Alice - Madness Returns: Interviews mit American McGee

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10. März 2011 - 10:04
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Willkommen im Wunderland! Zwar nicht so, wie ihr es aus dem Märchenklassiker von Lewis Carroll kennt, sondern in all seiner unbarmherzigen und schrecklichen Ausprägung des von American McGee erdachten Wunderlands. Auf der diesjährigen Game Developer Conference stellte EA weitere Einzelheiten zu dem Actionspiel vor. Ebenso stand American McGee GameOne und dem Onlinemagazin Wired für Interviews zur Verfügung. Wir haben die Fakten der beiden Interviews für euch zusammengefasst:

Story

  • Alice wird in London leben. Ihr werdet im Gegensatz zum ersten Teil auch mit NPCs in der "realen" Welt in Interaktion treten.
  • Der Haupthandlungsfaden wird sich um das Zurückerlangen der Erinnerungen an den Tod von Alice' Eltern drehen.

Spielmechanik

  • Die Kämpfe werden taktikorientierter ablaufen, da jeder NPC nur effektiv bekämpft werden kann, wenn ihr seine Schwachstelle erkennt und nutzt.
  • Alice soll spezielle Fähigkeiten bekommen, wie die Fähigkeit "Schrumpfen" um in Leveln Dinge entdecken zu können, die sie sonst nicht gesehen hätte.
  • Die sammelbaren Waffen sind upgradefähig
  • Es gibt levelspezifische Fähigkeiten. Alice nimmt beispielsweise in einem Level den Kopf ab und ihr steuert dort nur ihren rollenden Kopf.

Leveldesign

  • Das Wunderland wird nur Dinge beinhalten, die in der Realität auch existieren. Natürlich in einer alptraumhaften Version.
  • Im ersten Alice wurden nur Schauplätze mit europäisch inspirierten Hintergründen gezeigt. Da das Entwicklerteam für den zweiten Teil aus Asien stammt wurden diesmal auch asiatische Hintergründe genutzt.
Kirika 15 Kenner - 3833 - 10. März 2011 - 10:55 #

hört sich gut an, bin mal gespannt wie das wird :D

Guldan 17 Shapeshifter - 8554 - 10. März 2011 - 10:59 #

Klingt klasse, mein MW Nummer 1 momentan. Ich hoffe es erricht die Genalität von Teil 1. Und das man es endlich mal vorbestellen kann.

Vidar 19 Megatalent - 15012 - 10. März 2011 - 12:49 #

Schade dass sie den ersten Teil nebenbei nicht neu auflegen.
glaube 95% der aktuellen Spielerschaft kennt den genialen Vorgänger nicht

Pro4you 19 Megatalent - 16342 - 10. März 2011 - 18:48 #

Bei Amazon noch zu haben!

Olphas 26 Spiele-Kenner - - 66899 - 10. März 2011 - 20:06 #

Naja, hast Du Dir da mal die Preise angeschaut? Ich hoffe ja, dass es mal irgendwann bei GOG auftaucht, das wäre genau richtig.

Kirika 15 Kenner - 3833 - 10. März 2011 - 20:25 #

hab meins für 10 Euro bei Ebay ersteigert :)

Vidar 19 Megatalent - 15012 - 11. März 2011 - 14:37 #

Das wird dem allgemeinen konsolenspieler auch egal sein ;-)

Pro4you 19 Megatalent - 16342 - 10. März 2011 - 18:47 #

"Die Kämpfe werden taktikorientierter ablaufen, da jeder NPC nur effektiv bekämpft werden kann, wenn ihr seine Schwachstelle erkennt und nutzt."

Gefällt mir nicht...Das klingt mir zu sehr nach Standart =(

JakillSlavik 17 Shapeshifter - 7253 - 10. März 2011 - 20:12 #

Ich habe viel mehr die Sorge, dass das eintönig wird, weil quasi Welle mit Gegnertyp A kommt, man zur Waffe 1 wechselt und dauerklickt, dann Typ B Waffe 2 usw. ~

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