Scrolls: Das neue Spiel der Minecraft-Entwickler

PC andere
Bild von floxyz
floxyz 4853 EXP - 16 Übertalent,R8,S3,A1,J9
Dieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient

2. März 2011 - 23:06

In einem Blogeintrag hat Markus Persson alias Notch das neueste Projekt seiner jungen Firma Mojang angekündigt: Scrolls. Das Spiel soll eine Mischung aus Sammelkartenspielen wie Magic: The Gathering, Strategiespielen und Brettspielen sein. Dabei benutzt ihr eure Schriftrollen um Armeen zu beschwören und mit diesen den Gegner zu besiegen. Scrolls soll neben einem Singleplayer-Modus auch einen Multiplayer-Modus beinhalten. Momentan arbeitet Jakob Porser, einer der Mitbegründer der Firma Mojang, an dem Projekt. Er und Notch hatten vor fünf Jahren die Idee zu diesem Spiel. Durch den Erfolg von Minecraft haben sie nun auch die Möglichkeiten diese als Spiel zu realisieren.

maximiZe 12 Trollwächter - 1142 - 2. März 2011 - 15:24 #

Battleforge, anyone?

Age 19 Megatalent - P - 13972 - 2. März 2011 - 15:26 #

So schaut es aus. ;)

DaSt 09 Triple-Talent - 270 - 2. März 2011 - 15:49 #

jep

motherlode (unregistriert) 3. März 2011 - 9:31 #

Darkspore! ^^

Gronka 12 Trollwächter - 874 - 2. März 2011 - 15:32 #

Hoffentlich können sie den guten Ruf mit ihrem Werk Minecraft gerecht werden

Thomas Barth 21 Motivator - 27449 - 2. März 2011 - 16:12 #

Wird noch in der Pre-pre-pre-Alpha-pre-Alpha gekauft! :D

Nazjatara 10 Kommunikator - 496 - 3. März 2011 - 2:45 #

aye ^^

Orxus 13 Koop-Gamer - 1436 - 2. März 2011 - 16:39 #

ich hoffe die entwicklung von minecraft leidet nicht dadrunter :D

Semyon 11 Forenversteher - 813 - 2. März 2011 - 17:23 #

Wird es nicht. Wie schon im Text oben, bzw. auch in einem Interview einer größeren Seite (die mit dem Stern), wird es ganz deutlich gesagt: Notch kümmert sich um Minecraft.

In dem Interview spricht er auch über eine Roadmap. Es ist geplant Minecraft zum Ende diesen Jahres fertig zu stellen.

floxyz 16 Übertalent - P - 4853 - 2. März 2011 - 18:39 #

und aber auch danach noch weiter Updates für Minecraft zu machen. 50% Bugfixing und 50% neuer Content ist scheinbar die Divise...

Larnak 21 Motivator - P - 25591 - 3. März 2011 - 0:02 #

Mh, wenn das Spiel keine Fehler mehr hat, gibt es auch keinen neuen Inhalt mehr?!^^

bolle 17 Shapeshifter - 7613 - 2. März 2011 - 20:37 #

Und wie bei Sammelkartenspielen üblich kostet jede Packung Karten? Alle meine Kumpels lieben Magic und labern mich ständig zu, ich soll mitmachen, aber ich mag die Art Spiel nicht weil jemand mit nem dickeren Geldbeutel bessere Chancen hat.

Und die machen das auch? Die haben mit ihren Minecraft-Millionen Blut geleckt :)

Faerwynn 17 Shapeshifter - P - 6688 - 2. März 2011 - 20:43 #

Das stimmt so nicht. Ein guter Spieler baut mit wenig Budget Decks, die einfach nachgebaute Internet Decks schlagen :) Außerdem gibt es bei Magic Formate (wie Draft oder Sealed Deck) bei denen der Geldbeutel keine Rolle spielt. Und wenn man pro Edition für rund 40 Euro alle Uncommon und Common Karten bei Ebay ordert und nur die Rares kauft/tauscht, die man wirklich braucht gibt man auch nicht gerade viel Geld aus. Ich hatte schon wesentlich teurere Hobbys.

floxyz 16 Übertalent - P - 4853 - 2. März 2011 - 21:28 #

Stimmt, nur leider sind durch die Mythic Rares die Preise aus dem Ruder gelaufen. Ich habe nach 10 Jahren aufgehört weil ich einfach nicht für eine Inprint Karte 60-80€ auf den Tisch legen will (und nur Draften wird mir, als Constructed Liebhaber, einfach zu fad auf Dauer).

Faerwynn 17 Shapeshifter - P - 6688 - 3. März 2011 - 1:32 #

Bleiben einem noch Proxies, haben wir zum Playtesten und im Freundeskreis ohnehin immer zugelassen ^^ Damit sinken die Kosten für eine Mythic Rare auf 10 cent Farbdruckerkosten ;D

Thomas Barth 21 Motivator - 27449 - 3. März 2011 - 5:27 #

Wie jetzt? Ausdrucken? Wir haben uns damals die Karten selber gemalt und als uns das zuviel Arbeit wurde, haben wir einfach von einem Zettel ein Stück abgerissen und den Namen der Karte raufgeschrieben. Diesen dann in die Schutzfolie und fertig war das Deck. :D

Qefx 06 Bewerter - 80 - 3. März 2011 - 6:15 #

Hachja, die guten alten Zeiten :)

Wenn ich überlege wie viel Geld ich bei Magic gelassen habe... oh man... :(

Anonymous (unregistriert) 3. März 2011 - 11:11 #

Ach hört doch auf. Warum denkt den keiner an die armen Warhammer-Spieler? Nicht nur müssen die ein Heidengeld ausgeben, die müssen den Mist auch noch bemalen und zusammenbauen. Eine Kartoffelsack Mitleid für diese armen Menschen.

Qefx 06 Bewerter - 80 - 3. März 2011 - 16:06 #

Viel schlimmer war, das bei Warhammer 40K (damals zu mindestens) kaum ein Bauteil auf das andere passte. Und das bei den PREISEN!

Larnak 21 Motivator - P - 25591 - 3. März 2011 - 19:05 #

Mh, also als Papierschnipseläquivalent tut es ein Holzklotz doch sicher auch, oder? :D

maddccat 18 Doppel-Voter - P - 11219 - 4. März 2011 - 16:24 #

Das Zeug war zwar immer nett anzusehen aber wie man die Muße aufbringen konnte, die Teile zu bemalen, ist mir schleierhaft.^^

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
AgeRechen
Strategie
Sammelkartenspiel
nicht vorhanden
nicht vorhanden
Mojang Specifications
Mojang Specifications
11.12.2014
Link
7.5
AndroidiOSMacOSPC