ChrisL 199512 EXP - 30 Pro-Gamer,R12,S11,A10,J10
17. März 2011 - 23:56
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Der kürzlich von Entwickler Bioware veröffentlichte Beta-Patch für die PC-Version des seit etwa einer Woche im Handel erhältlichen Dragon Age 2 ist nun in einer finalen Version verfügbar. Der nur neun Megabyte große Patch aktualisiert das Rollenspiel auf Version 1.01 und behebt beispielsweise Probleme mit Spielständen auf bestimmten Systemen oder die teilweise auftretende Problematik bei der Prüfung des Release-Datums. Herunterladen könnt ihr die ausführbare Datei unter anderem direkt bei Bioware, wo ihr auch das hochauflösende Texturen-Paket findet (wir berichteten). Die wenigen Änderungen des 1.01-Patches im Überblick:
- auf Single-Core-Systemen wurden die Spielstand-Probleme behoben
- die Problematik mit der Überprüfung des Veröffentlichungsdatums, die bei einigen Spielern die Freischaltung des Spiels verhinderte, wurde beseitigt
- ein Steam-spezifisches Problem in Verbindung mit nicht wiedergegebener Sprachausgabe nach einem Wechsel der Sprache wurde gelöst
- die Abfrage nicht vorhandener Laufwerke durch das Spiel wurde ebenfalls beseitigt
Glückwunsch ChrisL! Wollte auch gerade die News hierzu verfassen ... zu spät. Übrigens gibt es immer noch Probleme bei vielen Geforce-Karten-Besitzern, bei denen es zu massiven Frame-Einbrüchen unter DirectX11 kommt. Hallo Bioware oder Nvidia! Bitte hierzu einen Patch oder finalen Treiber zusammenbasteln!
Bei ATI Karten nicht viel besser. Ambient Occlusion lass ich erstmal deaktiviert :)
> Glückwunsch ChrisL!
Danke Toranaga! ;)
> Wollte auch gerade die News hierzu verfassen ... zu spät.
Nicht verzagen, es gibt noch viele andere News-Themen. :)
Hab DA 2 jetzt 2x durchgespielt und keines der im Patch behobenen Probleme gehabt. Man munkelt auch, dass der Patch unter Umständen auch Probleme hinzufügt.
Also ich werd den erstmal nicht installieren.
Jep, ich werd den Patch auch nicht installieren.
Ich warte lieber erstmal auf den Nvidia-Performance-Patch.
Bei mir stürzt das Ding unter DX11 sogar mit schöner Regelmäßigkeit im Zwei-Minuten-Takt ab.
jo bei mir auch, jede zwischensequenz die nach nem langen harten Kampf kommt wird somit zur zitterpartie da ich net speichern kann und schiss hab das mir dat teil abschmiert.
Hab mir den Beta Treiber von Nvidia runtergeladen...läuft relativ gut nur manchmal freeze und absturz spiel auch unter directx11...echt erbärmlich das das nich wirklich funzt...
Bei den katastrophalen Bugs im Kampfsystem (Chars greifen nach Wierbelebung nicht an und/oder werden unbesiegbar, katastrophale Weg/Zielfindung und mehr) tut ein zweiter Patch ganz dringend Not.
Textur Mod :) Sieht fast aus wie DX11 High Res nur läuft unter DX9 und ohne FPS einbrüche :D
http://www.dragonagenexus.com/downloads/file.php?id=2219
Hatte das Problem mit den Laufwerken. Kam ne Fehlermeldung und ging trotzdem. Also war's nicht weiter tragisch. Seltsam, ich habe bei DX11 keine Performance Probleme, obwohl ich nur eine 5750 hab oO
Ich schein da immer Glück zu haben. Hab´s seit gestern Abend durch und der einzige Bug war eine englisch statt deutsch gesproche Zeile von Hawke gegen Ende.
Ist ein Finaler Patch nicht im Allgemeinen die Bezeichnung für den letzten Patch, der für ein Programm herausgebracht wird, z.b. Unreal 2.26 Final? War verwirrt von der Überschrift, aber die Dauer in der ein Spiel Support erhält werden ja immer kürzer ;)
Generell stimme ich dir zu. Durch "Finaler Patch 1.01" bezieht sich das "final" jedoch mMn nur auf die Version 1.01, die vorher ja als Beta-Version herausgebracht wurde. Verwirrend wäre es, wenn in der Überschrift "Finaler Patch" stehen würde.
Also ich kann bestätigen, dass ich durch die Überschrift ausreichend verwirrt war:)
'Patch 1.01 in finaler Version' oder sowas wäre weniger missverständlich.
absolut deiner Meinung, hab auch nen Schreck bekommen.
pff läuft bei mir eins A, OK unter DX11 könnte es schon ne ecke flotter sein, aber drauf geschissen auf die minimalen details verzichte ich halt erstmal!