Serious Sam 3: Erster Screenshot + 4 weitere (Update)

PC 360 PS3
Bild von Felix Helm
Felix Helm 4449 EXP - Redaktions-Praktikant,R8
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtRedigier-Veteran: Verdiente 1000 EXP durch Edits fremder News/ArtikelStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung

28. Februar 2011 - 16:52 — vor 5 Jahren zuletzt aktualisiert
Update vom 28. Februar:

Laut Pressemitteilung erscheint Serious Sam 3 - BFE im Sommer 2011 für PC sowie Konsolen mitsamt Koop-Modus für 16 Spieler. Vier weitere Screenshots findet ihr in der Galerie.

Ursprüngliche Meldung:

Einer Facebook-Meldung des kroatischen Entwicklers Croteam zufolge sollen am 28. Februar erste Bilder von Serious Sam 3 - BFE erscheinen. Eine genaue Uhrzeit ist der Meldung jedoch nicht zu entnehmen:

Macht euch bereit Serious Fans, die ersten Serious Sam 3 - BFE-Bilder erscheinen Montag. -- Serious Sam via facebook.com
Mit Scrapjack, so der Name des oben abgebildeten Gegners, liefert Croteam den ersten Teaser ab. Die 1920x1080p-Auflösung des Teaser-Screens legt nahe, dass der Shooter für PC erscheint. Motiv und Umgebung erinnern zudem dezent an dieses Bild aus einer sehr frühen Serious Sam 3-Version.
SocialHazard 14 Komm-Experte - 2258 - 27. Februar 2011 - 21:47 #

Ha sehr geil!

Ich hoffe man macht wieder ordentlich Witze über den Duke xD

syL 13 Koop-Gamer - 1629 - 27. Februar 2011 - 21:57 #

Endlich mal wieder neues vom Sam. Freu mich auf das Spiel.

roshi 13 Koop-Gamer - 1610 - 27. Februar 2011 - 22:13 #

daumen hoch!

Wesker 13 Koop-Gamer - P - 1709 - 27. Februar 2011 - 22:52 #

Sehr, sehr genial! Freue mich unheimlich und hoffe, dass der dritte Teil besser wird als der zweite, der hat mir nämlich überhaupt nicht gefallen ...

Wofür steht denn BFE?
Big F*ckin' Encounter? :D

syL 13 Koop-Gamer - 1629 - 27. Februar 2011 - 23:03 #

Before First Encounter evtl.
Gibt viele Gerüchte, dass es ein Prequel werden soll.

Wesker 13 Koop-Gamer - P - 1709 - 27. Februar 2011 - 23:54 #

Wäre natürlich möglich.
Sam wird ja eh in die Vergangenheit geschickt, wäre also ein ziemlich cooles Ende, wenn man nach einem Endkampf am Anfang von First Encounter auftaucht.

Anonymous (unregistriert) 28. Februar 2011 - 13:02 #

Als ob Serious Sam eine Story brauchen würde...
Sam ist da, irgendwelche Cyborg-Aliens sind da, der Rest ergibt sich ganz von selbst. Drumherum lenkt nur vom Wesentlichen ab.

Wesker 13 Koop-Gamer - P - 1709 - 28. Februar 2011 - 16:03 #

Natürlich braucht Serious Sam keine Story, genauso wenig wie Gears of War, Bulletstorm und Konsorten, das habe ich allerdings auch nie behauptet.
Ich fände die Idee nur recht interessant, wenn sich Serious Sam 3 mit dem First Encounter überschneiden würde, zumindest teilweise.

Anonymous (unregistriert) 28. Februar 2011 - 21:04 #

War eigentlich nicht auf dich bezogen, sondern darauf, dass tatsächlich Leute Energie darauf verwenden, Gerüchte über die Einordnung der Chronologie in Umlauf zu setzen. Sorry wegen der Unklarheit!
Die Story von Bulletstorm scheint mir nach dem, was ich gesehen habe, gar nicht so schlecht konstruiert. Bei Sam ist sie nur das denkbar sparsamste und wackligste Grundgerüst, um eine wilde und sehr spaßige Ballerei zu legitimieren.

marshel87 16 Übertalent - 5627 - 28. Februar 2011 - 8:36 #

Oh ja.. den ersten fand ich auch noch besser =) freu mich!

Sciron 19 Megatalent - P - 16123 - 1. März 2011 - 14:35 #

Das ganze steht übrigens für "Bum Fuck, Egypt". Weiss noch nicht so ganz, was uns der Künstler damit sagen will, aber es klingt irgendwie vielversprechend.

Corthalion 16 Übertalent - 4765 - 28. Februar 2011 - 16:24 #

Als ich das Bild sah, dachte ich in der ersten Sekunde an einen Big Daddy aus Bioshock... o.O

Anonymous (unregistriert) 28. Februar 2011 - 17:01 #

Die Aussagen vom Entwickler und Publisher sind genial!

