Shogun 2 Grandmaster Ed. & Anthology: Gewinner-Bekanntgabe

PC
Bild von Jörg Langer
Jörg Langer 324509 EXP - Chefredakteur,R10,S10,C10,A10,J9
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit einem Jahr mit einem Abonnement.Wii-Experte: Sein Motto ist: Und es gibt sie doch, die Core Games für Wii!PC-Spiele-Experte: Spielt auf PC, dann auf PC und schließlich auf PC am liebstenStrategie-Experte: Von seinem Feldherrnhügel aus kümmert er sich um StrategiespieleAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetProphet: Hat nicht weniger als 25 andere User zu GG.de gebracht

14. März 2011 - 23:17 — vor 5 Jahren zuletzt aktualisiert
Shogun 2 - Total War ab 9,00 € bei Amazon.de kaufen.
Es ist vollbracht: Wir haben aus allen Teilnehmern sechs besonders kreative und lustige Kommentare ausgewählt. Aus diesen wurde wiederum der Gewinner des Hauptpreises ausgelost. Gewonnen hat unser User Atomsk, der eine kurze Geschichte beisteuerte, in der er uns seine Erfahrungen mit Strategiespielen schildert, die nicht immer von Erfolg gekrönt waren. Na dann ist ja jetzt die Gelegenheit gekommen, daran etwas zu ändern! Wir wünschen dir viel Spaß mit der Grandmaster-Edition von Shogun 2, die dir vermutlich am Mittwoch zugeht.

Außerdem gewinnen noch die folgenden fünf User jeweils eine Total War Antology.
  • Wuslon, dessen Shogun-besessener Freund seinen Verstand nun voraussichtlich doch behält.
  • Crazybug, der Shogun und Benzol-Ringe miteinander verheiratet hat. Eine kreative Idee, ob's bei der Prüfung hilft? 
  • TwentY3, der mit den "alten" Teilen der Total War-Reihe nun ebenfalls sehr Vater-Baby-freundliche Spiele sein eigen nennt.
  • Sheak, dem wir viel Glück dabei Wünschen, sein WG-Zimmer an Samurai-affine Japaner zu vermieten!
  • KingJames23, der hoffentlich noch herausfindet, weshalb wir im Titel das "t" aus Shotgun vergessen haben.
Vielen Dank an dieser Stelle für eure rege Teilnahme! Den Gewinnern schicken wir die Preise in Kürze zu!

Update: Der Shogun-Test verschiebt sich um einen halben Tag auf morgen 12:00 Uhr -- er wird dafür aber besonders gründlich...


Um euch die Wartezeit bis zum Release von Shogun 2 weiter zu verkürzen, veranstalten wir bis Montagabend 20:00 Uhr ein Gewinnspiel. Dabei könnt ihr eine der auf 999 Stück limitieren Shogun 2 Grandmaster-Editionen gewinnen und außerdem 5x die Total War Anthology, die folgendes enthält:
  • Shogun 1 Gold Edition (inkl. Mongol Invasion)
  • Medieval 1 Gold Edition (inkl Viking Invasion)
  • Rome Gold Edition (inkl. Barbarian Invasion)
  • Medieval 2 Gold Edition (inkl. Kingdoms)
  • Empire Special Forces Edition (inkl. 6 zusätzliche Truppentypen)

Somit fehlt nur Napoleon von den bislang erschienenen PC-Serienteilen. Eigentlich also ein toller Preis, vor allem falls wir die Serien-Neueinsteiger unter euch vielleicht mit unserem Report zur Total-War-Serie angefixt haben. Doch angesichts des folgenden Preises ist das natürlich nur ein Trostpflaster, denn die Shogun 2 Grandmaster Edition enthält:
  • Exklusives Artbook
  • Figur des Daimyos Takeda Shingen
  • Exklusives Schachbrett mit Samurai-Figuren
  • Collector's-Box-Verpackung im Replika-Bambus-Stil
  • Limited Edition Spielversion mit folgenden Boni:
  • Exklusiver Ninja-Clan der Hattori
  • Schlacht von Nagashino (Historisches Szenario)
  • Spezielle Rüstung für Online-Avatar mit Moralsenkungseffekt auf Gegner
  • Online-Avatar startet auf einer höheren Stufe und mit einem Bonus-Aufrüstungspunkt
Hier seht ihr die Packungsrückseite der gut 120 Euro teuren Spezialfassung:



Um an der Verlosung teilzunehmen, müsst ihr folgendes tun: Schreibt als registrierter User als Comment unter diese News, wieso gerade ihr die Grandmaster-Edition gewinnen solltet, möchtet oder müsst. Wir wählen dann die unserer Meinung nach kreativsten und/oder lustigsten sechs Antworten aus, unter deren Urhebern wir die sechs Preise verlosen. Natürlich zählt bei fast identischen Antworten diejenige, die als erstes gepostet wurde. Wir wollen ja echte Samurai des Wortes belohnen, nicht Copy-Cat-Ashigarus...

Viel Spaß beim Mitmachen, die Verlosung geht bis Montagabend, 20:00 Uhr!


Razyl 18 Doppel-Voter - 9226 - 12. März 2011 - 17:45 #

Warum ich gewinnen sollte?

Ninjas sind ersteinmal cooler als Piraten, Shogun 1 hat mich damals sehr fasziniert und nicht zu vergessen: Ninjas > Piraten!

Age 19 Megatalent - P - 13972 - 12. März 2011 - 18:46 #

Ich glaub es brennt! Piraten > Ninjas!

McFareless 16 Übertalent - 5556 - 12. März 2011 - 18:49 #

Joa, sonst würde Risen 2 sicher Ninjas haben :)

Christoph 17 Shapeshifter - P - 6484 - 12. März 2011 - 21:03 #

...bist Du wahnsinnig?! Die Pirates!-Special-Edition (mit T-Shirt!) ist die einzige, die außer der Fallout 3-Kindergarten-Lunchbox immer neben der Shogun 2-Grandmaster auf dem Schrein neben meinem PC stehen bleiben wird!

Gorny1 16 Übertalent - 4720 - 12. März 2011 - 17:49 #

Mein Grund: Ich wurde immer als Streber bezeichnet weil ich Schach in einer Schul-AG gespielt hatte, dieses besondere Schachspiel inklusive diesem PC-Spiel was dabei ist ;) würde mir das Gefühl geben, dass es sich gelohnt hat die Hänseleien auszuhalten!

Scando 22 AAA-Gamer - P - 31304 - 12. März 2011 - 17:54 #

Ich möchte meinem Sohn Schach beibringen und dafür ist dieses Spiel sehr gut geeignet. Ist dann interessanterer für ihn und er lernt etwas sinnvolles.

motherlode (unregistriert) 12. März 2011 - 18:20 #

Schach ist doch auch eine Art Killerspiel :p Finde ich trotzdem löblich ^^

McFareless 16 Übertalent - 5556 - 12. März 2011 - 18:31 #

Naja, Killerspiel.... selbst als Scherz nur sehr vage :)

Olphas 24 Trolljäger - - 47025 - 12. März 2011 - 17:55 #

Warum ich die Grandmaster-Edition gewinnen WILL? Ganz einfach. Ich bin absolut kein Strategiespiel-Held und es gibt nur eine Serie, die mich immer und immer wieder auf die Schlachtfelder dieser Welt zieht. Das ist eben die Total War Serie. Und da ich nur dieses eine Betätigungsfeld in diesem Genre habe, muß ich eben dieses nutzen, um Großmeister zu werden und endlich die Schmach des Strategie-Noobs hinter mich zu bringen! Wenn ich Takeda Shingen persönlich hier habe, der wohlwollend auf mich herabblickt .. was kann mich dann noch aufhalten? Von vergifteten Tee servierenden Geishas mal abgesehen ...

floxyz 16 Übertalent - P - 4853 - 12. März 2011 - 17:55 #

Ich sollte es gewinnen um nach Dragon Age 2 wieder mal ein Spiel am PC für den PC spielen zu können und keine Konsolenversoftung.

SocialHazard 14 Komm-Experte - 2258 - 12. März 2011 - 17:55 #

Weil mir Shogun 2 total egal ist.... :-D

theRak 05 Spieler - 42 - 12. März 2011 - 17:55 #

Ich will gewinnen damit ich in Zukunft mit meinen geliebten Samurai beim Schach in die Schlacht ziehen kann und somit Heimvorteil genieße.

Raug 08 Versteher - 208 - 12. März 2011 - 17:58 #

Grund: Um zu beweisen, dass auch Leute die keine kreativen, lustigen Antworten schreiben können in solchen Gewinnspielen nicht ohne Chancen dastehen. Immerhin kann nicht jeder einen Herr Fränkel imitieren.
Außerdem will ich unbedingt das Mittelalterliche Japan regieren, damit mein Japanologiestudium nicht komplett umsonst ist!

motherlode (unregistriert) 12. März 2011 - 18:23 #

Japanologie? Alleine deshalb mein studentisches Beileid, handelt es sich bei diesem Studium doch um eine verzögerte *rschkarte ^^ Dafür hast du einen schönen Mangabonus. Viel Glück ;)

McFareless 16 Übertalent - 5556 - 12. März 2011 - 18:28 #

Warum verzögerte Acard?

motherlode (unregistriert) 12. März 2011 - 18:34 #

Man merkt zu spät, dass man doch nicht so gebraucht wird, wie gedacht ;) Aus lauter Keine-Ahnung-Was-Ich-Mit-Mir-Machen-Soll gehen alle meiner befreundeten Japanstudenten in den Master. Aus purer Verzweiflung denkt schon eine über Promotion an. Es gibt zwar auch tolle Jobs, aber wohl nicht so viele ^^

McFareless 16 Übertalent - 5556 - 12. März 2011 - 18:37 #

Achso ;) ist ja ärgerlich aber hey, bestimmt besser als Friedensforschung ;)

canuck97 11 Forenversteher - 669 - 12. März 2011 - 21:06 #

Wenn jeder nur das studieren würde, wo die besten potentiellen Job-Chancen und das meiste Geld vermutet werden, dann sähe es in dieser Welt sehr erbärmlich aus...

McFareless 16 Übertalent - 5556 - 12. März 2011 - 21:10 #

Zusätzlich sieht man, dass Leute die mit guter Hoffnung ins Studium gehen nicht unbedingt das bekommen was sie sich wünschen :)

Raug 08 Versteher - 208 - 14. März 2011 - 10:58 #

Ich bin wenigstens noch Magister, dann muss ich ned über nen Master nachdenken ;) Und bin auch nie mit der Illusion ins Studium gegangen, danach Mangas zu übersetzen oder sowas :D

DELK 16 Übertalent - 5488 - 12. März 2011 - 17:57 #

Weil ich dann die Shogun-Schachfiguren gegen meine Starwars-Schachfiguren kämpfen lasse, um zu sehen, ob Ninjas etwas gegen Lichtschwerter und Blaster ausrichten können :)

rAmbAzAmbA 17 Shapeshifter - 7388 - 12. März 2011 - 17:58 #

Ja ihr habt mich angefixt, und als leidenschaftlicher Sammler von schönen Special Editions, muss diese Box einfach mir gehören :D Da das aktuelle Angebot an Spielen schon längst das Jahresbudget in die Roten Zahlen gerissen hat, wäre nur noch ein Budget kauf drin, und diese Schande angesichts der Tollen Box, wäre nur mit Seppuku wieder gut zu machen ( -1 Abo :P ).

McFareless 16 Übertalent - 5556 - 12. März 2011 - 18:02 #

Grund? Reicht es nicht das sich die Napoleon Total War Ausgabe von euch sich in meinem Regal alleine fühlt? Also gut, wenn ich nachts mit meinem Ninjutsu Bäsewichte von Dächern trete, um Deutschland zu einem besseren Ort zu machen (natürlich unter einer Geheimidentität, wäre ja noch schöner ;), fehlt es mir manchmal an taktischem Geschick, dieses würde ich perfekt mit dem Spiel und natürlich mit dem Schachbrett üben können! Wenn ihr also wollt, das Deutschlands Straßen sicher bleiben und ich weiterhin im Angesicht von 20 Killeraffen oder dem x-ten Godzilla Klon und Nazizombies die Ruhe bewahre und mit innerer Zen Kraft jedes Hindernis überwinde, solltet ihr mir lieber die Grandmasters Edition schicken! (An mein geheimes Postfach am besten, das Passwort ist Klopf, Klopf, Klopf-klopf-klopf!) ;)

McFareless 16 Übertalent - 5556 - 12. März 2011 - 18:44 #

Außerdem: DROHUNG! Ich werde euch sowohl im Schlaf als auch im Wach heimsuchen! Meine Rache wird schrecklich sein... nur ihr seid in der Lage mich mit dem Spiel milde zu stimmen und auf der guten Seite der Macht zu lassen :)

McFareless 16 Übertalent - 5556 - 12. März 2011 - 18:55 #

UND: Ich bin einer der wenigen die Kudos verteilt haben :D (Bis jetzt zumindest)

McFareless 16 Übertalent - 5556 - 13. März 2011 - 14:04 #

UND: Ich klicke jedesmal auf diese dämliche Shogun 2 Werbung, also eigentlich bin ich derjenige der das Gewinnspiel finanziert... :D Kann mit meiner Laptopmaus schlecht umgehen, die will die Anzeige irgendwie immer automatisch öffnen...

Tr1nity 26 Spiele-Kenner - P - 73398 - 13. März 2011 - 14:23 #

Du weißt aber schon, daß du deine Kommentare editieren kannst, anstatt unnötig drei weitere zu verfassen und Selbstgespräche zu führen?

McFareless 16 Übertalent - 5556 - 13. März 2011 - 14:44 #

Dann geht ja das stilistische Element des Mehrfachpostes flöten, außerdem ändert sich dann ja die Zeitangabe und das wäre ja doof, da es um ein Gewinnspiel geht, wo Ideen dann gewertet werden, wenn sie gepostet werden?

Tr1nity 26 Spiele-Kenner - P - 73398 - 13. März 2011 - 15:16 #

Die Ursprungszeit bleibt bestehen und was soll jetzt an deinen Mehrfachpostings bitte stilistisch sein? Es geht bei dem Gewinnspiel zudem nicht darum, mehrmals die Ideen in verschiedenen Postings zu bringen. EINER tut es. Abgesehen davon kann man auf eine Änderung in einem Kommentar z.B. mit einem [Edit] o.ä. drauf hinweisen.

McFareless 16 Übertalent - 5556 - 13. März 2011 - 15:23 #

Ahcso, das war mir nicht bekannt, d.h. ich kann in Theorie alles kopieren was Leute unter mir geschrieben haben und hätte es somit vor ihnen geschrieben? Finde ich an sich nicht wirklich fair... und es mag sein das es EIN Kommentar tut, aber da es gedanklich nicht mit dem Post zusammenhängt, dachte ich es würde so strukturierter... ich schreibe gerade meine Facharbeit (Schule also nichts anspruchsvolles) und habe gefühlte 100 Fußnoten in denen Fußnoten verschachtelt sind.... man verzeihe es mir :)

Tr1nity 26 Spiele-Kenner - P - 73398 - 13. März 2011 - 15:28 #

Ich weiß nicht worauf du hinaus willst, aber der Zeitpunkt des Kommentars tut bei dem Gewinnspiel nichts zur Sache, es geht um den Inhalt. Wir lesen übrigens mit und merken dann schon, wenn Content "geklaut" wird ;).

Es ging jetzt schlicht darum, daß du nicht unnötige Kommentare verfaßt und dafür noch ungerechtfertigt EXP kassierst. Capiche? ;)

McFareless 16 Übertalent - 5556 - 13. März 2011 - 15:35 #

Also, was ich meinte ist dass, wenn die Zeit des ersten Posts selbst nach dem Ändern bestehen bleibt, jemand theoretisch hingehen könnte und später gemachte Kommentare übernimmt, aber wie du ja ebenfalls gesagt hast, lest ihr immer mit. Das mit den Exp kann ich nachvollziehen, war aber in keinster Weise intendiert. :) Und ja, capiche, also jetzt zumindest ;)

Ike 14 Komm-Experte - P - 1860 - 12. März 2011 - 18:05 #

Ich will gewinnen, weil ich noch keinen einzigen Total War-Teil gespielt habe, und dass doch DIE Gelegenheit wäre, 10 Jahre Geschichte nachzuholen! Wer braucht schon ein Leben?

bolle 17 Shapeshifter - 7613 - 12. März 2011 - 18:05 #

Nur Total-War-Großmeister verdienen die Grandmaster-Edition. Und da meiner Kenntnis nach ich der einzige bin, der diesen Titel verdient, darf die Edition nur mir ausgehändigt werden.

Veldes 03 Kontributor - 9 - 12. März 2011 - 18:06 #

Ich sollte gewinnen, weil ich unbedingt noch ein Spiel brauche, in dem es Ninjas gibt, die man in so vielen Filmen sehen kann.

Sgt. Pepper 09 Triple-Talent - 312 - 12. März 2011 - 18:11 #

Ich als armer gestresster Medizinstudent eine Woche vor dem ersten Teil des Staatsexamens könnte wirklich ein neues und soo cooles PC-Spiel gebrauchen.
Denn wenn ich nicht ab und an etwas PC-Spiele kann ich nicht gut lernen und wenn ich nicht lerne sterben Menschen.
Also tut Gamersglobal jedem einen Gefallen, wenn ich gewinne und diese wahnsinns Grandmaster-Edition bekomme, die sich garantiert gut macht zwischen Anatomie- und Biochemiebüchern.

Glingol 09 Triple-Talent - 250 - 12. März 2011 - 18:12 #

Weil ich ein absoluter feudaljapan Fan bin, etliche Filme gesehen habe. Ich es einfach nur geil finde wenn Kämpfe ie im Introtrailer unter Sakurabäumen ausgetragen werden und weil Ich Geishas geil finde :D

Green Yoshi 20 Gold-Gamer - 23320 - 12. März 2011 - 18:13 #

Ich möchte gewinnen, weil ich Schach liebe und gerne ein Schachbrett mit Samurai-Figuren hätte.
Außerdem hab ich als Strategielaie die Bonus-Rüstung bitter nötig.

McFareless 16 Übertalent - 5556 - 12. März 2011 - 18:15 #

Das mit der Rüstung hatte ich mir auch gedacht ;) Und das mit dem Schach auch.... hätte ich mal schreiben sollen :D

Sluggo 08 Versteher - 220 - 12. März 2011 - 18:14 #

Hallo Gamersglobal Team,
ich würde gerne die Grand Master Edition gewinnen, weil ich dann nicht der einzige Gewinner wäre !?!
Wie das geht: Ich würde nur das Spiel und die Takeda-Figur behalten, das Artbook und das Schachspiel schicke ich gerne auf meine Kosten an zwei weitere Teilnehmer. War das jetzt kreativ oder lustig ? Wohl eher nicht, aber ich heiß ja auch nicht Fips Asmussen.

Sluggo 08 Versteher - 220 - 12. März 2011 - 19:37 #

Für das Schachspiel hätte ich dann wohl schon jemand: Scando könnte dann seinem Sohn das Schachspielen beibringen.

Crazybug 09 Triple-Talent - 233 - 12. März 2011 - 18:19 #

So, ich schreibe bald Prüfungen. Ok das is kein Grund ein Spiel zu bekommen, das ist mir klar, mag sich der geneigte Leser denken, aaaber: Nach den Prüfungen habe ich zuviel Zeit und diese Zeit will genutzt werden, indem ich Spass habe danach und wie bekomm ich am besten Spass (außer Abends in die Kneipe zu gehen? Genau, zocken. Um mein Anliegen zu verdeutlichen, will ich das Beispiel der "elektrophilen aromatischen Substitution" heranziehen.

S: Spielspass Sh: Shogun 2 Benzolring: ICH

...............S
/\\...........|
|| | + S-S + Sh-S
\//...........|
...............S
Am Anfang ist es für S-S sehr schwer an den Benzolring ranzukommen, weil an dem ganzen Ring noch viele H-Atome kleben. H steht für (H)ammer-viel-wissen-das-nachden-Prüfungen-weggehauen-werden-muss. Damit dies nun geschehen kann, wird der Spielspass S durch Sh polarisiert und der Benzolring nimmt gnädigerweise ein S auf.
.....S..........S
/\/_H..........|
|| |..........S-Sh-S
\//............|
................S
(Anmerkung: Kommentare scheinen nicht für Chemische Formeln geeignet, daher habe ich Punkte als Lückenfüller eingefügt =) )
Der Spielspass hat sich somit mit dem Benzolring verbunden. Auf die mesomeren Grenzstrukturen will ich nicht näher eingehen, das würde zuviel werden.
Da ein Katalysator sich jedoch regenerieren muss, wird nun ein Teil des Spielspasses von Sh entfernt und verbindet sich mit dem H. Zur Erhöhung der Spassausbeute sollte man die S-H verbindung entfernen. Wer will, kann sich das nochmal hier antun: http://de.wikipedia.org/wiki/Elektrophile_aromatische_Substitution
Alles klar? Hobby (und Berufschemiker), dürfen meine Theorie auch widerlegen ;) Jetzt wisst ihr auch, worin ich Prüfung schreibe.

McFareless 16 Übertalent - 5556 - 12. März 2011 - 18:19 #

Irgendwie habe ich das Gefühl ich hätte gerade was für den Chemieunterricht gelernt ;) Und das obwohl ich das Fach aufgrund des Lehrers nicht ausstehen kann...

bolle 17 Shapeshifter - 7613 - 12. März 2011 - 18:38 #

alle hassen Chemie in der Schule wegen dem Lehrer, obwohl es eigentlich extrem genial ist, was ich schade finde.

In Chemie gehts eigentlich immer um das Gleiche. Atom A hängt an Atom B, findet aber Atom C jetzt so geil dass er mit Atom B Schluss macht und sich an Atom C hängt. Und wenn man die Atome richtig manipulieren kann, kann man alle Konstellationen bauen (Drogen, Sprengstoff, Pheromone) und ist voll der King :)

McFareless 16 Übertalent - 5556 - 12. März 2011 - 18:41 #

Ja, wir hatten ne tolle Lehrerin, die hat jetzt nur noch den LK und mein Lehrer ist ne Flasche, ich hatte eingentlich vor später einmal Biochemisch etwas zu machen und dazu habe ich ja auch die Möglichkeit, nur im Moment werde ich leider aus nichts schlau, da wir nichts tun...

rAmbAzAmbA 17 Shapeshifter - 7388 - 12. März 2011 - 18:42 #

"Atom A hängt an Atom B, findet aber Atom C jetzt so geil dass er mit Atom B Schluss macht und sich an Atom C hängt"
Rofl also ist GZSZ pure Chemie? :D

bolle 17 Shapeshifter - 7613 - 14. März 2011 - 10:44 #

ich schätze ja, wobei ich selten GZSZ schaue ;)
Ich schätz, GZSZ wäre auch besser wenn sie die Schauspieler durch Atome ersetzen würden.

Revolted 09 Triple-Talent - 276 - 13. März 2011 - 11:47 #

Wenn man das so liest, dann freut man sich als 11-Klässler doch echt auf das Studium ;)

McFareless 16 Übertalent - 5556 - 13. März 2011 - 12:24 #

Joa, als 12-Klässler auch ;)

opastock 13 Koop-Gamer - 1278 - 13. März 2011 - 18:02 #

Genießt jetzt euer Leben ;)
Die Abgründe werden immer größer und die Beine immer kürzer, true story.

motherlode (unregistriert) 12. März 2011 - 18:17 #

Ich will gewinnen, weil ich ein gütiger und vorsorglicher Daimyo bin. Das Schachbrett würde ich einer befreundeten Total War Fachschaft übergeben, um sie von einem Clanbündnis zu überzeugen. Als studentischer Gamersglobal Nutzer habe ich noch nicht das weise Alter erreicht, in dem man die eigene Tochter verkau...verschenken kann. Bündnisse, heute heißt das Networking, sind enorm wichtig um die studentische Bafög Wirtschaft aufrecht zu erhalten. So könnte die gebeutelte Fachschaft mir jede dritte Runde Kaffee und Energydrinks spendieren. Das ist auch bitter nötig. Jedes zweite Semester droht von Mama eine Rebellion, der mächtige Provider Shogun erlegt heftigste Flatrate Strafzahlungen. Und aus dem WG Zimmer droht der japanische Kunststudent mit einem Putzembargo. Als studentischer Daimyo hat man alle Hände voll zu tun!

p.s. gerne freue ich mich über Heiratsangebote von schüchternen Geishas eines handelsfreudigen Clans.

Takeda Shingen 07 Dual-Talent - 99 - 12. März 2011 - 18:19 #

Ich wuerde die Grandmaster-Edition gerne mein Eigen nennen duerfen, weil ich extra japanisch (日本語) lerne, um meine eigenen Generalsreden fuehren zu koennen! Ich werde meinen Soldaten vom Langer-Do erzaehlen(dem Weg des Langer). Dieser stellt im Grunde eine 2.0 Version des Bushido dar. Somit wird meine Moral gegen unendlich laufen und ich werde innerhalb kuerzester Zeit Shogun.

Falls ich die Grandmaster-Edition mein Eigen nennen darf, so gibt es von mir ein: いただきます! ...ich nehme es mit Dank an.

Wuslon 18 Doppel-Voter - - 9860 - 12. März 2011 - 18:22 #

Einer meiner besten Freunde ist ein großer Shogun-Fan. Er geht mir mit Shogun 2 schon ewig auf den Keks, so ungefähr seit das Spiel angekündigt wurde. Wenn der jetzt das nächste Mal bei mir vorbeikommt und auf dem Tisch die Shogun 2 Grandmaster Edition sehen würde, würde er wahrscheinlich den Verstand verlieren. Diesen Anblick dürft ihr mir nicht verwehren! :-)

motherlode (unregistriert) 12. März 2011 - 18:29 #

Hast du keine Angst vor ihm gemeuchelt zu werden? ^^ Leute sind schon für weniger Items drauf gegangen :o Denke doch mal an deine eigene Sicherheit :p

Wuslon 18 Doppel-Voter - - 9860 - 15. März 2011 - 19:58 #

Ach, das geht schon. Während er die Augen verdreht, blitzt hinter meinem Rücken schon der Taser :-)

Killianz 08 Versteher - 216 - 12. März 2011 - 18:22 #

weil ich extra dafür das passwort meines über ein jahr alten accounts erraten habe!

gar_DE 16 Übertalent - P - 5792 - 12. März 2011 - 18:24 #

Ich muss die Box einfach haben, weil sie einfach zu meiner Bademan... ähh, Kimono-Sammlung passen würde.

Agplayer 06 Bewerter - 90 - 12. März 2011 - 18:26 #

Ich möchte gewinnen,
weil ich nicht nur an einen unterdurschnittlichen, deutschen Rapper denke, wenn ich das Wort "Bushidō" höre,
weil ich momentan meine Vorliebe für epochale Strategietitel (wieder-)entdecke,
weil ich ein passendes Spiel zu meiner gerade angekommen Blu-ray der "Sieben Samurai" benötige,
weil ich dringend einen Total War-Titel als handfeste Collector's Edition in meinem Regal brauche, statt diese nur über Steam zu beziehen,
weil Herr Langer meiner Meinung nach der "Größte" ist (*schleim*),
und weil ich langjähriger Fan der Total War-Reihe bin :)

McFareless 16 Übertalent - 5556 - 12. März 2011 - 18:30 #

weil Herr Langer meiner Meinung nach der "Größte" ist (*schleim*)
Das sollte dich zumindest in die engere Auswahl bringen ;)

Joker 12 Trollwächter - 1153 - 12. März 2011 - 18:29 #

*krrsstststt*

Erdlinge,

wir, die Zjelosteytien, vom fernen Planeten Yxqertu werden euch vernichten. Euer Planet ist dem Untergang geweiht. Es gibt kein entrinnen. Ihr werdet alle eines qualvollen Todes sterben. Außer ihr überlasst uns die Shogun 2 Grandmaster Edition. Dann werden wir euch vielleicht leben lassen. Ihr habt Zeit bis Montag Abend 20:00 Uhr eurer Zeit uns das Spiel zu übergeben, falls ihr die Möglichkeit eures weiterlebens in Betracht zieht. Zjelosteytien, Ende.

*krrsstststt*

Anonymous (unregistriert) 12. März 2011 - 18:29 #

*klugscheiß modus an* in der tw anthology fehlt neben napoleon auch alexander: total war.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 324509 - 12. März 2011 - 19:24 #

Siehe Report: Es gehört wohl nicht nur für die Fans nicht zum Kanon, sondern auch für Sega :-)

JC_Denton 13 Koop-Gamer - 1751 - 12. März 2011 - 18:37 #

Ich muss auf dem Schlachtfeld von Shogun 2 Ehre und Ruhm für meine Familie sammeln, auf dass der Name meines Hauses bei Freund und Feind respektiert und gefürchtet wird. Mögen mir die Geister der Ahnen im Kampf und bei der Auslosung beistehen!

Corthalion 16 Übertalent - 4765 - 12. März 2011 - 18:34 #

Ganz einfach: Ich bin der Grandmaster, das Spiel wurde nach mir benannt!
:P

rootingbill 10 Kommunikator - 365 - 12. März 2011 - 18:34 #

Ich MUSS gewinnen, da das Strategie-Genre quasi tot ist. StarCraft II hat zwar noch etwas reißen können, aber in meinen Augen nicht genug. Das Phänomenen der Massenschlachten ist beinahe in Vergessenheit geraten und die Shogun 2 Gransmaster Ed. würde mir die Gelegenheit geben, das ganze nochmal in Erinnerung zu rufen. Außerdem könnte ich dann sagen "das letzte Strategie-Spiel hat wirklich alles gerissen!". Und außerdem: Irgendwer muss ja gewinnen.

Zaunpfahl 19 Megatalent - P - 14328 - 12. März 2011 - 18:34 #

Warum grade ich gewinnen muss? Ganz einfach: 私は、このカーペットを購入されませんが、新しい良い戦略ゲームが必要なのですか!

justFaked 16 Übertalent - 4266 - 13. März 2011 - 12:38 #

Ich sollte die Grandmaster-Edition gewinnen, denn ich würde sie auf ebay verkaufen und den Erlös den Erdbeben- (und Fallout-?) Opfern in Japan spenden.

Rabenstein 06 Bewerter - 62 - 12. März 2011 - 18:37 #

Weil ich Jörg mal im Multiplayer zeigen muss, um welchen Faktor ein menschlicher Spieler der TW-KI überlegen ist ;o

Aravilar 10 Kommunikator - 411 - 12. März 2011 - 18:39 #

Warum gerade ich die Grandmasterediton von Shogun 2 gewinnen sollte?

Eines meiner ersten Bücher, die ich als Kind gelesen habe, war "Taiko" von Eiji Yoshikawa. Ein historischer Roman der mein Interesse am feudalen Japan ins Unermessliche gesteigert hat. Der Wunsch selbst einmal Shogun zu werden und in die Fußstapfen von Tokugawa Ieyesu zu treten wurde mir also recht früh in den Kopf gesetzt. Selbst die Erkenntnis, dass es zwar noch einen Kaiser, aber leider keinen Shogun mehr gibt, tat diesem Verlangen kaum Abbruch. So plane ich nun schon seit 15 Jahren meinen Siegeszug und bin immer noch zuversichtlich einmal an Stelle des Tenno zu regieren.
Ich denke wir sind uns alle einig, dass eine solche Hybris wahrlich großmeisterlich ist und nichts weniger als Großmeisterliches verdient! Deshalb bitte ich... (nein was ein Unsinn...) fordere! ich Euch auf mir diese Grandmasteredition von Shogun 2 als Beweis Eurer Untertänigkeit zu übermitteln, auf dass mein wohlwollender Blick auch Euch streift, wenn das ganze Reich mein ist!

Achja, wenn diese schlimmen Dinge, die momentan in der Wirklichkeit passieren endlich vorüber sind, würde ich mich tatsächlich über einen "kleinen" Realitätsverlust freuen und ein wenig im japanischen Mittelalter schwelgen.

Kripther 11 Forenversteher - 586 - 12. März 2011 - 18:41 #

Wenn ich keine Grandmaster Edition bekomme begehe ich Harakiri.

Lt.L.T. Smash 10 Kommunikator - 397 - 12. März 2011 - 18:45 #

Chiha sonki na Gamersglobal-desuku !

Aus dem Gempei-Krieg wird von einem Spieler-Priester der Minamoto berichtet, der auf einer halbzerstörten Brücke, seinen ehrenwerten Beschenkern entgegentritt.
Dieser Bericht, sei er nun übertrieben oder nicht, gibt vielleicht eine annähernde Vorstellung von der Dringlichkeit, mit der ich dieses Spiel benötige, um mich in den vergessen gegangenen Selbstverständlichkeiten eines Bushi zu schulen.

"Die in der Ferne mögen lauschen; die in der Nähe können es sehen:
Ich bin Lt.L.T. Smash, der Spieler; wer lebt am schönen Niederrhein.
Wer mich nicht kennt, einen Krieger der tausend Männer wert ist?
Wer glaubt, jemand zu sein, der komme her...
...und dann werden wir sehen."

Dann schoss er seine 24 Rosen ab, beglückte damit gleich zwölf Gamersglobal-Redakteure und bezirzte elf weitere. Danach sprang er barfuss auf die Brückenbalken, überquerte sie und streichelte fünf Gegner mit seiner Naginata, die dann beim Sechsten zerbrach. Er warf sie fort, zog sein Schwert und grüßte weitere acht Männer. Kein Gamersglobal-Samurai wagte es mehr, sich dieser allumfassenden Freundlichkeit entgegenzustellen.

guyū suru aru kyō・kai !

Erbarmt euch des lernwilligen Bushi.

Starslammer 15 Kenner - P - 2745 - 12. März 2011 - 18:48 #

Nach jahrelanger Wanderung durch die Ländereien als Ronin möchte ich mich wieder einem Shogun verdingen und dem ungeregelten, einsamen Söldnerleben abschwören.Dadurch kann ich meine Ehre aufbauen und vielleicht auch zu einem eigenen Seii-Tai-Shōgun werden und dem Kaiser dienen.

Durch Eure Hilfe sehe ich dieses Ziel geschafft und mein Katana und Wakizashi wird für Recht und Ordnung im Reich sorgen und deren Feinde auslöschen.

Wie sagte schon Sun Tzu: Alle Männer können diese Taktiken sehen, hingegen ich erobere, aber was keiner sehen kann, die Strategie ist, aus der heraus Sieg entwickelt wird."

KenWan 09 Triple-Talent - 304 - 12. März 2011 - 18:47 #

Ich würde super gerne die Grandmaster Edition gewinnen, da ich die Serie seit dem ersten Teil mit meinem Vater gespielt habe und ich denke er würde sich tierisch freuen, wenn ich ihm Shogun 2 in der Grandmaster Edition zum Geburtstag spiele. Das ist auch unser Lieblingssetting. Es fing in Japan an und wird in Japan enden :)

Tearwiz 10 Kommunikator - 521 - 12. März 2011 - 18:49 #

Ich muss einfach gewinnen, weil Meister Splinter und seine Jungs vorbeikommen. Die Pizza ist schon bestellt, aber ich brauche dringend noch Informationen über Ninjas, damit ich wenigstens dieses Mal mitreden kann. Cowabunga!

subversor 04 Talent - 25 - 12. März 2011 - 18:51 #

Ich möchte viel lieber die Total War Anthology gewinnen! Daimyō ist nämlich ein Schokoriegel!

prachtbursche 10 Kommunikator - 440 - 12. März 2011 - 18:53 #

ganz einfach... ich würde mich freuen über Shogun 2 :)

brabangjaderausindien 13 Koop-Gamer - 1450 - 12. März 2011 - 18:55 #

weil mich meine eltern (bisher) sehr strikt konservativ erzogen haben. montag-mittwoch-freitag halma. die restlichen tage mensch-ärgere-dich-nicht.

und wieso gerade ich?
1.) mein sinn für taktisches spielen ist, wie aus oberem traurigem fakt anzunehmen ist, sehr "ausbaufähig" und welche spielserie würde hier besser passen, als die von shogun.

und 2.) ich meinen eltern erklären kann, wie toll denn dieses eine (shogun-) schachspiel ist und dass es zu den holzfiguren und dem holzbrett auch noch gratis ein computerspiel dazu gibt, das ganz sicher und garantiert kein killerspiel ist.

Age 19 Megatalent - P - 13972 - 12. März 2011 - 18:55 #

Ich möchte die Shogun 2 Grandmaster Edition gewinnen, damit sich andere darüber ärgern können, dass ich gewonnen habe, obwohl ich gar kein Fan der Total-War-Serie, von Samureis (haha) und Bambus bin. *diabolisch lach* Immerhin kann ich Schach spielen. :)

Nesaija 13 Koop-Gamer - 1664 - 12. März 2011 - 18:59 #

Ich würde sehr gerne eine der Editionen gewinnen weil ich ein großer Total War & Strategie Fan bin sowie ein Faible für die Japanische Kultur habe und ich schon ein guten Platz im Auge habe, wo vielleicht eines Tages dann die Takeda- Shingen Figur trohnen würde, doch hoffe ich dabei auch genug beachtung schenken zu können da das Schachspiel und natürlich das Game eine gewisse Faszination auf mich ausübt . *G*
Schade aber das es kein richtiges Schogibrett ist das wäre natürlich noch interessanter da es mehr zu Japan passen würde.

mrwarp 09 Triple-Talent - 259 - 12. März 2011 - 18:58 #

Ui! Ui! Ui!
Schach! Schach! Schach!
Wie ging das nochmal?!?
- 4 in einer Reihe gewinnt? nein
- 3 Damen bilden eine Mühle? auch nicht!
- MAU MAU!!! nein, das wars auch nicht :(

Ach komm, gib mir die Anthology, damit ich endlich mal Schach lernen kann. (Hoffentlich is die Anleitung auch im Ninja-Report enthalten ;)

pauly19 14 Komm-Experte - 2495 - 12. März 2011 - 19:02 #

Ich würde gerne eine der Total War Anthologies gewinnen, weil ich a) eine betatgten Rechner habe, b) euer Report über die Total War Serie der Hammer war und c) weil ich die Filmklassiker Ran und the seven samurai endlich mal virtuell erleben möchte und d)ich Sega (auch wenn nur als Publisher) schon immer toll fand.

KompostMaster 08 Versteher - 207 - 12. März 2011 - 19:04 #

ich sollte gewinnen, weil nachts die eulen fliegen.

wenn das nicht ausreicht sollte ich gewinnen, weil baum.

Ketzerfreund 16 Übertalent - 5978 - 12. März 2011 - 19:08 #

Ich würde mir das Anzapfen meiner Kreativität hier gern sparen und sie lieber in die ersten Modding-Vorstöße investieren:
Der Besitz von Shogun 2 würde mir erlauben, aktiv am Sogun-2-Modding teilzunehmen und so mit dessen Innereien sehr vertraut zu werden. Ich würde von den Entwicklungen in der Total-War-Modding-Community natürlich auch hier auf GamersGlobal berichten. :)

maddccat 18 Doppel-Voter - P - 11222 - 12. März 2011 - 19:09 #

Ich würde gern gewinnen weil mir die Ninjas ausgehen, die euch das gute Stück schon längst hätten abluchsen sollen! :)

Arno Nühm 15 Kenner - - 2758 - 12. März 2011 - 19:25 #

Ich möchte gern gewinnen, da ich gestern (oder ists doch erst in 10 Jahren?) eine Zeitmaschine gebaut habe, und nun endlich über genügend Freizeit verfüge, um alle Total War Teile (insbesondere die schicke Shogun 2 Grandmaster Edition) ausgiebig zu geniessen :-)

senrax 05 Spieler - 45 - 12. März 2011 - 20:10 #

Ich wäre genau die richtige Person, da ich wie ein Samuraischwert, schon bereits zur Geburt aus der Scheide kam! dies ist eine besondere Verbindung zwischen Mensch und Schwert! auch wenn die Formulierung mich nicht sonderlich ehrt! Bei GamersGlobal sitzen wahre Samurais, und ich weiß genau die verstehen so nen Scheiß!

So gebt mir eine Chance! denn ich als Samurai, kämpfe gegen meine "dichterische" konkurenz und teile sie entzwei!

Bin ich auch noch kein Schach Kaiser! werde ich weiter üben und werde weiser!

Vielleicht nicht mit den Großen Worten von Sun Tzu, sage ich euch gebt mir die Grandmaster Edition, und ich lass euch inruh!

Wenn ich gewinne, trete ich mit meiner geheimen Kämpfervergangenheit ans licht! denn als anhänger von Sun Tzu wäre ich endlich frei, und trete aus, aus dem club der Anonymen Samurai....

Nun gebt mir die Chance und nehmt mich Wahr! Dann werd ich mich bedanken! denn ich hab genug davon deprimiert und betört vom Sake, Schwankend durch die gegend zu Wanken!

Thomas Barth 21 Motivator - 27449 - 12. März 2011 - 19:31 #

Ich würde gewinnen wollen, weil ich möchte das Jörg Langer sie persönlich signiert, auf Ebay versteigert und das Geld einem Hilfsfonds für Japan spendet.

motherlode (unregistriert) 12. März 2011 - 20:49 #

Wäre prima, sind ja auch nur 999 Stück in Deutschland von da :)

Screeny (unregistriert) 12. März 2011 - 19:35 #

Warum ich gewinnen sollte?
Weil ich GamersGlobal bin!

(So war der Ausspruch in dem Promo-Video doch?) :D

marshel87 16 Übertalent - 5584 - 12. März 2011 - 19:59 #

einfach nur WEIL! :D nee.. also weil ich schon echt mal ausprobieren will und so hehe :)

Sir Loslasli 11 Forenversteher - 695 - 12. März 2011 - 20:01 #

Ich sollte gewinnen, weil ich auf Toilette muss.

