Runic Games (Ex-Flagshipler) kündigt Torchlight an

PC
Bild von Tim Gross
Tim Gross 24171 EXP - 20 Gold-Gamer,R9,S8,A8
Dieser User hat uns an Weihnachten 2020 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat bei der 10-Jahre-GG-Aktion mind. 25000 GGG gespendet.Dieser User hat bei der 10-Jahre-GG-Aktion mind. 10000 GGG gespendet.Dieser User hat bei der 10-Jahre-GG-Aktion mind. 5000 GGG gespendet.Dieser User hat bei der 10-Jahre-GG-Aktion mind. 1000 GGG gespendet.Betatester: War bei der Closed Beta von GamersGlobal (März bis Mai 2009) dabeiAlter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

23. April 2009 - 13:51 — vor 15 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Torchlight ab 28,59 € bei Amazon.de kaufen.

Der kürzlich gegründete Entwickler Runic Games hat jetzt sein erstes Projekt angekündigt: Eine Mischung aus Action-Adventure und Onlinespiel namens Torchlight.

Der Titel wird als ein simples, action-orientiertes Onlinespiel beschrieben. Natürlich ähnelt das Prinzip wieder Diablo. Die Grundgestaltung von Torchlight liest sich wie folgt:

Abenteurer ziehen von dem Städtchen Torchlight aus in die nahen Berge um ein magisches Erz zu suchen. Letzteres kann ihre Ausrüstung mit großer Macht ausstatten, aber bedroht gleichzeitig ihre Existenz.

Torchlight soll weltweit vom Chinesischen Publisher Perfect World auf den Markt gebracht werden.

Runic Games besteht aus den ehemaligen Entwicklern der Flagship Studios, die neben Hellgate: London auch an Mythos gearbeitet haben. Das Studio wurde von Max und Erich Schaefer geründet, die früher bei Blizzard North an Diablo gearbeitet haben.

Ein erstes gutes Zeichen für Fans ist die Präsenz von Matt Uelmen, der schon die Musik für Diablo und Diablo II komponiert hat. Vielleicht hilft dieser Umstand, Torchlight erfolgreicher als Hellgate: London zu machen.

Vincent 15 Kenner - 3214 - 23. April 2009 - 21:35 #

Ich bezweifle, dass daraus was wird. Allgemein wird es wohl diese Art von Spielen in Zukunft schwer haben, aber Torchlights Story um magisches Erz verspricht auch nicht gerade einen besonderen Anreiz auszumachen. Da kann die Musik noch so stimmig sein. ;)