GDC11: Neue Crysis-2-Demo // Multiplayer-Facts

PC 360 PS3
Bild von Jörg Langer
Jörg Langer 332405 EXP - Chefredakteur,R10,S10,C10,A10,J9
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Wii-Experte: Sein Motto ist: Und es gibt sie doch, die Core Games für Wii!PC-Spiele-Experte: Spielt auf PC, dann auf PC und schließlich auf PC am liebstenStrategie-Experte: Von seinem Feldherrnhügel aus kümmert er sich um StrategiespieleAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetProphet: Hat nicht weniger als 25 andere User zu GG.de gebracht

2. März 2011 - 6:17 — vor 5 Jahren zuletzt aktualisiert
Crysis 2 ab 8,99 € bei Amazon.de kaufen.

Wahnsinn: Crysis 2 war der einzige Titel, den EA heute in San Francisco anlässlich der GDC 2011 präsentierte, auf dem keinerlei Embargo lag -- entweder, weil der Shooter bereits in drei Wochen erscheint, oder vielleicht auch, weil nach dem kürzlichen Leak eh schon alles egal ist in Sachen "Informationsverrat".

Die wichtigste Info: Laut EA ist seit heute eine neue Multiplayer-Demo downloadbar (anscheinend aber noch nicht für PS3-Besitzer, die noch zwei Wochen warten müssen). Nach über 1,1 Millionen Downloads der ersten Demo habe man in der zweiten Fassung Anregungen aus der Community einfließen lassen. Außerdem sei darin ein neuer Modus spielbar namens Assault. Dabei handelt es sich um einen "disparaten" Modus: Die Angreifer bestehen aus Nanosuit-Elitesoldaten, die jedoch nur mit Pistolen und den Spezialkräften des Anzugs ausgestattet sind. Die Verteidiger hingegen sind normale Marines, also ohne Nanosuit, haben dafür aber das komplette menschliche Multiplayer-Waffenarsenal zur Verfügung, EA sprach von neun Waffen.

Noch einige Details zum Multiplayer-Modus, die teilweise schon bekannt waren:

  • 12 Maps wird es geben
  • 50 Ränge könnt ihr erklimmen
  • 200 oder mehr "Skill-Bewertungen" nimmt das Programm vor
  • 5 Klassen sind für den MP-Modus geplant

Auf dem heutigen EA  Showcase konnte man die neue Multiplayer-Demo ausprobieren -- auf großen LG-Monitoren und in 3D (siehe Foto). Wir haben eine kurze Runde gewagt und fanden den 3D-Effekt (trotz der verwendeten Polfilter-Brillen, die eigentlich Shutterbrillen leicht unterlegen sein müssten) sehr überzeugend und die Grafik klar. Zur Spielbalance des neuen Modus wagen wir es allerdings noch nicht, Aussagen zu treffen. Für unseren Geschmack saugten die Suit-Effekte unseren Energievorrat etwas zu schnell leer. Ausschließlich deshalb, so scheint es uns, erlitten wir mehrere Abschüsse...

4XSES (unregistriert) 2. März 2011 - 11:01 #

Natürlich ist die Nanopower schnell leer, wo wäre sonst die Herausforderung? Mit endlos Energie könnte ja jeder ununterbrochen alles vernichten

rAmbAzAmbA 17 Shapeshifter - 7390 - 2. März 2011 - 11:10 #

Die Herausforderung liegt doch schon darin, der Gegner hat keine Suite dafür aber alle Waffen. Wenn die Energie so lange wie in der Demo hält finde ich das schon recht unfair, aber wird sich wohl erst im Test zeigen, ob das so oder so besser ist.

BdEti (unregistriert) 2. März 2011 - 11:20 #

Ja, aber der Anzug ist doch gegen fiese Aliens entwickelt, Menschen sind dagegen schon von Natur aus grundlegend unterlegen, da machen auch ein paar Waffen nicht viel aus.

Ist natürlich angenehm wenn man durch die Gegner wie ein heisses Messer durch Butter schnetzeln kann, aber das würde doch sehr schnell langweilig und ist dazu noch unfair.

Was nützen denen all die Waffen wenn du selbst unsichtbar werden kannst, den Wagen den du als Deckung benutzt deinem Feind entgegen schleudern kannst, deine Panzerung ein perfekter Schild ist oder du einfach über jede Explosion/BodenbodenRakete drüberspringen kannst?

Die einzige Möglichkeit das spannend zu halten ist doch gerade der Energieverbrauch und Taktik.

rAmbAzAmbA 17 Shapeshifter - 7390 - 2. März 2011 - 11:49 #

Die ganzen schönen Sachen kannst du aber nur mit Energie machen ;) ist die leer ( und das geht sehr schnell ) bist du ein ehm ja nichts halt mit einer Pistole *gg* Ich befürchte man wird da recht oft von Snipern zerlegt.

CeN5h (unregistriert) 2. März 2011 - 13:04 #

reichts nicht sich dann 30sek in Deckung zu werfen und ein paar ScoobiSnacks zu essen?

meskobin 11 Forenversteher - 760 - 2. März 2011 - 14:55 #

"Laut EA ist seit heute eine neue Multiplayer-Demo downloadbar...."

Moment...soll das heissen sie releasen gestern eine Demo, und heute schon eine neue geupdatete version? Mich würds freuen, da die gestrige Demo mich ständig disconnected hat. Wenn dem so ist, wo kann man denn diese neue version der Demo finden??

Maisto 10 Kommunikator - 475 - 2. März 2011 - 15:08 #

Und natürlich unterstützt auch die "neue" Demo kein DirectX 11. Wäre ja auch wirklich verrückt gewesen. Ich meine, wer kauft sich Crysis 2 wegen dem Multiplayer? Ich will verdammt nochmal wissen ob das Spiel erst wieder auf Grafikkarten von 2013 flüssig läuft. Nunja, dann muss man sich eben anderweitig vom Spiel überzeugen, oder eben nicht.

ciao

Splatt3r 06 Bewerter - 66 - 2. März 2011 - 15:41 #

Ständig höre ich, dass der 3D Modus von Crysis 2 so toll und besonders sein soll. Was ist denn da tatsächlich anders?
"Nur" weniger Leistungseinbußen oder kann man ihn auch mit normalen nicht 120Hz Displays nutzen?
Bzw. was brauche ich um Crysis2 in 3D spielen zu können?

Teal 10 Kommunikator - 397 - 2. März 2011 - 16:05 #

"Für unseren Geschmack saugten die Suit-Effekte unseren Energievorrat etwas zu schnell leer."

Vollste Zustimmung! Ich hatte zeitweise das Gefühl, es geht im Mehrspielermodus von Crysis 2 zu viel um das Micromanagement des Nano-Suit, als um taktische Manöver... :( Ist im Großen und Ganzen aber wohl nur eine reine Gewöhnungssache.

meskobin 11 Forenversteher - 760 - 2. März 2011 - 17:40 #

Hm...es tut mir leid, dass ich jetzt nochmal so doof frage, aber nirgendwo, ausser hier, wird wird ein update bzw eine neue Version der Crysis 2 Demo erwähnt. Weder auf der EA Crysis 2 Seite, noch auf mycrysis.com.

Wurde das gestrige Damo install einfach durch eine neue Version ersetzt und es wird nirgends erwähnt? Das kann ich mir nur schwer vorstellen. Man will doch davon profitieren wenn man Verbesserungen vornimmt die von der Community inspiriert wurden. o.O

Könnte mich da mal jemand aufklären?

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 35037 - 2. März 2011 - 18:47 #

Ich bin auch verwirrt. Auf den Dowloadseiten hat sich nichts sichtlich verändert, auch der neue Spielmodus wird nicht beschrieben. Dauert vielleicht doch noch einen Tag länger?
Aber ich weiß nicht, ob ich die jetzt noch einmal neu runterladen und installieren will. Ein Patch wäre nett.

meskobin 11 Forenversteher - 760 - 2. März 2011 - 20:33 #

Lass es! Ich hab die Demo eben noch einmal runtergeladen. Ist exakt das selbe wie gestern. Ich hoffe dass sich da noch was tut...

rAmbAzAmbA 17 Shapeshifter - 7390 - 3. März 2011 - 0:44 #

Glaub das war nur für die 360 Demo. Hast du mal im Crysis Forum nachgesehen?

9BiT9 (unregistriert) 2. März 2011 - 18:21 #

Gibbt's eigentlich auch irgendwo ne offline-Singleplayer-Kampagnendemo?

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 35037 - 2. März 2011 - 18:47 #

Leider nein.