Tiny Token Empires: Headup Games bringt Puzzle-Strategie-Mix

PC
Bild von McFareless
McFareless 5556 EXP - 16 Übertalent,R8,S3,C1,A6
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdient

13. März 2011 - 13:24 — vor 5 Jahren zuletzt aktualisiert
Tiny Token Empires ab 2,66 € bei Amazon.de kaufen.

Headup Games hat angekündigt, ihr Spiel Tiny Token Empires im Sommer 2011 in den deutschsprachigen Regionen für den PC zu veröffentlichen. Laut Eigenaussage ist es ein toller Mix aus verschiedenen Spiele-Genres, nämlich Puzzle und rundenbasierter Strategie. Man selbst übernimmt die Rolle einer von fünf Nationen des Mittelmehrraumes im Jahre 200 vor Christus und soll, wie könnte es anders sein, größter Machthaber der gesamten Welt werden.

Es gibt eine Weltkarte mit 75 Gebieten auf denen die rundenbasierte Taktik stattfindet, die Kämpfe selbst werden auf einem 9x9 Puzzlebrett ausgetragen. Zum Umfang lässt sich sagen, dass es vier Kampagnen gibt, ein Tutorial und einen Freies-Spiel-Modus. Ein Praxis-Modus soll den Spieler allein an den Kämpfen teilhaben lassen, während die Strategieaspekte vernachlässigt werden. Ob das Spiel hält was der Publisher  Düren verspricht, lässt sich im Sommer 2011 feststellen..

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 33799 - 14. März 2011 - 10:34 #

Puzzle Quest lässt schön grüßen. ;-)

McFareless 16 Übertalent - 5556 - 14. März 2011 - 11:20 #

Ich glaube ja das das ganze hier deutlich anspruchsloser wird :)

Headup Games Firmenvertreter - 260 - 14. März 2011 - 12:24 #

Anders. Viel weniger Rollenspiel, aber doch mehr Strategiespiel (Regionen erobern, Städte bauen, mit Schiffen übersetzen etc.)

McFareless 16 Übertalent - 5556 - 14. März 2011 - 15:15 #

Cool :D Das erste Mal, dass ich hier einen Firmenvertreter sehe :) Es hörte sich aber schon wie ein Spiel für Jüngere an?

Olphas 24 Trolljäger - - 46995 - 14. März 2011 - 15:53 #

So selten ist das hier aber nicht mit den Firmenvertretern. Headup Game äußern sich doch oft hier, was ich auch prima finde. Realmforge fällt mir spontan noch ein.

Apropos Headup Games: Wann kann man sich denn auf neues über Grotesque Tactics 2 freuen? Brauch Nachschub :D.

McFareless 16 Übertalent - 5556 - 14. März 2011 - 16:34 #

Also 51 Xp kann ja nur wenige Kommentare sein :) Aber finde ich natürlich gut, wenn welche anwesend sind :) Ach von denen ist Grotesque Tactics?

Christoph Hofmann Redakteur - 55130 - 14. März 2011 - 20:48 #

Sie sind der Publisher des Spiels, ja und es sind 42 Kommentare, wobei es noch einige als Anonymous gab vorher :).

Ich schleuse an dieser Stelle mal unauffällig Werbung ein: http://www.bagdadsoftware.de/index.php?subaction=showfull&id=1299106800 (Podcast mit Michael Zolna von Headup Games)

Hier gibt es nichts zu sehen, bitte weitergehen!

McFareless 16 Übertalent - 5556 - 14. März 2011 - 21:28 #

Hey cool, Werbung :D Höre ich mir später oder morgen mal an und die Seite eventuell auch, kenn ich nämlich noch nicht :)

volcatius (unregistriert) 14. März 2011 - 16:34 #

Ich musste bei dem Bild auch sofort an Puzzle Quest denken.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
Casual Game
Puzzle/Logik
ab 6 freigegeben
7
BiP Media
Headup Games
19.05.2011
7.3
PC
Amazon (€): 2,66 (PC)