Dergon 09 Triple-Talent - 303 - 12. März 2011 - 20:08 #

Warum ich die Grandmaster-Edition gewinnen sollte? Na logisch, mit Grandmaster Flash auf den Ohren darf man gar keine andere spielen! ;-)

Dowafu 10 Kommunikator - 426 - 12. März 2011 - 20:11 #

ich sollte gewinnen, damit ich nach dem konfusen Western-Samurai-Mix aus Red Steel 2 wieder lerne, wies drüben in japan eigentlich aussieht! zudem könnte ich beim geruhsamen Schachspielen meine Motion-Plus-Handgelenkschmerzen auskurieren ;)

falc410 14 Komm-Experte - 2357 - 12. März 2011 - 20:13 #

Ich sollte gewinnen weil auch Leute die zu Spät kommen mal etwas gewinnen sollten! Warum zu Spät wenn das Gewinnspiel noch so lange geht? Ganz einfach - alle guten Antworten die mir auf der Zunge lagen sind schon gepostet worden!

Hinkelbob 13 Koop-Gamer - 1234 - 12. März 2011 - 20:19 #

Ich möchte unbedingt gewinnen, weil ich mich sehr für das alte Japan und überhaupt für Japan interessiere. Shogun 2 scheint ein super flair zu haben und ich bin jetzt schon total hin und weg von dem Spiel. Ich habe schon beim Intro eine Gänsehaut bekommen und kann es nicht abwarten Hand an das Spiel zu legen.

Kappi 15 Kenner - 3287 - 12. März 2011 - 20:20 #

ich würde gerne die anthology gewinnen weil:
1. die ganze Reihe trotz Strategie Affinität völlig an mir vorbeigegangen ist, und
2. weil all die Antworten über mir viel besser sind und ich dringend Trost brauche

Azizan 17 Shapeshifter - 7303 - 12. März 2011 - 20:28 #

Ich will gewinnen weil...weil ich es kann. Glaube ich. Hoffe ich. Vielleicht aber auch nicht...

realiZe 04 Talent - 19 - 12. März 2011 - 20:29 #

Ich muss, sollte bzw. möchte die Grandmaster-Edition gewinnen, weil ich alle Wörter in Jörgs Report zur Total-War-Serie gezählt habe (ohne abzuschreiben), mein Resultat: 6665 Wörter

Natürlich gehört zu jeder Messung noch eine Angabe des Messfehlers, aber da die GamersGlobal-Redaktion nicht aus Physiker besteht lass ich ihn einfach mal weg. Weg ist übrigens auch meist der General der gegnerischen Armee, sobald ein Kampf gegen mein Heer in Total War ansteht...

McFareless 16 Übertalent - 5556 - 12. März 2011 - 20:34 #

Gezählt im Sinne von copy paste und dann von Word auszählen lassen? ;)

MicBass 19 Megatalent - 14273 - 12. März 2011 - 20:38 #

Warum ich die Edition nicht gewinnen will: das Schachspiel wäre bei mir verschwendet und würde nur zustauben, die figur ebenso. Und das artbook auch. Diese Verpackung finde ich viel zu groß, sie würde letzten Endes nur zustauben. Hmmm...wie, falsch verstanden??

realiZe 04 Talent - 19 - 12. März 2011 - 20:44 #

Leider besitze ich kein Word und mein Messverfahren zur Ermittlung der Anzahl der Wörter in Jörgs Report zur Total-War-Serie verrate ich erst nach Ablauf des Gewinnspiels ;P

McFareless 16 Übertalent - 5556 - 12. März 2011 - 21:13 #

Haha :) Gut, freu mich schon auf die Auflösung :)

Jak81 16 Übertalent - 5109 - 12. März 2011 - 20:44 #

Ich sollte gewinnen, weil ich dann endlich einen guten Grund hätte weniger WoW zu zocken. :)

Christoph 17 Shapeshifter - P - 6484 - 12. März 2011 - 20:54 #

Warum ich? Ihr stellt Fragen!
...weil ich die Original-Schachtel von Shogun 1 aufgehoben und das Spiel auf jedem neuen PC neu installiert und gespielt habe;
weil die Schachtel mehreren Umzügen und hinterhältigen "schmeiß doch wenigstens die Pappschachteln weg!"-Attacken meiner Liebsten gegen meine, äh, umfangreiche Spielesammlung getrotzt und ein Jahr unten im Kleiderschrank versteckt neben der Schuhcreme (und der Day of the Tentacle-Schachtel) verbracht hat;
weil weniger mehr und ein paar Länder und Truppentypen in Shogun 10x besser als hunderte Riesenkarten in manchen der Nachfolger sind. Und vor allem:
weil ich ein Glückspilz bin!

PS.: Und wenn nicht ich, dann wenigstens Pestilence!

Exodus 11 Forenversteher - 683 - 12. März 2011 - 21:03 #

Ich sollte gewinnen, weil ich mich extra mit Kendo-Unterricht beim Uni-Sport vorbereitet habe und dafür jede Woche Blasen an den Füßen, Heiserkeit vom Kampfschreien und Schläge auf den Kopf (mit Rüstung natürlich) in Kauf genommen habe. Jetzt muss sich das ganze Training doch mal auszahlen. Ein guter Feldherr ist nur, wer sich genau in seine Soldaten hineinversetzen kann. ;)

McBob 09 Triple-Talent - 313 - 12. März 2011 - 21:04 #

Ein Samurai, dass will ich sein.
Drum zog ich mir schon Teil Eins rein.
Das alles ist schon Jahre her
und's Erinnern dran, dass fällt mir gar schwer.
Die guten, alten Zeiten sind,
davon - geweht, schnell wie der Wind.
So helft mir dabei, dem Shogun wird's schon bleich,
lasst mich erobern, das Kaiserreich.

interceptor 12 Trollwächter - 1015 - 12. März 2011 - 21:10 #

All die Schlachten erfordern als Brettspiel einfach viel zu viel Zeit:
http://images.boardgamegeek.com/images/pic131338_md.jpg

canuck97 11 Forenversteher - 669 - 12. März 2011 - 21:21 #

Da ich mich gerade im Rahmen einer wiss. Arbeit u.a. mit japanischer Erinnerungskultur nach dem Zweiten Weltkrieg beschäftige, würde ich mich insofern sehr über ein Shogun freuen, da es vielleicht mein etwas angespanntes Verhältnis zu diesem Land aufgrund seiner jüngeren Geschichte wieder relativieren könnte. Denn so müsste ich mich ja zwangsweise ein wenig in ein völlig anderes Kapitel dessen Historie einarbeiten. Ihr würdet damit also einen wichtigen Beitrag zur Völkerverständigung leisten :)

McFareless 16 Übertalent - 5556 - 12. März 2011 - 21:26 #

Völkerverständigung ist immer ein gutes Wort :)

DerMitDemBlunt 14 Komm-Experte - 2483 - 12. März 2011 - 21:30 #

Ich möchte gewinnen da der März bis jetzt so teuer war (DoW2 Retribution, Bulletstorm, DA2, Homefront vorbestellung ) das ich mir wenn ich mir shogun2 im Laden kaufen würde bis zum Monatsende hungern müsste (Ja und ihr wärt dann dran schuld ! :D)

Crizzo 18 Doppel-Voter - P - 11026 - 12. März 2011 - 21:42 #

Ich will die Grandmaster-Edition gewinnen, weil Gewinnen Spaß macht. :)

Camaro 18 Doppel-Voter - 9797 - 12. März 2011 - 21:48 #

Ich würde gerne gewinnen, da ich als Strategiefan bisher Schlachten in der Gegenwart, der Zukunft, dem Mittelalter, der Antike, der Mystik, der Sci-Fi und der Amerikaentdeckung/-besiedelung geführt habe. Doch bisher konnte ich meine Künste noch nicht in Japan erproben und schulen. Wenn ich das könnte, würde ich mich vielleicht mal in der Lage sehen dem Strategie-Grandmaster Langer ebenbürtig zu sein. Denn irgendwann muss es sich doch auszahlen seine Videos über Strategiespiele immer und immer wieder studiert zu haben.

Und wenn das kein wichtiger Grund ist, dann vielleicht, dass ich heute (Samstag) Geburtstag habe. ^^

BlackWhize 11 Forenversteher - 802 - 12. März 2011 - 22:12 #

....,weil Ich ein Geschichtsbegeisteter Strategiefan bin der von der japanischen Geschichte und dem Samuraikult weniger versteht, aber sich auf eine spielerische,taktische und spaßige Art und Weise weiterbilden will.

McSpain 21 Motivator - 27019 - 12. März 2011 - 22:25 #

... weil ich so einen großen Pappkarton gut gebrauchen kann! Für Umzüge; um meine alten Zeitschriften im Keller zu lagern; um mich draufzustellen damit ich an die Dinge die auf den Regalen liegen drankomme; damit sich meine Katze reinlegen kann... so viele Möglichkeiten und das Spiel würde mir auch sehr gefallen *g*

P.S.: Und ja: Wenn ihr mir den Preis zuschickt habe ich sogar zwei Pappkartons. Das wär ein Leben im Überfluss!

Sebastian Conrad 16 Übertalent - 4740 - 12. März 2011 - 22:29 #

Warum ich das Package gewinnen sollte?

Ich habe noch nie ein Total War Spiel gespielt. Ich habe mir zwar gerade Medieval 2 bei der Steam-Aktion gekauft, aber auf dem Laptop meiner Süßen sollte ich das nicht spielen (zumal, 7,7 GB download bei einer 1000er Leitung...). Aber ich weiche ab. Warum ich gewinnen sollte? Ich will mich in die Total War-Reihe einfuchsen. Und am besten würde das funktionieren, wenn ich die Grandmaster-Edition dazu hätte. Dann könnte ich der Daimyos Takeda Shingen Figur immer Fragen zu strategischen Situationen stellen. Und meine Verlobte? Damit sie sich nicht langweilt, während ich Stunden in das Spiel versenke, kann sie sich selber Schach mit dem Schach-Spiel beibringen. Wenn das mal kein Plan ist... awesome :D

polyklet 16 Übertalent - P - 4098 - 12. März 2011 - 22:42 #

Ich möchte gewinnen, weil ich Geschichte-Lehrer bin und natürlich akkurate Informationen über historische Schlachten benötige, um so meinen Schülern die Ereignisse der Vergangenheit rüberbringen zu können.

bender79 13 Koop-Gamer - 1380 - 12. März 2011 - 22:58 #

Hallo,

Ich würde gerne Shogun II gewinnen, da das für mich die einzige Möglichkeit darstellt, Japan noch unverstrahlt zu erleben.

Pro Atomenergieausstieg!!!

Cupp (unregistriert) 12. März 2011 - 23:19 #

Ich sollte die Grandmaster-Edition gewinnen, weil es die einzige Möglichkeit ist mit Hilfe des Schachspiels die komplexen Schlachten, die ich vorher am PC gespielt habe, nachzustellen und nachzuspielen. Als Schachgegner verwende ich die Katze meiner Freundin, damit ich die KI einigermaßen akurat umsetzen kann. Die Katze bekommt dabei natürlich ein Katana auf den Rücken geschnallt, wir wollen ja immer schön geschichtstreu bleiben

motherlode (unregistriert) 13. März 2011 - 2:39 #

Würden tolle Lolcat Bilder werden :D

Groth 10 Kommunikator - 395 - 12. März 2011 - 23:33 #

Mit dem Schachspiel der GME könnte ich bei zulangen Zügen meines Cooppartners noch anderweitig mein taktisches Verständnis trainieren. Ohne ordentliches Schachspiel kann man ja schließlich auch kein Shogun werden. Es ist ja das Spiel der Könige.

Redbear 04 Talent - 26 - 13. März 2011 - 0:05 #

Ich möchte die Grandmaster Edition gewinnen, weil ich Napoleon Total War geliebt habe und immer fand, dass der Napoleon aus dem CGI-Trailer / Cover einen gewissen "Jörg Langer" sehr sehr ähnlich sieht. ( Einfach mal googlen). Um nachzuschauen, ob er in Shogun 2 auch wieder auftaucht, würde ich gerne gewinnen.

Green Yoshi 20 Gold-Gamer - 23320 - 13. März 2011 - 1:05 #

Leute, die Witze über die Körpergröße des Chefredakteurs machen, sind leider von der Verlosung ausgeschlossen. ;-)

Tassadar 17 Shapeshifter - 7747 - 13. März 2011 - 1:05 #

Gerade ich muss die Grandmaster-Edition gewinnen, weil ich nach den aktuellen Ereignissen vorhabe, mich zu einem großen Kriegsherr aufzuschwingen - einem Kriegsherr der Armee gegen die Atomenergielobby. Da das eine der härtesten auch echtzeittaktischen Aufgaben meines bisherigen Lebens sein wird (nur knapp hinter diversen Diplomsklausuren und mündlichen Prüfungen und dem täglichen aus dem Bett quälen ;) ), muss ich vorher mit Shogun 2 dafür trainieren, um anschließend die echte Welt vor dem ansonsten unausweichlichen Atomuntergang zu retten. Und den will doch sicher keiner. Im Übrigen hab’ ich einfach kein vernünftiges Schachbrett da.

(Außerdem würde dann das tägliche aus dem Bett quälen doch gleich viel leichter fallen, beim Blick aufs Regal und die schöne Grandmaster-Edition inkl. der Vorfreude aufs Spielen)

partykiller 17 Shapeshifter - 6003 - 13. März 2011 - 18:28 #

Warum ich diese Edition gewinnen sollte?

Nunja, wie soll ich es ausdrücken?

Ich sage es mal so.

In meiner Sammlung tummeln sich:
Karateka, The Last Ninja, The Last Ninja 2 (Limited Edition mit Ninja Maske und Gummiwurfstern), Shogun (das alte Text-Grafikadventure von Infocom), das alte Brettspiel Shogun (von Ravensburger), Lords of the Rising Sun (von Cinemaware), Genghis Khan und Samurai Warriors (von Koei), Windwaker, Moebius, Budokan. Auch diverse Tenchu Episoden, in denen ich auch schon mal hier und da den Level Grand Master Ninja ergattern konnte.

Aber all diese Dinge konnten mich nicht zufriedenstellen und nicht darüber hinwegtäuschen, dass etwas fehlte; dass da draußen irgendetwas Großes sein musste, auf das es sich zu warten lohnte und dem Ganzen einen Sinn geben würde, das fehlende Glied in der Kette.
Und was soll ich sagen, das Warten scheint ein Ende zu haben. Die Antwort ist gefunden. Der Kreis schließt sich. Wie wunderbar, endlich keine bohrenden/nagenden Zweifel und schlaflosen Nächte mehr.
Die Sammlung hätte einen würdigen und krönenden Abschluss gefunden, endlich Friede und ein Ende der Suche.

Diese Edition hätte einen Ehrenplatz in der Sammlung wahrlich verdient.
(Ok, das läppische Hattori Hanzo Schwert müsste ein wenig zur Seite rücken oder gar Platz machen. Aber hey: zweiter Sieger ist eben erster Loser).

Abgesehen davon wird meine kleine Tochter derzeit in Sachen Schachspielen angelernt. Und mit solchen schönen Figuren würde es gleich nochmal so viel Freude bereiten.

Und noch etwas: I am a natural born Feldherr. :)

Christoph 17 Shapeshifter - P - 6484 - 13. März 2011 - 18:40 #

Ich will meine Antwort upgraden: Das Ravensburger-Shogun habe ich auch hier! ;)

van_Fair 05 Spieler - 31 - 13. März 2011 - 2:06 #

Warum ich gewinnen sollte?

Schon seit ich ein kleiner Junge war war es immer mein Traum die Weltherrschaft zu übernehmen. Leider ist dies ein recht kompliziertes und teures Unterfangen. Es wird also noch eine Weile dauern bis ich meinen Plan in die Tat umsetzen kann. In der Zwischenzeit gibt es nichts besseres um sich die Zeit zu vertreiben als Total War zu spielen. Nun fragt ihr euch sicher was ihr davon habt. Sollte ich gewinnen werde ich euch mit hohen Posten in meinem Marionettenkabinett versorgen oder ihr werdet zumindest nicht in das Visir meines Todeslasers geraten.
Ich freue mich auf baldige Zusendung des Gewinns ansonsten muß ich leider meine mutierten laserschießenden raketenbetriebenen Cyborgpolarbären auf euch hetzen.

Navel 09 Triple-Talent - 342 - 13. März 2011 - 2:40 #

Warum ich die Shogun 2 Grandmaster Edition gewinnen sollte ?

Nun ganz einfach, "im a Ninja" somit gewinne ich immer.Desweiteren wäre da natürlich noch meine Androhung von Ermordung im Schlaf, das vergiften des Redaktionskaffees (ihr solltet den lieber woanders hinstellen) oder das Infiltrieren und entwenden der Shogun 2 Grandmaster Edition in den Redaktionsräumen. Daher bleiben euch eigendlich nur 2 Möglichkeiten.

1 : Ihr gebt die Grandmaster Edition freiwillig raus und niemand muss sterben(ihr habt mein Ehrenwort!).

2 : Ihr gebt sie jemand anderen, somit sehe ich mich gezwungen ihn zu vergiften,entführen oder sonstige geheimen Ninja techniken anzuwenden um den mir zustehenden Preis zu sichern.

Also fragt euch mal einen kurzen Moment selber, wollt ihr wirklich das interesse eines kampfgestählten Ninja Kriegers auf euch ziehen nur um eine Shogun 2 Grandmaster Edition zu verteidigen ?

P.S : Sollte ich diese Edition bekommen gebe ich als Zeichen meiner Dankbarkeit freiwillig Unterrichtsstunden, damit auch ihr beim nächsten mal kein glück mehr braucht um was zu gewinnen :)

Mfg

Der Unbekannte Ninja

Jamison Wolf 17 Shapeshifter - P - 8039 - 13. März 2011 - 8:02 #

Frei nach Yoda: Gewinnen, ich will.
Frei nach Gollum: Gib ihn mir - meeein Schaaatz!
Frei nach unbekannten Digitalen-Ninja-Haiku: Die kälte bricht an, das letzte Mahl des Shoguns, das Blut gerinnt.

Und abgesehen davon, hab ich schon den richtigen Avatar. ;)

Klaus Ohlig 14 Komm-Experte - 2200 - 13. März 2011 - 12:54 #

Ein Feldherr wartet
Der Vorabend der Schlacht bricht an
Wo sind meine Heere?

Oh: Jamison war schneller mit der Haiku-Idee - aber ich gebe mich auch mit einem der Trostpreise zufrieden. Außerdem würde mich ein Gewinn daran erinnern, AdblockPlus auf GamersGlobal wieder auszuschalten: die Shogun 2 Reklame vor die Inhalte zu klatschen, hat mich da nämlich mal ganz schnell den Hebel umlegen lassen...

McFareless 16 Übertalent - 5556 - 13. März 2011 - 13:03 #

Das ist aber nicht gerne gesehen :) Du weißt schon das du damit deinen Teil dazu beiträgst das es in Zukunft keine Gewinnspiele mehr geben kann?

Klaus Ohlig 14 Komm-Experte - 2200 - 13. März 2011 - 14:20 #

Sorry, aber wenn Werbung aufdringlich & aggressiv wird (oder ich sie so empfinde - die Schmerzgrenze liegt bei anderen Leuten sicherlich höher oder tiefer), dann sehe ich es als mein Recht an, entsprechende Schritte zu unternehmen. Deswegen gucke ich ja auch seit Jahren kein Fernsehen mehr...

Alternativ zu ABP könnte ich natürlich auch ein paar Tage ganz auf den Besuch von GG verzichten. Aber wenn das jeder machen würde, gäbe es beim nächsten Gewinnspiel keine Teilnehmer - was ja auch nicht im Sinne des Erfinders sein kann.

Andreas (unregistriert) 13. März 2011 - 10:53 #

Ich mag keine Ego-shooter mehr,und will es mal mit Strategie versuchen.Da würde mir der Preis gerade richtig kommen

SlySly 09 Triple-Talent - 233 - 13. März 2011 - 11:06 #

Wie schon http://www.youtube.com/watch?v=O4o8TeqKhgY sagt:

Don't push me cause I'm close to the edge
I'm trying not to lose my head, ah huh-huh-huh

It's like a jungle sometimes it makes me wonder
How I keep from going under
ah huh-huh-huh
say what?
It's like a jungle sometimes it makes me wonder
How I keep from going under

Jacob Klein 08 Versteher - 160 - 13. März 2011 - 11:08 #

>Mein Mitbewohner liebt die Total War - Reihe (hat aber Shogun 2 noch nicht)
>Mein Mitbewohner liebt Schach
>Mein Mitbewohner hat nen Sammeltick

-> Ich brauch diese Sammlerstücke, um ihn grün vor Neid werden zu lassen >:P (und dass ich der TW-Reihe vielleicht auch nicht ganz abgeneigt bin, muss wohl nicht extra erwähnt werden ;P)

Chipp 10 Kommunikator - 510 - 13. März 2011 - 11:15 #

Ich sollte gewinnen, weil ich mein Kind dann Jörg nennen werde.

MeckGeiwa 11 Forenversteher - 631 - 14. März 2011 - 13:18 #

genial

Imbazilla 15 Kenner - 2964 - 14. März 2011 - 20:02 #

Kurz und knackig: Mein Favorit!

Tr1nity 26 Spiele-Kenner - P - 73398 - 14. März 2011 - 21:41 #

Und wenn's ein Mädchen wird? ;)

rAmbAzAmbA 17 Shapeshifter - 7388 - 14. März 2011 - 21:50 #

Dann wird die Jörg gehänselt :P

Lyhawk 15 Kenner - P - 2980 - 13. März 2011 - 13:43 #

Dies ist meine Geschichte:

Ein kühler Wind strich übers Land und ließ die prachtvoll vom Mondlicht iluminierten Kirschblüten zu Boden schweben. Ich saß mit Blick zum Garten und reinigte in einem spirituellen, fast liebevollen Akt mein Katana. Ein düsteres Gefühl beschlich mich. Als ich aufsah stand Saya neben mir, in ihrem bezaubernden Kimono, hab ich ihr schon einmal gesagt, dass sie darin so wunderschön ist?
"Ich wünschte, du würdest mich einmal so umsorgen wie dein Schwert."
"Was?"
Saya errötete und blickte schnell weg. "N-nichts. Ich hab nur laut gedacht. Der Daimyo möchte dich sehen."
Ich erhob mich langsam, ließ die Klinge in die Scheide gleiten und nickte ihr zu, bevor ich mich auf den Weg machte. Ich konnte kein Wort der Zuneigung hervorbringen, ich schaffte es einfach nicht, so sehr ich ihr auch noch etwas sagen wollte.

Ein Diener schob die Tür beiseite und ich kniete mich meinem Herrn gegenüber. "Mein Fürst.", sage ich untertänig.
"Lyhawk, diesmal musst du mehr sein, als mein Schwert. Vor dir liegt eine Schriftrolle, die mich gestern Nachmittag erreichte. Ließ."
Zögernd entrollte ich die Nachricht und laß sie. "GamersGlobal, mein Fürst?", fragte ich ungläbig.
"Ja. Mit diesem Titel als taktische Simulation können wir uns einen entscheidenenden Vorteil gegen die anderen Clans verschaffen. Dazu eine Statue von Shingen Takeda, um unseren Ruhm zu mehren. Nicht zuletzt eine fürchterliche Rüstung, die unsere Feinde erzittern lassen wird!" Wenn er bei der Shingen-Statue sagte, 'um unseren Ruhm zu mehren', dann meinte er damit, dass er Ieyasu Tokugawa einladen würde beizuwohnen, wie sie das Abbild enthaupten und den Kopf in Tiermist versenken.
"Lyhawk, du wirst mir Shogun 2 bringen, einen Fehlschlag werde ich nicht dulden."
"Ja, mein Fürst."
Damit war die Sache geregelt. Ich bereitete nichts vor, ich zog einfach los im Schutze der Nacht. Ohne ein Wort des Abschieds, als wäre ich nur ein Traum an diesem Ort gewesen, aus den man nun erwachte.

Das war meine Geschichte, ich kam hierher als wandernder Krieger. Aber nun erkenne ich, dass ich diesen Kampf nicht mit der Klinge führen kann und lege sie euch zu Füßen. Ich sehe die anderen würdigen Bewerber und mein Hals schnürt sich zu. Ich bin kein großer Künstler oder Komiker, um die Herren gewogen zu machen. Die Angst kommt, die Angst vor dem Versagen, die mich im Kampf so nie befiehl. Wenn ich es nicht schaffe, kehre ich als toter Mann zurück, in dem noch leben steckt. Ich müsste es selbst tun, dort, bei ihr. Also lege ich euch auch meine Ehre zu Füßen, werfe mich in den Staub und flehe. Ich flehe euch an, ich muss mit einer Kriegstrophäe zurückkehren! Schickt mich nicht zum Seppuku zurück. Ich will nicht zurückkehren, nur damit sie mir dann beim Sterben zusehen muss. Ich flehe euch an.
Bebend erwarte ich das Urteil, mein Denken ist ausgelöscht. Die Zeit scheint still zu stehen.

Lord Helmchen 12 Trollwächter - 870 - 13. März 2011 - 11:54 #

Ich sollte Shogun 2 gewinnen, da ich das MB Brettspiel Shogun (auf dem der 1. Teil basiert) schon Ende der 80er gespielt habe und mit der 1. Computerspieumsetzung nicht so zufrieden war. Gerade das taktieren mit dem Gegenüber war doch sehr trivial. Ich hoffe für den Hersteller das sich das im 2. Teil ändert, sonst muss ich als Shogun der 80er beim Hersteller direkt vorstellig werden.

Zerberus77 13 Koop-Gamer - P - 1509 - 13. März 2011 - 12:06 #

Ich möchte die Shogun 2 Grandmaster-Editionen haben - Warum? Kann ich nicht sagen, denn:

„Der Wissende nämlich spricht nicht,
der Sprechende weiß nicht.“

Zhuangzi – Buch XXII

Quillok 12 Trollwächter - 860 - 13. März 2011 - 12:27 #

Wieso ich das ganz gern gewinnen möchte? Ganz einfach, der Grund ist: Sonic

Recht simple Gleichung: Mario < Sonic = Sega > Nintendo != Total War = Sega = Shogun 2 = Sonic

Da Sonic mein größter Videospielheld ist, bedeutet das das Shogun 2 für mich das gößte Videospiel ist, deswegen wäre ich überglücklich über den Gewinn der Shogun 2 Grandmaster-Edition. Die Figur des Daimyo würde ich mir auf meinen bisher überhaupt nicht überladenen Computertisch stellen, notfalls muss eine der Boxen oder meine selbstgebaute CD-Lampe weichen, mit dem Schachspiel würde ich meiner Schwester schachspielen beibringen, sie ist 30, kapiert das nicht und vielleicht fällt es ihr leichter wenn da bunte Figürchen auf dem Brett stehen :D
Die Bambusbox kommt dann auch auf den Schreibtisch... also schüß Box und Lampe, es gibt wichtigere Dinge, und mit dem stärkeren Onlinevatar würde ich Furcht und Schrecken verbreiten, immerhin habe ich die Kunst des Krieges drei mal gelesen, ich wäre unbesiegbar, zumindest bis jemand fürchterlicher und schrecklicher als ich ist weil er das Buch vier mal gelesen hat, dann würde ich mich in meine virtuelle Burg zurückziehen und den Krischblüten beim fallen zusehen... und meine Armee fürchterlich und schrecklich unterdrücken ^^

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 33857 - 13. März 2011 - 12:28 #

Also ich muss diese Box unbedingt haben, weil ich bisher noch keinen Total-War-Teil gespielt habe. Klingt komisch? Kann ich euch erklären!

Ich finde die üblichen historischen Szenarien in Europa, wie in Medieval oder Rome, total langweilig, bin aber großer Asien-Fan. Neben einer ordentlichen Sammlung an Jackie-Chan-Filmen (ja, ich weiß, falsches Land, egal) bin ich auch praktizierender Karateka. Ich weiß, dass Ninja niemals gegen Piraten kämpfen, sondern gegen Samurai. Ich hatte mal ein Samurai-Magic-Deck und fand da den Kamigawa-Block überhaupt ganz toll. Mit dem Katana kenne ich mich auch gut aus, immerhin habe ich beide Red-Steel-Teile durchgespielt, tapfer den entstehenden Armschmerzen trotzend. Und den asiatischen Frauen bin ich auch nicht abgeneigt.
Das erste Shogun ist damals zwar an mir vorbeigegangen, aber Teil 2 wäre jetzt genau das richtige für mich, diese hochgelobte Serie auch mal auszuprobieren. Die Daimyo-Figur würde einen Ehrenplatz bei mir bekommen und vielleicht freunde ich mich ja auch mal wieder mit Schach an. Diese Edition wäre jedenfalls eine ordentliche Motivation dafür.

Sheak 13 Koop-Gamer - 1625 - 13. März 2011 - 12:44 #

Ich muss die Grandmaster Edition gewinnen, damit, durch die cooole Samurai-Statur angelockt, Japaner kommen und das freie WG-Zimmer bei uns beziehen, und ich so weniger Geld für Miete und mehr Geld für GG ausgeben kann! :)

John of Gaunt Community-Moderator - P - 58800 - 13. März 2011 - 12:46 #

O je, jetzt muss ich mir wieder was lustiges oder kreatives aus den Rippen leiern... Fränkel, übernehmen Sie! :D

Ich sollte die Grandmaster Edition gewinnen, weil die Samurai-Figur und die Büste von Geralt von Riva der Eyecatcher in meinem Spieleregal werden würden. So erobern nicht nur die Spiele mein Herz im Sturm, sondern auch die Plastiken meine Inneneinrichtung. Außerdem könnte ich meiner Schachleidenschaft dann mal auf einem etwas exklusiveren Brett nachkommen.

hannibal 08 Versteher - 171 - 13. März 2011 - 13:08 #

So habt ihr mich also zum registrieren gebracht. :) Da ich am Iden des Märzes Geburtstag habe, lege ich dem mit gezücktem Messer vor Caesar stehenden Brutus folgende Worte in den Mund:

"Jörg, jetzt leg die Shogun 2 Grandmaster Edition endlich zurück zu den anderen Geschenken damit wir endlich die Torte anschneiden können!"

PS:
Eine imaginäre Fränkel Edition findet sich übrigens bei der Google Bildersuche unter dem Stichwort "Mort de César".

Stachelschwein 03 Kontributor - 9 - 13. März 2011 - 13:15 #

Also, es war so. Ich bin neulich Nacht plötzlich aufgewacht als eine dicke Amerikanerin mit Schnurrbart vor meinem Bett stand. An sich ja nichts aussergewöhnliches, wäre da nicht ihre Kleidung gewesen: Holzfällerhemd, Ballerina-Schuhe, auf dem Rücken ein Katana, mit "Hello-Kitty" Stickern beklebt. Sie erzählte mir, dass sie Major "Titti Twist" heißt und auf der Suche nach dem Heilsbringer ist, der die Welt vor der dunklen Bedrohung rette. Ich, in einem rausch aus Testosteron und purer Liebe, sagte natürlich sofort: Hey, das bin doch ich. Da machte es "Puff" (einfach eine rosa Wolke vorstellen) und sie war verschwunden. In der Luft tanze ein Zettel, der langsam dem Boden entgegen sank. Auf den ersten Blick schien dieser leer zu sein, doch nach Aufsetzen meiner "Nerd-Brille", entdeckte ich, dass jemand in die rechte untere Ecke ein kleines Strichmänchen gemalt hatte. Jemand hatte mit Lippenstift daneben geschrieben: Folge dem kleinsten "Langer" der Welt und du wirst das Tor in eine fremde Welt finden.
Nach einer 10 stündigen Google-Session ( ok ich gebe zu, der Kauf einer 20 kg schweren Samurai-Rüstung Marke "Rose Love" in XXXL , war auch dabei) entdeckte ich hier, was sie gemeint haben musste. Das Tor zu einen anderen Welt.
Nun möchte ich gewinnen um endlich auf meiner Reise weitermachen zu können.

phas0r 11 Forenversteher - 645 - 13. März 2011 - 13:21 #

Ich muss die Grandmaster Edition gewinnen, damit ich das epischste Battle der bisherigen geschriebenen Geschichte austragen kann! Mein Ausbildungskollege hat so ziemlich alle Total War Spiele bisher gespielt. Ich jedoch noch keins! Aber bei Shogun 2 werd ich ihn richtig fertig machen!

Der Plan sieht folgendermaßen aus:
Während wir uns im Mehrspielermodus messen, tragen wir gleichzeitig ein Schachmatch aus. Wer beim Schachmatch hinten liegt, muss in dieser Zeit die Takeda Shingen Daimyo Figur in einer Hand halten und hat somit ein Handicap. In der abschließenden Wertung spielt natürlich auch die Anzahl der errateten Truppennamen aus dem Artbook eine Rolle (welche von einer dritten Person weitergeblättert wird), sowie die Anzahl der Cheeseburger die während dem Match verdrückt wurden.

Also bitte, bitte, bitteeeeee lasst mich gewinnen, damit das Battle wirklich ausgetragen werden kann! :D

Storm 10 Kommunikator - 420 - 13. März 2011 - 15:14 #

Ich muß gewinnen,weil ich die Inkarnation von Sun Tzu bin und überprüfen muß,ob diese Strategiesimulation die Wirklichkeit wiederspiegelt,wie ich sie aus meinem früherem Leben kenne.

Gerne bin ich bereit,euch anschließend meine Erkenntnisse mitzuteilen.

ChrisL 30 Pro-Gamer - P - 137434 - 13. März 2011 - 15:29 #

Ich bin so frei und schlage jenen News-Autor als Gewinner der Grandmaster-Edition vor, der die News zu den verschiedenen Editionen von Shogun 2 - inklusive Collector's Edition - geschrieben hat, da mit größtmöglicher Wahrscheinlichkeit genau durch diesen Hinweis der Grundstein für die jetzt laufende Verlosung gelegt wurde bzw. die Redaktion bereits zu diesem Zeitpunkt eine Verlosung ins Auge gefasst hat. Hätte es also diese damalige News nie gegeben, würde es jetzt natürlich(!) auch kein Gewinnspiel geben, keine recht hohen Zugriffe auf die entsprechende News und keiner der GG-Leser könnte sich Hoffnung machen, diese besondere Editionen zu gewinnen - das alles wird wohl niemand bezweifeln. :))
.
Hier nochmal die erwähnte News mit dem Namen des potentiellen Gewinners:
http://www.gamersglobal.de/news/30539/shogun-2-16minuetiger-battle-report-collectors-edition
.
Und hier übrigens noch das kürzlich veröffentlichte, sechs Minuten lange Unboxing-Video der Collector's Edition: http://www.youtube.com/watch?v=Gv1pIZEfb94

MMKING 17 Shapeshifter - 6725 - 13. März 2011 - 15:37 #

Welch wunderschöner Sonntag heut ist.
Wonach steht mir der Sinn?
Nach Gamersglobal.de
dort zieht es mich hin!

Die besten Infos zu meinem Hobby gibts da
und das eine oder andere Gewinnspiel sogar.

Doch leider gibts an Sonntagen
nur wenige News zu genießen,
aber das ist zu ertragen,
denn ohne GG würde es meinen Tag nur vermiesen.

So kommt es das ich scrolle
vorbei an ach so tolle,
aber auch uninteressanten News,
das gehört eben dazu.

Doch plötzlich bleibt die Maus stehn.
Eine Top News seh ich da!
Zu welchem Spiel, wer glaubts denn
Shogun 2, das freut mich ja.

Halte ein, atme frei,
sowas gabs da noch nie.
Gewinnspiel zu Shogun 2
und der Anthology.

Jetzt aber fix
Klick links
Öffne die Gewinnspielseit!
Egal was ich tun muss,
ich bin dafür bereit!

Ich lese schnell den Text.
Denk mir "Grandmaster sei mein"
Nur ein Kommentar, mehr nicht?
Das ist aber fein.

Nur was soll ich schreiben,
Kreativität lass dich treiben.
Verflixt mir fällt nix ein.
Soll das schon das Ende sein?

Aber nein, mitnichten.
Das wird meinen Preis nicht vernichten.
Ein Gedicht fang ich an zu kreieren
mit dem ich gewinnen will, nicht verlieren!

Drum fang ich an mit meiner List:
"Welch wunderschöner Sonntag heut ist"

KingJames23 15 Kenner - 3225 - 13. März 2011 - 15:37 #

Ich denke, ich sollte gewinnen, weil ich herausfinden möchte, wieso die im Titel schon wieder das 't' aus Shotgun vergessen konnten!

Lokis667 11 Forenversteher - 607 - 13. März 2011 - 15:47 #

Strategische Karten sind doof!
Schlachten sind doof!
Belagerungen sind doof!
Samurai sind doof!

OHNE dass ich SHOGUN 2 habe ist alles doof!

Rustikof 11 Forenversteher - 740 - 13. März 2011 - 16:06 #

Warum ich gewinnen muss???
Ganz einfach: Mein Mitbewohner meint es reicht langsam mit der Total-War-Zockerei! Es würde ihn tierisch auf den nerv gehen die ganze Zeit Schlachten über die dicken Boxen erleben zu müssen und Shooter seinen ja sowieso besser als irgendein blödes Risikoähnliches Spiel!
Damit er mich beim Shogun 2 zocken in Ruhe lässt brauche ich umbedingt die Takeda Shingen Daimyo-Figur aus der Grand Master Edition die meine Zimmertür bewacht und ihn nicht hereinlässt!
Außerdem könnte ich ihm mit dem Schachspiel auch mal wieder beweisen wer von uns beiden der bessere Schachspieler ist und das Strategiespiele eben doch zu was nütze sind!

frost 12 Trollwächter - 1032 - 13. März 2011 - 16:58 #

damit ich endlich die tatsache des fehlenden numerus im japanischen und damit die erschreckende erkenntnis, dass der plural von ninja ninja lautet, mit feuer und schwert verbreiten kann. wahrscheinlich werde ich damit aber offene türen bei den anderen clans einrennen.

SilberGibbon 09 Triple-Talent - 301 - 13. März 2011 - 17:35 #

Ich brauche sie nicht, ich möchte sie nur haben. Spiele kaufen ist teuer, sie zu gewinnen ist günstiger. Das Schachbrett kann genauso wie das von Star Wars, Herr der Ringe, Dragonball Z und das ein oder andere normale Schachbrett im Schrank verstauben. Danke für die Möglichkeit ein bisschen Geld zu sparen.

TwentY3 14 Komm-Experte - P - 2406 - 13. März 2011 - 17:43 #

Warum ich gewinnen sollte?

Als junger Vater kann ich außer Rundenstrategie keine anderen Spielearten spielen, da man nicht sofort Pause machen kann. Shogun ist ein Vater-Baby-freundliches Spiel. Wieso gibt es dafür kein USK-Siegel?

Erskine 10 Kommunikator - 513 - 13. März 2011 - 18:38 #

Weil es im Regal so gut neben der Shogun I Warlord Edition aussehen würde. Ne mal ehrlich ist der erste Total War Teil seit Rome der mich inhaltlich wieder richtig reizen würde.

Farouqq 04 Talent - 29 - 13. März 2011 - 20:00 #

Ich sollte gewinnen, weil ich schon ein Deko-Samuraischwert zu hause hab und ich die japanische Kultur sehr mag und weil ich der absolute Shogunfreak bin und meine türkische Kultur mit japanische verwandt ist und ich jede Menge Bücher über Samurai, Ninja usw. gelesen hab und falls ich nicht gewinne ein Vermögen für Taschentücher ausgeben muss. (puh...)

JC_Denton 13 Koop-Gamer - 1751 - 13. März 2011 - 20:43 #

Die Verbindung zwischen der türkischen und japanischen Kultur musst du mal genauer erklären.

Klaus Ohlig 14 Komm-Experte - 2200 - 13. März 2011 - 20:59 #

Ja, da habe ich auch eine Bildungslücke - Erklärbär vor!

Christoph 17 Shapeshifter - P - 6484 - 14. März 2011 - 11:32 #

...ej, habt Ihr nicht "Kebap Connection" gesehen?! Den ersten deutsch(-türkisch)en Kung-Fu-Film? Diese Asia-Kampfsportler und die Türken (und die Kreuzberger Underground-Movie-Macher), die sind seelenverwandt, Mann ;))

motherlode (unregistriert) 14. März 2011 - 12:28 #

Ich habe das so verstanden: irgendwas mit Asien und im Osten! Als Feldherr muss man nicht die Geologie (oder wie auch immer das heißt) kennen, sondern mit seinen Truppen alles überrennen. Hat ja in Empire wunderbar funktioniert xD

McFareless 16 Übertalent - 5556 - 14. März 2011 - 17:57 #

Haha, du solltest das Spiel allein schon für den besten Erklärungsansatz gewinnen ;)

Farouqq 04 Talent - 29 - 14. März 2011 - 18:08 #

Jaa also es ist so: Die Türken stammen ja aus Nordchina und haben Gemeinsamkeiten mit den Japanern, wie z.B. die Sprache. Die türkische und japanische Grammatik ist zu 90% identisch. Außerdem sind die Türken auch Teeexperten (wow drei "e"s^^).

Anno1986 09 Triple-Talent - 253 - 13. März 2011 - 20:22 #

1. Ihr seid alle vollkommen Verrückt!
2. Es kann nur "Einen" geben!!
3. Nämlich MICH!!! Ghya hahahahaaa!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Cam1llu5_EX 14 Komm-Experte - 2584 - 13. März 2011 - 21:15 #

Ich brauche diese Box, da es mein asiatisch angehauchtes Zimmer upgraden könnte. Ich hab doch keine Lust extra DLCs dafür zu kaufen :P

motherlode (unregistriert) 14. März 2011 - 12:37 #

Haben DLCs denn schon IKEA erreicht? :D

Cam1llu5_EX 14 Komm-Experte - 2584 - 14. März 2011 - 23:04 #

Sollte eine Anspielung auf das "upgraden" sein :)
aber wer weiß, vieleicht denkt ikea schon darüber nach.

Faerwynn 17 Shapeshifter - P - 6688 - 13. März 2011 - 22:20 #

Ich würde gern gewinnen, weil ich mein inneres Zen-Gleichgewicht durch Strategie in Japan finden möchte. ;) Bestimmt gibt es nichts Entspannenderes als Armeen, die durch japanische Gärten rücken!

Heidi 11 Forenversteher - 690 - 13. März 2011 - 23:19 #

Gerne würde ich gewinnen, weil Ninjas einfach nur klasse sind!

harle139 10 Kommunikator - 432 - 14. März 2011 - 0:08 #

Ich sollte die Grandmaster Edition gewinnen, um für einen speziellen Fall gewappnet zu sein: Sollte ich in der Zukunft die Aufmerksamkeit des Shoguns durch meine zahllosen Siege in Multiplayerschlachten auf mich gezogen haben, er somit ein Ninjakommando in unsere Gefilde entsandt haben, mit dem Ziel, mich auszuschalten, könnte ich mithilfe des Schachspiels die Ninjas auf eine alternative Duellart bezwingen. Die Statuette von Takeda Shingen bekommt einen Ehrenplatz direkt neben dem Ritter aus der Medieval 2 Collectors Edition! Strength through unity... das stand so auch schon bei Sun Tzu!

Mazrim_Taim 15 Kenner - 3111 - 14. März 2011 - 1:15 #

Warum ich gewinnen sollte?
Da ich schon immer exklusiven Schach spielen lernen wollte!

Pro4you 18 Doppel-Voter - 11365 - 14. März 2011 - 2:51 #

Ich muss Gewinnen, weil ich endlich diese Bilder, aus Japan, aus meinem Kopf bekommen will. Ich will Shogun 2 spielen, um Japan aus einer anderen Sicht zu sehen. Einer Sicht die mir zeigt wie wunderschön dieses Land sein kann. Wie schön es ist mit Japan zu kämpfen, anstatt gegen meine tränen, wenn ich die Bilder im Fernsehn sehe.
Shogun 2 zeigt ein Japan das in der frühen Blüte seiner Geschichte steht.
Ich werde mich wirklich sehr freuen, wenn ich ein Exemplar von Total War Shogun 2 gewinne.

pallinio 11 Forenversteher - 716 - 14. März 2011 - 8:19 #

Ich will gewinnen, weil ich noch nie was gewonnen habe :-(

Trollwynn 11 Forenversteher - 621 - 14. März 2011 - 9:02 #

Ich muss gewinnen, damit ich meinen Lehrgang für künftige Feldstrategen und Eroberer erfolgreich absolvieren kann. Die Piratenschule war nicht so meins, die Fremdenlegion auch nicht und Orks wurden schon genug vertrieben ...

Und falls es alles nichts nützen sollte, schicke ich euch einen Trupp Ninja vorbei, die es mir abholen, ohne dass ihr etwas davon merkt^^.

Oh, seht mal, ein dreiköpfiger Affe!

ThereIsNoCake 12 Trollwächter - 1092 - 14. März 2011 - 9:12 #

Ich möchte und/oder muss gewinnen, weil dieser Preis mich schlagartig davon überzeugen würde, ein GG-Abo abzuschließen!

longrider 04 Talent - 12 - 14. März 2011 - 9:38 #

Ich mag keine Ego-shooter mehr,und will es mal mit Strategie versuchen.Da würde mir der Preis gerade richtig kommen

EbonySoul 16 Übertalent - P - 4516 - 14. März 2011 - 9:47 #

Ich sollte gewinnen, damit ich endlich wieder was anderes spiele als Star Trek Online.

icezolation 19 Megatalent - 19180 - 14. März 2011 - 10:12 #

Ich sollte gewinnen, damit ich mein GG-Abo mal wieder mit etwas anderem als GGG verlängere.

DarkMark 15 Kenner - 2908 - 14. März 2011 - 11:11 #

私はひどく団長の版が私の日本の技術を改善することを必要とする従って私はインターネット翻訳エンジンを使用することを止めてもいい。

marshel87 16 Übertalent - 5584 - 14. März 2011 - 12:33 #

Ich hoffe, dass dein eingegebener Deutscher Text besser war, als der den Google mit deinem Japanischen als input wieder ausspuckt :D (oder du kannst gar wirklich Japanisch, was noch besser wäer^^)

DarkMark 15 Kenner - 2908 - 14. März 2011 - 15:33 #

Versuche Babelfish Japanese => English. Wobei selbst die "Disassemblierung" ins englische nicht zu 100% dem Ursprungstext entspricht :)

Raug 08 Versteher - 208 - 14. März 2011 - 14:25 #

それは本当な日本語じゃないと思う。。。意味が全然わからない。何を言いたかった?

Elysion 14 Komm-Experte - 1907 - 14. März 2011 - 11:27 #

Ich würde mich geehrt fühlen diese Gabe zu empfangen, da ich - wenn ich mal darüber nachdenke - mehr Schlachten geschlagen und gewonnen habe als Napoleon und mehr Provinzen eingenommen und über lange Zeit gehalten habe als Julius Caesar (Selbstüberschätzung? Wer ich?! Nö!). Und um diesen zwei Pappenheimern auch weiterhin zu zeigen wo der Hammer hängt und ich leider noch nie Shogun 1 gespielt habe wäre das der perfekte Zeitpunkt mit Teil 2 einzusteigen oder mit Teil 1 aus der Anthology anzufangen.

klebrig 10 Kommunikator - 503 - 14. März 2011 - 11:40 #

Mi gewinno! Hai!

Denzel 08 Versteher - 218 - 14. März 2011 - 12:13 #

Warum sollte ich gewinnen? Ehrlich gesagt fällt mir kein triftiger Grund ein, aber ich wollte einfach mal mitmachen.

tintifaxl 12 Trollwächter - 856 - 14. März 2011 - 12:53 #

Ich will sie definitiv nicht gewinnen!

Flopper 15 Kenner - 3503 - 14. März 2011 - 13:39 #

Jedes Mal wenn ein neuer Total War Teil raus kommt ärgere ich mich über die meiner Meinung nach zu hohe Wertung. Das war schon zu Gamestar Zeiten so als ein gewisser Herr Langer Previews und Test fabrizierte, deren Wertung mir jedes mal viel zu hoch erschien. Auch diesmal werde ich wieder nicht verstehen, wie das Spiel eine 9.0 bekommen kann. Alle 2-3 Teile spiele ich mal die Demo an oder die Vollversion bei Bekannten und es erschließt sich mir einfach nicht. Das Einheitenziehen über die Regionenkarte ist zeitraubend und Städteausbau ist in jedem Civilization besser. Die Schlachten sind konfus, ewiges Kameragedrehe und warum jetzt welche Einheit gewinnt erschließt sich erst nach Studium an der Kriegsakademie. Nein, ich kann mit den kurzen Ausflügen in die Total War Welt überhaupt nichts anfangen! Es wird also Zeit genauer zu verstehen, warum dieses Spiel trotz der von mir empfudenen Defizite immer solche hohen Wertungen bekommt. Man überreiche mir das Spiel, gebe mir ein Wochenende und lasse mich vielleicht geläutert wieder zu Tage treten.

Foratin 08 Versteher - 216 - 14. März 2011 - 14:03 #

.eleips 2 nugohS PC nehcsimieh ma hci dnerhäw ,edrew nrednärev ethcihcsegtleW etmaseg eid timos dnu ,nnak nesierkcüruz tieZ red ni ebierhcssträwkcür hci ssad ,hcrudad hci liew nenniweg tellos hcI

Situs vila tein ises a ber nit. Denn wir sind ja nicht bei Rome: Total War, richtig gelesen werden muss es. Ein Tipp: Oben links ist das Ende.

Rakooza 11 Forenversteher - 565 - 14. März 2011 - 14:10 #

Wenn Ihr mich gewinnen lasst, wäre es mein aller erstes Computerspiel wo nicht nur eine DVD und Werbung drinnen wäre, sondern auch zusätzliche Materialien, welche sogar wirklich brauchbar sind :-)

Nekekami212 13 Koop-Gamer - 1437 - 14. März 2011 - 14:17 #

Ich spiele nun seit etwa 18 Jahren regelmäßig North & South auf meinem treuen Amiga 500. Auch dieses bietet die Möglichkeit zu wohlüberlegten Einheitenverschiebungen auf der rundenbasierten Strategiekarte und nervenaufreibenden Echtzeitkämpfen auf der Schlachtkarte (welche schon damals das Gelände der Strategiekarte übernahm!!!) Nun ja ... ich habe mir inzwischen sagen lassen, dass der Amiga nicht mehr ganz zeitgemäß sei und es auf dem PC ein ähnliches Spiel gibt ... Empire oder so in der Art. Ich hatte kein Interesse ... was soll dieses Spiel schon bieten, was mein North & South nicht auch hat? Selbst das Szenario ist ähnlich. Nun aber wurde mir nahegelegt mal einen Blick auf Shogun 2 zu werfen ... ähnliches Spielprinzip aber mit Ninjas. Und da Ninjas schon ein ziemlich geiler Haufen sind, dachte ich mir, dass ich es einfach mal wage und hier meinen Kommentar hinterlasse. Vllt. bekomme ich dann ja endlich mal ein wenig Platz auf meinem Schreibtisch, wenn ich endlich meinen Amiga einmotten kann ;-)

Age 19 Megatalent - P - 13972 - 14. März 2011 - 15:40 #

Uh North & South auf dem Amiga 500. :) Im 1on1 vor einer Kiste war das genial! :) Und immer dran denken dem Fotografen im Hauptmenü in den Hintern zu kneifen. :D

Elysion 14 Komm-Experte - 1907 - 14. März 2011 - 15:40 #

Oh mein Gott North & South ... musstest du das schreiben jetzt habe ich lust mein Amiga auszupacken und es zu spielen, mist. :)

Nekekami212 13 Koop-Gamer - 1437 - 14. März 2011 - 16:30 #

Hehe, viel Spaß dabei :) Und vergiss bitte nicht dem Mexikaner einen Besuch abzustatten :p

Flopper 15 Kenner - 3503 - 14. März 2011 - 19:20 #

North vs South... DAS war gut :)

PAUL555 08 Versteher - 225 - 14. März 2011 - 15:41 #

Warum sollte ich, und kein anderer, diesen wunderbaren und atemberaubenden Preis gewinnen? Hm...
Eine Frage die nach einer Antwort verlangt. Nur dumm das diese Antwort nicht nur mich zufriedenstellen muss, sondern auch noch das Gamers Global-Team. Schwierig.
Seit ich letztes Jahr von Shogun 2 gehört habe verfolgte ich eifrig die Berichterstattung rund um das Spiel. Und je mehr Informationen an die Öffentlichkeit gelangten umso größer wurde die Vorfreude auf das Spiel.
Doch ich war immer noch ein wenig misstrauisch. Schon viele Spiele versprachen uns Spielern das Blaue vom Himmel, doch nur in wenigen Fällen konnten sie uns genau das geben. Skepsis machte sich langsam in mir breit.
Ich war schon seit Rome ein großer Total-War-Fan und bin auch überzeugt das die Total-War-Reihe für mich die besten Echtzeit-Strategiespiele beinhaltet aber ein paar Punkte fehlten bisher noch um das perfekte Strategiespiel hervorzubringen. Ich glaube nicht dass Shogun 2 das perfekte Spiel wird. Doch es könnte sehr nah daran sein. Und deshalb würde ich mich sehr geehrt fühlen und es mir wünschen von euch ausgewählt zu werden um dieses hochwertige Sammlerstück mein Eigen nennen zu dürfen.
Ich wünsche allen Lesern und natürlich auch den anderen Gewinnspielteinehmern viel Glück!
mfg

Scythe 12 Trollwächter - 852 - 14. März 2011 - 16:14 #

Ich sollte die Grandmaster Edition gewinnen, weil Ihr mir damit bei einem großen Schritt in Richtung japanischem Vorgarten helfen würdet.
Im Bambushain könnte ich dann die gesamte Verpackung unterbringen, während das Schachspiel stilgerecht auf einer Granitplatte neben Bonzai-Bäumchen ruht. Der Daimyo stünde natürlich als japanischer Gartenzwerg bereit, um für Ruhe im Garten zu sorgen.
Das Spiel liefe auf meinem Notebook und böte die zu den verschiedensten, im Garten herrschenden, Situationen eine Klangkulisse, die das gesamte Bild abrunden würde.

Atomsk 16 Übertalent - 4878 - 14. März 2011 - 16:17 #

Ich brauche die Grandmaster Edition, weil ich der mit Abstand größte Taktikspiel-Versager bin, den es gibt: Als ich C&C 1 gespielt habe, hat sich Kane in der Zwischensequenz selbst erschossen statt seinen Gehilfen, weil er nicht mehr mitansehen wollte, was ich mit seinen NOD-Truppen mache. Die Zerg graben sich sofort ein und schwenken eine weiße Flagge über ihrem Erdloch, wenn ich Starcraft spielen will, und bei Warcraft laufen Untote und Orcs binnen Minuten zu den Elfen über mit der Begründung, doofe Ohren wären nicht halb so schlimm wie ein doofer Anführer.

Früher einmal bei X-COM landete ein Todesstern-ähnliches Gebilde mit dem Namen 'Schiffraum Stargame' direkt vor meiner Basis. Heraus kam ein nur wenige Pixel großes Männchen, welches in wenigen Sekunden meine Truppen zerlaserte. Anschließend verschwand es wieder mit der Bemerkung, es sei für die Einhaltung eines gewissen taktischen Mindestniveaus in Strategiespielen zuständig und es sehe sich gezwungen mir nahezulegen, doch bitte wieder Tetris zu spielen.

Nach dieser Erfahrung bin ich auf Multiplayer umgestiegen, aber das lief auch nicht so. Ein Beispiel meiner strategischen Kriegsführung hatte ich bereits unter eurem 'Starcraft 2 für Dummies'-Bericht gepostet: Mein Partner stürmte mit einem Panzerverband die gegnerische Basis, darunter auch ein MAD-Tank (die Dinger, die sich sprengen und dann alles in einem großen Radius massiv beschädigen). Die Verteidigung des Gegners hielt und es war absehbar, dass er den Verband aufreiben würde. Ich hielt es also für schlau, den teuren MAD-Tank via Chronosphere zurück in die eigene Basis zu beamen... nun ja, dummerweise leitete mein Kumpel in genau dem Moment die Selbstzerstörung ein. Computerstimme: "MAD-Tank deployed"... *beam*... *römms*... *eigene Basis brennt*... Kumpel: "WAS MACHST DU DAAA?!"

