Torchlight: Gelungener Start für Xbox-360-Version

PC 360 andere
Bild von ChrisL
ChrisL 143613 EXP - 30 Pro-Gamer,R10,S9,C10,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhalten

16. März 2011 - 19:29 — vor 6 Jahren zuletzt aktualisiert
Torchlight ab 2,99 € bei Amazon.de kaufen.

Seit dem 9. März 2011 ist die allgemein gut bewertete Konsolenvariante des Action-Rollenspiels Torchlight auf Xbox Live Arcade für 1200 Microsoft-Punkte beziehungsweise etwa 15 Euro zu haben. Wie Entwickler Runic Games, der derzeit an Torchlight 2 für PC arbeitet, gestern mitteilte, stellt der Launch der Xbox-360-Version den bislang erfolgreichsten Verkaufstag in der (noch jungen) Firmengeschichte dar – genaue Zahlen wurden jedoch nicht genannt. Runic-Games-Präsident Travis Baldree äußerte sich zu dem Erfolg mit den Worten:

Wir sind sehr begeistert darüber, Torchlight auf die 360 übertragen zu können und sind mit den positiven Reaktionen sehr zufrieden. Es ist bestätigend, zu wissen, dass Konsolenspieler dieses Genre so lieben wie wir es tun. Wir denken, dass sich die [Spiel-]Erfahrung ziemlich gut auf die Couch übertragen lässt.

Im Gegensatz zur PC-Fassung von Torchlight bietet euch die Version für die Microsoft-Konsole unter anderem ein vollständig überarbeitetes Benutzerinterface sowie einige neue Rüstungssätze und Waffen. Weitere Informationen zu den Unterschieden der beiden Versionen findet ihr auf der offiziellen Website torchlight360.com. Abschließend könnt ihr euch den Trailer zur 360-Variante anschauen; zudem gibt es für alle Interessierten auch eine entsprechende Demo.

Video:

mik 12 Trollwächter - 1010 - 16. März 2011 - 9:45 #

Habs vor mehr als 1 Jahr gekauft, gutes Spiel, leider wird es mit der Zeit sehr eintönig.

Ein Multiplayer-Part wie in Diablo 1 oder Diablo 2 wäre toll gewesen!

Fozzie 12 Trollwächter - 1015 - 16. März 2011 - 9:54 #

Ja, mir ging es ähnlich. Hat eine kurze Weile Spaß gemacht, aber dann hat man feststellen müssen, dass man die Anzahl der "spielbaren" Builds an einer Hand abzählen kann. Daher hab ich mich dann wieder auf Titan Quest zurückbesonnen - das ist in dieser Hinsicht nach wie vor absolut unschlagbar.

CptnKewl 20 Gold-Gamer - - 23893 - 16. März 2011 - 10:11 #

leider für die Xbox suchtis nicht verfügbar.

Von daher hatte es Torchlight recht einfach, für den Preis ist die gebotene Qualität/Quantität an Inhalt aber Top :-)

Ich hoffe das Teil2 direkt so auf die 360 kommt

roshi 13 Koop-Gamer - 1610 - 17. März 2011 - 9:03 #

jub Titanquest is für mich auch DAS hacknslay

Martin Lisicki Redakteur - P - 36124 - 16. März 2011 - 11:39 #

Kann mich da meinen Vorrednern nur anschliessen - Torchlight 1 war lustig, hat sehr viel Spaß gemacht - aber nach wenigen Tagen wurde es zu eintönig - vor allem der fehlende MP-Modus, von dem es damals noch hiess, der würde per Patch folgen, hat es zu einem Staubfänger gemacht.

Dafür, dass TL2 auf der GC schon spielbar war, hört man reichlich wenig von Runic Games dazu. Ich bin gespannt.

Nesaija 13 Koop-Gamer - 1664 - 16. März 2011 - 12:33 #

Ich glaub bei denen Merkt man es sehr an das da halt diverse ehemalige Blizzard Götter werkeln :D so ala Geheimniskrämereien, hoffe aufjedenfall das wieder Matt Uelmen den Sountrack macht.
Die bisherigen Gameplay Videos und infos zu Teil 2 waren ja schon sehr nett. Hoffe aber das sie das Spiel nicht noch weiter verschieben müssen, anfangs hieß es ja das im Frühjahr 2011 kommen sollte. :/

Teil 1 war aufjedenfall sehr toll vorallem für den Preis kann man eigentlich nichts falsch machen. Vorallem auf dem Pc gibt es den ein oder anderen sehr Spaßigen Mod der das Game noch runder macht, schade nur das der Multiplayer mode nie wirklich weiter entwickelt wurde.

Roland_D11 15 Kenner - 3685 - 16. März 2011 - 14:33 #

Max Schaefer von Runic hat letzte Woche in einem Podcast (Bombcast) bestätigt, dass sie TL2 im Sommer 2011 rausbringen wollen. Die Entwicklung hat sich durch den Port von TL1 auf XBLA ein wenig verzögert, weil Runic ein kleines Team ist und auch bleiben will.

Jamison Wolf 17 Shapeshifter - P - 8280 - 16. März 2011 - 11:42 #

Ich warte ja noch auf ein Special für 800 Points, dann nehm ich es mir mit. Find aber gut, das es so erfolgreich ist, dann kann die Konkurrenz vielleicht ja mal auch was basteln, statt FPS die 7000ste.

Alien42 (unregistriert) 16. März 2011 - 11:56 #

Was mir an der XBox Version überhaupt nicht gefällt ist, wie sie die Tasten am Gamepad belegt haben. Nach einer Stunde habe ich dann die DEMO von der XBox geschmissen. Wer damit zurecht kommt, viel Spaß beim spielen. Ich spiele TL dann wieder am PC :(

TheEdge 14 Komm-Experte - 2526 - 16. März 2011 - 12:30 #

Ich kauf es mir nicht, weil es keinen Multiplayer hat und ich solche spiele nicht gerne alleine zocke.

Sciron 19 Megatalent - P - 17446 - 16. März 2011 - 13:04 #

Die verbesserten und neuen Features klingen nett, aber hab mir die PC-Version vor kurzem schon für 10 Euro gekauft und schmeiss jetzt sicher nicht nochmal 15 Ocken für die 360-Variante raus. Ob sie die neuen Features und Verbesserungen wohl auch als Patch für den PC rausbringen?

maddccat 18 Doppel-Voter - 11661 - 16. März 2011 - 14:15 #

Frage mich noch immer, wieso man das spielen sollte, wenn man auch Titan Quest oder gar ein Diablo 1/2 spielen kann. Nein, ich brauche dazu jetzt keine Erklärung.^^ Ich besitze alle vier genannten und will damit nur zum Ausdruck bringen, dass mir davon Torchlight mit Abstand am wenigsten gefällt. Kein Multiplayer, kein Wiederspielwert.

Jamison Wolf 17 Shapeshifter - P - 8280 - 16. März 2011 - 14:28 #

Kriegst trotzdem ne Antwort... ;) -> Weil es kein TQ oder Diablo auf der 360 gibt? Es geht hier ja um den XBL Titel und nicht die PC Version. Ausserdem kann es ganz witzig sein, ein D-Klon auf dem Sofa zu Zocken.

Abgesehen davon fand ich TQ absolut nicht nach meinen Geschmack - was aber wohl eher am Setting lag. D1/2 dagegen war/ist schon Klasse.

B4ck7p 14 Komm-Experte - 2511 - 16. März 2011 - 14:38 #

Es gibt auf der 360 noch DEATHSPANK und DEATHSPANK: TONGS OF VIRTUE.
Nicht vergessen!

