The Old Republic: Gildenregistrierung möglich

PC
Bild von vetterka
vetterka 882 EXP - 12 Trollwächter,R5,S1,J2
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschrieben

10. März 2011 - 11:12 — vor 5 Jahren zuletzt aktualisiert
Star Wars - The Old Republic ab 83,94 € bei Amazon.de kaufen.

Bioware erhöht die Schlagzahl für ihr kommendes MMO Star Wars - The Old Republic mit einem außerplanmäßigen Update. Freunde des organisierten Gruppenspiels können seit gestern ihre Gilde offiziell registrieren. Jede Gilde erhält anschließend ihre eigene Steckbrief-Seite auf www.starwarstheoldrepublic.com. Dort  dürfen eure Gildenmitglieder dann neben einem öffentlichen auch ein nicht-öffentliches Forum nutzen.

Als Server- und Gildentypen könnt ihr zwischen PvE, PvP und RP wählen. Die maximale Charakteranzahl pro Gilde ist auf 500 limitiert. Damit ihr euch untereinander unterhalten könnt, gibt es in The Old Republic einen eigenen Chatkanal für eure Gilde. Es können jeweils bis zu drei Feind- und Freundgilden gewählt werden, falls ihr schon vor Release entsprechende Animositäten gebildet habt.

Haben mindestens vier Gildenmitglieder das Spiel vorbestellt, so wird die Gilde nach eurer gewünschten Ausrichtung und nach EAs technischen Möglichkeiten direkt auf einen entsprechenden Server importiert.

MTR 12 Trollwächter - 1033 - 10. März 2011 - 10:02 #

Hm ich frag mich, wie ich jetzt schon eine Gilde finden will? Ich kenne ja noch niemand in dem Spiel ;-).
Ist bestimmt toll, wenn eine Gruppe zusammen das Spiel spielen will und sich jetzt schon eine Gilde gründen können, aber ich finde das trotzdem noch bisschen arg früh...
Ich hoffe ja, dass ich irgendwann noch in die Beta komme, bin an sich schon interessiert an dem Spiel.

rAmbAzAmbA 17 Shapeshifter - 7388 - 10. März 2011 - 10:13 #

Also ich denke das sich einige Fanclubs etc finden werden. Ist halt Werbung, und evtl will man so schon mal ein wenig das Interesse testen. Gerade bei MMO muss ja viel im Vorfeld passieren um einen guten Start zu haben, die ersten 3-6 Monate sind wichtig.

DerMitDemBlunt 14 Komm-Experte - 2483 - 10. März 2011 - 21:22 #

Ich denke das Angebot richtet sich vor allem an bereits bestehende Gilden aus anderen spielen. Diese können sich dann den Namen auch in SWTOR sichern.

Vidar 18 Doppel-Voter - 12258 - 10. März 2011 - 10:08 #

Noch nicht mal ne Beta gewesen aber schon Gilden Registrieren ja ist klar...

pel.Z 16 Übertalent - 4852 - 10. März 2011 - 10:57 #

Man, immer dieses Gemotze wegen einer Beta. Heutzutage ist eine Beta nichts anderes als Marketing! Das kann nach hinten losgehen, aber auch wunderbar funktionieren (siehe Rift). Klar werden da noch einige Dinge gefixt, die die Masse findet, aber der Großteil des Spiels ist dann schon fertig.
Meinst du wirklich, SWToR würde derzeit nicht getestet? Wahrscheinlich bist du einfach nur sauer, weil du nicht kostenlos mitspielen darst...

maddccat 18 Doppel-Voter - P - 11214 - 10. März 2011 - 11:52 #

Betas von MMO(RPG)s sind in erster Linie Belastungstests und dienen der Fehleranalyse, Bugfixing wird da nur am Rande betrieben.

rAmbAzAmbA 17 Shapeshifter - 7388 - 10. März 2011 - 11:59 #

Balancing wäre noch ein Punkt der in meinen Augen nur über Betas im Vorfeld gut zu testen ist, meist Spielen User das Spiel ja "anders" als wie es gedacht war.

Vidar 18 Doppel-Voter - 12258 - 10. März 2011 - 11:46 #

Eine Beta ist sicherlich NICHT nur Marketing!
Eine offene vielleicht ja, aber keine Geschlossene. Eine geschlossene Beta hat schon seinen sinn und klar wird sicherlich einiges schon im vorfeld getestet aber vieles sieht man erst wenn mehrere hundert/Tausend Spieler aktiv sind.

Und ich weiß das es bei einer Beta nicht ums spielen geht sondern ums Testen, hab bei einigen MMORPGs die verschiedenen geschlossenen Betas mitgemacht.
Eine Gildenregistrierung im vorfeld macht nur sinn wenn man sicher ist, das man in die Beta kommt oder wenn die Beta schon läuft und die nächste Betaphase eingeleitet wird. Aber so macht sie nicht viel Sinn und fürn Release noch weniger..

PS: Schätz mich nicht ein wenn du mich nicht annsatzweise kennst... danke

pel.Z 16 Übertalent - 4852 - 10. März 2011 - 12:06 #

Welche "Closed Beta" ist denn heutzutage wirklich noch geschlossen? Du wirst doch mit Keys tot geworfen!
Wieso macht eine Gildenregistrierung im Vorfeld nur Sinn, wenn man in die Beta kommt? Es geht dabei um NACH der Beta... und natürlich macht das Sinn. Wenn ich da nur an den Start von Rift denke! Wie viele, vorher geplante, Gilden sich durch den großen Andrang und die dadurch entstehenden Warteschlangen auf unterschiedliche Server aufgeteilt haben. Da ist doch ein Feature super, dass du vorher deine Gilde einträgst und dann zusammen auf einen Server geschmissen wirst.
Btw. schätze ich dich so ein, wie du dich hier gibst - wie denn sonst?!

Vidar 18 Doppel-Voter - 12258 - 10. März 2011 - 12:49 #

An den "guten" Menschenkenner es gibt sowas wie Stresstests und Fokustests, wo man eine gewisse anzahl an Spieler braucht da gibts natürlich diverse Keys...

Ja was bringt so eine Registrierung, nicht viel wenn man monate vorher sagt das mach ich spätestens bei Release sieht die ganze sache wieder ganz anders aus somit sinnlos.

pel.Z 16 Übertalent - 4852 - 10. März 2011 - 13:02 #

Nur weil dir so eine Registrierung nichts bringt, ist es doch nicht gleich unnötig! Mein Gott, du bist nicht das Zentrum der Welt und alles dreht sich um dich! Es gibt genug Spieler, die sich früh dafür entscheiden und Gilden gründen.
Schau einfach mal in das offizielle Forum: http://www.swtor.com/community/forumdisplay.php?f=36
Der älteste Thread ist vom 15.01.2010... wenn das nicht alles widerlegt, was du hier als sinnlos darstellst.

Liam 13 Koop-Gamer - 1222 - 10. März 2011 - 19:46 #

Nur so am Rande Vidar es mag keine Beta in Europa geben, aber in Amiland gibt es meines wissens schon eine Weile Fokustests.

Larnak 21 Motivator - P - 25539 - 10. März 2011 - 16:17 #

Warum gleich so offensiv? Wir wollen doch hier nicht Gamestar.de werden :o

pel.Z 16 Übertalent - 4852 - 10. März 2011 - 16:35 #

Ich wünsche mir einen Hinweis oder Linien, damit man schneller sieht, an wen die Antwort gerichtet ist!

Offensiv auf einen klar als Flame zu erkennenden Beitrag reagieren ist schlecht? Nun gut, das Klügste war es sicherlich nicht... ;-) Es nervt einfach tierisch, dass Leute ein Feature ohne Grund schlecht reden. Nur weil er es nicht braucht, bedeutet das nicht gleich, dass es niemand braucht und die Funktion somit völliger Schwachsinn ist.

Bibliothekar 11 Forenversteher - 770 - 10. März 2011 - 11:18 #

Ich finds super, vor allem weil es eine recht einfache Methode ist um sich schon etwas im vorhinein zu organisieren. Aus meiner WOW Gilde gibt es min. 6 Leute die SWTOR ernsthaft spielen wollen.

Drugh 15 Kenner - P - 2898 - 10. März 2011 - 12:01 #

Aus dem 1x1 des MMO-Marketinghandbuchs:

[x] Titel leaken
[x] Titel ankündigen
[x] Website leaken
[x] Website launchen
[x] Website-Infohäppchen scheibchenweise servieren
[x] Frühes Anfixen und Gemeinschaftsgefühl schaffen
[ ] Alpha
[ ] Friends & Family-Alpha
[ ] Closed Beta
[ ] Open Beta
[ ] Frühkäufer-Zugang ankündigen
[ ] Diverse Frühkaufaktionen (Haustier, Gimmicks)
[ ] Pre-Launch Charakterhochleveln (max Level 20)
[ ] Launch
Repeat
[ ] Update(s) ankündigen
[ ] Update(s) launchen
[ ] Expansion ankündigen
[ ] Expansion launchen
If Gewinn > Erwartung: Server = Server +1
Else: Server = Server -1
Until Gewinn <= 0

fragpad 13 Koop-Gamer - P - 1459 - 10. März 2011 - 12:08 #

Sehr schön gemacht, I like ;)

Anonymous (unregistriert) 10. März 2011 - 12:19 #

du hast Blizzards Technik vergessen, die "es ist sooooo großartig, haben aber keine Lust auch nur ein Detail zu veröffentlichen" Methode.

Rondrer (unregistriert) 10. März 2011 - 14:38 #

Also ich weiß nicht was das ganze Gemotze jetzt schon wieder soll. Ich find es echt super, dass Bioware diesen Dienst anbietet und den Gilden offene und geschlossene Foren bereitstellt und somit Kommunikation und Organisation außerhalb des Spieles ermöglicht. Da ist man dann nicht auf kostenlose Drittanbieter angewiesen, die vielleicht irgendwann den Service einstellen oder kostenpflichtig machen. Oder wenn man jemanden in der Gilde hat, der nen Server bereitstellt und das alles hostet, ist man nicht komplett abhängig von dieser Person falls diese das Spielen aufhört oder die Gilde wechselst (und wenn man derjenige ist, hat man nicht diese selbstauferlegte Pflicht).
Bioware sind bestimmt nicht die ersten die sowas machen (wobei ichs persönlich von keinem anderen Spiel kenne) aber das macht das Angebot ja trotzdem nicht schlechter.

Und wie lange sowas im Voraus angeboten wird spielt doch nun wirklich keine Rolle.

anon anton 06 Bewerter - 64 - 10. März 2011 - 17:42 #

Ich finde das Feature SPITZE. Sich schon jetzt mit anderen Gilden zu verbünden oder Krieg zu erklären muss doch Laune machen.
Eine bereits im Vorfeld generierte Community dürfte das Spielerlebnis um ein vielfaches steigern; gemeinsam mit der Gilde in ein neues Spiel zu starten ist nun mal was anderes, als alleine durchs Brachland zu wandern...

Leider ist das Star Wars Universum gar nicht meins, eine Beta oder Trial wird aber definitiv angespielt, ist schließlich das erste MMO von Bioware.

Porter 05 Spieler - 2981 - 10. März 2011 - 17:57 #

Ich hätte das für Sinnvoll empfunden wenn die das direkt mit einer Vorbestellung verknüpft hätten.

naja Hauptsache mal wieder im Gespräch dieses zukünftige MMORPG...

Blacksun84 17 Shapeshifter - P - 6526 - 10. März 2011 - 18:15 #

Nett für Freunde, die schonmal zusammen ihre Gilde registrieren wollen. Aber als Einzeleinsteiger suche ich mir wenn überhaupt eher eine Gilde ingame.

volcatius (unregistriert) 10. März 2011 - 18:38 #

Wer eröffnet die GamersGlobal-Gilde (GGG)?

maddccat 18 Doppel-Voter - P - 11214 - 10. März 2011 - 20:41 #

^^

Ich nicht, weiß nicht mal ob ich das überhaupt noch spielen will. ;)

McFareless 16 Übertalent - 5556 - 10. März 2011 - 19:26 #

Ist doch gute Werbung?!?

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit