Star Wars - The Old Republic: Kopfgeldjäger überarbeitet

PC
Bild von vetterka
vetterka 885 EXP - 12 Trollwächter,R5,S1,J2
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschrieben

7. März 2011 - 14:43 — vor 5 Jahren zuletzt aktualisiert
Star Wars - The Old Republic ab 78,32 € bei Amazon.de kaufen.

Nachdem in den letzten Wochen ziemlich wenig substanziell Neues über das MMO Star Wars - The Old Republic von Bioware veröffentlicht wurde, nimmt die Infodichte hin zur Penny Arcade Expo East (PAX East), die nächstes Wochenende stattfindet, zu.

So wurde die Kopfgeldjägerklasse überarbeitet und deren Spezialisierungen vorgestellt. Die erste davon, der Powertech, verlässt sich dabei auf eine starke Rüstung und seinen Flammenwerfer, wohingegen der Söldner getreu dem Motto "Angriff ist die beste Verteidigung" handelt. Begleitet wird der Kopfgeldjäger unter anderem von Mako, einer sehr begabten, jungen, menschlichen Hackerin. Als wählbare Spezies für die Kopfgeldjäger wurden die Rattataki vorgestellt. Um die Galaxis nach Aufträgen abzusuchen bekommt der Kopfgeldjäger im Spielverlauf außerdem das D5-Mantis-Patrouillenschiff. Damit sind nun alle 6 Spielerschiffe in The Old Republic bekannt; die beiden Machtklassen pro Fraktion benutzen jeweils das gleiche Schiff. 

Auf der PAX East wird es möglich sein, die Instanz Taral V anzuspielen und die Startplaneten für alle 8 Klassen ausprobieren. Möglicherweise sind das schon die Inhalte, die im Sommer auch auf der Gamescom gezeigt werden. Außerdem werden an allen drei Tagen Präsentationen und Fragestunden abgehalten werden.

Video:

Henry Heineken 15 Kenner - 3569 - 5. März 2011 - 12:19 #

Werden dann alle Kopfgeldjäger von der selben jungen Frau begleitet? oO Oder handelt es sich bei der nur um einen NPC, den alle Kopfgeldjäger treffen? /confused

Blacksun84 17 Shapeshifter - P - 6785 - 6. März 2011 - 14:43 #

Gute Frage.

Fischwaage 17 Shapeshifter - 6765 - 5. März 2011 - 18:36 #

Sind diese Begleiter nicht eh nur dann da, wenn man grade Solo bzw. auf seinem Schiff unterwegs ist? Also in Gruppen Dungeons usw. kommen die glaube ich nicht rein!

Anaka 13 Koop-Gamer - 1340 - 6. März 2011 - 17:42 #

dein Begleiter (du kannst nur einen Mitnehmen) ist nur beim Soloquesten dabei. In den "Instanzen" (Guppenspiel) ist da keiner dabei, es ist auch nicht möglich, leere Plätze mit Begleiter zu füllen.
In Star Trek Online ist ein ähnliches System, nur das man immer 4 Begleiter hat in den Bodenmissionen.
In Machen Quest wird die ein Begleiter zugeteilt, so wie in den klassischen "Begleite von A nach B" Queste.

Tristan 11 Forenversteher - 824 - 7. März 2011 - 3:04 #

Zitat: «dein Begleiter (du kannst nur einen Mitnehmen) ist nur beim Soloquesten dabei. In den "Instanzen" (Guppenspiel) ist da keiner dabei,»

Bist du da absolut sicher?

Immerhin sollen Spieler davon befreit sein, für Gruppenspiel nach bestimmten Klassen/Fähigkeiten wie Tank/Heiler/DD Ausschau halten zu müssen. Man soll die fehlenden Eigenschaften durch Begleiter ausgleichen können. Dürfte kaum klappen, wenn die nicht mitgenommen werden können.

Pusteblume (unregistriert) 7. März 2011 - 15:34 #

Die Begleiter sind auch im Gruppenspiel mit dabei. Steht jedenfalls so auf der offiziellen SW:TOR-Seite.

Tristan 11 Forenversteher - 824 - 7. März 2011 - 20:23 #

Danke für die Klarstellung. Ich wollte den Vorposter aber auch anregen, sich selbst erstmal zu überprüfen, bevor er solche Behauptungen in den Raum stellt.

Pusteblume (unregistriert) 13. März 2011 - 2:56 #

Kleine Korrektur: Nach neuesten Infos von der Pax-East sind die Companions in den Flashpoints und Raids nicht mit dabei.

Blaine 12 Trollwächter - 1121 - 6. März 2011 - 20:38 #

kopfgeldjähhgaaah!
ich bin echt gespannt auf das game!:C

Elysion 14 Komm-Experte - 1907 - 7. März 2011 - 9:52 #

Beim Wort Jäger und dann das dazugehörige Begleiter muss ich an den Jäger aus WoW denken und dabei wird mir direkt schlecht :)

"die beiden Machtklassen pro Fraktion benutzen jeweils das gleiche Schiff. "

Finde ich auch ziemlich doof, ist doch wohl kein gigantischer Aufwand wenigstens Fraktionsunterschiedliche Schiffe zu basteln (da sich das gerade da anbieten würde).

Anonymous (unregistriert) 7. März 2011 - 15:24 #

Das hast du falsch verstanden.
Die zwei Machtklassen der Republik besitzen ein Schiff.
Und die zwei Klassen des Imperiums besitzen ein Schiff.
Aber es hat halt nicht jede Klasse ein eigenes.

Elysion 14 Komm-Experte - 1907 - 7. März 2011 - 16:32 #

Ahja ich sehs gerade.

Die zwei Machtklassen ... PRO Fraktion.

Mist lesen will gelernt sein naja ;) Danke dir.

vetterka 12 Trollwächter - 885 - 7. März 2011 - 18:09 #

Puh an dem Satz habe ich auch echt dran rumdedoktert um ihn richtig hinzukriegen

Porter 05 Spieler - 2981 - 7. März 2011 - 15:00 #

je mehr ich von dem spiel sehe desto weniger gefällt es mir... -_-

Bibliothekar 11 Forenversteher - 770 - 8. März 2011 - 13:57 #

Ich hoffe das auf der PAX, oder noch besser gamescom, ein paar neue Details zu den Raids genannt werden.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)