-Voter - 12265 - 20. März 2011 - 9:11 #

kannst dir ja die Japanische von Game Dev Story 2 (legal) runterladen die ist umsonst, gäbe im netz sogar ein Tutorial wie man ein Spiemacht (trotz japanisch) xD

Quillok 12 Trollwächter - 860 - 20. März 2011 - 15:34 #

Für Android gibts das ja auch... oder hast garkein Handy in die Richtung? Ansonsten falls es dich tröstet, mit der Zeit nimmt der Spielspaß ab, ich hab es 2 Tage gezockt, bis ich das Zieljahr erreicht habe, nun starte ich es nicht mal mehr, da es nix neues mehr zu machen gibt, eigene Konsole ist aufm Markt, jedes Spiel wandert automatisch ind ie Hall of Fame... spätestens dann sinkt die Motivation das Spiel weiterzuspielen

Vidar 18 Doppel-Voter - 12265 - 20. März 2011 - 9:13 #

Bestimmt nett aber wenn es echtzeit ist dann würde ich selbst wenn es ein öffentliches Browserspiel wäre darauf verzichten ^^

Verpixelt 08 Versteher - 198 - 20. März 2011 - 10:43 #

Der Social-Aspekt schreckt mich auch zurück. Auf dem iPhone hat mir das Spiel viel Spaß gemacht. Schade das man so gute Spiele über Facebook verhunzen muss. Hätte man die Zeit lieber in einen neuen Teil investieren können.

Vidar 18 Doppel-Voter - 12265 - 20. März 2011 - 13:45 #

portierung von Game Dev Story 2 ist doch schon im gange, diesen ableger hat auch nicht Kairosoft gemacht ;)

CruelChaos 11 Forenversteher - P - 711 - 20. März 2011 - 17:30 #

Verdammt das Spiel klang schon recht interessant als ich den Test gelesen hab ... aber hab kein Iphone ... jetzt gibts das für Facebook ... kann also jeder haben ... aber ich will kein Facebook Account ... hmm das ist ja glatt mal ne Überlegung wert.

Niko 16 Übertalent - 5024 - 20. März 2011 - 20:35 #

Die News ist aber nun RICHTIG Alt.... selbst vor einem halben Jahr wäre die News nicht aktuell gewesen, aber okay. Spiel ist nett reicht aber noch immer nicht an das japanische Original ran, sondern orientiert sich viel zu sehr (bzw ist fast ein 1zu1 Port) an die Android/iPhone-Version, was sehr sehr schade ist.

jediii 17 Shapeshifter - P - 6736 - 25. März 2011 - 22:06 #

kenne das original nicht, deshalb scheint mir diese version einen blick wert zu sein.

elvis_untot 10 Kommunikator - 388 - 21. Juli 2011 - 7:30 #

Das Spiel ist nun schon seit einiger Zeit nicht mehr auf Facebook zu finden.