Croteam: "Serious Sam 3: BFE ist eine grandiose Rückkehr in das goldene Zeitalter der Ego-Shooter. Wo Männer noch Männer waren, wo nur Amateure Schutz hinter Wänden suchten, wo die Betätigung des Abzugs noch ein großes Boom zur Folge hatte"

Publisher: "Heilige Scheiße. Ich werde damit wahnsinnig viel Kohle scheffeln! Darum geht's doch oder? Sobald das Spiel in diesem Sommer auf den Markt kommt, bekommt meine Frau endlich die Brust-OP nach der sie immer gefragt hat."

Zudem wird das Spiel einen Koop-Modus für 16 Spieler beinhalten.

Quelle: pcgames

Jan Freier Redakteur - 2916 - 28. Februar 2011 - 18:33 #

thx! Koop-Info hab ich der Meldung hinzugefügt.

pel.Z 16 Übertalent - 4852 - 28. Februar 2011 - 17:28 #

Das sieht doch sogar sehr gut aus! Und wenn das mit dem 16 Spieler Koop-Modus stimmt weiß ich schon, welches Spiel mir definitiv ins Haus kommt. Serious Sam macht einfach mit Freunden so unfassbar viel Spaß zusammen...

rAmbAzAmbA 17 Shapeshifter - 7390 - 28. Februar 2011 - 17:39 #

16 Player Koop und BF3 mit 64 Spielern könnte ein richtig gutes MP Jahr für PC werden *freu*

roshi 13 Koop-Gamer - 1610 - 28. Februar 2011 - 17:40 #

wow das sieht schon grandios schick aus!

Christoph Hofmann Redakteur - 55130 - 28. Februar 2011 - 18:28 #

/signed

Trey 12 Trollwächter - 961 - 28. Februar 2011 - 18:01 #

Endlich wieder Testosteron-geballte Balleraction!

Lyhawk 15 Kenner - P - 3009 - 28. Februar 2011 - 18:10 #

Das auf dem Schild auf dem Screen ist doch eine arabische Sprache? Riecht irgendwie nach Parodie der modernen Kriegsszenarios.

Mal sehen was Sam so zu bieten hat, hab nur mal einen Teil auf dem GC etwas Co-op gespielt und kann mich an nichts konkret erinnern.

Jan Freier Redakteur - 2916 - 28. Februar 2011 - 18:26 #

Fun fact: Die Schrift auf dem Bild ergibt, ein paar Usern @ seriouszone.com zufolge, keinen Sinn. Einfach nur ein nettes Schriftbild.

syL 13 Koop-Gamer - 1629 - 28. Februar 2011 - 18:54 #

Das Spiel wird wie auch schon Teil 1 in Ägypten spielen, deshalb wohl auch die arabische Schrift.

marshel87 16 Übertalent - 5627 - 28. Februar 2011 - 19:27 #

sehr sehr geil =)

Joker 12 Trollwächter - 1153 - 28. Februar 2011 - 20:19 #

Der Duke und Serious Sam in einem Jahr... wer hält das denn bitte aus? :D

Spitter 13 Koop-Gamer - P - 1304 - 28. Februar 2011 - 20:55 #

Wird Quasi Blind gekauft :) , Hirn Aus , Sprüche von Sam reinziehen und Schonmal die TesafilmStripes vorbereiten.

Vorallem der Coop hatt nie enttäuscht ! Das haben se immer super hinbekommen .

Faxenmacher 15 Kenner - 3981 - 1. März 2011 - 0:20 #

Bulletstorm, Duke, Sam?! Gerne! xD

Anonymous (unregistriert) 1. März 2011 - 9:05 #

das es da tatsächlich noch menschen gibt heutzutage, die auf so lächerlichen billig schrott der 90er stehen. geil
ich hoffe, das erlebt jetzt kein revival oder so

Faxenmacher 15 Kenner - 3981 - 1. März 2011 - 12:16 #

Ich hoffe extra für dich, das es genau das gibt! :P

pel.Z 16 Übertalent - 4852 - 1. März 2011 - 12:45 #

Also ich hoffe das für mich. Und für jeden anderen, der es mag... ;-)

Faxenmacher 15 Kenner - 3981 - 1. März 2011 - 22:49 #

:-)

B4ck7p 14 Komm-Experte - 2511 - 1. März 2011 - 17:22 #

das es da tatsächlich noch menschen gibt heutzutage, die ihren geistigen dünschiss zu allem und jeden abgeben müssen. geil
ich hoffe, das erlebt jetzt kein geburt auf gg oder so

rAmbAzAmbA 17 Shapeshifter - 7390 - 1. März 2011 - 17:41 #

Darf ich mal raten? Du hast damals auf Lan Partys immer verloren und heute auf Konsole bekommst du auch mal einen Frag ab? ;)

soulfighter2 10 Kommunikator - 366 - 1. März 2011 - 21:47 #

ICH WILL SAAAAAAM...
Duke? Wer ist der Duke?

Eigendlich egal. Ich steh eh nicht auf diese "schleich-mehrere-wege"Scheiße! Einfach "lock+load" und vollgas geben.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit