Age of Conan: Neuer Patch & Blood-and-Glory-Server

PC
Bild von Benjamin Ginkel
Benjamin Ginkel 10252 EXP - 18 Doppel-Voter,R9,S8,C9,A8
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhalten

9. März 2011 - 19:48 — vor 5 Jahren zuletzt aktualisiert
Age of Conan: Rise of the Godslayer ab 39,90 € bei Amazon.de kaufen.

Spannendes passiert dieser Tage im Genre der Online-Rollenspiele: Rift ist erschienen (und schnitt im GG-Test gut ab), bei World of Warcraft läuft derzeit die Testphase des ersten großen Cataclysm-Inhaltsupdate, Runes of Magic-Spieler dürfen sich ebenfalls über ein neues Kapitel freuen und bei den Online-Rollenspiel-Hoffnungen Star Wars - The Old Republic und Guild Wars 2 tröpfeln die Infos zu den Spielen immer schneller.

Fast unbemerkt wurde jetzt auch Age of Conan auf den aktuellen Stand gebracht und das schon lange Zeit angekündigte Dreamworld-Technologie-Update veröffentlicht. Gleich mehrere Verbesserungen bringt die neue Technologie auf den Live-Server laut Funcom mit sich:

  • Verbesserte Leistung
  • Verbesserte Speicherverwaltung – optimiert für 32-Bit-Betriebssysteme zur Vermeidung von Abstürzen
  • Verbesserte Ladezeiten
  • Verbesserte Frameraten auf den meisten Systemen
  • Verbesserte Netzwerk- und Latenzlösungen

Daneben versprechen die Entwickler verbesserte Grafikoptionen für Directx 9 und 10 sowie eine generell bessere Grafikqualität. Damit wird das ohnehin noch sehr ansehliche Age of Conan noch ein Stück schöner. Für die Zukunft des Spiels bedeutet das Update verbesserte Tools für die Entwickler. Konkret wurden die Tools für Scripting, Cinematics und Design verbessert. Abgerundet wird das Update mit zahlreichen Klassenänderungen, etlichen Fehlerbeseitigungen und ein paar PvP- sowie Raid-Änderungen. Die komplette Änderungsliste findet ihr in unserer Quelle.

Für ganz hartgesottene Spieler will Funcom demnächst -- ein konkretes Datum wurde noch nicht genannt -- einen "Blood and Glory"-Server eröffnen. Auf dem Server sollen dann verschärfte PvP-Regeln gelten. Welche erklärt Craig Morrison, der Game Director:

  • Auf diesem Server ist nur ein Neuanfang möglich, es gibt keine Transfers. Ihr könnt auf diesem Server nur einen Charakter haben. Euer Ansehen wird auf diesem Server von großer Bedeutung sein!
  • Es wird auf diesem Server keine Wachen geben. Euer einziger Schutz vor anderen Spielern werden eure Verbündeten und euer eigenes Können sein.
  • Es wird ein Spielerplünderungssystem aus dem PvP geben. 

Bei dem Blood-and-Glory-Server handele es sich um einen PvP-Server für alle, "die in einer Welt mit ausgeprägterem und anspruchsvollerem Konkurrenzgedanken spielen möchten. Diesen PvP-Fans wollen wir etwas Besonderes bieten, und auch allen Conan-Fans, die der Ansicht sind, Howards Hyboria würde etwas mehr Gewalt und Blut gut zu Gesicht stehen", so die Entwickler.

bolle 17 Shapeshifter - 7613 - 9. März 2011 - 20:08 #

Hmm, das Blood and Gory klingt interessant, ich mag an PVP dass man ständig auf der Hut sein muss, so werden auch die einfachsten Sammelquests auf einmal spannend.

Wenn man allerdings ständig von irgendwelchen Horsts, die 30 Stufen über einem sind und stundenlang vorm Stadttor rumstehen, umgehauen wird, ists wieder uncool. Stadtwachen hätten schon bleiben sollen, find ich.

falc410 14 Komm-Experte - 2381 - 9. März 2011 - 20:21 #

Ich bin auch ein Fan von FFA PVP. Stadtwachen brauche ich nicht unbedingt, aber irgendwelche Safe Zones sollte es schon geben so das man auch mal AFK kann - z.B. Gildenhäuser oder eigene Häuser.

Das auf was ich nicht so stehe ist Full Body Loot. Ich hab da noch schlimme Erinnerungen an Meridian 59. Auch ein Grund warum ich Darkfall nicht spiele. Bei Vanguard auf dem FFA PVP Server hat man nur sein Geld verloren, aber es war auch ziemlich übel wenn man auf der Bank war und beim einzahlen auf einmal angegriffen worden ist :)
Oder Shadowbane - ich kauf mir grad den teuersten Bogen im Spiel und noch bevor ich das Gebäude verlassen habe hat mir ein Rogue den schon aus dem Invetar geklaut :p Sowas verkrafte ich gar nicht ^^

bolle 17 Shapeshifter - 7613 - 9. März 2011 - 20:55 #

lol, ja, das ist mir dann auch zu viel PVP. Und irgendwo auch unlogisch, eine Bank würde ja eigene Wachen aufstellen...

Dann darf man halt nur mit schlechten Items rumlaufen ;)

Wie lustig, ich hab gerade wegen der News den AoC Soundtrack eingelegt und kann mich lebhaft an die endlose Ganker-Diskussion aufm Rollenspielserver erinnern. Selbst wenn ich mal 2-3 Wochen nicht on war, sobald man kommt geht das Geheule sofort weiter :D

Nesaija 13 Koop-Gamer - 1664 - 9. März 2011 - 20:45 #

Hmm ich hoffe auch nicht das man jemand die ganze zeit gankt und denn irgendwann das gesamte equip dabei mopst. :9 Ansonten klingt alles bisher sehr gut und da reizt es mich schon sehr wieder sehr AoC weiter zu gamen vorallem seit dem Release des Addons.

Fischwaage 17 Shapeshifter - 6765 - 9. März 2011 - 21:43 #

PvP könnt so schön sein wenn die meisten Spieler nicht so Arschgeigen wären.

Faerwynn 17 Shapeshifter - P - 6829 - 9. März 2011 - 22:48 #

Hmm, ich muss echt mal wieder Spielen :)

Freeks 16 Übertalent - 5530 - 10. März 2011 - 14:34 #

Hmm... WoW wird grad eh wieder fad, könnt mal wieder ein zwei Monate AoC spielen. Mit neuem Rechner und dem Addon könnt das nochmal ne Weile Spaß machen. Spielt aktuell wer und kann mir nen Server-Tip geben?

Porter 05 Spieler - 2981 - 10. März 2011 - 15:32 #

"Daneben versprechen die Entwickler verbesserte Grafikoptionen für Directx 9 und 10"

OK, und darf ich dass dann auch so verstehen dass DX 10 jetzt auch wirklich, wirklich, wirklich lauffähig ist?
ahh ich glaub eh net dass ich je wieder einen Fuß in das langweilige Hyborien setze, dafür wars echt VIEL ZU FAD!

PVPserver: iaarch, können wohl nur von Sadisten bzw. von Masochisten gemocht werden.

bolle 17 Shapeshifter - 7613 - 10. März 2011 - 16:42 #

Ich fand DX 10 direkt nach dem Patch total geil (auf nem X6 3000+, 4GB ram und ner HD 3850), was für Probleme gibts da denn noch außer schlechter Performance?

Wer DX10 aktiviert hat, in der Wüstenregion im Süden mal in diese Oase hüpfen, wo lauter Krokodile rumeiern. Die Unterwassereffekte sind der oberhammer, das war einer meiner Top5-Aha-Momente des Zockens :)

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
ChrisL