Ich bitte euch also inständig, mich für den Erhalt der Grandmaster Edition in Betracht zu ziehen, damit ich meinen Bekannten auf ihr 'Alter, du spielst immer noch so grottig' wenigstens mit '...joa, aber ich hab ne limitierte Grandmaster Edition von Shogun 2, und du nicht!' antworten kann. Wenn das noch nicht reicht, ziehe ich ihnen einfach eins mit dem verdammten Schachbrett über!

rAmbAzAmbA 17 Shapeshifter - 7388 - 14. März 2011 - 20:49 #

*beam*... *römms*
Sieger der Herzen ( eher Zwerchfell :D ) bist du bei mir schon, ne was hab ich gelacht :D

McFareless 16 Übertalent - 5556 - 14. März 2011 - 21:40 #

Haha :) Zu geil, ich finde auch das sollte der Sieger werden ;)

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 33857 - 15. März 2011 - 13:19 #

Na dann Glückwunsch. Ob es mit Shogun 2 besser wird?

Wuslon 18 Doppel-Voter - - 9860 - 15. März 2011 - 20:27 #

So was von verdient, dein Sieg - Glückwunsch!

Rebbot 10 Kommunikator - 522 - 14. März 2011 - 16:31 #

Ich sollte die Grandmaster-Edition gewinnen, weil ich der GG-Redaktion mit meiner kurzen Antwort wertvolle Arbeitszeit spare. So günstig gab es noch nie einen Gewinner!

Derumiel 13 Koop-Gamer - 1395 - 14. März 2011 - 16:42 #

Ich müsste die Grandmaster Edition gewinnen, da ich auf GG.de bisher in keinem Gewinnspiel etwas gewonnen habe. Und wenn ich hier wieder nichts gewinne bin ich gaaaanz traurig und ihr wollt doch keine traurigen User, oder?

Blacksun84 17 Shapeshifter - P - 6535 - 14. März 2011 - 16:55 #

Ich verehre den großen Jörg Langer und seine Tests seit der PCP-Zeit, das dürfte doch Grund genug sein, oder?

facer 04 Talent - 26 - 14. März 2011 - 18:05 #

Der Grund warum ich die grandmaster Edition gewinnen sollte ist folgender:

Da ich vor kurzem Vater geworden bin und mein Kind später Schach erlernen soll, wäre es sinnvoll das Spiel mit schöneren Figuren als den normalen Schach-Figuren zu vermitteln.

Ausserdem wäre die schöne Verpackung im Bambus-Stil wohl die erste, bei der es meine Frau erlauben würde Sie ins Wohnzimmerregal zu stellen.

Desweiteren habe ich mich vor kurzem Selbständig gemacht und spiele mit dem Gedanken mehrere Mitarbeiter einzustellen. Da man in der Total-War-Reihe sehr viele Untergebenen befehligt, wären diese Spiele eine gute Übung um meinen Führungsstil zu "verfeinern"

Jörg Langer Chefredakteur - P - 324509 - 14. März 2011 - 19:11 #

Jetzt hätte ich fast das Gewinnspiel schon beendet, aber es geht ja bis 20:00 Uhr -- also, letzte Mitmacher nach vorn!

Tramal 08 Versteher - 155 - 14. März 2011 - 19:15 #

Die Grandmaster-Edition sollte an mich gehen um die Geschichte Japans neu zu schreiben. Dann herrscht der Takeda-Clan über ganz Japan.

sieling 08 Versteher - 165 - 14. März 2011 - 19:17 #

Hallo erstmal,
Ich bewerbe mich offiziell vorraussichtlich besten Stragiespiel 2011. Wieso ich das denk? Weil ich durch Medieval 2 und Empire ein überzeugter Spieler dieser Serie geworden bin. Ich kann es kaum erwarten endlich in das Reich der alten Shogune einzutauch und dazu die Spezial Edition bekomme.
Wieso ich ein Shogun werden? Dies liegt im Interesse der Vergangenheit - der Wunsch das Gefühl zu haben echte Samurai zu lenken - welches sich besonders durch diese Serie entstanden ist.
Also wünsch ich allen Beteiligten Viel Glück und viel Spaß beim kostenlosen -pflichtigen spielen!

Mit freundlichen Grüßen
Sieling

Kotfur (unregistriert) 15. März 2011 - 16:09 #

Herzlichen Glückwunsch den Gewinnern :)

starti 11 Forenversteher - 760 - 14. März 2011 - 19:40 #

Ich sollte gewinnen, weil ich mir von allen am wenigstens Mühe gegeben habe! :D Und das sollte belohnt werden. :-)

vicbrother (unregistriert) 14. März 2011 - 19:43 #

Ich würde gerne die Grandmaster-Edition gewinnen, weil ich ein großer Fan von Strategiespielen bin aber noch nie Total War spielte oder einen der Titel aus der Box besitze. GamersGlobal - helft mir!

mugenzilla 10 Kommunikator - 382 - 14. März 2011 - 19:56 #

Ich würde gerne auch was vom Kuchen abhaben wollen weil es 5 vor 8 ist.

Korbus 15 Kenner - 3189 - 14. März 2011 - 19:59 #

Da mich Medival 2, was ich grade zocke, nicht wirklich überzeugen kann werd ich mir dieses Shogun wohl höchstens mal für nen 10er vom digitalen Grabbeltisch holen. So wünsch ich einfach denen die mitmachen viel glück und bin mal auf die Finalisten gespannt. ;)

Ajo, würde zu einem Spiel wie Shogun nicht ein Shogispiel besser passen?

Fugger 11 Forenversteher - 630 - 14. März 2011 - 19:59 #

Ich würde auch gerne gewinnen, da ich einer der letzten bin :)

spinatkuchen 14 Komm-Experte - P - 2096 - 14. März 2011 - 20:00 #

Ich würde auch gerne gewinne, weil ich der letzte bin :P

Rechen 19 Megatalent - 16014 - 14. März 2011 - 21:01 #

Ich mach dann an dieser Stelle dicht. Viel Glück an alle und besten Dank für eure rege Teilnahme :-)

(Kommentare nach diesem Beitrag werden nicht mehr gezählt)

McFareless 16 Übertalent - 5556 - 14. März 2011 - 21:40 #

Wann gibts denn warscheinlich die Ergebnisse?

Rechen 19 Megatalent - 16014 - 14. März 2011 - 21:42 #

Sind gerade dabei.

McFareless 16 Übertalent - 5556 - 14. März 2011 - 22:30 #

Cool, cool :D Dann viel Erfolg beim Auswerten, ist ja genug geschickt worden :D

bolle 17 Shapeshifter - 7613 - 14. März 2011 - 22:47 #

Aaah
Artikel wird gerade bearbeitet von User "Kevin Stich"

meine F5-Taste läuft heiß :)

Klaus Ohlig 14 Komm-Experte - 2200 - 14. März 2011 - 22:55 #

Ich glaub fast, die sind schon eingeschlafen... hätten mal besser keine Deadline enthüllt, dann könnte ich mich auch problemlos bis morgen Nachmittag gedulden.

Olphas 24 Trolljäger - - 47025 - 14. März 2011 - 23:18 #

Glückwunsch an die Gewinner! Vor allem an Atomsk. Die Kiste ist einfach wirklich zu toll. Vielleicht hätte ich doch nicht sofort drauflos posten, sondern mir mehr Zeit für eine kreative Antwort lassen sollen :D

McFareless 16 Übertalent - 5556 - 14. März 2011 - 23:20 #

Auch von mir Glückwünsche ;)

Klaus Ohlig 14 Komm-Experte - 2200 - 14. März 2011 - 23:30 #

Viel Spaß mit den Games!

DELK 16 Übertalent - 5488 - 14. März 2011 - 23:38 #

Glückwunsch an die Gewinner :)

Sheak 13 Koop-Gamer - 1625 - 14. März 2011 - 23:53 #

Cooool! Vielen Dank Gamersglobal :)

TwentY3 14 Komm-Experte - P - 2406 - 15. März 2011 - 6:52 #

Vielen Dank an GamersGlobal! Das ist mal ein Vater-Baby-freundliches Geschenk.

KingJames23 15 Kenner - 3225 - 15. März 2011 - 7:46 #

WOOOHOOO! Vielen Dank, jetzt kann ich den ersten Teil von Shotgun: Total War spielen!

Christoph 17 Shapeshifter - P - 6484 - 15. März 2011 - 7:53 #

GlückWunsch!!

Arno Nühm 15 Kenner - - 2758 - 15. März 2011 - 9:44 #

Herzlichen Glühstrumpf an alle Gewinner :-)

Anonymous (unregistriert) 15. März 2011 - 12:11 #

Wo bleibt der Test? Ist schon nach zwölf.

falc410 14 Komm-Experte - 2357 - 15. März 2011 - 12:26 #

Ich wart auch schon drauf :) Mittagspause nutzen und so.

KingJames23 15 Kenner - 3225 - 15. März 2011 - 14:20 #

Ich seh grad in dem blauen Durchlaufbalken auf der Startseite, dass der Test erst um 18 Uhr online kommt. Wir müssen uns also noch etwas gedulden^^

Anonymous (unregistriert) 15. März 2011 - 14:09 #

Und, wo ist jetzt euer Test? Zwei Stunden rum und immer noch nichts da. Könnt ihr euch nicht auch mal an selbst gesetzte Termine halten? Das nervt echt übel auf der Seite hier.

Tr1nity 26 Spiele-Kenner - P - 73398 - 15. März 2011 - 14:42 #

Es steht 18 Uhr dran.

Anonymous (unregistriert) 15. März 2011 - 14:52 #

Ja, jetzt. Davor hieß es Montag Abend, dann Dienstag, 12 Uhr, jetzt Dienstag, 18 Uhr. Wahrscheinlich wird es dann wieder geändert auf Dienstag, Mitternacht. Nervt einfach, dass das hier so ist. Spart euch die Uhrzeiten, dann beschwert sich auch keiner. Ach nein, das kostet ja wahrscheinlich Klicks, weil die Leute dann nicht extra zu der Uhrzeit nochmal vorbeischauen. Ja, so kann man das natürlich auch machen.

KingJames23 15 Kenner - 3225 - 15. März 2011 - 15:05 #

Wie sagt ein japanisches Sprichwort: Gut Ding will Weile haben. (ka obs japanisch ist, würde aber zur Thematik passen :-)
Außerdem verschieben die Publisher die Spielereleases auch immer wieder, das ist jetzt anscheinend schon auf die Spielemagazine übergeschlagen ^^

Alex Hassel 19 Megatalent - 17895 - 15. März 2011 - 18:29 #

Das Warten wird sich lohnen. ;-)

BlackWhize 11 Forenversteher - 802 - 15. März 2011 - 18:32 #

Argh!! Es ist 18:30h und der Test ist immer noch nicht online.:(

Anonymous (unregistriert) 15. März 2011 - 19:33 #

Langsam wird's lächerlich. Lasst doch die Zeitangaben, wenn ihr unfähig seid, sie einzuhalten. Wahrscheinlich geht mal wieder der Test eines Shooters vor, weil der ja viel wichtiger ist für alle.

Masu 09 Triple-Talent - 300 - 15. März 2011 - 20:23 #

Sei es, wie es sei, das Spiel wird definitiv nicht vor dem GG-Test gekauft. Ich kann warten. :)

John of Gaunt Community-Moderator - P - 58800 - 15. März 2011 - 20:11 #

Na, wenn sogar du, als jemand, der nach eigener Aussage eher wenig mit Strategiespielen am Hut hat, das Teil am ersten Tag gekauft hast, muss es ja eigentlich gut sein. Und das bringt mich jetzt schon wieder zum Grübeln... :D

Atomsk 16 Übertalent - 4878 - 15. März 2011 - 14:24 #

Juchu, herzlichen Dank! Ich werde das Spiel nutzen, um von den Samurais zu lernen, wie man in Würde scheitert! Dankeee :-)

KingJames23 15 Kenner - 3225 - 15. März 2011 - 14:35 #

Notfalls bleibt ja immer noch Harakiri :-P

Christoph 17 Shapeshifter - P - 6484 - 16. März 2011 - 15:48 #

Glückwunsch - hochverdient! ...und denk dran, Du bist nicht allein: ich lerne ab übermorgen mit der soeben bei amazon bestellten Normalo-Edition ebenfalls, wie man erhobenen Hauptes eingeht.

rAmbAzAmbA 17 Shapeshifter - 7388 - 16. März 2011 - 20:47 #

Glückwunsch :)
Ich glaub die Community wartet jetzt gespannt auf ein Videobeweis deines "Könnens" :D

rootingbill 10 Kommunikator - 365 - 15. März 2011 - 14:48 #

Glückwunsch an die Gewinner :)

Wuslon 18 Doppel-Voter - - 9860 - 15. März 2011 - 19:45 #

Glückwunsch! Und danke :-) Ich habs erst gar net gesehen und bin jetzt total baff. Juhu!

Sheak 13 Koop-Gamer - 1625 - 18. März 2011 - 11:31 #

Das Paket ist heute angekommen. Vielen Dank nochmals GamersGlobal! :)
Jetzt nurnoch nen PayPal-Acc suchen ^^

Crazybug 09 Triple-Talent - 233 - 18. März 2011 - 13:05 #

Vielen Dank, gerade ist das Päckchen hereingeflogen, direkt nach meiner Chemieprüfung... in der genau das Thema dran war ;). Ergo, hats mit in Doppelter Hinsicht geholfen hier mitzumachen.
Ich gratuliere natürlich auch den anderen Gewinnern =)

Notra 08 Versteher - 189 - 17. April 2011 - 12:55 #

Ich will gewinnen, weil sich das gute Stück perfekt in meiner Vitrine macht!

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
Rechen