No More Heroes - Heroes' Paradise: Uncut in Deutschland

PS3
Bild von McFareless
McFareless 5556 EXP - 16 Übertalent,R8,S3,C1,A6
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdient

14. März 2011 - 15:30 — vor 5 Jahren zuletzt aktualisiert
No More Heroes - Heroes' Paradise ab 46,49 € bei Amazon.de kaufen.

No More Heroes - Heroes' Paradise wird laut Konami Digital Entertainment GmbH in Deutschland mit der USK-Freigabe "ab 18" und ungeschnitten erscheinen. Die Darstellung bleibt also unverändert, es handelt sich damit um dieselbe Fassung, die auch im Rest Europas, der USA und Japan veröffentlicht wird. Der Titel ist das erste Action-Spiel, welches von Konami speziell mit Playstation-Move-Unterstützung auf den Markt kommt und ist eine erweiterte Version des Wii-Spieles No More Heroes mit neuen Modi und Verbesserungen. No More Heroes - Heroes' Paradise wird ab dem 19. Mai 2011 im Handel erhältlich sein.

Hinkelbob 13 Koop-Gamer - 1233 - 14. März 2011 - 17:19 #

schön zu hören, ich hatte den teil mal für die wii und hat mir wirklich gut gefallen. handelt es sich denn dabei um das erste no more heroes? denn das teaserbild ist ja aus no more heroes 2 desperate strugle

McFareless 16 Übertalent - 5556 - 14. März 2011 - 17:40 #

Ja, handelt sich um das erste, der Teaser ist hier auf der Seite in der Galerie zu finden, kp warum der nicht aus dem ersten Teil ist, hatte ich mich auch schon drüber gewundert ;)

Hinkelbob 13 Koop-Gamer - 1233 - 14. März 2011 - 19:50 #

super danke für die schnelle antwort

McFareless 16 Übertalent - 5556 - 14. März 2011 - 20:00 #

Kein Problem, immer gerne :)

B4ck7p 14 Komm-Experte - 2511 - 15. März 2011 - 5:34 #

Man sollte hier aber noch dazu schreiben das die PS3 Variante die in Japan, den USA und auch Deutschland erschien/erscheint auf der gekürzten EU/JP Wii-Fassung des ersten Teils basiert, und nicht auf der ungeschnittenen US-Wii-Version, auf der auch die JP-Xbox 360-Fassung basiert, die es leider nicht über Japan hinaus gibt.

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 33835 - 15. März 2011 - 10:40 #

Ähm, nein, eben nicht. Darum geht's ja in der Meldung, sie entspricht der US-Version des Wii-Spiels mit Blut und allem. Deswegen ist sie (wie der auch auf Wii ungekürzte zweite Teil) bei uns ab 18, während der erste ab 16 war.

B4ck7p 14 Komm-Experte - 2511 - 15. März 2011 - 12:50 #

"Die Darstellung bleibt also unverändert, es handelt sich damit um dieselbe Fassung, die auch im Rest Europas, der USA und Japan veröffentlicht wird."

Das ist der Knackpunkt. Die japanische PS3-Version des Spiels entspricht der Wii-Version die außerhalb der USA veröffentlicht wurde.
Wenn jetzt diese PS3-Version (Wie es in der News steht.) hier veröffentlicht wird, wird es sich dann hier auch um die gekürzte Fassung handeln.
Woanders habe ich jetzt aber schon wieder gelesen das die EU- und US-PS3-Version auf der ungekürzten 360-Variante basieren sollen. Keine Ahnung was ich jetzt noch glauben soll.
Abwarten wäre wohl angeraten.

Nochmal alle zur genaueren Aufklärung:

Wii JP: Gekürzte Videos und kein Blut.
Wii EU: Gekürzte Videos und kein Blut.
Wii US: Blut und Splattereffekte vorhanden. Videos uncut.

Xbox 360 JP: Blut und Splattereffekte vorhanden. Videos uncut.

PS3 JP: Gekürzte Videos und kein Blut.
PS3 EU: Noch unklar. Soll angeblich der 360-Version entsprechen.
PS3 US: Noch unklar. Soll angeblich der 360-Version entsprechen.

Die PS3- und Wii-Versionen wurden übrigens wegen einer niedrigeren Altersfreigabe für Japan gekürzt, um einer wirtschaftlich eher negativen 18er Freigabe zu entgehen.

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 33835 - 15. März 2011 - 13:36 #

Hm, scheint wirklich nicht ganz so einfach zu sein. Jetzt habe ich gelesen, dass die PS3-Version etwas abgeschwächt sein soll, aber nicht so stark wie die Wii-Version. Zwar mit Blut, aber nicht ganz so krass. Das war aber nur ein Kommentar bei Schnittberichte ohne Quellenangabe. Klingt trotzdem plausibel, denn so kommt die Ober-Splatter-Version nicht nach Japan, aber es ist trotzdem überall gleich, wie in der Meldung steht.

B4ck7p 14 Komm-Experte - 2511 - 15. März 2011 - 13:39 #

Am besten abwarten bis es raus ist. Über kurz oder kurz wird auf Schnittberichte schon etwas dazu auftauchen. Zumindest wenn es irgendwie gekürzt ist.

McFareless 16 Übertalent - 5556 - 16. März 2011 - 22:11 #

Haha :) Ich bin deutlich verwirrter als vorher :D

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
Age