Minecraft: Infos zu Achievements // Wölfe im Video

PC Browser andere
Bild von ChrisL
ChrisL 199512 EXP - 30 Pro-Gamer,R12,S11,A10,J10
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2019 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

18. März 2011 - 22:07 — vor 13 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Minecraft ab 25,99 € bei Amazon.de kaufen.

Bereits Ende Februar äußerte sich Entwickler Markus „Notch“ Persson im Interview mit IndieGames.com über eine mögliche Integration eines Achievements-Systems in sein nach wie vor populäres Klötzchenspiel Minecraft:

Ich mag Achievements. Ich kenne jede Menge Leute, die es nicht mögen, aber ich tu' es. Ich hatte die Überlegung, die Achievements als eine Art Ingame-Questsystem zu gestalten. Dem Spieler wäre es möglich, das erste Achievement in einem Achievement-Baum zu sehen. Um an die Erfolge weiter oben zu gelangen, müssen zuerst erst jene freigeschaltet werden, die weiter unten liegen. Die erste Aufgabe könnte vielleicht darin bestehen, ein Baum zu fällen oder ein Huhn zu erlegen, was in der Folge weitere Achievements bedeuten könnte und die Spieler vielleicht dazu anregen würde, neue Bereiche auszuprobieren.

Sollten die Spieler den erwähnten Achievement-Baum abgeschlossen haben, kann sich der Entwickler vorstellen, dass das Ganze in einer großen Aufgabe endet, wie zum Beispiel einen Drachen zu töten, wodurch mit jedem dieser Bäume auch eine Geschichte verbunden werden könnte.

Vor wenigen Stunden gab Persson in seinem offiziellen Weblog weitere Informationen rund um das Erfolgs- und Statistiken-System bekannt. Demnach werden die Achievements nicht lauten „Fälle 10000 Bäume“, sondern eher Herausforderungen wie „Reite ein Schwein über eine Klippe“ sein. Die Statistiken sollen hingegen beispielsweise zeigen, wie viele Bäume ihr im Spiel gefällt habt. Der langfristige Plan ist, die Achievements und Statistiken auf der minecraft.net-Profilseite zu zeigen, wenn man das möchte.

Darüber hinaus postete der Entwickler einen Link zu einem Work-in-Progress-Video des Minecraft-Programmierers Jens „Jeb“ Bergensten, das ihr unter dieser News findet und in dem ein neuer Mob präsentiert wird, der ziemlich selten sein wird: Der Wolf. Diesen sollt ihr zähmen und ihn anweisen können, euch zu folgen.

Übrigens: Vor einigen Tagen äußerte sich Entwicklerlegende Peter Molyneux mehr als lobend zu Minecraft:

Ich denke, Minecraft ist das Beste, was ich in den letzten 10 Jahren gespielt habe. Was so großartig daran ist – und ich habe Markus getroffen; er ist eine wirklich inspirierende Person –, ist, dass [Persson] alles allein geschafft hat. Wie brillant und fantastisch muss es sein, nicht auf Publisher und Marketing-Leute angewiesen zu sein.

Video:

Knevilo 08 Versteher - 201 - 18. März 2011 - 22:09 #

Ich kann Peter Molyneux nur beipflichten, Notch hats echt geschafft seinen Traum zu verwirklichen und ich finde den Weg den er bisher mit Minecraft geht mehr als gelungen.

rAmbAzAmbA 17 Shapeshifter - 7391 - 18. März 2011 - 22:12 #

Omg jetzt noch Kinect Hack zum Wölfe streicheln und Nintendogs kann einpacken :D

P.S. "Wie brillant und fantastisch muss es sein, nicht auf Publisher und Marketing-Leute angewiesen zu sein." Recht hat er ja, aber mal wieder den Faktor Geld vergessen, daran scheitern wohl die meisten Träume ;)

CruelChaos 13 Koop-Gamer - 1412 - 18. März 2011 - 22:23 #

Klasse Ideen, ich hoffe nur das im Archievement-System die Leute die lieber "Minen" oder Leute die lieber bauen, nicht zu kurz kommen.

Ich bin jedenfalls gespannt was noch alles kommt.

Kirika 15 Kenner - 3833 - 18. März 2011 - 22:24 #

awwwww ist das knuffig <3 die schütteln sich ja sogar :D cooli, freu ich mich schon drauf :)

JakillSlavik 17 Shapeshifter - 7253 - 18. März 2011 - 22:32 #

grr q.q das wollte ich schreiben...

Kirika 15 Kenner - 3833 - 18. März 2011 - 23:36 #

xP

JakillSlavik 17 Shapeshifter - 7253 - 18. März 2011 - 22:32 #

Wie putzig sich die Wölfe das Wasser aus dem Fell schütteln ... <3
Achievements... jaja ... super notch... i don't care... aber habt ihr die Wölfe gesehen?!?? ^^

John of Gaunt 27 Spiele-Experte - 78508 - 18. März 2011 - 23:54 #

Ach Gott, sind die Wölfe putzig. Die legen sogar den Kopf schief, wenn man sie anschaut ^^

rAmbAzAmbA 17 Shapeshifter - 7391 - 19. März 2011 - 2:58 #

Next Minecraft Update: Katzen und Kartons :D

ADarkHero 11 Forenversteher - 710 - 19. März 2011 - 9:25 #

Schöne Idee, hätt ich beides gern :D

JakillSlavik 17 Shapeshifter - 7253 - 19. März 2011 - 11:47 #

Bin auch eher der Katzenfreund ~ Kartons? Snake? xD

Chipp 11 Forenversteher - 560 - 19. März 2011 - 2:48 #

Aaaaawwwwwr Wölfe! Die sehen ja toll aus!

Fozzie 12 Trollwächter - 1140 - 19. März 2011 - 9:50 #

Witzig - ich kann mir gut vorstellen, dass es dann bald noch ein Crafting-Rezept für einen Hundeschlitten geben könnte. Das wär dann Klasse ("Rastet! *peitsch* Rastet!)

Cam1llu5_EX 15 Kenner - 3381 - 19. März 2011 - 11:41 #

Ich freu mich drauf, endlich nicht mehr so einsam unterwegs ;) Eine Hütte + Auslauf, mit Zäunen etwa, wäre auch nich schlecht, damit die nicht einen ständig hinter her laufen. Aber ich finde es klasse, wie sie neue Inhalte einfügen und mit alten sinnvoll kombinieren.

Corthalion 16 Übertalent - 4865 - 19. März 2011 - 14:14 #

Yay, ich freue mich schon darauf, mir im Multiplayer ein ganzes Rudel anzu...knöcheln (o.O) und es dann auf nervige Mitspieler zu jagen. :D

Crowsen (unregistriert) 19. März 2011 - 14:19 #

Wie süß die Kleinen sind :D Will haben! :D

spinatkuchen 14 Komm-Experte - 2289 - 20. März 2011 - 19:12 #

Endlich andere Haustiere als kleine Slimes :D

Kreativ-Baukasten
7
18.11.2011 (PC, MacOS, Linux) • 07.10.2011 (Android) • 17.11.2011 (iOS) • 09.05.2012 (Xbox 360) • 18.12.2013 (Playstation 3) • 05.09.2014 (Playstation 4, Xbox One) • 15.10.2014 (PSVita) • 10.12.2014 (Windows Phone) • 17.12.2015 (WiiU) • 13.09.2017 (New 3DS) • 21.06.2018 (Switch)
Link
8.2
AndroidBrowser3DSiOSLinuxMacOSPCPS3PS4PSVitaSwitchWiiUandere360XOne
Amazon (€): 44,99 (), 69,95 (), 129,90 (), 25,99 (Nintendo Switch)