GDC11: Magicka: Vietnam Expansion-Trailer

PC
Bild von Nikira Bam
Nikira Bam 210 EXP - 08 Versteher,R1
Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt

2. März 2011 - 12:59 — vor 5 Jahren zuletzt aktualisiert

Die neue Expansion für Magicka wurde auf der GDC in San Francisco angekündigt. Dieses Mal können sich die Spieler in Vietnam gegenseitig die Zauber um die Ohren hauen. Getreu dem Motto: "never change a running system", wird es auch in der Expansion sicherlich Popkultur-Eastereggs en Masse geben. Angefangen beim Cover, das offensichtlich dem von Battlefield: Bad Company 2 nachempfunden wurde (der brennende Magier ist aber oft bittere Realität bei Magicka), hin zur Musik, die stark "Surfin' Bird", aus dem Soundtrack von Full Metal Jacket, ähnelt. Auch wenn ihr nicht vor habt, Magicka selbst zu spielen, empfehlen wir euch den humorigen Trailer.

In diesem Sinne: I put on my robe and wizard hat... Oh, wait... I put on my robe and M60!

Video:

Olphas 24 Trolljäger - - 47025 - 2. März 2011 - 13:07 #

Sehr schräg. Aber auch sehr cool :D

floxyz 16 Übertalent - P - 4853 - 2. März 2011 - 13:24 #

Kann ich nur zustimmen, wird sehr cool!
Der Humor von Magicka is einfach klasse...

Christoph Hofmann Redakteur - 55130 - 2. März 2011 - 13:26 #

Der Trailer erinnert mich sehr stark an Cannon Fodder -- Good Times!

Wer übrigens die Battlefield-Hommage als Wallpaper sucht: http://bagdadsoftware.deviantart.com/art/Magicka-Vietnam-Wallpaper-199346807

Nikira Bam 08 Versteher - 210 - 2. März 2011 - 14:08 #

New wallpaper: done! Thx!

Makariel 19 Megatalent - P - 13454 - 2. März 2011 - 13:27 #

Es stürzt nach wie vor einmal die Stunde ab wenn wir zu viert unterwegs sind, aber das macht nix es ist einfach zu genial um aufzuhören :D

Nikira Bam 08 Versteher - 210 - 2. März 2011 - 14:11 #

Das hängt, glaube ich, stark von der Hardware ab... Auf meinem Intel PC mit einer Geforce Graka läuft alles wunderbar. Auf dem AMD Rechner dagegen, lauter Abstürze.

Makariel 19 Megatalent - P - 13454 - 2. März 2011 - 15:42 #

Wenn ich allein auf meinem Rechner spiel hab ich keinerlei Probleme. Wie gesagt, es stürzt halt einmal die Stunde ab wenn wir zu viert online spielen.

Von Dingen wie verschwindenden Charakteren, Framerateprobleme oder anderen kleinen Bugs red ich ja noch nichtmal... ;-)

Faerwynn 17 Shapeshifter - P - 6688 - 2. März 2011 - 14:07 #

Bwahahaha, echt ein Brüller :)

Narro 08 Versteher - 183 - 2. März 2011 - 14:33 #

Wir spielens zu dritt und haben auch fürchterliche probleme mit der stabilität

meint ihr man muss die expansion bezahlen, oder gibts das kostenlos?

Nikira Bam 08 Versteher - 210 - 2. März 2011 - 14:42 #

Darüber, ob es was kosten wird, kann man nur spekulieren. Da das Spiel an sich nicht besonders teuer war und hauptsächlich über Steam vertrieben wurde (es gibt aber auch eine Retail Version), glaube ich persönlich schon, dass die Expansion was kosten wird.

An der Online Stabilität müssen die Entwickler aber wirklich arbeiten. Verschwindende Charas, Lags und Abstürze machen nicht besonders viel Spaß...

Red Dox 16 Übertalent - 4123 - 2. März 2011 - 15:28 #

Denke der DLC wird, je nachdem wie umfassend er ausfällt, ziwschen 2-5€ kosten. Aber wenn der Umfang passt (sprich mehr als ein einzelnes Level, am besten neue Arena direkt dabei) ist das Ding gekauft. Die Idee ist Top, das Hauptspiel ist gut und der Humor hat mir bisher auch gefallen. Da dürfte Vietnam halt auch einiges bieten, von einem Full Metal Jacket Drill Lager Tutorial, rüber zu diversen Platoon Momenten und am Ende am besten Hamburger Hill stürmen :P

Qefx 06 Bewerter - 80 - 3. März 2011 - 6:26 #

Bei zwei kumpels von mir startet das Spiel immer noch nicht... eine Schande. ;(

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit