Retro Snippets #94: Dreamcast Stick Sanwa Mod

andere
Bild von Scorp.ius
Scorp.ius 8078 EXP - 17 Shapeshifter,R8,S3,C9,A5
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenTop-News-Veteran: Hat mindestens 50 Top-News geschriebenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschrieben

10. März 2011 - 15:27 — vor 8 Wochen zuletzt aktualisiert

Der Arcade-Stick, der für das Sega Dreamcast herauskam, zählt zu den besseren seiner Art: Ein relativ kleines, aber dennoch angenehm schweres Gehäuse beherbergt einen Stick sowie Buttons, die fast Spielhallenniveau erreichen. Aber eben nur fast! In dieser Folge der Retro Snippets baut Scorp.ius tatsächliche Arcade-Sticks und Buttons ein und macht die Dreamcast-Hardware so noch besser. 

Viel Spaß beim Anschauen!

Anonymous (unregistriert) 10. März 2011 - 16:13 #

Machst du nen Spezial zum 3DS? Auch wenn er nicht Retro ist...

Porter 05 Spieler - 2981 - 10. März 2011 - 16:51 #

er soll direkt nen nigel nagel neuen 3DS Aufschrauben und Modden?
ich glaub da ist Ihm wohl sein Privates Budget zu schade dafür ^^

Anonymous (unregistriert) 10. März 2011 - 17:12 #

Die Snippets beschäftigen sich ja nicht nur mit Modings.

Porter 05 Spieler - 2981 - 10. März 2011 - 19:00 #

in 2D über 3D Unterhaltung zu berichten finde ich eh zu flach. :)

Nesaija 13 Koop-Gamer - 1664 - 10. März 2011 - 17:19 #

Hachja der Stick war schon ne Wucht *dreamcast schwärm*

Porter 05 Spieler - 2981 - 10. März 2011 - 19:05 #

am Anfang dachte ich WTF!
aber dann hatte er ja diese scheußlich neoGRÜNen Knöppjens und Knüppel ausgetauscht :)
das klackern des Sticks war ziemlich erotisch.

erinnerte mich irgendwie alles an meinen ollen NES Advantage...
hey kann man den PC Ready modden? :)

Scorp.ius 17 Shapeshifter - 8078 - 10. März 2011 - 20:24 #

klar kannste... musste nur den DC Controller (also die kleine Platine im Stick) ablöten und gegen einen USB Controller (aus nem USB Pad austauschen und entsprechend ein USB Padhack machen. Darüber mache ich auch noch mal ein Snippet ;)

Porter 05 Spieler - 2981 - 11. März 2011 - 17:38 #

yeah! :)

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit