3DS: Die ersten fünf GameGear-Titel für die Virtual Console

3DS
Bild von Gerjet Betker
Gerjet Betker 13638 EXP - 19 Megatalent,R10,S10,C9,A8
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtGG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreicht

3. März 2011 - 19:32 — vor 6 Jahren zuletzt aktualisiert
3DS ab 185,00 € bei Amazon.de kaufen.

Mit dem nahenden Launch des 3DS hierzulande und dem erfolgreichen in Japan, stellt sich allmählich die Frage, welche Titel neben The Legend of Zelda: Link's Awakening DX und Super Mario Land auf der Virtual Console erhältlich sein werden. Nachdem auf der GDC angekündigt worden ist, dass auch Spiele von Segas GameGear im Nintendo eShop zu finden sein werden, gab nun das japanische Magazin Famitsu die ersten fünf Veröffentlichungen davon bekannt.

Die GameGear-Aufstellung bedingt sehr unterschiedliche Genres -- erst einmal wäre da Sonic & Tails 2 (hierzulande: Sonic Triple Trouble), ein klassischer Plattformer mit Segas Maskottchen. Außerdem wird der Igel in Sonic Drift 2 auf die Rennpiste mit einem Boliden geschickt. Rollenspielfreunde dürfen sich in die Labyrinthe von Dragon Crystal wagen, um Schätze und Prinzessinnen zu erretten. Wem das zu langweilig ist, der darf seine spielerischen Fertigkeiten bei The G. G. Shinobi (hierzulande: Shinobi) auf die Probe stellen. Zur Entspannung wird es Segas Antwort auf Tetris, Columns geben.

Wann genau diese Titel ihren Weg auf japanische bzw. hiesige 3DS-Geräte finden werden, ist noch nicht bekannt.

Blacksun84 17 Shapeshifter - P - 6951 - 4. März 2011 - 0:23 #

Mist, das schlechte Zelda-LA. Mochte die *Sapper,Lechz*-Version mehr :(

Killer Bob 18 Doppel-Voter - 11638 - 22. Januar 2013 - 14:34 #

Wo bleibt Columns? Hab ich was verpasst?

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit