Alice - Madness Returns: Im Juni zurück ins Wunderland (+Trailer)

PC 360 PS3
Bild von Stefan1904
Stefan1904 128500 EXP - 30 Pro-Gamer,R10,S3,C8,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtSpürnase: Deckt häufig exklusive News aufAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenMeister der Steckbriefe: Hat 1000 Spiele-Steckbriefe erstelltRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommen

7. März 2011 - 23:19
Alice - Madness Returns ab 16,20 € bei Amazon.de kaufen.

Electronic Arts hat vergangene Woche auf der Game Developers Conference in San Francisco die Veröffentlichungstermine zweier kommender, potenziell hochkarätiger Titel bekannt gegeben. Zum einen erscheint am 7. Juni der Zombie-Shooter Shadows of the Damned, der von Resident Evil-Schöpfer Shinji Mikami produziert wird, zum anderen eine Woche später das Action-Adventure Alice - Madness Returns.

Im Sequel zum vor knapp zehn Jahren erschienenen American McGee's Alice taucht die junge Dame erneut ins Wunderland ab und erlebt viele Abenteuer. Im neuen Ingame-Trailer, den ihr euch im Anhang anschauen könnt, muss sich Alice mit Messer und Pferdekopf einigen skurrilen Kreaturen erwehren. IGN hat zudem ein abgefilmtes Gameplay-Video veröffentlicht, in dem ihr weitere Spielszenen zu Gesicht bekommt.

Video:

Pro4you 18 Doppel-Voter - 11359 - 7. März 2011 - 21:04 #

Ich freue mich so sehr auf das Game! Der erste Teil, war einer der Gründe weswegen ich überhaupt mit Videospielen angefangen habe..

DerMitDemBlunt 14 Komm-Experte - 2483 - 8. März 2011 - 1:05 #

der erste Teil war schon geil aber mir zu linear. Hoffe das die Level im 2ten Teil jetzt bissl offener werden.

Christoph Hofmann Redakteur - 55130 - 7. März 2011 - 21:02 #

Es gibt heutzutage nur noch wenige Spiele, auf die ich mich aus vollem Spielerherzen freue und Alice - Madness Returns ist ganz oben auf der Liste.

Derumiel 13 Koop-Gamer - 1395 - 7. März 2011 - 21:23 #

Ist zwar noch ein bisschen hin, aber ich freu mich auf das Spiel. :D

Ketzerfreund 16 Übertalent - 5978 - 7. März 2011 - 21:37 #

Kann mir mal jemand erklären, was den ersten Teil eigentlich so populär gemacht hatte? Das Szenario allein, das, wie ich gerne zugebe, großartig war, kann es doch nicht gewesen sein, oder? Denn darüber hinaus wüsste ich nicht, was an dem ersten Teil so toll gewesen sein soll. :|

Sven 18 Doppel-Voter - 9146 - 8. März 2011 - 0:19 #

Grinse rockt bis heute alles weg! :-)

Bernd Wener 19 Megatalent - 13635 - 8. März 2011 - 9:11 #

Also für mich ganz klar das Leveldesign (und damit tatsächlich in gewisser Weise auch das Szenario). Hoffentlich wird das neue Alice auch wieder so ein Kracher.

DaSt 09 Triple-Talent - 270 - 8. März 2011 - 10:30 #

szenario, gameplay, tolle synchronsprecher und dialoge, die steuerung ist präzise (für mich auch ein wichtiger punkt!), story, und zuletzt noch die abolut fantastische musik!

Kirika 15 Kenner - 3271 - 8. März 2011 - 10:34 #

so präzise finde ich die Steuerung ehrlich gesagt nicht. Zum Teil springt Alice zu weit oder rutscht einfach mal so über den Boden, ohne erkennbaren Grund. Oder man hängt beim hochspringen i.wo fest =(

Was mich an Alice begeistert hat, war in erster Linie die Story und der doch schon recht düstere Stil des Spiels.

JakillSlavik 17 Shapeshifter - 7072 - 8. März 2011 - 17:57 #

Ich empfand die Steuerung auch nicht so präzise. Mich haben aber auch das Setting und vor allem die Waffen sehr begeistert. Die Bosskämpfe waren teilweise auch recht ungewöhnlich. Was mich aber am Meisten verzaubert hat, war das beiliegende Handbuch, dass doch sehr den Wunsch das Spiel zu spielen förderte. Das erlebe ich eigentlich mittlerweile selten, selbst wenn große Geschichten drinnen steht. Der Schreiberling hat mir das Spiel in der Beschreibung (Tagebuch/Beobachtungs-Stil) sehr gut verkauft.

rAmbAzAmbA 17 Shapeshifter - 7388 - 9. März 2011 - 10:03 #

Ist auch schwer, heutige "Handbücher" haben ja den Charme eines Pizzataxi Bestellzettel.

rAmbAzAmbA 17 Shapeshifter - 7388 - 8. März 2011 - 11:10 #

Es hatte einfach das was Epic Micky gefehlt hat. Es war der Gegensatz aus einem Lustigen bunten etwas düsteres Böses zu machen. Micky hätte jetzt nicht so ein Blutbad werden sollen, aber das düstere wirkte hier nur als nötiges Übel zur Spielfunktion ( rummalen ). Das Alice dann noch schön aussah und Spaß machte hat dann wohl den Rest zur Popularität beigetragen.

Nesaija 13 Koop-Gamer - 1664 - 9. März 2011 - 10:36 #

Das haben wir ja eh Disney zu verdanken das der Spector vor knapp 2 Jahren das ganze Konzept nochmal kippen durfte weil es ja wirklich sehr düster werden sollte. :(
Von Alice verspreche ich mir sehr viel aber ich hoffe ich werde nicht enttäuscht, Alice 1 fand ich genial allgemein gab es ja zu dem Zeitpunkt gute Singleplayer Games mit der Quake 3 Engine wie Heavy Metal Fakk 2 aber Alice hats nochmal getoppt und hatte eine wahnsinns Atmosphäre tolle Musik und ein feines gameplay.

CruelChaos 11 Forenversteher - P - 711 - 7. März 2011 - 21:45 #

Die Levelmaps waren einfach das Abwechlungsreicheste und Innovativste was diese Zeit zu bieten hatte, naja und das Szenario halt ^^.

Guldan 17 Shapeshifter - P - 8309 - 8. März 2011 - 8:41 #

Ich liebe Teil 1, eins der besten Spiele aller Zeiten für mich dank des genialen Szeanrios und des wunderbaren Level und Waffendesigns. Spiel es grad wieder. Alice Madness Returns ist einer der 3 Titel auf die ich mich am meisten dieses Jahr freue aus dem Westen.

icezolation 19 Megatalent - 19180 - 8. März 2011 - 10:22 #

Ich warte darauf. Meine Freundin noch mehr, also ist's ein Pflichtkauf :)

Lyhawk 15 Kenner - P - 2979 - 8. März 2011 - 12:16 #

Ich freu mich auch sehr wieder auf das durchgeknallte böse Wunderland, aber man sollte auch nicht Shadows of the Damned in der Nachricht unter den Tisch fallen lassen!

Da sitzen neben Mikami noch Suda51 (Killer 7, No More Heroes) und das Mastermind hinter den Silent Hill Soundtracks Akira Yamaoka dran. Davon erwarte ich mir auch viel.

klebrig 10 Kommunikator - 503 - 8. März 2011 - 12:30 #

LOL erscheint an meinem Geburtstag! das ist ein Omen!

Philipp Spilker 20 Gold-Gamer - P - 22468 - 8. März 2011 - 14:49 #

Der Blick des Kartenwächters zum Schluß vom Gameplayvideo ist ziemlich priceless.

JakillSlavik 17 Shapeshifter - 7072 - 8. März 2011 - 17:59 #

Mich schockiert gerade die Szene bei 0:59, in der scheinbar der Hutmacher gerade wieder zusammen gesetzt wird...

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
Rechen