GDC11: Battlefield 3: Gameplay-Video veröffentlicht [Upd.]

PC 360 PS3
Bild von Stefan1904
Stefan1904 128500 EXP - 30 Pro-Gamer,R10,S3,C8,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtSpürnase: Deckt häufig exklusive News aufAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenMeister der Steckbriefe: Hat 1000 Spiele-Steckbriefe erstelltRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommen

2. März 2011 - 9:52 — vor 5 Jahren zuletzt aktualisiert
Battlefield 3 ab 6,59 € bei Amazon.de kaufen.

Update um 8.55 Uhr:

Mittlerweile kann man das Gameplay-Video auf YouTube sichten. Wir haben es für euch unten an diese News eingebettet.

Ursprüngliche News:

Um 9:00 Uhr endet das Embargo für Battlefield 3 und ihr könnt auf GamersGlobal einen Bericht über den neuen Taktik-Shooter von Entwickler DICE lesen. Aber schon jetzt hat Publisher Electronic Arts den ersten Teil einer Gameplay-Video-Serie veröffentlicht, bei dem wir Staff Sgt. Blackburn und seinem Team der U.S. Marines beim Durchkämmen von Häusern und Kämpfen in einer Stadt an der irakisch-iranischen Grenze im Jahre 2014 über die Schulter schauen. Das gezeigte Material basiert auf einer Pre-Alpha-Version. Der zweite Teil der Gameplay-Serie folgt am 16. März. Da das Video noch nicht auf YouTube zu finden ist, könnt ihr es euch momentan nur über den Quellenlink anschauen.

Video:

Zup 10 Kommunikator - 507 - 2. März 2011 - 9:23 #

Sieht schon sehr prall aus. Aber BF lebt natürlich vom Multiplayer. Da bleibt es abzuwarten, inwiefern die gezeigte Atmosphäre übertragbar ist. Einzig das Setting langweilt mich so langsam etwas. Mittlerweile ist der Nahe Osten genauso ausgelutscht wie WWII.

Woodstock 09 Triple-Talent - 344 - 2. März 2011 - 13:49 #

Sehr ausgelutscht.... Die sollen endlich den Multiplayer zeigen.

bsinnedaufArbeit (unregistriert) 2. März 2011 - 9:27 #

Wow, die Grafik beeindruckt mich ehrlichgesagt weit mehr als bei den bisher gesehenen Szenen von Crysis 2. Hoffentlich läuft das auf meiner ollen Mühle dann auch noch.

Razyl 18 Doppel-Voter - 9226 - 2. März 2011 - 9:35 #

WAS für eine geniale Grafik. Alleine die Lichteffekte sehen umwerfend aus! Dazu der herausragende Sound. Bad Company 2 hatte schon einen klasse Sound, aber das da... Wahnsinn!

Es scheint wirklich so zu werden, dass Battlefield 3 und Rage die neue Grafikreferenz werden.

rAmbAzAmbA 17 Shapeshifter - 7388 - 2. März 2011 - 9:49 #

WoW, die Animationen sind wirklich genial und das Mündungsfeuer einfach Bombe, und anscheinend wird auf Sonnenbrillenpflichtige HDR Effekt verzichtet, oder sieht das nur im Video so aus?

Nesaija 13 Koop-Gamer - 1664 - 2. März 2011 - 10:25 #

Hmm so toll schauts garnicht aus finde ich (konsolen variante?) bis auf die licht/sonnen effekte finde ich da jetzt nichts was wirklich mega toll aussieht bzw es nicht schon gab. Und selbst die licht/sonnen effekte gab es in der richtung schon u.a. bei metro 2033.
Auch mag ich das Setting des Videos noch nicht! :) Ist mir viel zu grell aber gibt bestimmt noch andere maps und ist ja auch nur nen kurzes Gameplay Video aber ich lasse mich gerne überaschen.
Mir ist eh der Mp wichtiger aber ob er so gut wie bei den alten Battlefield 2 sein wird..... befürchte das geht mehr in richtung Bad Company was ja auch nicht schlecht ist aber für mich gibts zwischen den Serien halt schon unterschiede und die waren auch gut so.

Alex Althoff 20 Gold-Gamer - 20742 - 2. März 2011 - 10:38 #

Doch doch ist PC Version. Sieht man bei der Szene wo man den verletzten Soldat wegzieht (ist W,A,S,D eingeblendet - S drücken fürs wegziehen)

Ist halt schlecht mit ner Kamera vom Bildschirm aufgenommen

Nesaija 13 Koop-Gamer - 1664 - 2. März 2011 - 10:59 #

Hmm :D OKi dann warte ich erstmal ab das mit der Kamera erklärt dann doch einiges.

pel.Z 16 Übertalent - 4852 - 2. März 2011 - 11:01 #

Das ist gewiss nicht mit einer Kamera vom Bildschirm abgefilmt.

rAmbAzAmbA 17 Shapeshifter - 7388 - 2. März 2011 - 11:04 #

Abgefilmt? Sicher? Also in 1080p sieht das nicht nach abgefilmt aus.

Tr1nity 26 Spiele-Kenner - P - 73397 - 2. März 2011 - 11:40 #

"Ist halt schlecht mit ner Kamera vom Bildschirm aufgenommen."

Check mal deine Augen.

Abgesehen davon: Warum sollte EA ein abgefilmtes Gameplay-Video veröffentlichen?

Nesaija 13 Koop-Gamer - 1664 - 2. März 2011 - 12:23 #

Sound finde ich klasse aber auch in 1080p finde ich ist es immer noch zu kontrast reich aber oki war ja eigentlich bei Bad Company 2 auch aber sobald man sich drann gewöhnt war es eh egal. :)
Ansonsten schaut es gut aus zumindest Animationen, Sound, Licht/Sonne/Wärme rest wird sich zeigen. Hoffe nur das der Multiplayer dann auch später stabil läuft und nicht so rumzickt wie er es bei Bad Company hin und wieder leider tut.

Alex Althoff 20 Gold-Gamer - 20742 - 2. März 2011 - 12:32 #

Ich hab halt die Bilder der Gamestar zum Vergleich gezogen. Da kommt die Grafik besser rüber als hier Ingame. Net gleich so aufpusten...

Wir PC Leute sind halt verwöhnte die nach immer besserer Grafik gieren xD

Was ich schade find ist das man wieder nur Marines sieht...wo sind die Panzer und Flugzeuge...

Tr1nity 26 Spiele-Kenner - P - 73397 - 2. März 2011 - 12:39 #

Vielleicht kommen die im Gameplay-Video Teil 2, das für den 16.03. angekündigt ist?

Skelly (unregistriert) 3. März 2011 - 0:26 #

Den (wenigen) die an der Grafik noch was auszusetzen haben ist doch wirklich nicht mehr zu helfen. ;-)

Schaut euch mal auf 0:30- 0:34 den Detailreichtum an, was da alles auf der Straße liegt. Und die Weiträumigkeit... von den Lichteffekten und den Bewegungen mal ganz abgesehen.
Ist schon klasse. Wenn ich bedenke dass CoD8 schon wieder mit der gleichen Engine daher kommt...

Für mich Grafikreferenz neben Rage, wobei mir die intensivere Atmosphäre von BF3 noch besser gefällt. Selbst die kritischen Gamestar User sind aus dem Häuschen.

pel.Z 16 Übertalent - 4852 - 2. März 2011 - 10:33 #

Holy moly! Mehr fällt mir da spontan nicht zu ein...

Molly 09 Triple-Talent - 281 - 2. März 2011 - 11:08 #

Haben wollen!

rAmbAzAmbA 17 Shapeshifter - 7388 - 2. März 2011 - 11:13 #

und bitte noch einen GG Server dazu :D

Frohgemuet 13 Koop-Gamer - 1244 - 2. März 2011 - 12:03 #

Hm... Naja, sooo überragend wie in dem Teaser kommt es mir nicht mehr vor.
Sieht ja schon CoD mäßig aus: Bumms, Krach, Peng! Mit nem Feuerstoß einfach mal die Gegner beharken...

underdog 12 Trollwächter - 835 - 2. März 2011 - 12:36 #

Die Bewegungen der Soldaten sehen schon sehr sehr echt aus. Wow!!!
Ein Video der Konsolenversionen würde mich interessieren :(

Vaedian (unregistriert) 2. März 2011 - 12:51 #

Der nächste pseudorealistische Military-Shooter lol. Langsam wirds alt...

Anonymous (unregistriert) 2. März 2011 - 13:00 #

Sehr nett wie der Verwundete in Deckung gezogen wird.

Pro4you 18 Doppel-Voter - 11359 - 2. März 2011 - 14:37 #

Grafik-technisch ist es bis jetzt das beste gezeigte Spiel was es gibt, dennoch bin ich mit den Modellierten Gesichtern nicht zufrieden. Es wird auf jeden Fall eine Konkurrenz für Rage!

meskobin 11 Forenversteher - 760 - 2. März 2011 - 17:58 #

Da das Spiel auf der Frostbite 2 Engine basiert, kommt es für mich von Anfang an nicht in Frage. Ich persönlich fand alle Spiele die die Frostbite Engine benutzten schwammig und nicht sauber kontrollierbar (Ja auch BC2). Es würde mich schon sehr wundern wenn sich da was ändern würde. Natürlich sieht das alles visuell toll aus, aber was hilfts wenn mans nicht kontrollieren kann. :|

rAmbAzAmbA 17 Shapeshifter - 7388 - 3. März 2011 - 0:55 #

Wieso sollte sich nichts ändern? Ist immerhin eine neue Version der Engine und die Bilder aus einer Pre Alpha, Hoffnung nicht aufgeben ;)

Linksgamer 14 Komm-Experte - 1931 - 2. März 2011 - 21:15 #

Sieht aus wie Battlefield 2.5.

Faxenmacher 15 Kenner - 3981 - 2. März 2011 - 23:48 #

Sieht richtig klasse aus und die Lichteffekte :O!

wii1995 09 Triple-Talent - 236 - 3. März 2011 - 22:03 #

ich freu mich schon hammer auf das game aber meine befürchtungen sind das sich die zerstörung nicht so gut umsätzen lässwt. (also wie soll jetzt ein hochhaus kömmplett zerstört werden )

STF 11 Forenversteher - 623 - 4. März 2011 - 0:53 #

"Derweil erreicht die Präsentation ihre Wow-Momente: Per Raketenwerfer schießen wir ein gewaltiges Loch in ein gegenüberliegendes Hotel. Sogar der Schriftzug stürzt zu Boden. Und dann bebt plötzlich die Erde, und ein Hochhaus neben uns fällt zusammen. Das hat aber keine menschliche Ursache, es handelt "nur" um ein Erdbeben, was in der Region keine Seltenheit ist."
--------------------------------------------------------------------

"Ebenfalls sehr cool sind die neuen Zerstörungsmöglichkeiten, besonders im Vergleich zu Bad Company 2. Während dort ein Haus maximal in maximal 20 bis 25 Trümmerteile zerfallen konnte, sind es in Battlefield 3 deutlich mehr. Das Hochhaus in der Präsentation etwa besteht aus 400 Einzelteilen, dazu kommen noch viele kleinere Teile, die dem ganzen mehr Realismus verleihen. Kleine Häuser können wir selbst zum Einstürzen bringen, für Hochhäuser braucht es aber Naturgewalten."
Quelle: PCGames
http://www.pcgames.de/Battlefield-3-PC-221396/News/Battlefield-3-Vorschau-zum-Multiplayer-Shooter-mit-Story-Kampagne-und-Hammer-Grafik-814127/
--------------------------------------------------------------------

"Dann folgt der Höhepunkt der Präsentation: Durch einen Luftschlag (oder eine Bombe der Aufständischen?) wird ein nicht allzuweit von uns entfernt stehendes, etwa zwölfstöckiges Gebäude in seinen Grundfesten erschüttert. Während das Fundament zusammenbricht, stürzt das restliche Gebäude genau auf uns zu. Ende der spannendsten zwölf Minuten, die wir in diesem Jahr bislang in oder mit einem Spiel erleben konnten."
Quelle: GamersGlobal
http://www.gamersglobal.de/news/33166/gdc11-battlefield-3-enthuellt-beispielmission
::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Wenn man beides zusammenfasst, sind die Hochhaus-Zerstörungen wohl gescriptet. Das finde ich völlig ausreichend.

wii1995 09 Triple-Talent - 236 - 5. März 2011 - 21:00 #

ok thx für deine anstrengungen

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit