Direct2Drive: March Madness (Shogun 2, Crysis 2 u.a.)

PC
Bild von Zille
Zille 10846 EXP - 18 Doppel-Voter,R8,S5,A9,J9
News-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit sieben Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.

11. März 2011 - 13:14 — vor 6 Jahren zuletzt aktualisiert
Shogun 2 - Total War ab 26,94 € bei Amazon.de kaufen.
Nachdem Direct2Drive bereits am letzten Wochenende mit einigen sehr attraktiven Schnäppchen aufwarten konnte, wurde die ursprünglich auf das letzte Wochenende und auf Rollenspiele begrenzte Aktion nun auf das gesamte Sortiment ausgeweitet. Das Angebot gilt diesmal bis zum 16. März. Mit dem Gutscheincode „madness“ erhaltet ihr einen Preisnachlass von 20% auf alle Spiele. Das Angebot wird aber erst richtig interessant, wenn ihr den Einkauf im UK-Store von Direct2Drive tätigt. Hier punktet die Plattform im Gegensatz zu Steam auch für neue Spiele und Vorbestellungen von noch nicht erschienenen Titeln mit sehr günstigen Preisen. Dank des derzeit vorteilhaften Wechselkurses könnt ihr euch so aktuelle und kommende Spiele wie Shogun 2, Crysis 2, Rift, Dragon Age 2, Dead Space 2 und Bulletstorm für ca. 28€ sichern. Auch die Preise für Assasins Creed 2: Brotherhood, Homefront (beide je ca. 32€) und The Witcher 2 (ca. 29€) sind nicht zu verachten.
 
Zum Bezahlen benötigt ihr entweder eine Kreditkarte oder Paypal. Eine Beschreibung, wie ihr an die Preise im UK-Store kommt, findet hier.

Heretic (unregistriert) 11. März 2011 - 13:28 #

OK, ich glaub´ ich werde schon wieder zum Geld ausgeben verleitet.

Das ist wirklich schrecklich! Dank der Steam-Weihnachtsaktion habe ich hier noch mehrere Spiele auf der Platte, die ich eigentlich erst zocken wollte bevor ich wieder auf Schnäppchenjagd gehe. :-/

Zille 18 Doppel-Voter - P - 10846 - 11. März 2011 - 14:19 #

Ich werde stark bleiben und erst mal das spielen, was ich noch rumliegen habe. Die Preise sind echt super, aber bis ich den Spieleberg abgearbeitet habe, bekomme ich die Sachen wahrscheinlich für deutlich unter 20€ und ich habe dann die Zeit, sie auch zu spielen.

maddccat 18 Doppel-Voter - 11707 - 11. März 2011 - 14:41 #

So werde ich es auch halten.

Heretic (unregistriert) 11. März 2011 - 15:02 #

Auch wieder wahr. Geduld ist schließlich eine Tugend! ;)
Außerdem habe ich nach längerer Suche gemerkt, dass es gar nicht sooo viele Spiele gibt, die für mich interessant sind.

Hatte erst vor mir Bulletstorm zu holen, denke aber mittlerweile, dass das ziemlicher Müll ist.

John of Gaunt Community-Moderator - P - 65591 - 11. März 2011 - 15:13 #

Nein, wenn man auf Spiele wie Serious Sam steht und in Shootern nicht nur ernste WW2- oder Moderne-Szenarios haben will, dann ist Bulletstorm alles andere als Müll. Ist halt auf pure Action getrimmt. Mir gefällt es jedenfalls schon nach der ersten Stunde sehr gut.

Heretic (unregistriert) 11. März 2011 - 15:24 #

Und was mache ich, wenn ich weder Serious Sam noch COD leiden kann? Eigentlich finde ich die meisten Shooter mittlerweile ziemlich ermüdend.
Ich dachte nur, dass Bulletstorm es mal wieder ganz ungezwungen krachen lässt, ohne dabei so lächerlich wie Serious Sam zu sein. Wenn du mir jetzt sagst, dass es genau das tut, dann schlag´ich zu! ;)

Mir ist noch FarCry 2 ins Auge gestochen. Da kann man preislich wenigstens nicht viel falsch machen. Ich habe aber auch viel Schlechtes gehört. Was tun?

John of Gaunt Community-Moderator - P - 65591 - 11. März 2011 - 16:00 #

Bulletstorm lässt es ungezwungen krachen, das aber in einigermaßen realistischem, wenn auch fiktivem Rahmen. Das heißt, keine "Menschen" mit Bombenköpfen, keine Dinos mit Raketenwerfern oder Lasern, keine Skelette, die einen mit Knochen bewerfen. Den Vergleich mit SS habe ich also eher wegen der Betonung auf die Action, weniger wegen des Grads der Lächerlichkeit gezogen.

FarCry 2 habe ich nicht gespielt, da kann ich dir also nichts raten.

Heretic (unregistriert) 11. März 2011 - 16:16 #

Hmm, der Preis ist eigentlich mehr als in Ordnung und ich hab´ Bock drauf. Ich kauf´s! Danke.

taxx (unregistriert) 20. März 2011 - 8:10 #

hi heretic kann man das spiel auf deutsch spielen?

John of Gaunt Community-Moderator - P - 65591 - 11. März 2011 - 14:23 #

Ich hab mich doch schon letzte Woche eingedeckt. Da ging der Code interessanterweise nämlich auch für viele andere Spiele, abseits von RPGs (Bulletstorm z.b., Crysis 2 wie ich gelesen habe auch).

Übrigens: Das Casual-Strategiespiel Westward (keine Ahnung, ob es was taugt) bekommt man mit dem Code D2DCASUALUK kostenlos :)

Heretic (unregistriert) 11. März 2011 - 15:03 #

Aha, wie findet man sowas raus?
Ich denke, die paar Mausklicks wird es schon wert sein. ;)

John of Gaunt Community-Moderator - P - 65591 - 11. März 2011 - 15:15 #

Es steht direkt unter dem 20%-Banner. Die Eigenleistung war also nicht allzu groß ;)

Heretic (unregistriert) 11. März 2011 - 15:26 #

Oh! Wer sehen kann, ist klar im Vorteil!

Zille 18 Doppel-Voter - P - 10846 - 11. März 2011 - 15:30 #

Ja, aber nachdem ich mir das kleine Video dazu angeschaut habe, fand ich es gegenüber den Massen an guten, kleinen Spielen für umsonst nicht extra erwähnenswert. Wenn es auf Anklang stößt können wir es aber gerne noch einbauen (also jeder der mag kann es herein editieren ;-).

falc410 14 Komm-Experte - 2541 - 11. März 2011 - 16:08 #

Ich hab öfters gehört das offizielle Patches bei der D2D Version nicht funktionieren - stimmt das?

Heretic (unregistriert) 11. März 2011 - 16:33 #

Das kann ich mir zwar nur schwer vorstellen aber wenn, dann wäre das sehr bitter und würde mich meinen Kauf nochmal überdenken lassen.
Es wäre schön, wenn hier jemand aus Erfahrung sagen könnte dass es da überhaupt keine Probleme gibt. :-)

Zille 18 Doppel-Voter - P - 10846 - 11. März 2011 - 16:37 #

Erfahrungswerte habe ich nicht, da aber ja kein separates Programm zum spielen benötigt wird, denke ich nicht, dass das stimmt. Bei Steam muss es immer auch eine Steam-Patchversion geben. Direct2Drive sollte aber - wenn ich das richtig verstanden habe - technisch dieselben Inhalte wie die normalen Retailversionen anbieten.

Wer so etwas vermeiden will dürfte aber nie etwas als Download kaufen, was es regulär als DVD im Händlerregal gibt. Auch bei Steam ist man von der Plattform abhängig. Manchmal gibt es Patches erst verspätet, Addons sind erst Monate später verfügbar (EU3), ...

taxx (unregistriert) 20. März 2011 - 8:09 #

Kann man shogun 2 von Direct2Drive auf deutsch spielen?

John of Gaunt Community-Moderator - P - 65591 - 21. März 2011 - 15:46 #

Ja. Du erhältst bei Direct2Drive nur einen Code für Shogun 2, den du in Steam aktivieren musst. Dort kannst du aus mehreren Sprachen auswählen, zu denen auch deutsch gehört.

Zille 18 Doppel-Voter - P - 10846 - 21. März 2011 - 14:54 #

Ich kann übrigens Paypal nicht empfehlen, wenn es darum geht, in Pfund zu bezahlen. Mein Umrechnungskurs für Shogun2 war knapp 70 Cent schlechter, als der tagesaktuelle Kurs. Da beim Einkauf kein Kurs angezeigt wird ist das auch total intransparent. Wie viel es wirklich kostet, sieht man erst beim Einzug vom Konto.