Kurios: Katamari in deinem Browser spielen

Bild von McFareless
McFareless 5556 EXP - 16 Übertalent,R8,S3,C1,A6
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdient

13. März 2011 - 17:03 — vor 6 Jahren zuletzt aktualisiert

Katamari kennen warscheinlich die meisten von euch. Auf der Webseite Kathack.com ist nun ein Javascript erschienen, das nach Einfügen in die Browserleiste von Chrome eine Katamari-ähnliche Kugel über die Seite laufen lässt. Diese wird dabei größer und verschlingt Textbausteine und Bilder, die daraufhin angeheftet mitrollen. Es mag ebenfalls in anderen Browsern funktionieren, ist für diese aber nicht optimiert. Außerdem soll es laut Kotaku auf der Seite selbst einen Multiplayermodus geben, in dem ihr mit anderen fröhlich um die Wette kugeln könnt.

Das Script lautet wie folgt:

javascript:var i,s,ss=['http://kathack.com/js/kh.js','http://ajax.googleapis.com/ajax/libs/jquery/1.5.1/jquery.min.js'];for(i=0;i!=ss.length;i++){s=document.createElement('script');s.src=ss[i];document.body.appendChild(s);}void(0);

Es ist laut Aussage von Kathack.com der Sieger des Yahoo HackU Contests der Washington Universität.

Razyl 18 Doppel-Voter - 9226 - 13. März 2011 - 17:13 #

Das funktioniert anscheinend auch mit dem Firefox. Zumindest erschien bei mir diesselbe Kugel im FF-Browser, als ich da Javascript in die Adresszeile eingefügt habe. Steuern konnte ich sie auch :o

McFareless 16 Übertalent - 5556 - 13. März 2011 - 17:56 #

Okay, da stand halt es ist für Chrome optimiert, ich ändere es aber... Und danke :) Mit Chrome ist es weniger ruckelig... zumindest bei mir :)

Corthalion 16 Übertalent - 4765 - 13. März 2011 - 18:00 #

Habe es jetzt nur im FF ausprobiert, aber spätestens wenn der Ball ein bisschen größer geworden ist, fängt's auf jeden Fall an, ein wenig ruckelig zu laufen.

McFareless 16 Übertalent - 5556 - 13. März 2011 - 18:02 #

Das ist bei mir im Chrome zumindest anders, bei FF habe ich das gleiche Problem...

Erskine 10 Kommunikator - 514 - 13. März 2011 - 18:43 #

Großartig! Damit kann man Webseiten mal richtig aufräumen. Schade nur das Werbung oft stehen bleibt xD

McFareless 16 Übertalent - 5556 - 13. März 2011 - 18:55 #

Hmm... mit der Werbung ist mir auch schon aufgefallen :/

Anonymous (unregistriert) 13. März 2011 - 20:26 #

und wiedermal wird opera sträflich vernachlässigt :(

McFareless 16 Übertalent - 5556 - 13. März 2011 - 20:34 #

Klappt es da gar nicht oder wie?

Dr. Garry 11 Forenversteher - 595 - 14. März 2011 - 9:22 #

Also mit Goolge Chrome funktioniert es bei mir. Bei FF gibts Schwierigkeiten.

Denis Brown 16 Übertalent - 4926 - 16. März 2011 - 13:59 #

LOL, in chrome funktioniert das super. Was ne abgefahrene, wenn auch sinnlose Idee :D Ne nette Belustigung.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
ChrisL
Casual Game
Puzzle/Logik
nicht vorhanden
nicht vorhanden
Now Production
Namco
22.09.2004
7.1
andere