AVGN #100: R.O.B. the Robot

Bild von Daeif
Daeif 13770 EXP - 19 Megatalent,R10,S10,A8,J8
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXP

3. März 2011 - 15:02 — vor 6 Jahren zuletzt aktualisiert

Hinweis: Das Bild zeigt ein Artwork von Mike Matei. 

Fast sieben Jahre Laufzeit, eine mehr als treue Fangemeinde und etliche reviewte Spiele: Angry Video Game Nerd, kurz AVGN, lässt sich zu Recht als einer der erfolgreichsten Sendungen bezeichnen, die das Internet hervor gebracht hat. Nun hat es die Show von und mit James Rolfe auf die ehrwürdige hundertste Episode gebracht.

Anders als viele vermuteten hat er sich diesmal aber nicht E.T. für den Atari VCS vorgenommen. Genau genommen liegt der Fokus noch nicht einmal auf einem Spiel, sondern auf einem der skurrilsten Zubehöre, die die Videospielwelt je hervor gebracht hat. R.O.B. ist ein Roboter für das NES, der zusammen mit den beiden Spielen Gyromite und Stack-Up „funktioniert". Wer herausfinden will, wie schlecht das Zusammenspiel zwischen Mensch und „Robotic Operating Buddy" klappt, findet die aktuelle Folge direkt unter dieser News. Doch Vorsicht: Dieser Roboter ist nicht so harmlos, wie er aussieht...

Video:

Uanonymous (unregistriert) 3. März 2011 - 15:28 #

dieser cholerische Nerd ist mir unsympathisch.

rAmbAzAmbA 17 Shapeshifter - 7390 - 3. März 2011 - 15:32 #

Bei 1:35 wäre ein Super Lenkrad für den OMSI :D

Ich finde seine Themen immer gut, aber die Gestaltung und so, komme ich nicht mit klar bzw finde ich nicht lustig.

Aber ROB ist schon toll :D Gibt ihn als Easteregg in diversen Nintendo Games und eine CD inc Track wurde ihm auch gewidmet :D

http://www.amazon.de/Robotic-Operating-Buddy-Bochum-Welt/dp/B0013KCCLQ/ref=sr_1_fkmr0_2?ie=UTF8&qid=1299158821&sr=8-2-fkmr0

Frag mich nur was die damals für Zeug bei Nintendo geraucht haben ^^

Zille 18 Doppel-Voter - P - 10824 - 3. März 2011 - 15:51 #

Manchmal kann ich nicht glauben, dass so etwas wirklich ernsthaft entwickelt worden ist... ;-)

phas0r 11 Forenversteher - 645 - 3. März 2011 - 16:14 #

Seit langem eine Episode die mir richtig gut gefällt. So wie die älteren Episoden :D

Konsolen Chris 16 Übertalent - 4579 - 3. März 2011 - 16:24 #

Wooow, lange Zeit kannte hier kaum jemand den Nerd und ich musste ihn in News-Titeln aussschreiben. Jetzt, schaffe ich es nicht mehr die News schneller zu schreiben als ihr.

Rechen 19 Megatalent - 16014 - 3. März 2011 - 16:37 #

Du gehörst doch auch zu "uns", oder nicht? :-)

Konsolen Chris 16 Übertalent - 4579 - 3. März 2011 - 18:01 #

Tu ich das? Wer sind "wir"? Gamersglobal?

John of Gaunt Community-Moderator - P - 63856 - 3. März 2011 - 18:16 #

http://www.gamersglobal.de/news/30663/gg-autoren-video-ihr-seid-gamersglobal-awesome

:D

Konsolen Chris 16 Übertalent - 4579 - 3. März 2011 - 19:44 #

Hehe, ach so. Nettes Video, aber ich bin trotzdem nicht Gamersglobal und gehöre zumindest nicht ganz dazu.

Meine Beitrage sind bekanntermaßen Videos und diese sind "nur" User-Videos. Ok, ich mag das Wort USER... Seid gegrüßt Programme! Trotzdem bin ich nicht im Video und fühle mich mehr als außenstehend. ^^

Porter 05 Spieler - 2981 - 3. März 2011 - 16:34 #

hilarious :)
und vor allem wieder sehr aufwändig produziert.

Hyperbolic 16 Übertalent - P - 4483 - 3. März 2011 - 18:16 #

Er arbeitet langsam auf seinen Spielfilm hin.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit