Floppy Fans #11: World Games (C64)

andere
Bild von Konsolen Chris
Konsolen Chris 4557 EXP - 16 Übertalent,R8,S3,C10,A1
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhalten

1. März 2011 - 22:16 — vor 5 Jahren zuletzt aktualisiert

Manchmal da braucht es die ganze Welt, um den Ehrgeiz eines Videospielers zu stillen. Es braucht ein Spiel wie World Games. Das Game aus dem Hause Epyx erschien 1986 als Fortsetzung der populären Games-Reihe und bestach wie seine Vorgänger durch gute Grafik und detaillierte Animationen. Es ist also nicht weiter überraschend, dass auch 8-Bit Basti und Konsolen Chris an diesem Klassiker nicht vorbei kommen und auf der Suche nach der ultimativen Challenge den gesamten Erdball bereisen. Das alles und vieles mehr in dieser spannenden Folge der Floppy Fans.

Viel Spaß beim Anschauen!

Christoph 17 Shapeshifter - P - 6483 - 2. März 2011 - 15:52 #

...World Games war so cool - nur übertroffen von California Games! ...und vom Tontaubenschießen bei einem der Summer Games *haha*!

yeahralfi 14 Komm-Experte - P - 1940 - 2. März 2011 - 17:41 #

World Games...naja, ich weiss nicht...da war bei mir damals die Begeisterung für die Games-Reihe von Epic doch schon wieder etwas am abflauen.

Irgendwie war´s ja dann doch immer wieder die gleiche Minispielsammlung und die Sportarten wurden dann ja auch immer obskurer und nichtssagender. Typisches Cash-Cow-Melken eben (erinnert irgendwie an die gefühlten 2134 Guitar Hero Teile heutzutage). Ich finde, nach dem großartigen California Games ging´s da schon eher wieder bergab...

roshi 13 Koop-Gamer - 1610 - 2. März 2011 - 20:05 #

worldgames war super ich war am besten im Baumstammlaufen und sumo :-) wassn spass!

Christoph 17 Shapeshifter - P - 6483 - 3. März 2011 - 11:10 #

Jaaa, caber toss! *Clonk*!

Anonymous (unregistriert) 2. März 2011 - 21:05 #

@yeahralfi
und ich dachte immer, dass worldgames VOR california games entstanden ist...

Novachen 18 Doppel-Voter - 12753 - 3. März 2011 - 0:32 #

Ist es auch ;)

World Games erschien auch vor den California Games und war somit der Nachfolger der Winter Games.

yeahralfi 14 Komm-Experte - P - 1940 - 3. März 2011 - 8:20 #

Joo, ich hab´s gerade nachgeschaut. Ihr habt recht.

Aber wie soll ich es sagen...? Ich war jung, dumm und unbedarft und die feineren Nuancen des Urheberechts waren mir noch nicht ganz so geläufig, so dass ich damals möglicherweise eventuell vielleicht das ein oder andere Spiel nicht ganz über die offiziellen Vertriebswege bezogen habe :-D

Will heissen: mir ist World Games (als Sicherungskopie :-D) erst nach California Games in die Hände gefallen.

Ich bleibe aber trotzdem dabei, California Games ist viel besser!

Christoph 17 Shapeshifter - P - 6483 - 3. März 2011 - 11:10 #

California Games war das ALLERbeste - wie hieß das Spielchen mit dem kleinen Säckchen, das man rumkickt? Und BMX! (links-rechts-links-rechts, und dann hoch+Knopf!...) Und Surfen! hach...

Xariarch 13 Koop-Gamer - 1696 - 2. März 2011 - 22:14 #

Cooles Video :)

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
Rechen