Kairosoft veröffentlicht Hot Springs Story

iOS andere
Bild von Alex Hassel
Alex Hassel 17895 EXP - 19 Megatalent,R10,S8,C9,A8,J10
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertReportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei

1. März 2011 - 22:15

Wer Wert auf ausreichend Schlaf legt sollte ab hier nicht weiterlesen: denn die Japaner von Kairosoft haben nun das nächste iPhone-Spiel mit dem Namen Hot Springs Story veröffentlicht. Wir erinnern uns: letztes Jahr entpuppte sich Game Dev Story (GG-Test: 7.5) als einer der Überraschungshits für mobile Geräte. Zunächst nur für iPhone und Co, später dann auch für Android-Geräte offenbarte die kurzweilige Simulation eines Spieleentwicklers ihre Qualitäten als Süchtigmacher.  

Hot Springs Story übernimmt die grundlegenden Spielmechaniken von Game Dev Story, mit dem Unterschied dass ihr keine Spiele entwickelt sondern ein japanisches Badehaus managt. Wer sich mit Game Dev Story auskennt, wird also auch hier keine großen Probleme haben, mit der Steuerung zurecht zu kommen. Neu ist aber, dass ihr nun den Bildschirm zoomen (ab iPhone 3GS) und ebenfalls die Landschaft dekorieren könnt. Eine englischsprachige Version von Hot Springs Story ist derzeit zum Einführungspreis von 2,99 € bei iTunes erhältlich. 

Video:

Pro4you 18 Doppel-Voter - 11643 - 1. März 2011 - 22:35 #

Wird geladen! Thx für die News!

Flopper 15 Kenner - 3504 - 1. März 2011 - 22:41 #

Ein B a d e h a u s? Dann lieber auf Game Dev Story 2 warten ;)

Christian Witte 15 Kenner - 3167 - 1. März 2011 - 22:49 #

Interessant dürfte wohl der nächste Titel von Kairosoft werden. In Japan ist bereits seit einiger Zeit ein weiterer Manager-Titel vom Entwickler erhältlich. Worum es dabei geht? Man schlüpft in die Haut eines Betreibers eines Videospieleladens, ich fürchte ja fast wenn der Titel in Englisch erscheint ist es um den Schlaf wieder geschehen, wie schon bei Game Dev Story ;)

Alex Hassel 19 Megatalent - 17895 - 1. März 2011 - 22:50 #

Du meinst Game Dealer, oder?

Christian Witte 15 Kenner - 3167 - 2. März 2011 - 0:45 #

Müsste es wohl sein, ja. Dürfte ja noch vor der Fortsetzung von Game Dev Story kommen.

Vidar 18 Doppel-Voter - 12385 - 2. März 2011 - 12:16 #

Ist WaiWai the Game Dealer ja..
und wenn Kairosoft so weitermacht wirds da auch noch einige mehr geben, haben ja zig verschiedenste Manager für Pc entwickelt, die sie nun portieren

TheEdge 14 Komm-Experte - 2397 - 1. März 2011 - 23:36 #

Ist dass im Prinzip sowas wie Theme Hospital?

Alex Hassel 19 Megatalent - 17895 - 1. März 2011 - 23:48 #

Im Prinzip ja, nur weniger komplex. Es ist halt eine Wirtschaftssimulation, die man problemlos auf einem Smartphone spielen kann. Dass dabei nicht der gleiche Umfang wie bei Spielen vom Schlage eines Theme Park erreicht werden kann ist da nur logisch. Aber Spaß macht es trotzdem. Hier der Test zu Game Dev Story, was spielerisch dem jetzt veröffentlichten Hot Springs Story sehr nahe kommt: http://www.gamersglobal.de/test/game-dev-story

Sven Vößing Freier Redakteur - 3251 - 2. März 2011 - 7:50 #

Waahh...ALEX!!! Nicht schon wieder....ich muss auch irgendwann mal arbeiten :) *zumiTunesShopklick*

falc410 14 Komm-Experte - 2368 - 2. März 2011 - 9:29 #

Ich hab kein Problem damit ein Badehaus zu managen aber bitte es sollte doch etwas komplexer und anspruchsvoller sein als GameDev Story. Schon seit Jahren gibts irgendwie keine guten Wirtschaftssimulationen mehr - auf keiner Plattform. Auf dem iPhone kann man auch mit wenig Geld (da man bei solchen Sims eh keine gute Grafik braucht) etwas gescheites entwickeln.

JA Gamedev Story war nett aber spaetestens nach einer Stunde hat man nur noch Platz 1 Titel, unmengen Geld und es wird irgendwie langweilig.

Naja vielleicht kauf ich mir das hier mal, wobei ich glaube es das es genau seicht werden duerfte. :(

Thomas Barth 21 Motivator - 27524 - 2. März 2011 - 16:20 #

Und nach einer weiteren Stunde hat man eine eigene Blu-Ray Konsole, inkl. ein dutzend Sequels zu seinen Erfolgstiteln. Man kommt sich ein wenig vor wie EA, nur mit eigener Konsole. :D

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Simulation
Berufssimulation
nicht vorhanden
nicht vorhanden
Kairosoft
Kairosoft
28.02.2011
7.5
AndroidiOS