Uncharted 3: Zentrale Gegenspielerin vorgestellt (+Video)

PS3
Bild von Stefan1904
Stefan1904 128500 EXP - 30 Pro-Gamer,R10,S3,C8,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtSpürnase: Deckt häufig exklusive News aufAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenMeister der Steckbriefe: Hat 1000 Spiele-Steckbriefe erstelltRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommen

8. März 2011 - 19:53 — vor 6 Jahren zuletzt aktualisiert
Uncharted 3 - Drake's Deception ab 14,80 € bei Amazon.de kaufen.

Auf der Game Developers Conference in San Francisco vergangene Woche haben Naughty Dog und Sony Computer Entertainment auf einer Presseveranstaltung das PS3-exklusive Action-Adventure Uncharted 3 präsentiert. Zuerst wurde zum allerersten Mal eine Demo in stereoskopischem 3D vorgeführt, wobei die Sequenz im brennenden Château schon seit letztem Dezember bekannt ist. Der eigentliche Höhepunkt sollte dann aber die Vorstellung der zentralen Gegenspielerin sein: Katherine Marlowe, eine alte Bekannte von Sully und Drake.

Die ältere Dame ist die Anführerin einer Geheimorganisation, deren Geschichte über vierhundert Jahre bis an den Hof von Königin Elizabeth I. zurückreicht. In der unten angefügten Zwischensequenz nimmt sie Drake den Ring von Sir Francis Drake ab, von dem beide glauben, dass er rechtmäßig ihnen gehöre und der Schlüssel zu einem uralten Geheimnis sei.

Video:

flow7 (unregistriert) 8. März 2011 - 20:14 #

sieht sehr gut aus!

wir wohl wie die ersten beiden teile ein pflichtkauf für PS3 besitzer...

Tr1nity 28 Endgamer - 101075 - 8. März 2011 - 20:35 #

Huch, Mary Poppins!

rAmbAzAmbA 17 Shapeshifter - 7390 - 8. März 2011 - 22:21 #

^^ wobei ich beim Gesicht an Angela Petrelli aus Heroes denken musste.

volcatius (unregistriert) 8. März 2011 - 21:07 #

Die Uncharted-Serie muss ich auch mal spielen. Irgendwann.

Vidar 18 Doppel-Voter - 12821 - 8. März 2011 - 21:17 #

Die ist mir gleich unsympathisch, nicht wegen ihrem auftritt sondern wegen diesen Wasserstoff blonden Haaren.. urg :p

maddccat 18 Doppel-Voter - 11661 - 9. März 2011 - 0:44 #

Ziel erreicht. :)

Talakos 14 Komm-Experte - P - 2049 - 8. März 2011 - 22:12 #

Uncharted is einfach geil..
Hab die ersten beiden Teile letzten Monat nacheinander durchgespielt und diese Spiele haben mich schwer begeistert..

Freu mich tierisch auf Teil 3 :-)

Pro4you 18 Doppel-Voter - 12686 - 9. März 2011 - 4:17 #

Wieso kommt mir bei der Szene mit dem Ring, direkt Heer der Ringe in den Kopf?.. Also ich finde Sie schön gezeichnet. Von Ihrer Persönlichkeit bis hin zu Ihrem auftreten. Sie spielt mit ihrem Opfer und das mag ich, weil es doch schon fast Menschlich wirkt. Ich bin posetiv überrascht, muss ich wohl oder übel zugeben..

Anonymous (unregistriert) 9. März 2011 - 12:29 #

Ist noch niemandem aufgefallen dass einer der Schurken wie Jason Statham aussieht? :D

monkeypunch87 14 Komm-Experte - 2532 - 9. März 2011 - 15:30 #

Ich hab den ersten Teil von Uncharted gerade in meiner PS3, kann aber nicht sagen, dass ich besonders begeistert von dem Spiel bin und auch Abstand davon nehme, mir den 2. Teil oder gar 3. Teil zu besorgen. Schade eigentlich ich hatte mir mehr erhofft, gerade nach diesen ganzen positiven Kritiken.
Ich habe das Spiel so ca. 5-6 Stunden gespielt und bin gerade dabei mit diesem Mädel aus der Ruinenstadt zu fliehen. Sie wartet gerade, während ich das Boot besorge. Vor 2 Wochen habe ich soweit am Stück gespielt, es dann aber nicht wieder angefasst, weil mir der richtige Spielspass so ab 3-4 Stunden flöten gegangen ist.
Die Story ist nicht schlecht, die Grafik ist gut, die Steuerung geht mir gut von der Hand. Was mich stört, sind diese ganzen, extrem langen Ballerpassagen, die mir keinen besonderen Spass machen. Am Anfang des Spiels war es ja noch eher eine Flucht, hat auch Spass gemacht sich da durchzuballern, aber irgendwann entwickelt sich ein Schema F, indem man nur von einer Gegnerwand zur nächsten Gegnerwand läuft. Immer und immer und immer und immmer wieder... Da helfen die kurzweiligen Kletterpassagen nichts.
Wird das irgendwann noch besser? Und wie sieht es im zweiten Teil aus? Noch mehr ballern? Oder wurde eine bessere Balance zwischen Klettern und Schießen gefunden?

AnTeevY 06 Bewerter - 58 - 9. März 2011 - 16:21 #

Hab den ersten Teil kaum noch in Erinnerung, ich fand ihn damals sehr gut, aber mehr auch nicht. Der Nachfolger dagegen macht aber eigentlich alles nochmal deutlich besser, es lohnt sich also auf jedenfall, dran zu bleiben ;)

B4ck7p 14 Komm-Experte - 2511 - 9. März 2011 - 18:21 #

Der zweite Teil macht nicht so viel anders. Er ist auf jeden Fall noch bombastischer von der Präsentation. Und auch die Story, Videos etc. sind noch mehr Richtung Hollywoodblockbuster getrimmt.

Zum Spiel selbst: Von meinem Empfinden her wurde ähnlich viel, wenn nicht noch mehr geballert. Es gibt im zweiten Teil neben den Actionpassagen noch ein paar Stealth-Einlagen, die sind aber relativ kurz, stören nicht wirklich und sind auch schnell wieder vorbei.
Die Rätsel- und Kletterpassagen sind auch nicht gerade in der Jumbo-Familien-Packung vorhanden, sind dann aber allesamt etwas länger und anspruchsvoller als im ersten Teil.

Im Kern bleibt das Spiel aber ein brilliant präsentierter Shooter, ein Tomb Raider der alten Schule darfst du halt nicht erwarten.

Alles weitere würde ich dem Test entnehmen: http://www.gamersglobal.de/test/uncharted-2

Icy 12 Trollwächter - 1033 - 10. März 2011 - 17:35 #

Dazu muss ich noch grade anmerken, das der 2. Teil (meiner Meinung) dieses Schema F besser verpackt und es dadurch nicht wirklich nervt.

B4ck7p 14 Komm-Experte - 2511 - 11. März 2011 - 6:44 #

Geb ich dir auf jeden Fall recht.

Momsenek 13 Koop-Gamer - 1582 - 10. März 2011 - 10:06 #

Was ist das nur für ein Jahr dieses Mal...
Werde ich überhaupt noch Geld für Lebensmittel haben ? :-)

rAmbAzAmbA 17 Shapeshifter - 7390 - 10. März 2011 - 14:58 #

Wozu? wann soll man die denn vertilgen? :D