GDC11: Yu Suzuki: "Konzept für Shenmue 3 ist fertig"

Bild von brabangjaderausindien
brabangjaderausindien 1450 EXP - 13 Koop-Gamer,R3,C1,A1
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhalten

4. März 2011 - 9:24 — vor 5 Jahren zuletzt aktualisiert

Es gibt wieder Konkretes zu einem möglichen Shenmue 3. Dabei handelt es sich um ein kurzes Statement von Serien-Vater Yu Suzuki, der gerade auf der GDC mit dem Pioneer-Award ausgezeichnet worden ist. Dennoch dürfte das kurze Statement Fans von Shenmue 1 und 2 neue Hoffnung auf einen dritten Teil geben: Auf der GDC sagte Suzuki, dass seine Ideen für Shenmue 3 längst fertig in der Schublade liegen würden. Er warte nur auf das "Go" von Rechte-Inhaber Sega, wann es mit der Entwicklung losgehen solle.

Anonymous (unregistriert) 4. März 2011 - 9:37 #

WIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIILLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLL haben. :(((
sry 4 capslock aber das ist ein god game was einfach nen nachfolger gebraucht hat, da vorallem teil 2 nen derben cliffhanger hatte :/

rAmbAzAmbA 17 Shapeshifter - 7388 - 4. März 2011 - 9:48 #

Sega hat mir gesagt ich soll es ihm sagen:
Gooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo

Dann könnt ich ja doch noch meine Triologie HD Box bekommen :D

Nesaija 13 Koop-Gamer - 1664 - 4. März 2011 - 10:39 #

NEED aber sowas von NEED. Hell Yeah Sega gebt euch nen Ruck und lasst bitte nur die besten für das Game werkeln. Wird zwar dann wahrscheinlich eh erst in 4-5 Jahren für die nächste Generation erscheinen aber egal! Hauptsache es wird endlich entwickelt.
Dafür war die Serie anderen Spielen viel zu weit vorraus und faszinierend zugleich. Selten nein eigentlich bis heute hab ich kein Spiel so gespielt wie dieses. War einfach toll in den Straßen rumzulaufen, mit jedem! npc sei es Händler oder einfachen Fußgänger konnte man sprechen und es gab viele Minispiele und man konnte gar arbeiten. War einfach herrlich, nur der derbe CLiffhanger bei Teil 2 war echt böse und seit dem wartet ne große Fangemeinde auf das GAme. :) Yakuza find ich leider nicht so stark im gegensatz zu Shenmue aber da werkelte ja auch glaube ich Yu Suzuki nicht mehr mit oder?

Fischwaage 17 Shapeshifter - 6765 - 4. März 2011 - 11:31 #

Also auf anderen Seiten habe ich gelesen das er zwar meinte, Sega würde ihn das Spiel machen lassen, es letzten Endes aber an der Finanzierung des Projekts scheitern würde! Da hilft auch kein fertiges Konzept...also Leute: Macht euch mal besser keine Hoffnung!

rAmbAzAmbA 17 Shapeshifter - 7388 - 4. März 2011 - 11:38 #

Wenn Sega mal nicht ständig so Gülle in seine DC und MegaDrive Classic Versionen packen würde, könnten die vielleicht mal etwas Geld sammeln für das Spiel :D

Earl iGrey 16 Übertalent - 5042 - 4. März 2011 - 11:39 #

Stammt von ihm nicht der Spruch: "Ich glaube dass Sega mich Shenmue 3 machen lässt"?

Vidar 18 Doppel-Voter - 12267 - 4. März 2011 - 14:35 #

Ich weiß nicht nach so vielen Jahren kann ein dritter Teil nur schlecht werden.
Ausser sie veröffentlichen ein HD Remake des ersten und zweiten Teils mit...

In der erinnerung sind die Vorgänger immer besser wenn man einen Nachfolger spielt als sie eigentlich waren

EbonySoul 16 Übertalent - P - 4516 - 4. März 2011 - 19:46 #

Da hast du grundsätzlich recht, gibt aber einige Ausnahmen. Zumindest für mich persönlich: FF6, Chrono Trigger&Zelda OoT.

Was ShenMue angeht, ich hab letztes Jahr versucht es mal wieder zuspielen, die Steuerung oder genauer gesagt das Dreamcast Pad hat mir aber den Spaß dann doch recht schnell verdorben. Das lag früher besser in der Hand.

Nesaija 13 Koop-Gamer - 1664 - 4. März 2011 - 19:58 #

Meine Dreamcast muckt leider auch rum aber das liegt eher am alten laufwerk : )(das pad naja es ist heute vielleicht ungewohnt wie es sich anfühlt weil es doch schon recht sperrig aussieht aber gab ja früher alternativ pads) Aber ich Spiel Shenmue auch noch per Emulator und der emuliert das Spiel fast perfekt bis auf ab und an mal nen kleiner textur fehler und dann mit dem xbox pad und das game ist noch genauso wunderbar wie eh und je. :) Und nochmal 100%sign zu den games ich finde auch das seit ff6 es kein besseres final fantasy gab, chrono chross hatte auch keine chance gegen trigger und zelda ocarina of time nagut es ist schon das beste zelda aber ich mag auch the minish cap, wind waker, twillight princess und glaub die oracle of ages saga kam auch danach oder? auch extrem gerne. :)

rAmbAzAmbA 17 Shapeshifter - 7388 - 5. März 2011 - 2:04 #

Deine 3 Ausnahmen sind aber schlechte Beispiele. Deren Konzept ist keine in sich geschlossene Serie, sondern mehr ein sich immer neu Erfinden.

Nesaija 13 Koop-Gamer - 1664 - 4. März 2011 - 15:59 #

nu macht uns dochnet gleich die hoffnungen kaputt ;p

Novachen 18 Doppel-Voter - 12752 - 6. März 2011 - 2:12 #

Gut das meine 8 GD-Discs hier noch rumliegen und meine Dreamcast erst neulich nen komplett neues Laufwerk bekam weil das alte langsam zicken machte bei der intensiven Nutzung :D

Aber ein Shenmue 3 ohne sich auf Shenmue 1&2 zu beziehen geht nun wirklich nicht. Daher muss Shenmue 1&2 irgendwie schon dabei sein, wobei man es damals bei der X-Box Fassung von Shenmue 2 ja quasi eine Cutscene-DVD von Teil 1 dabei gelegt hatte. Aber sowas ist sicherlich nicht ganz so komfortabel, aber wäre auch für Teil 3 vielleicht eine Notlösung und vorstellbar :)

Anonymous (unregistriert) 6. März 2011 - 16:29 #

Entschuldigung,

aber wer hat den heute noch eine Dreamcast
zuhause rumstehen?
Was soll da Teil 3 auf der Dreamcast?

Ach so, PC? XPox? PS3?

Ja, sollte man den Leuten dann nicht erst
einmal die "HD-Gold-Portierung" von Teil 1
und Teil 2 verkaufen, um die Marke wieder
bekannt zu machen?

Ich würde ja nicht Unsummen in Teil 3 stecken
und auf die alten Fans zählen, die leider
gerade mit Windeln wechseln beschäftigt sind
und als Generation Praktikum viele Sorgen haben,
aber weder Zeit noch Geld.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit