Alte Sierra-Adventures als Browsergame

PC
Bild von Patrick
Patrick 3955 EXP - 15 Kenner,R8,S3,A8
Betatester: War bei der Closed Beta von GamersGlobal (März bis Mai 2009) dabeiAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschriebenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung

28. April 2009 - 11:29 — vor 7 Jahren zuletzt aktualisiert

Es gab mal eine Zeit, als Deutschland zweigeteilt und EGA-Grafik "State of the Art" war. In diesen Zeiten wurden gute Adventures von Sierra gemacht, was leider schon allzu lange her ist. Wer die Klassiker gerne erneut oder sogar zum ersten Mal spielen möchte, schaut bei www.sarien.net vorbei.

Dort findet ihr Klassiker wie Leisure Suit Larry, Space Quest und Police Quest mitsamt der alten Pixelgrafik. Alle Titel sind im Browser über Flash spielbar. Dabei kann man zwischen der klassischen Variante mit Tastatureingabe und der modernere Maussteuerung wählen. Aber wer will schon mit Maus spielen, wenn er "go door" oder "talk woman" tippen darf?

Auf der Seite kann man ganz klassisch mit dem Spiel beginnen oder aber mitten in einem der Sets starten und ein bisschen Spaß haben. Die Jungs von sarien.net haben nicht nur die Spiele 1:1 kopiert, sondern auch eine Art Multiplayer eingebaut. Man sieht darin andere User beim Spielen und deren Eingaben in Echtzeit.

Der Sourcecode ist frei verfügbar und steht unter GPL- bzw. unter MIT-Lizenz. Es wurden außerdem weitere Spiele versprochen.

Tim Gross Freier Redakteur - 23836 - 22. April 2009 - 10:18 #

Also DAS nenne ich mal sehr coole News!

EbonySoul 16 Übertalent - P - 4525 - 22. April 2009 - 19:19 #

Ken send me!!!

Vincent 15 Kenner - 3129 - 22. April 2009 - 20:08 #

Vielleicht probiere ich mal eins aus.

Name 22. April 2009 - 20:27 #

Moment, war der Elch"Kopf" nicht auf der rechten Seite?

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit