BisaCast: Themenwoche Pokémon Schwarz & Weiß

DS
Bild von Name
Name 0 EXP - Neuling
1. März 2011 - 9:55 — vor 13 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Am Freitag den 04.03.2011 erscheinen die neuen Pokémon - Schwarze Edition und Pokémon - Weiße Edition der fünften Generation für den Nintendo DS. Höchste Zeit für den BisaCast wieder einmal eine Themenwoche zu veranstalten.

Die BisaCast Themenwoche ist ein Bündel aus sechs Podcasts vom BisaCast speziell für Pokémon Schwarz und Weiß ausgelegt. Sie findet vom 27.02.2011 bis 03.03.2011 statt. Dieses Jahr ist das erste Thema die Einall-Region. Der zweite Podcast befasst sich mit dem Thema Funktionen und Features und der dritte mit Reshiram, Zekrom und dem Rest der legendären Pokémon. Podcast Nummer vier und fünf sind mit den Themen Minispiele, Sidequests und kleine Geheimnisse bestückt.

Die Themenwoche ist außerdem die Vorbereitung für die Livesendung, die am 04.03.2011 ab 18 Uhr stattfindet und Abschluss sowie Highlight der BisaCast Themenwoche sein wird. Reinhören lohnt sich sowohl für alteingesessene Veteranen als auch für frisch gebackene Pokémon-Trainer.

Maestro84 19 Megatalent - - 18449 - 1. März 2011 - 19:42 #

Bisa, Bisa, Bisasam^^ Man, das waren noch Zeiten.

Pestilence (unregistriert) 1. März 2011 - 23:31 #

Tja, für mich wars das leider mit Pokemon, da Nintendo einen Regionlock eingebaut hat, der es mir unmöglich macht, die US Black Version zu spielen. Somit muss mein Mewtu, auf meinem Soul Silver Modul, im Daten-Nirvana enden. Leider kriegt Nintendo es ja nicht geschissen, dass man mit Modulen unterschiedlicher Regionen tauschen kann.

Nachtrag 27 Minuten später:
Deutsche Version "Silberne Edition" ist bei Amazon bestellt.
Man bekommt relativ günstig die alten GBA Spiele, mit denen ich mir mein Mewtu wiederholen kann. Zum Glück habe ich noch den uralten grauen DS, mit GBA-Modul Schacht.
Ich spiele nun seit 1999 Pokemon. So eine alte Liebe kann man nicht einfach aufgeben...