Jamison Wolf 17 Shapeshifter - P - 8280 - 16. März 2011 - 16:59 #

Stimmt da war noch was... Hatte mir die Demo angeschaut, und als gut befunden, jedoch wollte der finale Funke nicht übergespringen. Evtl weil zu auf Funny gemacht? Ich bin mag es etwas düsterer, deswegen hat auch TL auf dem PC bei mir eher ein Schattendasein gefristet.

maddccat 18 Doppel-Voter - 11661 - 16. März 2011 - 14:54 #

Ist mir alle bekannt und mir kommen noch weitere Gründe in den Sinn, wieso man zu Torchlight greifen könnte. Ich bezog mich allerdings eher auf dessen Qualität (bzw. die starke Konkurrenz) und meinen Geschmack.^^ ;)

bam 15 Kenner - 2757 - 17. März 2011 - 12:25 #

Liegt einfach auch daran, dass es neu ist. Selbst wenn man andere Spiele als besser ansieht, sind sie dann doch schon etwas betagt. Allzu kostspielig ist das ganze ja eh nicht und für den Preis erhält man schon genügend Content und auf dem PC auch genügend Mod-Content.

rAmbAzAmbA 17 Shapeshifter - 7390 - 16. März 2011 - 18:34 #

Diablo 3 wird ja zumindest immer wahrscheinlicher für Konsole kommen, zumindest wurde heute wieder über die Planung und ausloten der Möglichkeit berichtet.

Farang 14 Komm-Experte - 2450 - 16. März 2011 - 15:00 #

habs mir geholt für xblarcarde und muß echt sagen das ist ein richtig tolles game . man merkt das die jungs mit an diablo gewerkelt haben

Anonymous (unregistriert) 16. März 2011 - 15:35 #

ist nett, wird nur schnell eintönig, ist sehr einfach und nach etwas mehr als 5 Stunden hat man es durch (ohne die ganzen Sidequests). Es gibt ja im Grunde für die Hauptquests nur die eine Stadt und die eine (recht abwechslungsreiche) Mine, das war's... dennoch aber ein spaßiges Spiel.

Goldfinger72 15 Kenner - 3141 - 16. März 2011 - 16:41 #

Ich finde das Spiel einfach nur klasse und habe es mir nochmal für Xbox gekauft, obwohl ich es bereits auf dem PC gespielt hab.

Auch finde ich die Vergleiche hier mit Diablo & Co. etwas hinkend, da es sich bei Torchlight nicht um ein Multimillionen Dollar Projekt handelt - und dennoch steckt der gerade mal 169 MB grosse Download eine Vielzahl der "grossen" Action RPG's locker in die Tasche.

Davon sollte es viel mehr geben! Ich warte gespannt auf den 2. Teil.

maddccat 18 Doppel-Voter - 11661 - 16. März 2011 - 17:04 #

Finde ich nicht, es ist das gleiche Genre und Torchlight muss sich daher den Vergleich schon gefallen lassen. Schließlich klaut es ja auch recht offensichtlich bei Diablo. Welche großen H&S steckt es denn deiner Meinung nach in die Tasche? So ganz ohne Multiplayer und mit wenig Abwechslung. Spielspaß ist mMn nichts, was mit dem Entwicklungsbudget zusammenhängen muss. Versteh mich nicht falsch, ich finde Torchlight für sich gesehen auch ganz okay und es macht auch durchaus eine Zeit lang Spaß. Nur im direkten Vergleich mit der deutlich älteren Konkurrenz kann es nicht mithalten. Mit dem Nachfolger dürfte die Sache schon wieder ein Stück anders aussehen.

Farang 14 Komm-Experte - 2450 - 16. März 2011 - 18:42 #

man merkt deutlich das diablo entwickler an torchlight gearbeitet haben und das gefällt mir sehr gut . finde torchlight klasse und mal schauen wie sich das mit torchligt alles weiter entwickeln wird

CptnKewl 20 Gold-Gamer - - 23893 - 16. März 2011 - 19:36 #

ich finds besser als die Konsolenversion von Sacred II :-)
Und den Preisvgl gewinnt es definitiv auch noch

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit