GG-Test: Shogun 2

PC
Bild von Jörg Langer
Jörg Langer 337892 EXP - Chefredakteur,R10,S10,C10,A10,J9
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Wii-Experte: Sein Motto ist: Und es gibt sie doch, die Core Games für Wii!PC-Spiele-Experte: Spielt auf PC, dann auf PC und schließlich auf PC am liebstenStrategie-Experte: Von seinem Feldherrnhügel aus kümmert er sich um StrategiespieleAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetProphet: Hat nicht weniger als 25 andere User zu GG.de gebracht

15. März 2011 - 22:03 — vor 6 Jahren zuletzt aktualisiert
Shogun 2 - Total War ab 12,00 € bei Amazon.de kaufen.

Wir haben euch ziemlich lange warten lassen, aber wenn ihr unseren Shogun 2-Test seht, wisst ihr, wieso. Wieso was? Wieso er etwas länger gedauert hat. Wieso wir das Spiel lange spielen wollten (mittlerweile seit einer Woche), bevor wir den Test veröffentlichen. Wieso wir so eine hohe Note geben. Und wieso wir das tun, obwohl zwar zwei alte Sünden der Total War-Serie endlich ausgeräumt sind, aber nicht eine weitere...

Viel Spaß beim Lesen!

Claus 29 Meinungsführer - - 115054 - 15. März 2011 - 22:09 #

Banzai!
Vielen Dank für den Test!

Lt.L.T. Smash 10 Kommunikator - 397 - 15. März 2011 - 23:06 #

Habs heute installiert und bis gerade gespielt. bis jetzt sehr gut, wobei ich fürchte, diesmal eher die Motivation zu verlieren als bei früheren Teilen. Das liegt m.E. vor allem an den wenigen und immer gleichen Einheiten.

Ansonsten spielt es sich gut, die Schlachten machen Spaß und die Belagerungen funktionieren.

TASMANE79 14 Komm-Experte - 1845 - 16. März 2011 - 10:47 #

Da ich mir eigentlich die CD-Version gekauft habe, und ich diese nicht installieren kann, weil trotzdem 16Gigabyte über Steam geladen werden, sitze ich hier immer noch, seit Gestern, und warte. :(

John of Gaunt Community-Moderator - P - 59659 - 16. März 2011 - 11:17 #

Das lässt sich beheben. Entweder du versuchst einfach mal manuell die Setup.exe auszuführen (davor musst du aber den kompletten Inhalt wieder von der Platte putzen), wenn Steam geschlossen ist. Oder du probierst es mal mit der hier beschriebenen Methode: https://support.steampowered.com/kb_article.php?ref=5357-FSQM-0382 Auch da musst du aber erst alle lokalen Inhalte von Shogun 2 löschen.

Anonymous (unregistriert) 16. März 2011 - 12:38 #

Heißt das jetzt das Spiel hat Steam-Zwang? Hab kein Symbol im Test gesehen und auch nichts dazu gelesen.

John of Gaunt Community-Moderator - P - 59659 - 16. März 2011 - 12:46 #

Ja, Steam ist Voraussetzung. Im Test fehlt das tatsächlich, ich werde Jörg mal drauf aufmerksam machen.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 337892 - 16. März 2011 - 12:56 #

Hab's in den Wertungskasten eingefügt, danke für den Hinweis.

Anonymous (unregistriert) 16. März 2011 - 16:59 #

Thx. Noch besser wäre es vielleicht, wenn Steam einmal als '+' und einmal als '-' im Wertungskasten auftauchen würde, '+' wegen der entstehenden Vorteile und '-' weil man nicht ohne spielen kann.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)