GameIndustry.com kürt ihr Spiel des Jahres 2010

Bild von Zaunpfahl
Zaunpfahl 14900 EXP - 19 Megatalent,R9,S3,C10,A6
Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Silber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Vielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreicht

18. März 2011 - 8:47 — vor 6 Jahren zuletzt aktualisiert

Besser spät als nie dachte sich wohl die amerikanische Branchen-Webseite GameIndustry.com und ließ im Februar ihre Besucher über die besten Spiele des vergangenen Jahres abstimmen. Die Auswahl der Titel in den einzelnen Kategorien war teilweise etwas unpassend, dennoch sind die Gewinner nicht allzu überraschend:

  • Bestes Adventure: Assassin’s Creed Brotherhood
  • Bestes Familienspiel: Bejeweled 3
  • Bestes Mobile-Spiel: Cobra Command (iPhone/iPad)
  • Bestes Online-Spiel: Halo Reach
  • Beste Peripherie: Microsoft Kinect
  • Bestes Puzzle-Spiel: Bejeweled 3
  • Bestes Rhythmus/Musik-Spiel: Guitar Hero - Warriors of Rock
  • Bestes RPG: Fallout - New Vegas
  • Bester Shooter: Call of Duty - Black Ops
  • Beste Simulation: Railworks 2 Train Simulator
  • Bestes Sport-Spiel: NBA 2K11
  • Bestes Strategie Spiel: Sid Meier’s Civilization 5
  • Beste Umgebung: Final Fantasy 13
  • Bester Soundtrack: Grand Theft Auto - Episodes from Liberty City
  • Bestes DS-Spiel: Bejeweled Twist
  • Bestes Addon oder DLC: Dragon Age: Awakening

Die besten Spiele der einzelnen Plattformen:

  • Bestes PC-Spiel: Starcraft 2 - Wings of Liberty
  • Bestes PlayStation-3-Spiel: Heavy Rain
  • Bestes PSP-Spiel: Tekken 6
  • Bestes Wii-Spiel: Goldeneye 007
  • Bestes Xbox-360-Spiel: Mass Effect 2

Mit dem Titel Game of the Year darf sich Red Dead Redemption schmücken, auf dem zweiten Platz landete Mass Effect 2.

Novachen 19 Megatalent - 13027 - 18. März 2011 - 10:44 #

Natürlich sind solche Wahlen immer subjektiv und zur Wahl der einzelnen Spiele kann man sicherlich nichts sagen. Das das beste Strategiespiel Civilization 5 heißt, das beste PC-Spiel hingegen aber doch das Strategiespiel StarCraft2 sein soll ist für mich aber trotzdem irgendwie ein Widerspruch, wo ich zugeben muss nicht ganz zu verstehen wie genau dieses Ergebnis zustande kommt.

DerMitDemBlunt 14 Komm-Experte - 2483 - 18. März 2011 - 11:09 #

^^ genau das hab ich mir grad auch gedacht. Find die Auswahl allgemein bissl zu Konsolenlastig ( verständlich da der PC als Plattform in den USA nicht so populär ist ) aber bestes Online Spiel Halo Reach als Konsolen exclusive ? never ever ... SC2 oder meinetwegen selbst CoD wären da passender von den MMOs ala Cataclysm etc müssen wir ja garnet erst anfangen ;)

Ausserdem scheinen mir die Amis bissl Bejeweld verrückt zu sein ^^ bestes DS Spiel Bejeweld ? ernsthaft ? Wenn ich mich nicht täusche ist doch letztes Jahr auch Dragon Quest 9 rausgekommen ...

Die müssen echt ne komische Zielgruppe als Besucher auf ihrer Seite haben ^^

Tim 11 Forenversteher - 573 - 18. März 2011 - 14:37 #

Ich frage mich gerade wie die bei Adventure auf Assassins Creed kommen... für mich sind Adventures eher sowas wie Point and Click Spiele... Whispered World oder sowas.

Maximilian John Community-Event-Team - 9978 - 18. März 2011 - 18:00 #

Vielleicht zählen sie Action Adventures wie Mario oder halt Assasins Creed dazu.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
ChrisL