Dungeons & Dragons Online: MMO wird wieder mehrsprachig

PC
Bild von Reaktorblock
Reaktorblock 769 EXP - 11 Forenversteher,R5
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt

4. März 2011 - 19:31 — vor 6 Jahren zuletzt aktualisiert

Das MMO Dungeons & Dragons Online (DDO) bekommt endlich wieder einen Spiele-Client mit deutscher und französischer Sprachunterstützung. Das Entwicklerstudio Turbine kündigte dies gestern im offiziellen Forum des Spiels an. Die Nachricht dürfte alle Spieler freuen, denen der Zugang zum Spiel verwehrt blieb, seit Codemasters den europäischen Betrieb des Titels eingestellt hatte. Es war seinerzeit zu Unstimmigkeiten zwischen Turbine und Codemasters -- die in Kooperation auch Der Herr der Ringe Online betreiben -- gekommen, nachdem das Bezahlmodell in den USA auf Free-2-play umgestellt worden war. Aktuell gibt es nur einen Testserver für die mehrsprachige Version von DDO, zudem wird ein eigenständiger Client benötigt.

Reaktorblock 11 Forenversteher - 769 - 4. März 2011 - 20:57 #

Thx für die nette Editierung und Erweiterung. Aber: schade, dass Links zu eigenen Blogs nicht mehr akzeptiert werden. Das nimmt etwas die Motivationsgrundlage. Das war früher hier anders.

Age 19 Megatalent - P - 13989 - 4. März 2011 - 21:10 #

Der ist meinem Editierwahn zum Opfer gefallen, hab ihn wieder eingefügt. Alles locker. ;)

Reaktorblock 11 Forenversteher - 769 - 4. März 2011 - 21:36 #

Wow, das schockt. Big Thx! :-DDD

starti 11 Forenversteher - 770 - 5. März 2011 - 17:05 #

Auf welchen Server sollte man denn als deutscher Spieler gehen? :-) Bin kompletter Neueinsteiger :D

Reaktorblock 11 Forenversteher - 769 - 7. März 2011 - 14:35 #

Also im Augenblick gibt es deutsche Communities auf allen Servern. Der Server 'Cannith' wurde als letzter anlässlich des Wechsels zu Free-to-Play eröffnet. Aber letztendlich kann man ja schnell mal Chars auf allen Servern machen und sich mal umhören. Kost ja nix. Oder Du schaust Dich hier mal um:

http://forums.ddo.com/forumdisplay.php?f=243

Makariel 19 Megatalent - P - 13848 - 6. März 2011 - 23:20 #

DDO ist an sich ganz cool. Hab auf irgend einem Server einen Paladin rumstehen und wenn mich ein Bedürfnis nach einem MMO packt schalt ich es mal wieder ein.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit